Microsoft Flight Simulator

Welche Version/en vom Simulator habt ihr?

• Microsoft Flight Simulator 98 SE

Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft Flight Simulator 2000

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    11

Simchecker04

Member

Hallo,
hier könnt ihr mir oder anderen Fragen stellen zum Flight Simulator.

Hier meist gestellte Fragen und Antworten:

Warum habe ich einen Strömungsabriss?

A.:Weil du zu langsam steigt z.b. mit 40 Knoten.Dann haben die Flügel keinen Auftrieb mehr.

Wie kann ich vor der Landung das Tempo drosseln?

A.:Indem du die Klappen auf die höchste Gradzahl ausfährst.

Wann ist das Flugzeug überlastet?

A.:Wenn das Flugzeug immer auf 100 % N1 ist.

Wo kann andere Flugzeuge downloaden?

Auf www.simviation.com

Fragen,Meinung,Anregungen,Kritik und Lob erwünscht.

Warum keine Antworten?

Vielleicht hat es bis jetzt noch niemanden interessiert?!
Ich hab es mal vor Urzeiten gespielt, hatte aber keine richtige Lust zu, da es mir irgendwie zu umständlich und auf englisch war. Mittlerweile kann ich zwar Englisch, aber irgendwie hab ich jetzt noch nie wieder Zeit und Gelegenheit gehabt, mir das Spiel zu Gemüte zu führen.

Ich hatte die Version von 95...30 Minuten Spielzeit dann wurde es mir zu langweilig da mich fliegen eh nie sonderlich Interessiert hat.

Also ich finde den MS Flugsimulator immer noch fesselnd ! Momentan bin ich mit dem MS FS 2004 unterwegs (kommt irgendwann mal eine neue Version :confused: ). Jetzt wo ich eine neue GraKa habe, macht es noch mehr Spaß und ich lasse sogar Oblivion liegen, wenn ich einmal dran bin =)

Ich fliege am liebsten die großen Passagier Verkehrsmaschinen per IFR und beherrsche die ILS Landung *stolzbin* :) Diese hatte ich in mehreren Wochen unter Blut, Schweiss und Tränen endlich hinbekommen ! Meine erste erfolgreiche Landung war auf dem Flughafen Palma de Mallorca - was garnicht mal so einfach ist.

Ich habe sogar von einem Freund, ein Pilot einer echten Fluggesellschaft die Anflugblätter für alle IFR Flughäfen weltweit (auf CD) bekommen.

Mir macht es ganz besonderen Spaß, wenn eine echte Cabin Crew dabei ist, die die Ansagen macht und das Essen serviert oder auch mal Hintergrundmusik lufen lässt - das lässt Urlaubsgefühle aufkommen ^^

Mein Lieblingsflugzeug ist die dreistrahlige McDonnell Douglas MD-11 von der man ein "echtes" Panel mit kleinen Cabin Crew Effekteb hier bekommt:
http://www.acsoft.ch/Flight_Simulator/ACS-MD11/acs-md11.html

RubbeldieKatz schrieb:
Also ich finde den MS Flugsimulator immer noch fesselnd ! Momentan bin ich mit dem MS FS 2004 unterwegs (kommt irgendwann mal eine neue Version :confused: ). Jetzt wo ich eine neue GraKa habe, macht es noch mehr Spaß und ich lasse sogar Oblivion liegen, wenn ich einmal dran bin =)

Ich fliege am liebsten die großen Passagier Verkehrsmaschinen per IFR und beherrsche die ILS Landung *stolzbin* :) Diese hatte ich in mehreren Wochen unter Blut, Schweiss und Tränen endlich hinbekommen ! Meine erste erfolgreiche Landung war auf dem Flughafen Palma de Mallorca - was garnicht mal so einfach ist.

Ich habe sogar von einem Freund, ein Pilot einer echten Fluggesellschaft die Anflugblätter für alle IFR Flughäfen weltweit (auf CD) bekommen.

Mir macht es ganz besonderen Spaß, wenn eine echte Cabin Crew dabei ist, die die Ansagen macht und das Essen serviert oder auch mal Hintergrundmusik lufen lässt - das lässt Urlaubsgefühle aufkommen ^^

Mein Lieblingsflugzeug ist die dreistrahlige McDonnell Douglas MD-11 von der man ein "echtes" Panel mit kleinen Cabin Crew Effekteb hier bekommt:
http://www.acsoft.ch/Flight_Simulator/ACS-MD11/acs-md11.html

Ich habe es schon seit ein paar Monaten nicht mehr gespielt, aber davor sehr oft. Mir hat es auch gefallen, vor allem als ich zu der Zeit auch nach Mallorca geflogen bin (jetzt im Real Life).

Darum war meine erste Landung auch in Palma De Mallorca :D
Ich behersche die Landungen auch recht gut.

Ich freue mich voll auf den neuen Teil im Dezember - die Grafik ist sowas von realitätsnah :eek:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten