Zoo

>Judith<

Member

Hallo ihr Lieben,

(vorab: Ich hab in der Suche sowohl "Zoo" als auch "Zoobesuche" eingegeben, aber leider hat die Suche nichts ausgespuckt, wodurch ich mich veranlasst fühlte einen Thread zu öffnen.)

Morgen, hatte ich zumindestens vor, wollte ich in den Burgers Zoo nach Arnheim fahren. Ich weiß, ich bin 17, aber nun denn. Der "Ocean" zieht mich und meinen kleinen Bruder magisch an.
Jetzt wollte ich einmal eure Meinung über diesen Zoo und generell über viele andere Zoos hören.

Ich bin bis jetzt noch nicht so ganz um die Welt gekommen, kann von daher nur den Kölsche Zoo in diese Gespräche einbringen. Eigentlich ein ganz schöner Zoo. Aber mehr kann man dazu nichts sagen.
Ich erwarte mir vom Burgers Zoo mehr, kann ich das? :confused:

Naja, schonmal danke im vorraus für eure Antworten, lg Ju

Burger Zoo ist sehr schön, vor allem Ocean und Desert haben mich begeistert. Allerdings muß man sehr viel laufen und das schlaucht ganz schön..auch die Eintrittpreise sind hoch, aber ich denke es lohnt scih auf jeden Fall.

Burgers Zoo ist der beste Zoo, de ich kenne...war auch bisher 2 mal da.
Der Ocean ist toll, vor allem diese eine riesengroße Wand wo dann auch kleine Haie und so drin rumschwimmen...
Das Tropenhaus fand ich mit am besten, weil da die Tiere halt frei rumlaufen/fliegen und man teilweise aufpassen muss, wo man hintritt, weil kleine Vögel und Mäuse und so oft auf dem Weg rumrennen. Außerdem find ich den Wasserfall und die Pflanzen toll...da könnt ich den ganzen Tag drinbleiben =D
Desert und Safari ist natürlich auch sehr toll. Und leckeres Essen gibt's da auch =)

Kleine Haie? Ich hab irgendwann mal im Tv so eine Zooreportage gesehen, und die sahen schon sehr beeindruckend und etwas größer aus. Stell ich mir schon etwas seltsam vor, da durch zu gehen. Is dat eigentlisch sicha? =)
Aber morgen sollte das Wetter ja doch etwas bewölkter sein.
Bis auf dieses Savennen- Ding ist aber alles überdacht, oder?
Naja, freu mich auf jeden Fall riesig. Bis dann, Ju

huhuz =)
war da auch mal ist allerdings schon seeehr lange her. Aber fand den da schon ganz toll =)

Oh weh. Wenn jezz diese Themengebiete nicht gewesen wären, dann wäre das wirklich der schlimmste und ödeste Zoo seit langem gewesen.
Erstmal waren die Gehege mitunter zu klein, dreckig und verrottet. Dann, so empfand ich das jedenfalls, bestand der Zoo zu ca. 1/3 aus Vögeln. Immaginären Vögeln. Da waren zich Gehege die total verkommen waren und noch nichma 'n Viech enthielten.
Ansonsten war der Ocean eigentl. im großen und ganzen toll. Hatte mir ehrlich gesagt aber mehr vonner Safari und vom Desertbereich erhofft. Dem war aber nichts so. Außerdem hat der Desertbereich übelst nach Urin gerochen- nach Menschenurin. Und die Bilder, die ich mühevol im Buschteil versuchte zu schießen, sind weiß. Aber nachvollziehbar wegen der hohen Luftfeuchtigkeit. Ocean und Bush waren meine Favoriten. Ansonsten hätte man meiner Meinung nach alles inne Tonne kloppen können.
Noch nichmal 'ne Fritenbude gabs da. Und für das Adventourland war ich dann doch zu groß. Da wäre ich wieder gern klein gewesen. :P
Im großen und ganzen aber eigentl. amüsant und abwechslungsreich.
Lg, Ju

@Lima: Wackelbrücke? Davon hab ich was gehört, aber nichts gesehn. Wir ham eigentl. keinen Weg ausgelassen, nur am Anfang gingen da Treppen rechts hoch, die ham wir aber nicht genommen. Sag bloß, dass da dieser Weg war!? (Aber so wie ichs gehört hab, wird man da eh patschenass!)

Wenn wir hier schon nen Zoothread haben...

War schon wer von euch im Sealife Center in München? Wie ist es da so?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten