Open for Business Restaurant, Bäckerei etc. zuhause eröffnen

hey,
hab mal die sachen von mts runtergeladen habe den indusrieherd und das podest aufgestellt dann kamen 3 sims damen aus der stadt und die eine fing an zu kochen die andere als kellnerin und die eine am podest??? hab keine leute eingestellt und so,wenn ich sie anklicke kommt nur ,,zum tisch geführt werden,,

glg

@evelyn260590

Das ist leider bei diesen Set von MTS2 so! Die arbeiten sozusagen für dich! Und du kannst dich in deinen eigenen Restaurant bedienen lassen =) ! Ich kenne leider kein anderes Set, wo man ein Restaurant zu Hause ohne NPJ´s führen kann.

Ich persönlich finde das aber nicht so tragisch, denn so habe ich Angestellte für die ich nicht zahlen brauche ;) !

LG
BabyS!M

@evelyn260590

Also soweit ich das festgestellt habe, gehen Sie erst wieder wenn du das Podium und den Industrieherd (den großen Silbernen) löscht.

Wenn du nicht willst das sie im ganzen Haus rumlaufen, dann schließe die Türen zu deinen Privatzimmern ab.

Leider gibt es - soweit ich weis noch kein Set "ohne NPJ´s"!

Aber vieleicht erbamt sich ja mal ein Ersteller und schaut mal - ob sich da vieleicht doch noch was anderes machen läßt =) !

Naja hoffe konnte dir helfen, bis dann

LG
BabyS!M

Naja, ich kann sie nun zwar auf Grundstücken anklicken, allerdings nicht hinstellen, da sie ausgegraut sind.

OFB Bäckerei

Hallo leute, ich möchte mich schon entschuldigen falls es diesen theard schon gibt aber:

Ich Habe eine Bäckerei eröffnet. Mein Simin hatt alle Kochkünste voll. Ich habe sie Eistorten backen lassen, und vieles mehr. Dann habe ich es auf den verkaufsschräncken rein getan. Und eine kassirerin. Aber niemand kauft was ein! Wieso das den? Mache ich was falsch?

Hoffe auf antwort.

Leittara:hallo:

@leittara: du musst das symbol mit dem verkaufsettiket anklicken ( wenn ich mich recht errinnere war es das an der rechten Bildschirmseite oben, der vorletzte button) und dann deine kuchen ( oder was auch immer du verkaufst) anklicken, dann kauft sie auch jemand. vorausgesetzt dein geschäft hat offen ;) .

??

hallo,
bei mir geht irgendwie gar nichts !! :mad:
wenn ich den cheat changeLozzoning residential eingeb kommt nur "error in
cheat" un mit SimPE kann ich gar nichts anfangen....

SOS !!

Hallöchen, hier der Link für die Gegenstände für OFB für zu hause:

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=138575

auf den Bildern dort siehst du u.a. den Collectionsordner, dort sind drei "NoPic" das ist unter anderem der Industrieherd.

Evtl. kann es sein, dass du dir die Sachen nur im BAUMODUS anklicken und hinstellen kannst, ist bei mir seit Pet´s wenigsten so - funktionieren aber prima!

LG
BabyS!M:hallo:

okay ich hab das jetzt geloadet un in SimPE geöffnet!
was jetzt ?? :heul:

Ich habe vor einer Woche zum ersten Mal seit ich OfB habe ein Restaurant eröffnet. Hatte sonst immer Läden, wo man alles Mögliche kaufen konnte.

Der Sim hat neben dem Restaurant noch ein anderes Geschäft auf dem höchsten Level. Aber mit einem Restaurant selbst macht man nicht gerade viele Einnahmen. Also habe ich zuerst das Menü billig verkauft und noch eine Bar mit Barhocker zum Verkauf augestellt, um noch mehr zu verdienen.
Dann habe ich das so lange gemacht, bis mein Geschäftsstatus auf Level 6 war und habe alles auf "teuer" gesetzt (inkl. Eintrittsdingens, dass ich überall vor dem Eingang platziere).
Dann wieder gewartet, bis der Level auf 8 angestiegen ist und dann alles auf die höchste Stufe gesetzt ("unverschämt teuer", wenn ich mich richtig erinnere). Aber bei den Eintrittsdingens habe ich dann auf 10'000§ raufgesetzt und da mein im andere Sims manipulieren und betören kann, zahlen sie den Wuchereintrittspreis! Habe so innerhalb von 2 Simtagen mehr als 420'000§ Geldfluss gemacht :D!!

So, seit GR gibt es ein Problem, man kann die Möbel der Kollektion für ein GG nicht mehr auf WG benutzen... Gbit es eine Lösung?

Restaurant zuhause klappt nicht mehr!

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit, als OFB aktuell war,
Tipps gegeben, wie man zuhause ein restaurant oder eine Bäckerei eröffnen kann.
Hier gehts zu dem Thread, den ich meine

Danach habe ich ziemlich lange nicht mehr gespielt und nun festgestellt, dass
der Tipp mit der Collection für zuhause offenbar nicht mehr funktioniert.
Es gibt ja einige Collections für Wohngrundstücke, die Gemeinschaftsobjekte enthalten. Aber das Podium und der Industriherd lassen sich nicht mehr hier aufstellen. Keine Ahnung, warum?!

Klappt es bei euch noch?

LG;
Andrea

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht die beiden Sachen im Baumodus anzuklicken? Also bis 4-Jahreszeiten funktioniert es bei mir noch unter dem Baumodus.

Hoffe ich konnte dir helfen!

P.S.: Falls du GR hast, meine ich gelesen zu haben, dass es dann leider gar nicht mehr funktionieren soll! Will meine Hand dafür aber nicht ins Feuer legen%)!

LG
BabyS!M :hallo:

hallo ihr leiben!
würd auch gern wieder ein Restaurant zu haus eröffnen, aber ich find die benötigten objecte gar nicht mehr im menü, auch aus einer familie die zu hause ein restaurant hatten sind diese verschwunden, weiß aber nich seit wann, aslo nach welcher instalation es verschwand...kann mich auch nicht dran erinnern damals irgentwas extra insterliert zu haben geschweigeden SimPE benutzt zu haben....also war es damals wohl ein cheat, kann das sein?
und der letzte link hier funst auch nicht, bzw er funst schon, aber da is nix zu holen quasi..hm...
und nu??? War es das jetzt für uns mit dem schlemmerland zu hause?? fänd ich echt doof....eröffne eigentlich lieber meine geschäfte zu haus, da spart man sich das ewige laden und so....
glg andrea

als ich ein restaurant eröffnen wollte und irgendwas zubereitet habe, das dann ausm inventar genommen habe, war das essen verdorben! das gleiche passierte als ich auswärts in der bäckerei einen kuchen gekauft habe. kaum war ich zuhause, war alles verdorben! wie kann man das abstellen?

hey leute!
ich bekomme dieses set einfach nicht runtergeladen von modsims! bin auf der seite angemeldet aber dann kommt immer eine andere seite! kann mir sonst jemand die Kollektion per mail schicken?

der kann mir ja eine private nachricht schreiben!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten