Zivildienstschule termin verschieben

DJ17

Member

Hi zusammen,

Ich hab heut Post bekommen, dass ich zu der Zivildienstschule für 3 wochen muss. Ich dachte, dass ich da mit meinem Freund zusammen hingehen könnte, weil wir auch beide im selben Krankenhaus Zivildienst machen, nur leider muss er nen Monat später hin.
Weiss einer von euch, ob man das um einen Monat verschieben kann, damit wir zusammen da hingehen können?

DJ17 schrieb:
ja, aber die wollen doch bestimmt nen grund haben und so, oder?
Wieso versuchst du es nicht einfach? Schildere ihnen deine Situation, mehr als nein sagen können sie auch nicht. Vielleicht zeigen sie ja Verständnis. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass man beim Bund bzw. Zivildienst lernen soll, selbständig zu arbeiten und sich nicht an den Rockzipfel eines Freundes zu hängen. Natürlich wäre es schöner, wenn du dort jemanden kennst, aber drauf verlassen kannst du dich nicht.

Also ich denke mal das sich das machen lässt, einfach anrufen und fragen. Du kannst ja als Grund Fahrtkostenersparnis oder sowas in der Richtung angeben wenn ihr zusammen fahren würdet, die lassen eigentlich mit sich reden.

Schwieriger wirds nur wenn man auf ne völlig andere Zivischule will, da braucht man nen guten Grund um die zu überzeugen :) allein weil die Schule näher ist zählt nicht als Grund.

Ich musste damals in die Zivischule nach Spiegelau, und das obwohl wir hier direkt am Ort eine haben (Zivildienstschule Geretsried)

nee, wir müssen beide auf die selbe schule, er halt nur nen monat später, ich ruf glaubich später mal an, hoffentlich klappt das.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten