Häuser nicht im Spiel

Ich spiel Sims2 jetzt ja schon ne Weile, hab mir alle Addons gekauft und kann von mir selber behaupten einigermassen gut mit Downloads und deren Installation klar zu kommen. Nun hab ich mir gestern ein paar Häuser von Hakse runtergeladen, ich glaub es waren 13. Jetzt hab ich aber nur 4 im Spiel. Bei der Installation hat alles gut geklappt. Liegt das Problem jetzt an mir oder an den Downoads?

Guck doch in den DL-Ordner, ob wirklich alle Dateien entpackt worden sind, entpack sie ggf noch mal. Vielleicht sind die Dateien (aus irgendeinem Grund) nicht mit deiner Spielversion kompatibel?

DAS kann ich empfehlen.
Es gibt manchmal Häuser, die etwas störrisch sind. Aber mit der Anleitung sollte es klappen. Ansonsten solltest Du versuchen, sie mit dem Installer von Maxis zu installieren.

Aber ohne den Clean Installer wirst du leider auf die Häuser von Hakse verzichten müssen, ich hab die Häuser auch erst mit der Anleitung von der Seite ins Spiel bekommen.

manchmal hat der body-shop-installer seine probleme mit neuen mesh (fenster, türen usw.) wenn es trotz korrekter installation mit dem body-shop-installer nicht gegangen ist, empfehle ich dir wie schon erwähnt den clean-installer.

mit dem clean-installer kannst du dann auch nur das haus selber installieren. der link ist in pos 3. jazek

Hi.
Bei mir ist genauso wie bei Waffelroellchen, aber ich benutze den clean installer. Habe auch schon nach Jazeks Anleitung installiert (nur Lot und dann den Rest) aber trotzdem sind die Häuser nicht im Spiel zu sehen.
Außer dem Weihnachtspack Add On habe ich alle Erweiterungspacks.
Gibts noch Hoffnung für mich?
Danke,
Sarah

PS - Einige Häuser, z.B. von Hügö gehen, die von Hakse aber nicht.:confused:

sarahjust: mir hat ein user per e-mail das gleiche problem geschildert wie du es hast, ich wusste da auch nicht weiter, den mit den anleitungen in pos.3 gingen bis jetzt alle häuser, er hat dan anscheindend das haus nochmals nach der anleitung (nur das haus installieren) nochmals versucht zu installieren und es ging... warum es so war kann ich dir nicht sagen auch der user war ein wenig perplex das es auf einmal ging....jazek

Hallo!

Ich habe dieses Problem auch! Hakse hat mir versucht das zu erklären und zwar hier! Ich hab es so leider auch nicht geschafft! Liegt aber an mir, ich bin am PC nicht besonders fit und verliere schnell den Überblick!
Aber vielleicht hilft euch ja diese Anleitung!
Viel Glück!

LG Joschi

Das tut mir leid, dass einige Häuser mit der normalen Installation nicht funktionieren. Wie jazek schon sagte, das liegt wohl an neuen Meshes, die ich in vielen Häusern verwende, und obwohl diese Objekte keineswegs fehlerhaft sind, verweigert der BodyShop Package-Installer das Erscheinen dieser Häuser im Spiel. Meist ist es aber so, dass mit der BS-Installation zumindest die Objekte ins Spiel gebracht werden und wenn man dann mit dem Clean Installer nur das LotSegment installiert, hat man auch das Haus in der Häusertonne.

Ich habe auf meiner Seite eine Installationsanleitung, die etwas von der von jazek abweicht. Bevor ich ein Haus auf Haksenhausen hochlade, teste ich damit, ob das Haus auch wirklich im Spiel erscheint. Diese Testinstallation führe ich mit verschieden Sims 2-Spielordnern (ich habe mehrere Sims 2 Ordner unter Eigene Dateien mit verschiedenen DLs, außerdem wird für jedes Haus ein neuer Ordner ohne jegliche Downloads angelegt) durch - die Gebäude, die hochgeladen werden, sind nach der Anleitung immer in der Häusertonne zu finden.

Ich wüsste nicht, was ich da sonst noch machen könnte, außer natürlich nur Gebäude mit Maxis-Komponenten anzubieten. Dummerweise kann ich nur schlecht bei neuen Objekten wie Pflanzen, Fenster, Türen etc. widerstehen... :ciao:

Hakse

Ich musste mir den Clean-Installer auch zulegen, obwohl ich wirklich nur mit Original-Maxis Dingen arbeite, aber ich hatte plötzlich ein oder zwei Grundstücke die ich nicht mehr ins Spiel gebracht habe:(. Es waren jedesmal Häuser in denen ich MAXIS-Downloads, bzw. Objekte aus dem Weihnachtspack hatte. Ich denke also das Problem liegt im Spiel selbst....

Ausserdem hat der Clean-Installer den Vorteil dass neue Objekte wirklich richtig mit im Spiel sind, und dass man sich Häuser auch ohne entsprechende EP's installieren kann=).

Beim Clean-Installer muss man öfters das Haus nachträglich nochmal einzeln installieren (Symbol "Haus" oben anklicken), dann sollte es eigentlich auch im Spiel sein.

lg
Mirena:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten