Foren-Opis und -Omis

Suna no Mai

Member

Hallo. Also, ich bin ja schon gut 2 Jahre hier, und ich muss sagen, hier hat sich ja schon was getan. Ähm, ich bin jetzt nicht so bekannt, aber die, die seit 2004 angemeldet sind, können hier mal sagen, was sich gut verändert/schlecht verändert hat...
(PS: Suchmaschine benutzt!)
Ähm, also los. Vielleicht erkennt ihr euch ja gegenseitig mal wieder? Wie wäre das?
EDIT: in der Überschrift soll das Opis heißen.

ALso dann, viel vergnügen, eure SimSammy

Hallo
Ich bin ja auch schon seit bisschen hier ;). Naja während meiner Zeit hier hat sich au einiges getan bezüglich Styling und Moderatoren. So hat sich das doch schon etwas größere "Randgruppenforum" (entschuldigt die Bezeichnung, mir ist nichts anderes eingefallen) zu einer großen vllt international bekannt Sims-Plattform entwickelt. Also mal ein großes Lob an alle Mitwirkenden :)
Als denn, auf ein paar weitere schöne Jahre bei euch - Prost! :D

Wenn ihr schon Omis und Opis (bzw. Ompis) seid, was ist denn dann jemand aus 2002? (Meine Güte bin ich lange hier und ich habe nicht mal nen Orden für das lange Aushalten bekommen^^)

Ich bin dieses Jahr auch schon ganze 4 Jahre hier, kaum zu glauben :D Aber mir gefällts immernoch, d.h. ihr müsst mich hier noch ein paar weitere Jahre aushalten :D

Also es sind nun ähm fast drei Jahre XD Ich find es super hier und wenn ich mal zwei Tage nicht drin war, fehlt schon was. Das Design ist auf jeden Fall besser geworden, leider ist auch noch viel Spam undso..aber okeh, das gehört dazu und ich spam ja auch rum. Also dickes + fürs Design! Ach ja und das es so viele verschieden Foren gibt uunnd..ja toll³!

Shikari schrieb:
Ich bin auch schon länger dabei.. Ich weiß nicht, es ist hier einfach gemütlich.

auch wenn ich noch nicht ganz so lange dabei bin, ich seh das genauso. Ist hier eigentlich imemer ne nette Atmosphäre und (wenn man sich nicht total daneben benimmt), wird man auch selten angepflaumt oda so. Nö, mir gefällt hier..:D

Nun, ich bin EIGENTLICH NICHt seid 2004 im SF dabei. War ca 3 Jahre stiller Beobachter und am meinen Geburtstag (11) hab ich mich dann eben hier mal angemeldet. :D

Naja, aber "Opi" bzw "langer Forumuser" kann mich nicht nennen, ich mein, aktiv schreiben tu ich auch nur "erst" 2 jahre, aber stiller Beobachter war ich schon seeehr lange. Weiß jetzt nicht was zählt. ^-^

Zuletzt bearbeitet:
Ja still war ich auch sehr lang. Dann kam ne schwierige Pase so in meinem lebn naja und dann hab ich mich mal angemeldet :D Ich würd mal sagen so 2001 hab cih als mal hier vorbeigeschaut und dann ab anfang 04 wieder angemeldet hab ich mich dann im Sommer 2004. Also auch noch nicht so lange. Naja scheiße war halt das kaum Leute im Chat waren (*hust* @ BlueRain ^^) und der dann wegkam. Naja was solls. Ich fnad den cool xD

Naja bin erst 2 Jahre hier, vom Altersschnitt her gehör ich eher ins...äh.. zum Mittelalter =)

Also...
Ich kann ja hier nicht viel mitreden =)
Also während meiner "soo langen Zeit" hat sich nur geändert,
dass man Beiträge löschen kann und das der Chat weg ist ;)

Ich bin fast jeden Tag hier irgentwo im Forum. Und wenn ich mal nicht kann schau ich dann später immer was ich so verpasst hab. Vor allem find ich hier immer die Hilfe die ich suche, meistens zumindest=)
Mir gefällt , dass es so Vielfälltig ist.

haha, so gesehen bin ich ja auch schon ne foren-omi :lol: Aber außer dem Design fällt mir nicht viel ein, dass sich verändert hätte, alle immer noch freundlich, bis auf ein paar Ausnahmen und es gefällt mir seit damals immer noch gut hier :)

So wie im Realen Leben eine neue Frisur oder Handtasche, legen sich hier viele weibliche Benutzer, die schon lange dabei sind einen neuen Namen zu. %)

*klischee**duck*

~Lima~ schrieb:
Och das trifft aber nicht nur die Damen... *zu Micha schielt*

Ich fühle mich beobachtet :ohoh:

Ich hätte ja gerne weiterhin Judgeofhell heißen können, möchte aber nicht wissen, wie oft der Name noch falsch geschrieben worden wär :rolleyes:

@ Micha : DU bist Judge ??? Na is ja n Dingen

Ich bin wie Anne schon seit 2001 dabei, werde meinen Namen nicht ändern :D und finde, daß sich bisschen was leider zum Nachteil geändert hat, alles wird irgendwie viel mehr reglementiert als früher. Früher war es freier, zu posten (bzgl. Threadschließungen), allerdings gab es damals schätzungsweise 50 Threads am Tag, ich denke, das wird/wäre heute das 10 fache *g*. Aber wie gesagt, ich hab keinen Plan, wie die Useranzahl gestiegen ist seit diesem Zeitpunkt. Tja und dann kam ja auch noch Sims 2 dazu. Ich weiss, daß wir uns streckenweise im Sims 1 Forum kaputt gelacht haben *g*, das war super lustig da. Leider sind ja viele weggegangen oder ich finde die wegen ihrem geänderten Namen nicht mehr wie Michelle z.B.

Zum Vorteil ? Hm, fällt mir grad nicht viel ein, außer das es mehr Leute hier geworden sind und dadurch die Community deutlich bunter ist. Und daß es mehr Unterforen gibt :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja nun auch schon eine Weile dabei und fand und finde es immer noch super hier.

Wenn mich an die ersten Spamthreads erinnere und wie wir uns deswegen mit dem Team angelegt haben:ohoh: ....schlimme Vergangenheit.....=)

Dann auch die ersten User aus dem Forum getroffen, daß war super. Einige sind weg, andere gesperrt mit der Zeit kamen immer mehr User dazu.
Damals fand ich die Themen noch wesentlich interessanter, was allerdings daran lag, daß einfach weniger gepostet wurde und die Threads nicht innerhalb von ein paar Stunden auf Seite 2 verschwunden sind.

Die Bildergeschichtenzeit bei Sims1=)

Das besondere als der 1000ste User sich im Forum angemeldet hatte.

Zwischendurch gab es immermal ein Phase der Langeweile und ab und an ging es wirklich zur Sache. Hat man irgendwo im Forum einen geschlossenen Thread im Forum entdeckt, war das etwas absolut besonderes, jeder mußte nochmal den Thread nachlesen was dort vorgefallen ist. Wurde ein User gesperrt, wußte man das es nicht mehr lange dauert, bis der erste Thread erscheint "Warum wurde DER gelöscht? Wieso? Weshalb? Warum?":lol:
Heute ist das Forum so riesig, daß es überhaupt nicht mehr auffällt wenn jemand geht, gesperrt wird und "Yup" ruft.

Heute muß allerdings auch niemand mehr ein paar Stunden/Tage warten bis er mal eine Lösung für sein Problem bekommt, daß geht nun alles ruck zuck.

EDIT: Die Namensänderungswelle finde ich ebenfalls schrecklich, warum das einige wollen verstehe ich auch nicht. Vor allem wenn es sich um User handelt, die schon so lange ihren Usernamen haben und dann auf einmal einen neuen wollen. Besonders schade fand ich es bei elenaor, TBF, ophelia und micha

ich bin von anfang an dabei. am anfang war natürlich alles familiärer. mann kannte die meisten user vom namen her.
und wie fuchur gesagt hatte, ein geschossener thread war sehr selten. und ein gesperrter user auch. nicht das heute viele user gesperrt würde, aber oft bekommt mann das nicht mal mit, weil das forum so groß geworden ist.
ich habe im laufe der zeit einige kommen und gehen gesehen. :lol:
die freundschaften (ob virtuell oder auch dann persönlich) möchte ich nicht missen.
was ich hier gelacht habe und auch traurige dinge mitbekam, das verbindet mich sehr mit dem forum.
was die namensänderung anbelangt: ich versteh das auch nicht.
ich liebe meinen nick und käme NIE auf die idee den zu ändern.
wobei bei TBF ist das versteh, der nick wurde sowieso immer so abgekürzt. :)

@ Cathleen: Jopp, that's me :D

Naja, ich habe meinen Namen aus verschiedenen Gründen ändern lassen (alle weiß ich auch nicht mehr). Es ist nunmal ein bissl komisch, wenn ein 17-jähriger mit dem Namen "Richter der Hölle" durch das Forum wandert. Ich konnte ja damals nicht ahnen, dass ich soo lange hier aktiv bleibe und das Forum mit meinen quailitativ hochwertigen Beiträgen fülle :D

Ich bin auch seit Anfang 2004 dabei. Und die Wettbewerbe sind besser geworden. Außerdem sind die ja eh die besten! ;)

Fuchur schrieb:
Hat man irgendwo im Forum einen geschlossenen Thread im Forum entdeckt, war das etwas absolut besonderes, jeder mußte nochmal den Thread nachlesen was dort vorgefallen ist.

hab grad mal aus Spaß nur im Sims 2 Downloads UF gezählt nur auf der ersten Seite : 12 Threads mit nem Schloss davor :eek:

Bin jetzt auch schon n bisschen länger da. Früher war halt alles kleiner und mit Sims2 kam halt auch so 'ne Welle von Leuten her, die keine Geduld haben und stark vor sich hin pubertieren (ist nicht direkt aufs Alter, sondern aufs Verhalten bezogen).
Die Regelungen die neu dazukamen waren oft total überflüssig, z.B. dass das Schloss zugemacht wurde find ich immer noch falsch.
Das neue Aussehen vom Forum bzw die meisten Neuerungen fand ich gut, auch wenns erst mal abgeschreckt hatte.
Manchmal denk ich Leute wären weg, aber die haben dann manchmal auch nur ihren Namen geändert.
Gibts eigentlich noch
Vivie
Micha
simi die coole (oder so)
Arachnida
Felicitas
...?

Zuletzt bearbeitet:
Huhu zusammen,

Ich reih mich mal in die Liste, seit 2004 dabei , ein :D !! Es hat sich enorm was verändert. Die Gestalltung, die User, das Team der Mods ... ich hab eine ganze Menge Leute kennengelernt. Und einige wirklich gute Freunde gefunden, die ich unter keinen Umständen mehr missen möchte !!!

Wirklich negativ finde ich hier eigentlich nichts....ich bin da nicht so zimperlich, man kann ne Menge mit mir machen ;) . Solang das Forum morgen nicht Schweinchenrosa ist =), haut mich nichts so schnell um. Ich fühl mich hier wohl und es macht Spaß hier zu sein.

LG
Funny :hallo:

Ich kenne das Forum bald schon 3 Jahre und bin schon fast so lange angemeldet :) Schließe mich paar anderen einfach mal an, früher wars irgendwie etwas "besser". Zumindest im Sims 1 Forum... da konnte man einfach mal ein Such-Thread aufmachen und es wurde einem so schnell geholfen :) :) Heute wär das nicht mehr moglich, weil die Useranzahl sehr gestiegen ist. Trotz alledem find ich das Forum immer noch sehr toll und bisher hab ich noch kein Forum gefunden, wo es mir besser gefallen hat.

Und ich Küken bin erst seit einem Jahr hier .___.'

Jup Suny, bin ja sogar ich schon länger hier =)

Wie gesagt, der Sims²-Teil kam zuerst neu, dann wurde er nochmal geändert - von drei(?) auf sieben Unterforen :O
Dann.. ähm.. nun, hier sind haufenweise Sammelthreads dazugekommen und natürlich auch viele neue User. :)
Ich selbst bin ja auch noch nicht sooo lange hier..
@ Nikita
Ich hab auch 250 xD
Bin aber schon über ein halbes Jahr länger als du hier. ähm.. *hust*
Egal, ich spamme nicht so xD (Scherz ;))

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja auch noch ein junges kücken XD aber ich finde schon, dass ich ziemlich aktiv bin; aber net so aktiv wie manch andere - immerhin hab ich schon 250 Beiträge gepostet xD mit dem hier 251 :D...

une copine schrieb:
Wieso wurden einige gesperrt? Was haben die gemacht?

Psst, frag nicht, sonst bist du eines Tages auch verschwunden wie die. ;) Scherz.

oepu hat schon Recht. Der Monatsgang Januar 2004 war wohl eine echte Wohltat für das Forum... :hallo:

dagobert schrieb:
wobei bei TBF ist das versteh, der nick wurde sowieso immer so abgekürzt. :)
:) *knuff*

Ich hab meinen Nick von TheBuffyFan ja auch nur geändert, weil ich 1. immer als weiblich angesehen wurde und 2., wie dago schon erwähnt hat, mich jeder sowieso immer TBF genannt hat ;) . Und das ist ja auch länger her und war damals noch nicht in Mode... Yeah, ich wollte immer schon mal Trendsetter sein lol .

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie's hier weiter geht und werde garantiert bis zum Ende dabei bleiben. Dank dem SF durfte ich so viele tolle Menschen kennen lernen, das ist echt unglaublich. Nur leider ist es auch hier wie im wahren Leben: Nicht jede Freundschaft hält für immer :argh: .

0o' also ich weiß noch, warum ich mir hier überhaupt angemeldet hab. Ich hatte mir damals den Bodyshop runtergeladen und der hat nich funktioniert 0o' übrigens hat mir bis heute keiner geantwortet... vielleicht liegts ja an meiner damaligen ausdrucksweise:
...Sooo und jez the incredible frage...
...wat ick falschjemacht ham könnte...
...hab das falsche dings erwischt...

Ja und auch ich habe gesündigt und unpassende titel, viele smiley's und auch mindestens 300 sonderzeichen in meinen ersten threads benutzt wie ein n00p. Doch wir alle, liebe brüder und schwestern, fragen uns doch manchmal: Sind wir nicht alle ein bisschen n00p?

omg, ich hab schonwieder zuviel freizeit 0o'...

PS: Das Opi verbitte ich mir, so alt bin ich wirklich nich...

Ich bin ebenfalls erst seit 2004 dabei, gefällt mir aber immer noch sehr gut hier.

MABRA schrieb:
Jetzt gehöre ich schon zu den Foren-Uromis.:ohoh:

Natürlich nur auf die Mitgliedschaft angewandt. ;)

Seit gestern bin ich 5 Jahre im Simforum dabei und ich dachte schon, da wird man automatisch rausgekickt und ich bin aufs Abstellgleis geschickt worden. :lol::D

Aber gnädigerweise haben es sich anscheinend die Forumbetreiber überlegt und ich darf doch noch weiter dabei sein.%)

Hiermit möchte ich mich einmal bei allen bedanken, die mir in dieser Zeit mit Rat und Tat zur Seite standen, auch den Mods, die hier aufpassen und das Forum am Laufen halten.

Ich habe hier fast ein zweites Zuhause gefunden bei vielen netten Leuten, egal welchen Alters (spezielle Grüße an die TE!) und fühle mich immer noch wohl.

Ich werde euch hier wohl noch eine Weile erhalten bleiben, aber man soll nie "nie" sagen..........

Huhu MABRA, du bist nur nicht gekickt worden weil unsere Seiten gestern nicht funktionierten =)
nachträglich kicken wir dann keinen - du hast also noch ein weiteres Jahr hier :lol:

Viel Spaß

Hexlein :hallo:

Ich bin ja auch schon etwas länger hier. Und habe vor der Anmeldung ewige Zeiten mitgelesen.

Das waren noch Zeiten: Sims-Spieler wurden bei uns als Freaks angesehen und ein Forum für Sims... das war für mich eine wahre Oase der Aussätzigen. Fand ich toll.
Irgendwann konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und MUSSTE einfach schreiben.

Geändert hat sich viel vom Drumherum. Neue Buttons, neue Funktionen, einiges wurde wegrationalisiert. User kamen, User gingen, User wurden gegangen. Neue Mods kamen. Doch die Atmosphäre blieb. Das, was dieses Forum von vielen anderen Foren unterscheidet.

Man mag es kaum glauben: es gab tatsächlich mal eine Zeit, als die PE für mich ein Buch mit sieben Siegeln war. Man, ich weiß nicht, wieviele Anläufe ich gebraucht habe um dort zu "landen". Und nun ist es mein kleines Zuhause im Internet.... Ach jaaaa.... :D

|Micha| schrieb:
Wenn ihr schon Omis und Opis (bzw. Ompis) seid, was ist denn dann jemand aus 2002? (Meine Güte bin ich lange hier und ich habe nicht mal nen Orden für das lange Aushalten bekommen^^)

öhm... foren-ötzis? =)
entschuldigung ich gehör hier nicht hin - bin wohl eher ein foren-kind
aaaber... find ich toll das es foren - omis, opis, ompis und ötzis gibt *g*
erleuchtet uns foren-kinder mit eurer weisheit *g*

=)

sind halt sehr viele neue user dazugekommen und die alten haben sich mehr entfernt.. find ich schade, aber so wird es hier auch nicht so schnell langweilig, obwohl sich mal die "älteren" wieder öfters blicken lassen könnten..
früher ging mehr durch.. spamthreads werden heute schneller geschlossen, was ich ganz gut finde.. manchmal hat man schon ziemlich übertrieben..

Ich seh grad, ich hab mich kurz vor meiner schriftlichen Matura hier angemeldet. Von da an hatte ich wohl nicht mehr viel zu tun. ;)

...das was fuchur da geschrieben hatte, hab ich bei mir auch noch so in erinnerung...wenn ein thread zugemacht wurde, musste man den kompletten thread nachlesen, damit man wieder bestens informiert war und wenn ein user gesperrt war, hat man sich auch alle infos zusammen gesucht und so...war schon interessant...wenn man jetzt sieht (sofern man es ueberhaupt mitbekommt), dass ein user gesperrt worden ist, interessiert es mich z.b. nicht mehr wirklich, es sei denn, ich "kenne" den user. wenn ein thread zu ist, interessiert es mich auch nicht mehr so wirklich...es sei denn, ich habe mitgeschrieben etc pp...

mit den namensaenderungen find ich eigtl garnicht mal sooooo dramatisch, solange man in der sig noch einen dezenten hinweis gefunden hat, ist doch alles gut gewesen. obwohl ich auch so manches mal erst stutzen musste, z.b. bei joan, da wusste ich erst garnicht, mit wem ich es zutun hatte, ophelia oder eleanor auch. tbf kenne ich nur als tbf... ;)

ich hab mich schon oefter in foren angemeldet, aber dieses forum ist mein liebstes und hier bin ich eigtl jeden tag, ich mag diese atmosphaere, die hier herrscht, sehr. auch wenn es frueher halt familiaerer war. aber gut.

EDIT: und was ich auch gemerkt habe - im laufe der nun mittlerweile bald vier jahre, die ich hier bin, hat sich meine ausdrucksweise auch sehr geaendert...liegt wohl auch an zunehmendem alter... *g* und auch ich habe solche threads wie "hilfe!" oder so eroeffnet...

Zuletzt bearbeitet:
Angelskiss schrieb:
...das was fuchur da geschrieben hatte, hab ich bei mir auch noch so in erinnerung...wenn ein thread zugemacht wurde, musste man den kompletten thread nachlesen, damit man wieder bestens informiert war und wenn ein user gesperrt war, hat man sich auch alle infos zusammen gesucht und so...war schon interessant...wenn man jetzt sieht (sofern man es ueberhaupt mitbekommt), dass ein user gesperrt worden ist, interessiert es mich z.b. nicht mehr wirklich, es sei denn, ich "kenne" den user. wenn ein thread zu ist, interessiert es mich auch nicht mehr so wirklich...es sei denn, ich habe mitgeschrieben etc pp...

mit den namensaenderungen find ich eigtl garnicht mal sooooo dramatisch, solange man in der sig noch einen dezenten hinweis gefunden hat, ist doch alles gut gewesen. obwohl ich auch so manches mal erst stutzen musste, z.b. bei joan, da wusste ich erst garnicht, mit wem ich es zutun hatte, ophelia oder eleanor auch. tbf kenne ich nur als tbf... ;)

ich hab mich schon oefter in foren angemeldet, aber dieses forum ist mein liebstes und hier bin ich eigtl jeden tag, ich mag diese atmosphaere, die hier herrscht, sehr. auch wenn es frueher halt familiaerer war. aber gut.
ich gucke mir gerne solche threads und user an....
hab in letzter zeit sone sucht in alten t´hreads rumzugucken undda fällt mir immer ne gesperrte Jophiel die in der öffentlichkeit eigentlich nichts schlimmes gemacht hat , naj seltsam o_O

Chrissi schrieb:
Und ich bin hier schon fast 5 Jahre :eek:

Gebt doch entlich zu das dieses gelb nen süchigmachenden ton drinnen hat! :scream:
Klar du Ötzi, wie sollen wir denn sonst die User hier halten. Bestimmt nicht, weil wir so nett und freundlich sind:sleep: ;)

Also ich bni ja jetzt auch schon ne Weile hier, und muss sagen, dass bei mir inzwischen jeder 3. Thread geschlossen ist, der von mir stammt =)

Naja... ich find die Mods übertreibens manchmal und haben mich zwarschon alle auf dem Kiker ( :naja: ), aber sons isses schon ganz ok hier.

...naja, wohl auch nicht ohne Grund...

Also ich war lange Zeot stille Leser so und hatte auch lange nen andren Account. Weiß jetzt grad nicht, wieso ich mir nen neuen zugelegt hab.. xD Ist schon länger her eben. Den Account hab ich seit 05(???), aber bin auch schon seit Sims1 hier etwa. Aber Omi?? Neee^^

Achja: bin auch gern hier, weils eben immer ne schöne Atmosphäre ist, es ist schön geordnet mit guten Moderatoren und so weiter... Man kann hier eben über alles reden. super leute hier drin :)

und das design... finds toll... ist nicht grell und es ist richtig charakteristisch(?)... weiß sofort, wo ich bin ;)

Also ich hab das Gefühl, dass sich hier wesentlich mehr Kinder rumtreiben als früher. Bei der Anmeldung gehörte ich glaub ich zu den jüngsten, aber mitlerweile haben wir ja auch 9 Jährige oder noch jüngere hier.

@ Nick ändern

Ja, ich gestehe, ich habe meinen Nick ändern lassen, ich fand ihn einfach nur noch peinlich. Ich fande es aber toll, dass Jan (glaub ich) mich sozusagen nocheinmal belehrt hat, dass das dann auch so bleiben sollte und ich nicht in zwei Wochen einen neuen möchte.
Der neue gefällt mir in der Hinsicht besser, dass kaum jemand weiß, was er heißt, er für mich aber trotzdem noch eine Bedeutung hat und dass er kurz und einprägsam ist.

ich hab ihn geändert, da ich ein paar miese pns bekommen hab, wenn ich mich recht erinnere. aber ich wollte da auch nicht so ein trara drum machen und weiß auch nicht so wirklich, wie er hieß. hab mich ja nicht sofort neu angemeldet, sondern war ein paar wochen/monate(?) nicht mehr online...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten