Sims 2 will nicht starten

SashSky

Newcomer
Hi Zusammen,

hab mir heute Sims 2 als CD-Version gekauft, aber bekomme es nicht zum laufen. An meinem Rechner selbst kann es nicht liegen, den bis gestern lief meine Test Version (DVD Iso aus dem Netz - hab mir ja das Original gekauft weil es mir gefällt) ohne Probleme.

Hab das alte Deinstalliert das neue Installiert und sehe nun das es nach dem CD-Check, wo es in den Vollbild umspring einfach aufhört. Es ist dann auch kein Task mehr zu sehen. Wenn ich es ein zweites mal starten will, kommt der Windows Fehler Dialog.

Was kann ich machen damit es läuft. Hab ja nicht um sonst 49,99 ausgeben wollen.

Hab alles Emulierten laufwerke deaktiviert, aber nix.

Bis dann

So, hab jetzt mal Alcohol Deinstalliert und werd nach einen Neustart wieder die Sims 2 Installieren. Hoffe das es dann klappt. Wenn nicht poste ich den Fehler

Mein System:
WinXP MCE 2005 SP2
McAfee Suite 2006

Amd Sempron 2300+
1 Gb DDR-Ram
Geforce FX5600XT 128 MB

Was grundsätzliches, BEVOR du Die Sims 2 installierst (s. auch Handbuch !! ):

Du benötigst 3,5 GB freien Festplattenplatz. Zudem solltest du vor der Installation die Festplatte, auf welcher du das Spiel installieren willst, defragmentieren.

Was grundsätzliches VOR dem Start von Die Sims 2 :

Vierenprogramme --> deaktivieren
Taskmanager öffnen und sämtliche Task, welche im Hintergrund laufen beenden, bis auf EXPLORER und SYSTRAY. Diese Anwendungen sind nötig, damit Windows richtig läuft.

Kann es sein, dass du dir diverse "Hacks" mit aus dem Internet gezogen hast ?

Wenn ja, dann solltest du wie folgt vorgehen:

Deinstalliere das Spiel. Entferne auch sämtliche Ordner von der Platte welche mit dem Spiel zu tun haben, notfalls von Hand.
Entferne den Ordner C.\Windows\Eigene Dateien\User\EA Games

Versuche das Spiel nochmals zu installieren.

Sollte es dann immernoch nicht laufen, wären, wie oben schonmal erwähnt, ein paar Daten von deinem PC nicht schlecht.

Gruß
Streitaxt

Es geht *jubel*

Es war wirklich die alte abgelaufenen Version von Alcohol 120% die schuld war. Dann ist Sims2 aber wirklich tierisch empfindlich.

SashSky schrieb:
Es geht *jubel*

Es war wirklich die alte abgelaufenen Version von Alcohol 120% die schuld war. Dann ist Sims2 aber wirklich tierisch empfindlich.

nein es ist nicht empfindlich es erkennt nur eine möglichkeit den kopierschutz zu umgehen (emulation) und das mag das teil nicht nur kommt nicht mehr die meldung Emulationssoftware gefunden - es kann dir aber auch mit einer neueren version passieren - sobald Securom das prüft und dass kann bei jeden update passieren

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten