Kosmetikstuhl

Thuja

Newcomer
Hallo,
meine Sims-Frau Miriam hat gestern einen Salon eröffnet. Es kommen auch genug Kunden, aber wenn ich den Sessel anklicke und "Umgestaltung anbieten..." wähle, stimmen sie zwar zu, setzen sich aber meistens nicht. Das haben bis jetzt nur ein paar gemacht.
Zweite Frage, wie bezahlen die Kunden? An der Kasse kann ich nichts machen.

Hallo Thuja,

du musst einige deiner Kunden erst überzeugen, sich auch umgestalten zu lassen. Wenn ein Kunde Interesse hat, "schwebt" über seinem Kopf ein Balken - erst wenn dieser ganz voll ist, wird er sich auf den Stuhl setzen.
Ich hoffe, man kann das einigermassen verstehen ... %)

LG, -z!gG3-

@-z!gG3-: Aber die, die sich umgestalten lassen haben (stimmt das so %) ), die hatten gar nicht erst den Kaufbalken (keine Sorge, ich versteh dich *g*)

So, ich hab das gerade mal selbst ausprobiert - spiel nicht so oft mit OFB ;)
Also, du musst zuerst ein Geschäft eröffnen (via Telefon oder Computer), ob nun zu Hause oder ein Gemeinschaftsgrundstück ist dabei egal.
Du brauchst auch nur den Kosmetikstuhl - keine Kasse, es sei denn, du möchtest nebenher noch was verkaufen.
Du darfst nicht auf "Umgestaltung anbieten für" klicken - dann setzen sie sich hin (zumindest bei einem Geschäft zu Hause), aber bezahlen nicht. Du musst warten, bis sich ein Kunde für den Kosmetikstuhl interessiert - er stellt sich davor und dieser Kaufbalken erscheint über seinem Kopf. Damit er sich für die Umgestaltung entscheidet kannst du auf "Verkaufen" klicken und dir da eine Option aussuchen (zu Anfang steht dort nur "Basisverhandlung") Wenn sein Balken voll ist, musst du zusehen, dass dein Sim auch als Stylist festgelegt ist, wenn sich nämlich ein Kunde grad für eine Umgestaltung entschieden hat und es ist kein Stylist ausgewählt, wird er sich nicht auf den Stuhl setzen.
Ist die Umgestaltung zu Ende, bezahlt der Kunde automatisch. Es erscheint ein Betrag über seinem Kopf. Den Preis kannst du über den Kosmetikstuhl jederzeit erneut festlegen.
So, ich hoffe es klappt nu bei euch :)

LG, -z!gG3-

Ich hab gehört, dass Sims auf dem Kosmetikstuhl so umgewandelt werden können, dass sie danach Frisuren haben, die man ihnen so nicht machen kann ???? Ist da was drann ???

Ich hab gehört, dass Sims auf dem Kosmetikstuhl so umgewandelt werden können, dass sie danach Frisuren haben, die man ihnen so nicht machen kann ???? Ist da was drann ???

Wenn der Stylist noch ungeübt ist, öffnet sich manchmal das Fenster zum Aussehen ändern nicht, und die Sims werden dann einfach verunstaltet.
Sie sind dann im Gesicht bunt geschminkt und die Haare sehen aus wie nach einem Stromschlag. Die Frisur kann man ihnen sonst nicht verpassen! (Gott sei Dank) :-)

Liebe Grüsse, Winnie

Ach, dass kein Fenster kommt liegt am Stylist!! *aha* Ich dachte, das hängt damit zusammen, wer aktiv ist und wo der Mauszeiger ist :D
Ich hab das Problem jetzt gelöst: Es muss unbedingt einer Stylist sein, dann kommen alle und gucken den Stuhl an. Und dann kann man auch "Verkaufen..." anklicken *g*

@Chii:
ich habe da auch lange rumprobieren müssen. geh auf dem spiegel einfach auf diese "gesichtsschminke" (weiß jetzt nicht, wie das heißt), da gibst du ihm einfach irgendeine. danach nimmst du sie wieder weg und schon hat der sim wieder ein normales gesicht ohne schminke.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten