Ladendiebstahl verhindern

SamothSorg

Newcomer
Hallo, das ist mein erstes Posting hier bei SIM FORUM :)- ansonsten lese ich sehr oft hier.

Dieses Mal finde ich keine Antwort auf meine Frage. Es geht um meinen Laden auf einem Gemeinschaftsgrundstück. Mir ist es schon mehrmals passiert, daß (vor Allem) Jugendliche Sims sich die Einkaufstüten füllen (bis zum Goldstatus) und dann einfach verschwinden. Klicke ich diese Sims als Verkäufer an, finde ich keine Möglichkeit sie zurück in den Laden zu holen, damit sie auch bezahlen...

In den Kaufobjekten bin ich nicht fündig geworden (nach einer Lichtschranke am Ausgang z.B.)

Bitte helft mir und vielen Dank
lieben Gruß
von Thomas

Bei mir war das auch schon öfters ! Aber ich glaube dass sie es trotzdem zahlen. Oder vielleicht die Sachen dann doch nicht mitnehmen oO, mehr fällt mir dazu auch nicht ein sorry.

MfG Ines

hi, habs zwar noch nicht probiert - aber bei der werkbank für roboter kann man ja ab einen gewissen status ein wachrobo bauen - vielleicht paßt der dann auf
muss es direkt mal bei mir probieren - hatte auch schon kunden die ohne zahlen gegangen sind
lg tasha

am besten sind sogar mehrere wachroboter 0o' ich hab ein paar auf meinem geschäft und seitdem klaut keiner mehr bei mir... n paar putzrobos sind übrigens auch nich schlecht, da einige npc's sich bei mir n spass gemacht haben und erstmal übelst wasserbomben durch die gegend geworfen haben... das ende vom lied waren x-tausend beschwerden und ein überschwemmtes geschäft...

Die schleien sich aber rigendwi immer so blöd raus, wie son kleiner Einbrecher o__O
Hatte das auch schon~

sowas hatte ich noch nie
d030.gif

Außer Wachrobo keine anderen Möglichkeiten? Hab das auch schon gehabt, allerdings war das ein Professor von der Uni

Den Tütenklau hab ich auch schon erlebt, aber kurioserweise kam der NPC nach ein paar Tagen wieder mit Tüten! auf mein Grundstück (Shop at home) und hat noch mehr gekauft und ist dann zur Kasse. War das die berühmte Ausnahme?

Irgendwie kann ich mich erinnern, dass Maxis mal erwähnt hat, dass die Ladendiebe ein Bug ist.
Da helfen dann wohl auch keine Wachroboter.

BigAldi schrieb:
Den Tütenklau hab ich auch schon erlebt, aber kurioserweise kam der NPC nach ein paar Tagen wieder mit Tüten! auf mein Grundstück (Shop at home) und hat noch mehr gekauft und ist dann zur Kasse. War das die berühmte Ausnahme?

Hat er sich auch entschuldigt? =)

BigAldi schrieb:
Da<s hatte ichauch schon mal. Allerdings nur bei einer Kleinigkeit. Einmal geklaut, dann zurückgekommen und bezahlt. Sofort nach betrreten des Ladens mit Tüte zur Kasse.

Jetzt hat aber leider eine einen Fernseher geklaut ... und kommt irgendwie nicht mehr ...*heul*

Bei mir klauen nur bestimmte NPC wie; Professoren, Gärtner, Putzfrauen, Pizzalieferanten usw.
Meine eigene Putzfrau Katarina Landgraaf hat ein Fernsehen geklaut und bis jetzt immer noch nicht bezahlt. Aber dafür kommt sie jeden Tag um 10h mit der Tüte zur Arbeit und putzt so. Sieht echt witzig aus. Leider kann ich sie nicht zur Kasse bitten. :naja:
Aber als Strafe für den Diebstahl ist sie letztens mit den Fahrstuhl abgestürzt und hat rumgeheult. =) *rofl*

Hallo,

also geklaut und "komisch rausgeschlichen" hat sich bei mir noch niemand.

Allerdings ist mir mal aufgefallen, dass einige der Sims mal ganz locker flockig mit der vollen Tüte nach Hause spaziert sind.

War ich aber selbst schuld, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht darauf geachtet hatte, dass mein Kassierer sich ne wohlverdiente Pause geleistet hat.

Anscheinend gibt es dann wohl einige, die die Tüten nicht verärgert auf den Boden knallen, sondern sich einfach sagen - okay - wenn keiner Geld will, dann nehm ich´s halt so mit... :D

Bin mir aber nicht ganz sicher, ob es daran gelegen hat. ;) So wie ich es beobachten konnte, ist mir jedenfalls noch keiner abgehauen, wenn ein Kassierer da war...

engelsfeder schrieb:
Aber als Strafe für den Diebstahl ist sie letztens mit den Fahrstuhl abgestürzt und hat rumgeheult. =) *rofl*

:lol: :lol: :lol: Ich schmeiß mich hier weg vor lachen!!!!
Geklaut hat bei mir allerdings (Gott sei dank) noch niemand! Aber Deine Putzfrau ist ja zuuu genial... muß immer noch lachen!! :schnief: :lol: TRÄNEN lachen!!! ROFLMAO

Bild sehen will von dieser PUtzfrau das hört sich sowas von witzig an *rofl*

Wie....da gibt es Diebe die meinen Laden ausräumen, habe noch keinen gesehen, wobei ich bis heute nur 3-5 Einbrüche generell hatte....wos dos sicher bei mir, ken Einbrecher kommt.^^ krass...*lacht*

:lol: :lol: :lol: Ich schmeiß mich hier weg vor lachen!!!!
Geklaut hat bei mir allerdings (Gott sei dank) noch niemand! Aber Deine Putzfrau ist ja zuuu genial... muß immer noch lachen!! :schnief: :lol: TRÄNEN lachen!!! ROFLMAO

Ich habe auch nicht schlecht gestaunt. :lol:

Bild sehen will von dieser PUtzfrau das hört sich sowas von witzig an *rofl*

Ok, reiche ich nach. :)

:confused: Bei mir kaufen die NPC erst gar nicht ein, sondern latschen nur desinteressiert am Grundstück vorbei :argh:

Hmm, mein Verkäufer mit Gold-Orden hat die NPC´s am Ticketschalter betratscht, so dass sie schließlich doch hinein gegangen sind.
Hätte ich aber vorher gewusst, dass die nicht bezahlen, hätte ich die weggeschickt.
Jetzt laufen die mit Einkaufstüten rum . :lol: :rolleyes:

Bei mir sind Ladendiebe ein wirkliches Problem. Ganz viele meiner Sims klauen wie die Raben, sowohl NPC's als auch andere Sims aus der Nachbarschaft.

Eigentlich ist es ja so geplant, dass die Kunden an die Kasse gehen und bezahlen, wenn man den Laden schließt. Bei Florence Delarosa und ihrem Blumenladen sind sechs Kunden (mit Ware in ihrem Inventar) einfach sofort nach Hause gegangen, bei Mortimer Goth (der einen Laden für Spielzeug und Roboter eröffnet hat) vier. Bei Mortimer ist es so, dass er gleichzeitig der Kassierer ist und deshalb niemand an der Kasse steht, wenn er den Laden schließt. Im offiziellen amerikanischen Forum wurde gesagt, dass Kunden aus dem Laden laufen, wenn die Schlange an der Kasse zu lang wird und wahrscheinlich ist es das Gleiche, wenn niemand an der Kasse steht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich daran liegt, denn ein oder zwei Kunden stellen sich nach Ladenschluss brav an und bezahlen, die anderen probieren es gar nicht erst - man sieht auch keine Einkaufstasche - , sondern hauen sofort ab. Schlechte Laune haben sie auch nicht, ich bin mir sicher, dass das nicht der Grund ist.

Das einzige, was dabei nützlich ist, ist, dass auch diese "Kunden" für Sterne sorgen (kann ich mir vorstellen, dass die besonders zufrieden sind) und das Geschäft im Rang steigt. Aber bei mir sind es so viele Diebe, dass die Läden richtig Verlust machen. Mortimer kann es egal sein, aber Florence wird bald finanzielle Probleme bekommen, wenn das so weitergeht. Wenigstens kann Mortimer jetzt Wachroboter bauen und ich werde erst mal in seinem Geschäft ausprobieren, ob es funktioniert (seine ersten Roboter von jeder Sorte scheinen immer ziemlicher Schrott zu sein).

Teenager verlassen das Grundstück um 21:30 Uhr, ob sie nun bezahlt haben oder nicht.

Anscheinend war von Maxis auch mal ein Sicherheitstalent mit badges vorgesehen, das wurde aber wieder herausgenommen und es wurde wohl gesagt, dass es keine Ladendiebe (mehr) gibt. Deshalb glaube ich, dass es ein bug ist, da die Sims zwar immer noch klauen, man außer dem Roboter aber keine Aktionsmöglichkeiten hat. Das stört mich eigentlich am meisten. Ich weiß genauso wie meine Geschäftsinhaber, wer aus dem Laden geht, ohne zu bezahlen. Aber diese Sims kann man noch nicht einmal mehr ansprechen, wo doch der freundliche Hinweis, vorher noch einen Besuch an der Kasse zu machen, eine ziemlich natürliche Reaktion wäre.

Ich habe mir den wachrobo gebaut und als ich ihn nach Laden öffnung eingeschaltet habe flog er über jeden Kunden der kam und ging los wie eine Sirene so das alle meine Kunden wieder weg liefen. Es kam dann auch ne ganze weile niemand mehr. Ich denke das es auch ein fehler ist den es werden ja wohl nicht alle klauen wollen. Und erwischt habe ich auch noch keinen, habe ihn wieder abgeschaltet.

demon schrieb:
Irgendwie kann ich mich erinnern, dass Maxis mal erwähnt hat, dass die Ladendiebe ein Bug ist.
Da helfen dann wohl auch keine Wachroboter.
Guckt mal, ich hab hier einen Link zu Infos aus dem Entwicklerchat, in dem wird gesagt, dass es keinen Ladendiebstahl gibt.
Also sind die nicht-bezahlenden Kunden wirklich nur ein Bug (bei mir hat bis jetzt zum Glück nur einer geklaut... :rolleyes:).

Gruß Knut :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
lol

endlich kann ichwach roboter und so bauen aber wenn ichdas höre ds kunden verschwinden ^^ weil der über die ihnweg fliegt mhm dann graut es mir weil nach speichern ist das problem mit kunden weg

hab blumen und nun auch roboter laden der lauft super ist auf status 5 oder 6 ^^ und aber das sieht lustig aus das betören der kunden ^^ kann ich euch sagen

hab mal bild gemacht von mein laden/kunden die schon da sind etwas hell und so aber geht der in roten anzug würde gerade betört ^^

Ich glaube auch, dass es ein Bug ist,m aber ich finde, da hätten die mit dem Patch mal was gegen machen sollen!! Denn immerhin läuft mein Laden eigentlich richtig, richtig gut, ich verdiene mit jedem verkauften STück ziemlich viel (ist ja auch ein teueres Kunstwarengeschäft - hab mir den Tipp von euch ma zu Herzen genommen^^), dummerweise mache ich dann mit jedem gestohlenen Stück auch richtige Verluste... Und das macht meinen Laden auf Dauer auch ziemlich Pleite. ich meine, meine Familie hat immer an der Armutsgrenze gelebt irgendwie, konnte das Geld zum Auffüllen der Blumen (sie hatten vorher auf ihrem Grundstück ein Blumengecshäft) selber kaum auf´brigen und dann wurden sie auch noch beklaut. Das war ein ziemliches Problem für sie!!

Also bei mir gehen oft Teenager ohne zu bezahlen, weil die ja um 21 Uhr das Gemeinschaftsgrundstück verlassen. Wenn die wiederkommen, haben die aber ihre Taschen dabei und wenn man Glück hat, bezahlen die irgendwann - alles auf einmal. Komischerweise erscheinen die aber meistens erst um 19, 20 Uhr. Dann stehen die vor den Waren und überlegen und überlegen und bis die sich entschieden haben, ist schon lang nach 21 Uhr und die drehen sich um und gehen.
Die Erwachsenen verlassen wohl nur dann ohne zu bezahlen das Grundstück, wenn ihre Bedürfnisse sehr weit im Keller sind. Aber die kommen mit den Taschen auch wieder.
Ein richtiger Bug ist das also nicht, eher eine Kollision mit anderen Spielparametern. Man kann die entsprechenden Sims aber einladen und hoffen, dass sie dann bezahlen.

Einmal kam bei meinen Autohaus ein Mann, der aussah wie ein Dieb, aber keiner war. Ich wollte die Polizei benachrichtigen und den Dieb melden, aber ich musste 500 $ Strafe zahlen, weil ich ohne das eine Gefahr ist, den Notruf angerufen habe. Das verstehe ich nicht :confused: :confused: . Ich hatte gedacht, dass wär ein Dieb, aber nee, er hat ganz normal eingekauft.

Das war mir peinlich.

Manchmal kommen bei mir Kunden kann, kaufen ein und bezahlen noch nicht einmal. Aber die sahen aus wie normale Menschen.

Tja, was halt so passiert in der Sims-Welt: Diebe, die keine Diebe sind, normale Sims, die sich wie Diebe verhalten, das ist nicht normal.

Jaja die Diebe immer :rolleyes:

Gestern habe ich ein Autohaus in der Downtown eröffnet, ziemlich groß und alle Autos vorhanden.
Gestern kam dann auch prompt ein dreister Kunde, geht zu den Sportwagen, nimmt ihn nach paar Minuten überlegen und ich warte an der Kasse, was macht er? Geht einfach .... er hat einen 13.000$ teuren Sportwagen geklaut.

Problem ist das ich dadurch Existenzschwierigkeiten haben, ich kann mir keinen neuen Wagen kaufen und hab nur noch 112$ zur verfügung und nur noch einen Wagen im Handel stehen.

Problem ist das seine Frau im zweiten Stock mit ihren 5 (!!!) Kindern hockt (Zwillinge und 3 normale) und sie dadurch nicht arbeiten kann.

Ok der Bau war mit rund 250.000$ (inkl. Ausstattung) nicht günstig aber ich war jung und hatte viel Geld :D (ohne Cheats)

Kevin94 schrieb:
Einmal kam bei meinen Autohaus ein Mann, der aussah wie ein Dieb, aber keiner war. Ich wollte die Polizei benachrichtigen und den Dieb melden, aber ich musste 500 $ Strafe zahlen, weil ich ohne das eine Gefahr ist, den Notruf angerufen habe. Das verstehe ich nicht :confused: :confused: . Ich hatte gedacht, dass wär ein Dieb, aber nee, er hat ganz normal eingekauft.

Das war mir peinlich.

Manchmal kommen bei mir Kunden kann, kaufen ein und bezahlen noch nicht einmal. Aber die sahen aus wie normale Menschen.

Tja, was halt so passiert in der Sims-Welt: Diebe, die keine Diebe sind, normale Sims, die sich wie Diebe verhalten, das ist nicht normal.
Der Dieb kam bei mir auch scho öfter. Er ist bloß ein gewöhnlicher NPC, der zufällig die Kleidungund das Aussehen eines Diebes hat, nehme ich an. Bei mir ist er einer meiner treuesten Kunden!

Aber bei mir kommen dieses Sims irgendwie nicht wieder. Es sind mehr so Kunden, die einmal den Ladden besuchen und dann wieder verschwinden, noch nicht vierl Kundentreue haben ...

Kann man den nichts dagegen machen? Sie vielleicht rechtzeitig aus dem Laden werfen?

bei den ganzen läden gibt es doch eine offizielle ladenöffnungszeit von 9:00 bis 19:00 uhr. ich bin mir aber nicht ganz sicher ob es genau die war. auf jeden fall ist mir aufgefallen, dass meine kunden während dieser zeit nichts klauen, nur wenn mein laden länger als 19:00 uhr offen hat.

Huhu!

Mir ist das mit dem Diebstahl erst einmal passiert. Da habe ich auf einem Grundstück, das bei allen Kunden sehr beliebt ist, so ein Gebührenverrechner - Dings aufgestellt. Ihr wisst schon, diese Säule, bei dem sich die Sims Tickets kaufen, damit sie auf eurem Grundstück sein können...%)
Da haben die Sims dann ja nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung, bevor sie euer Grundstück wieder verlassen müssen, oder eben ein neues Ticket kaufen müssen. Und der eine Dieb hat sich nach der Zeit mitsamt Einkäufen verflüchtigt.
Aber manchmal ist es auch ganz witzig mit dem Gebühren - Ding, denn alle anderen braven Sims, die nicht einfach abhauen mit den Einkäufen, rennen dann immer mit der Einkaufstüte raus zum Verrechner, kaufen ein Ticket, latschen wieder in den Laden und bezahlen. Nur um dann erst wieder zu gehen - manchmal kommen sie dann fünf Minuten später wieder und kaufen noch ein Ticket...:lol:

Lg
Waugi

Hallo waugi

Dann hast du nen Bug!
Bei mir kaufen die genau 1 x mein Ticket und nachac wird stündlich automatisch abgerechnet! ;)

Mir ist es auch schon öfters passiert, dass sims einfach so mit gefüllter einkaufstüte vom grundstück rennen; keine möglichkeit, sie aufzuhalten.
Allerdings machen sie das auch, wenn keine lange schlange an der kasse ist. :confused: aber ich schicke eigentlich immer erst jemanden an die kasse, wenn ein kunde mit einkaufstüte zur kasse geht, also könnte es an der nciht besetzten kasse liegen.
Aber wenn ich den laden schließe, gehen alle immer brav zur kasse, die was gekauft haben.
Dass die teens immer um eine bestimmte uhrzeit gehen, ob sie gezahlt haben oder nicht, das könnte stimmen, denn bei mir sind es auch hauptsächlich teenager, die "klauen". allerdings hab ich nciht auf die uhrzeit geachtet. muss ich das nächste mal machen.

Hallo Kacke

Nee liegt net an der nicht besetzten Kasse.

Iss m.E. Ein Bug. :naja:
Ich dacht' erst es wären bloss die Nicht-Kunden die nicht bezahlen.
Klingt komisch %) Iss aber so!
Wenn ich vorbeigehende Sims/normale Nachbarschafts besuche begrüsse(!!!) und denen ws andreh', dann bezahlen die niemals nie. :naja: *tippsel*

werd meine kunden jetzt wohl auch besser im auge behalten! is ja ne frechheit, was die da hinter meinem rücken (möglicherweise) anstellen... aber bis jetzt war mein spiel ja auch noch relativ bugfrei!! :rolleyes:
muss ich mir mal ansehen....

Killc*a schrieb:
Mir ist es auch schon öfters passiert, dass sims einfach so mit gefüllter einkaufstüte vom grundstück rennen; keine möglichkeit, sie aufzuhalten.
Allerdings machen sie das auch, wenn keine lange schlange an der kasse ist. :confused: aber ich schicke eigentlich immer erst jemanden an die kasse, wenn ein kunde mit einkaufstüte zur kasse geht, also könnte es an der nciht besetzten kasse liegen.
Aber wenn ich den laden schließe, gehen alle immer brav zur kasse, die was gekauft haben.
Dass die teens immer um eine bestimmte uhrzeit gehen, ob sie gezahlt haben oder nicht, das könnte stimmen, denn bei mir sind es auch hauptsächlich teenager, die "klauen". allerdings hab ich nciht auf die uhrzeit geachtet. muss ich das nächste mal machen.
Bei mir sinds eigentlich grundsätzlich Professoren. Besonders, wenn ich sie beim Vorbeilaufen angequatscht habe...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liegt es aber auch sicher nicht an nicht besetzten Kassen. Die nicht bezahlnenden SIms gehen nämlich gar nicht erst zur Kasse. Sie verlassen einfach das Grundstück. so als hätten sie keine Lust, etwas zu kaufen - halt mit Einkaufstasche in der Hand (die manchmal bis zum Goldstatus gefüllt ist ...)

hopskäse schrieb:
Bei mir sinds eigentlich grundsätzlich Proffessoren. Besonders, wenn ich sie beim Vorbeilaufen angequatscht habe...
Hallo hopsender Käse (einer meiner liebsten Nick's überhaupt! =) )

Das sagte ich jja bereits hier: http://www.simforum.de/showpost.php?p=2176728&postcount=33

Wenn du die leut's erst begrüssen musst, weil es normal vorbeigehende Sims sind, dann bezahen die net........:naja:

Ich glaub' ich nehm' das mal in meine Sig für alle auf...:naja:

oh gott isses schwer ein Post zu korrigieren wenn man gerade mal für 9 1/2 Zeilen auf nem 17" Moni hat weil man seine Brille erst suchen muss

@as-

Ja, mag sein, dass das ein Bug ist. Ist aber kein sehr Nennenswerter - er ist sogar praktisch! Erstens sieht's ganz lustig aus und zweitens verdiene ich mehr Geld damit!
Zeit nimmt es auch kaum in Anspruch, geht ganz schnell, weil die Kunden nicht darüber nachdenken, ein Ticket zu kaufen, wenn sie es nur tun, um genug Zeit zu haben, um zu bezahlen.

Lg
Waugi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten