Laptop-Problem (Grafik?)

*Twiggy*

Member

Hallo,
ich dachte, weil das vll ein etwas grösserer Fehler ist, mache ich einen Thread auf!
Ich habe einen Laptop, bald 2 Jahre von DELL.
Vor ca. 3 Monaten ist zum ersten Mal folgendes Problem aufgetaucht:
wenn ich ihn zuklappe, nach einer Weile wieder aufklappe, geht nichts mehr.
Dann gibts 2 Situationen. Entweder
-es kommt ganz kurz der Mauszeiger, nebendran so feine Linien, farbige, was halt symbolisiert, dass ein Grafikfehler vorliegt, dann wird alles schwarz, nichts geht mehr
-es kommt nur noch schwarz

Gerade vorhin:

erst war alles schwarz, dann ging es plötzlich nach einer Weile, aber es sah so *nach oben zeig* aus!

Am Anfang dachte ich noch vielleicht ein Virus aber es zeigt nichts an...
Es ist immer! Langsam bin ich am Verzweifeln! Vor ca. 2 Monaten war es nur, wenn ich ein Programm geöffnet hatte...aber jetzt:argh:
Was soll ich tun, bald geht gar nichts mehr oder was??
Wenn der Thread nicht sein soll bitte schliessen aber es NERVT! (Ist das ein Hardware-Prob?! :ohoh: )
:ciao: (mein Baby soll nicht sterben:scream: )

Das Bild sieht aus, als wäre die Grafikkarte auf 16 Farben oder so eingestellt. Die Ursache des Problems kann - wie immer - äußerst vielfältig sein - was hast Du denn schon alles unternommen, um den Fehler zu beseitigen (Festplatte überprüft, neue Treiber installiert,...)?

Kann das sein, dass das immer dann passiert, wenn dein Rechner im Standby-Modus war? Ein aehnliches Problem hatte ich auch immer, allerdings auf dem PC.. Nachdem ich besagten Modus deaktivierte, lief alles einwandfrei.

Ehrlich gesagt habe ich noch gar nichts unternommen, kenne mich in solchen Sachen überhaupt nicht aus.
Was für einen Treiber denn? (der einzige, den ich je runtergeladen habe, war der für den Drucker*lol*)
Und ja, das ist immer beim Standby-Modus, halt wenn er zugeklappt ist, ja.
Wie deaktiviere ich den denn? Bildschirmschoner habe ich übrigens keinen aktiviert(was auch immer das mit dem zu tun hat...^^).
Danke für eure Antworten!

Na ja, wenn Du keine Ahnung von der Materie hast, solltest Du jemanden fragen, der sich den Laptop einmal vor Ort anschauen kann. Ferndiagnosen sind leider nahezu unmöglich, wenn man nur eine vage Fehlerbeschreibung hat. Wenn Dein Auto (bzw. das von Deinen Eltern) nicht mehr richtig läuft, bringt ihr es ja auch zur Werkstatt und fragt nicht erst im Internet nach Rat.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten