OfB: Türen !

MostBlunted

Newcomer
Eine nervige Sache:

Auf meinem normalen Wohngrundstück habe ich ein Geschäft errichtet und dieses natürlich von den Wohnräumen/Garten getrennt mit den Türen. Das klappt auch alles wunderbar das die Kunden nicht in meinen Wohnräumen rumlaufen.

Aber wenn ich mir besuch Einlade ist es extrem nervig immer die Zugangstüren zu den einzelnen Bereichen kurzzeitig Aufzuschliessen (damit der Besuch auch in mein Wohnbereich kommt und nicht vor der Verschlossenen Tür rumsteht) und danach wieder Fix zu verschliessen um nich auch Kunden im Haus rumrennen zu haben, wenn der Besuch geht wieder das gleiche Spiel.

Warum zum Henker zählt eingeladener Besuch nicht als "Haushalt", gibts ne Möglichkeit die ganze Auf- und zuschließen Geschichte für Besuch zu umgehen?!

joah, das find ich auch zum *piepen*
Hab jetzt für meine Family extra ein Gemeischaftsgrunstück gekauft, und daheim das Geschäft aufgelöst wegen diesen Problem.

An ALLE!

Hatt wer vielleicht schon wer einen HACK oder so gefunden wo eine weitere funktion bei den Türen bezüglich Besuch auswählen kann gefunden?

Lg
Samis

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Allerdings lade ich auch kaum noch leute ein, wenn ich ein Geschäft auf dem Wohngrundstück habe. Wenn mein Sim dann mal ein Gesprächspartner braucht, werden einfach die Kunden dichtgequasselt :-)

Hi,
ich installier mir heute OfB und ich werdes mir mal im SimPE ansehen. Da ich mich gestern mit den Behavior Functions beschäftigt habe, könnte ich mir sogar vorstellen, so nen Hack zu machen. Ich kann nicht zu viel versprechen, allerdings mit Hilfe vom SimPE-Forum dürfte es machbar werden.

MFG
Hoazl

Bei mir gehen die Kunden nur durchs Haus, wenn im Geschäft die Eingangstür versperrt ist, z.B. durch andere Kunden.

Hab mich aber schon daran gewöhnt, weil sie nichts anfassen, sondern nur auf dem kürzesten Weg hinaus.

Philosophus schrieb:
Bei mir gehen die Kunden nur durchs Haus, wenn im Geschäft die Eingangstür versperrt ist, z.B. durch andere Kunden.

Hab mich aber schon daran gewöhnt, weil sie nichts anfassen, sondern nur auf dem kürzesten Weg hinaus.
Meine Kunden gehen teilweise interessante Wege, bzw. probieren es. Ich habe zwei getrennte Gebäude, mein Wohnhaus und meine Disco auf einem Grundstück. Es ist so umzäunt das die Leute eigentlich erstmal direkt vor der Disco Tür stehen, trotzdem probieren einige, nicht alle, erst durch die Haustür zu kommen, dann in den Garten zu gehen, und dann in die Disco reinzugehen.

Andersrum auch teilweise, statt die Disco durch die normale Tür zu verlassen probieren und schaffen es teilweise, trotz verschlossener Türen, die Leute durch den Garten und dann durch mein Wohnhaus die Disco zu verlassen, obwohl das nen Riesen Umweg ist.

Aber das halt wohl eher was mit der generellen Wegfindung zu tun.

Mich regt das auch jedes mal auf, daher sind fast alle Sims in meiner Nachbarschaft Eigentümer eines Gemeinschaft Lot. Den das mit den Türen ist so ätzend....besonders wenn ich zwei Familien habe, und was am schlimmsten ist.
Wenn meine Kinder "nur ich die türe" angewählt haben dann kommen die großen da dennoch rein und spielen mit den Spielsachen der Kinder....grummel:mad:

Mich nervt das auch alles total. Ich kauf dann ständig diese Wohnheim-Tür, aber wie schon gesagt wurde, ständig auf zu schließen is nich so wirklich das Wahre. Und das schlimmste ist, das die kunden dann bei mir Fernsehen glotzen, tanzen, MEIN Essen auffuttern (kam zum glück nur ein einziges mal vor) Ich muss sie dann ständig bitten zu gehen. Das nervt, hoffe es gibt dafür bald mal eine Lösung...

naja, also wenn ich mir das hier mal so durchlese, dann hört sich das so an, als ob ihr NIE eure geschäfte schließen würdet! wie schafft ihr das denn?! denn wenn besuch da ist, dann müsst ihr den unterhalten, für den rest eurer familie sorgen, UND noch das geschäft managen! wie soll das denn funktionieren?! also ich hab das problem nicht, weil ich noch kein geschäft auf nem wohngrundstück aufgemacht habe, aber komisch finde ich es schon.

denn ihr könnt es ja auch einfach so machen, dass ihr euer geschäft schließt und währenddessen besuch einladet, dann gibts da doch kein problem.

Freddy328 schrieb:
naja, also wenn ich mir das hier mal so durchlese, dann hört sich das so an, als ob ihr NIE eure geschäfte schließen würdet! wie schafft ihr das denn?! denn wenn besuch da ist, dann müsst ihr den unterhalten, für den rest eurer familie sorgen, UND noch das geschäft managen! wie soll das denn funktionieren?! also ich hab das problem nicht, weil ich noch kein geschäft auf nem wohngrundstück aufgemacht habe, aber komisch finde ich es schon.

denn ihr könnt es ja auch einfach so machen, dass ihr euer geschäft schließt und währenddessen besuch einladet, dann gibts da doch kein problem.
Ich denke viele haben ihr Geschäft, wie ich halt auch, auf ihrem Wohngrundstück.

Und bei Geschäften mit Ticketschaltern bietet es sich halt an die 24/7 laufen zu lassen, das einzige was ich da machen muss ist ab und zu die Angestellten herbeirufen und wieder wegschicken. Das Geschäft bleibt aber trotzdem geöffnet. Muss mich da selber auch um gar nix kümmern, die Leute unterhalten sich ja untereinander, bezahlen den Eintritt auch ohne das ein "Verkäufer" sie beeinflusst, und lange genug bleiben tun sie dank der "Gold-Pflanzen" auch.

Familie hab ich nich, bin Single und hab 3 Servos, die aber auch nur zum Malen und Sachen herstellen. :D

Also wenn ich mal ne Party schmeisse oder so etwas, habe ich alle Zeit mich um die Leute zu kümmern währen mein Geschäft normal weiter läuft.

Aber genau da beginnt dann das "Problem". Lad ich mir so 3 Leute einzeln ein, tauchen diese ja kurz hintereinander auf. Ich muss die Wohnungstür also während der erste da ist aufschließen, und erst wenn der dritte da ist wieder zuschließen. In diesem Zeitraum hab ich dann oft schon 1-3 Leute bei mir im Haus rumrennnen. Die darf ich dann wieder einsammeln und alle einzeln rausbitten (und hoffen das in dem moment wo die Leute gehen keine neuen reinkommen), was bei mehreren Stockwerken schonmal etwas dauert, je nachdem wo die Leute schon so sind. Also ich finds halt nervig.

Glücklich wäre ich, wenn eingeladene Sims, so lange wie sie auf dem Grundstück sind halt als Haushalt zählen würden. Problem wäre dann gelöst :D .

Rot = Eingänge für Kunden
Blau = Türen nur offen für mich

Zuletzt bearbeitet:
MostBlunted schrieb:
Meine Kunden gehen teilweise interessante Wege, bzw. probieren es. Ich habe zwei getrennte Gebäude, mein Wohnhaus und meine Disco auf einem Grundstück. Es ist so umzäunt das die Leute eigentlich erstmal direkt vor der Disco Tür stehen, trotzdem probieren einige, nicht alle, erst durch die Haustür zu kommen, dann in den Garten zu gehen, und dann in die Disco reinzugehen.

Andersrum auch teilweise, statt die Disco durch die normale Tür zu verlassen probieren und schaffen es teilweise, trotz verschlossener Türen, die Leute durch den Garten und dann durch mein Wohnhaus die Disco zu verlassen, obwohl das nen Riesen Umweg ist.

Aber das halt wohl eher was mit der generellen Wegfindung zu tun.

O ja, das habe ich auch. Ich hab aber nicht mal 2 Gebäude auf dem Grundstück sondern nur eins. Im vorderen Teil ist das Geschäft und hinten halt dann der Wohnberreich. Einige Kunden kommen dann nach ihrem Einkauf auf die Idee, mein Geschäft nicht einfach durch die Türe zu verlassen, NEIN, sie müssen erstmal durch die ganze Wohnung (auch durch geschlossene Türen!!! Da frage ich mich wieder: wieso dann das ganze, wenn die's doch eh anders tun?? :confused:) und dann auch noch durch meine Garage (die kann ich ja nicht abschließen; was würde es auch bringen? :rolleyes: ) und DANN verschwinden sie endlich. Wenigstens wollen die dann nicht mehr fernsehn oder so, aber es stört total! Ich meine, für was habe ich die verschlossenen Türen, wenn die Leute trotzdem durchlaufen?

Zu dem mit den Gästen: Seit OfB habe ich selten Besuch. Ich schicke die alle sofort wieder weg weil ich mich ja um das Geschäft, den Vorrat oder die Bedürfnisse meines Sims kümmern muss. Das mit den Türen kenn ich trotzdem! Und mit mehreren Stockwerken ist das ja der Horror. Wenn meine Gäste + die Kunden oben in der Wohnung sind und ich will da die Leute wegschicken ist das eine Katastrophe. Am besten, man schaltet den freien Willen in dem Moment aus. Meine (ungebeteten) Besucher sind immer am spielen oder reden oder was ihnen grade so einfällt. Trage ich meinem Sim auf, nen Besucher wegzuschicken, braucht dieser erstmal Stunden bis er sein Spiel beendet hat. Bis dain ist mein Sim auf die Idee gekommen, ins Erdgeschoss (durch den Lift; *schnarch*) zu gehen und dort den Mülleimer auszuleeren :naja:
Wenn er also unten, 2 cm vor der Mülltonne ist merkt er, dass ich ihm ja was aufgetragen habe und lässt den Müll vor der Tür liegen. Bis mein Sim wieder oben ist, hat der Gast sich wieder seinen spielkameraden zugewandt :naja:

und so geht das alles weiter bis ich die Schnauze voll habe und einfach den Laden schließe ins Bett gehe (dann gehen die ja alle von allein). Dadurchhat mein Sim wertvolle Zeit zum Blumen binden etc.... verloren und ist dazu auch noch mies drauf. Also wenn ich besuch habe, dann ist der geplant und nur ein Date für meinen Sim, sprich nur 1 Person. Zudem ist das Geschäft auch closed.........

Ok, bis dann

also ich kann mir nich helfen, ich kann meine türen verschließen wie ich will, jder rennt durch.

Außerdem gehen jetzt immer alle elektrogeräte kaputt, sobald ich sie benutzt habe. auch sanitäranlagen.

:ohoh: wpran kann das liegen?

litchiee schrieb:
also ich kann mir nich helfen, ich kann meine türen verschließen wie ich will, jder rennt durch.

Außerdem gehen jetzt immer alle elektrogeräte kaputt, sobald ich sie benutzt habe. auch sanitäranlagen.

:ohoh: wpran kann das liegen?

cheats/hacks?!

Hast du Authorized Personell only von moreawesomethanyou.com oder das security system von simlogical.com? die must du gegen geupdatete versionen austauschen oder entfernen.

Ja, reichlich hirnlos das Ganze. Ein offizieller Patch wäre meiner Meinung nach das einzig Richtige. Hacks mag ich persönlich überhaupt nicht. Und wozu auch ? Ist doch offensichtlich ein Entwicklungsfehler...

hab ma eine frage zum thema türen abschliesßenund nur familie durchlassen.

also wenn ich sag ichn mal 2 familien ( A und B) in 1 haus ziehen lasse die miteinander nichts zu tun haben (also nicht verwand oder sonst was) und ich sag einem aus famile A das er seine "wohnungstür" abschließen soll, kann dann familie B durch die Tür? also sie sind ja alle spielbar (also eine familie) aber nicht verwand (also keine echte familie)

können dann nur duie verwanten von familie A dadurch oder alle spielbaren sims auf dem grundstück?

wäre nett wenn einer das schnell beantwortet würde nämlich gerne ein haus bauen indem 2 failien ohnen (oder 3 oder so) aba die sollen halt nicht in die wohnung von der anderen familie.

euer eragon

@Eragon

Soweit ich weiß, zählen alle Sims, die auf demselben Grundstück wohnen zu einem Haushalt. Dementsprechend werden auch deine 2 Familien vom Spiel wie eine behandelt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten