Mitarbeiter-Motivation-Schulung

Simpat

Member

Kann mir einer verraten wie man seine Mitarbeiter motivieren, schulen und ähnliches kann. Habe schon alle Menüs und Möglichkeiten durch, ich finde einfach nichts :rolleyes: :confused:

Kann man eigentlich auch die Gehälter für mehrere Mitarbeiter auf einmal ändern? Welche Arbeitszeiten sind zumutbar?

Also Tipps zum Thema wie man mit seinen Angestellten umgeht und sie behandelt bitte hier posten.

Hallo Simpat
Simpat schrieb:
Kann man eigentlich auch die Gehälter für mehrere Mitarbeiter auf einmal ändern?
Das ist leider nicht möglich. :argh:
Simpat schrieb:
Welche Arbeitszeiten sind zumutbar?
Das kommt ganz darauf an. Am besten ist es, du orientierst dich am Punkt, der über deine Angestellten erscheint.
An diesem kannst du die momentane Laune des Mitarbeiters ablesen und wenn der Punkt orange ist, würde ich diesen kurzerhand eine Pause machen lassen. Übrigens, Senioren brauchen eher eine Pause, da ihre Bedürfnisse schneller fallen. :)

Liebe Grüße,
Downi

Also, mein Mitarbeiter müsste auch motiviert werden. Wenn ich meinen Laden morgens (9 Uhr ) öffnen will, kommt die Meldung, der Mitarbeiter sei noch zu müde um zur Arbeit zu kommen! Was kann man dagegen tun??

Dupli schrieb:
Also, mein Mitarbeiter müsste auch motiviert werden. Wenn ich meinen Laden morgens (9 Uhr ) öffnen will, kommt die Meldung, der Mitarbeiter sei noch zu müde um zur Arbeit zu kommen! Was kann man dagegen tun??
Ich habe diese Meldung auch öfter bekommen, immer dann, wenn die "Ruhezeiten" wohl nicht eingehalten waren :lol:

Wenn also der zeitliche Abstand zwischen dem Feierabend und dem Wiederkommen zu kurz war. Ich habe das mit einem Zwei-Schicht-System geregelt. Morgens kamen zwei weibl. Angestellte und am späteren Nachmittag habe ich zwei männl. Angestellte bestellt, die Mädels wurden dann in den Feierabend geschickt. So ist es mir gelungen, die Öffnungszeiten zu verlängern. Ich habe mit einem Ehepaar gespielt, die haben abwechselnd geschlafen und konnten den Laden so gut beaufsichtigen.

Gruß
Hügö

Bei meinem bisher erfolgreichsten Laden (Blumengeschäft) hab ich vier Angestellte. Ein weiblicher Teenager an der Kasse, ein männlicher Teenie als Nachbesteller, und zwei männliche Erwachsene als Verkäufer. Mein Sim ist der Chef, arbeitet selbst fleißig mit, und sie bindet die Blumen und kümmert sich um die Kinder und den Haushalt. Die zwei Söhne, selbst Teenager, arbeiten nach der Schule auch mit, der ältere hat schon den Goldorden im Verkauf und Bronze an der Kasse. Die angestellten Teenager müssen interessanterweise nicht zur Schule gehen. :rolleyes:

Jedenfalls wird ca. um 9 Uhr der Laden aufgesperrt. Die Angestellten kommen zur selben Zeit, bis jetzt hat sie noch nie jemand beschwert. Die Bedürfnisse der Teenies fallen viel früher als die der Erwachsenen, sie werden oft schon um 15 Uhr in den Feierabend geschickt (da können die Söhne mitanpacken). Die beiden Verkäufter halten bis 20 Uhr durch, sie arbeiten auch mit roten Punkt, nur der eine, der anscheinend bei Aktiv nur ganz wenig Punkte hat (er steht immer so schlampig rum), geht manchmal plötzlich ins Schlafzimmer und legt sich ins Bett. %)

Motivation und Einschulung gehören glaube ich zu den Perks, ich hab sie bis jetzt auch nicht gehabt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten