Royo ist im Prinzip der perfekte Coverzeichner für Metalalben: Monster, Metzelei und Möpse. Technisch sehr gut, aber von den Motiven her 99% das Gleiche.
@anne: Danke, immer interessant, neue ZeichnerInnen kennenzulernen; allerdings ist die Dame absolut nicht mein Fall. Ist mir zu quietschbuntes Kuddelmuddel irgendwie und wirkt recht wenig plastisch, sondern mehr so comicmäßig. Na ja, Geschmacksfrage eben.
@ Myotis: Der Monsieur Waterhouse ist gar nicht mal uninteressant, danke!
@ gänseblümchen: Was ich von Frazetta bisher gesehen habe, gefällt mir auch sehr gut, allerdings kenne ich auch nicht so viel von dem. Brom ist zeichnerisch recht cool, aber sein "Figurendesign" ist nicht immer mein Fall, und er übertreibt m.e. manchmal etwas. Er hat aber auch einige sehr geile Sachen im Programm, das muss man klar sagen.
@Phoenix: Wenn Du auch mal leicht bis gar nicht bekleidete Männer auf gut gemalten Fantasybildern sehen willst, dann solltest Du Dich mal mit dem guten alten Boris Vallejo und seiner Frau Julie Bell beschäftigen. Klassiker.
Ansonsten könnte ich noch Rodney Matthews empfehlen, den finde ich auch ganz interessant.
Noch ein Klassiker: Clyde Caldwell.