Anwendung ist abgestürzt und wird beendet

Leatrice

Newcomer
Naja neues Forum, neues Glück:
Also mein Problem sieht so aus: Am 2. März hab bin ich wie so oft wieder in mein Game reingegangen, aber als ich mit einem Sim auf ein Gemeinschaftsgrundstück welchseln wollte ist es abgestürzt. Das ist danach immer wieder passiert, und immer bei den Ladebildschirmen. Irgendwann habe ich die beiden Addons NL und WCJ und das Grundspiel deinstalliert, nachdem ich das Spiel nocheinmal ohne Downloads gestartet habe (ich habe auch den Cleaninstaller vorher laufen lassen). Nachdem ich es dann neuinstalliert hatte und wieder ins Spiel rein wollte, kam ich nicht einmal mehr bis ins Menü rein, weil dann gleich wieder die Meldung kam: "Sims 2 ist abgestürzt und wird nun beendet." Gestern habe ich dann versucht das Spiel dezuinstallieren (was ein wort) aber egal wie sauber ich das mache, es startet immer wenn ich die CD zum installieren einlege. Ich habe schon alles mit der Suchfunktion überprüft. Ich habe es dann vorübergehend mit dem PC aufgegeben und bin an einen anderen gegangen der allerdings deutlich schlechter ist. Aber dann kommt bei der Installation nach 20% (immer unterschiedlich) die Fehlermeldung das eine Datei (ich glaube Support nochwas) nicht kopiert werden konnte.
Hier sind meine Rechnerdaten:

Win XP Home SP2
DX 9.0c
Virenscanner: Antivir
Pentium 4 2,8GHz
Mainboard: ASUS P4SD-VX
1 GB DDR RAM
Chipsatz: Intel 82865
Nvidia Gef. FX 5600 (Asus); Treiber: 81.95

Vielleicht weiß ja hier jemand was. Hab schon alles ausprobiert.

Hatte alle Patchs installiert.

Leatrice schrieb:
Gestern habe ich dann versucht das Spiel dezuinstallieren (was ein wort) aber egal wie sauber ich das mache, es startet immer wenn ich die CD zum installieren einlege.

Also meint sims2 immer es wäre noch installiert - deinstallieren nochmal
lösche das SPIELE Verzeichniss von hand wenn es nach dem deinstall immer noch da ist - lösche alle Registry einträge von sims2 (siehe unten) - starte rechner neu und versuche neu zu installieren - sollte dann eigentlich gehen.

Denke aber der grund für den immerwiederen absturz vor deiner ersten deinstallation war eine fehlerhafte "groups.cache" datein im Sims spieleverzeichniss

Ok hier noch etwas zum Registry killen:

Hier ein Programm zum sichern und löschen der SIMS Registry einträge http://rapidshare.de/files/15219573/Sims2RegBackup_Clean.exe.html Neuer Link eingetragen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem endlich gelöst. Ich habe einfach jeden Ordner einzeln ausgetestet und irgendwann ist mir bei einem Ordner aufgefallen, dass da ja ein Ordner drin war, der eigentlich seperat sein sollte. Wie der da reingekommen is, keine Ahnung. Ich weiß auch nich obs letztendlich daran lag, hab son paar Sachen gelöscht, die ich als überflüssig fand. Und jetzt geht es wieda! JAaaHHHH ^^
Aber ich merk mir die Tipps, die du mir gegeben hast, fürs nächste mal!

Hallo,

nachdem ich endlich meinen PC mit fer neuen Grafikkarte wieder habe, habe ich nun folgendes Problem:

Wie gesagt es kam eine neue Grafikkarte rein. Wenn ich nun das Spiel starte, komme ich bis zur Nachbarschaftsansicht (in meinem Fall grad Schönsichtingen) und dann stürzt das Spiel ab.

Liegt es an der neuen Grafikkarte?
Nochwas, mein PC ist mittels einem Programm in drei Partitionen geteilt, das heisst, meine Festplatte ist so unterteilt, dass ich vom Prinzip wie auf drei PCs spiele. Die Partition auf der meine Spiele installiert sind, läuft noch mit Windows98.
Kann es vielleicht an Win98 liegen? Passt es vielleicht nicht zur Grafikkarte?
Soll ich das Spiel vielleicht lieber auf der Partition mit XP installieren?

Wenn ja, wär meine Frage, wie kann ich meine Spielstände aus dem bestehenden Spiel dann in das neu installierte Spiel bringen?

Oder muss ich dann ganz von vorne anfangen:confused:

Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar!

Gruss
vinemy

Ob es an Win98 liegt weiß ich nicht ...allerdings zu deiner Frage wie Du deinen jetzigen Spielstand(Nachbarschaften & Familie; Downloads) sichern kannst folgendes ... wenn Du den EA-Ordner in Eigene Dateien kopierst und auf eine andere Partition, auf CD oder sonst wo sicherst dann kannst Du nach einer Neuinstallation durch austauschen des EA-Ordners in Eigene Dateien deinen aktuellen Spielstand wiederherstellen. Das biete sich sowieso in regelmäßigen Abständen an falls das Spiel mal abstürtzt oder ähnliches ...

ist das der EA ordner, der sowieso schon in eigene Dateien ist? Wo ich auch den DL ordner drin habe?

Und den dann einfach austauschen?

Super, dann muss ich wenigstens nicht von vorne anfangen wenn das so problemlos geht.

Danke und schönen Sonntag noch
vinemy

vielleicht weiss ja aber auch noch jemand ne Lösung wie ich die andere Sache einfach wieder hinbekomme oder an was es liegen könnte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten