Ein paar fragen zum Leben nach dem Tot

Linemaus

Member

Ich hab da mal 2 Fragen.

Ein sim hat sich zu tode geschwimmt. Er schwebt jetzt die ganze Zeit in meinem Haus rum und hinterlässt überall die Wasserpfützen. Das is voll nervig. Da kommt meine Putzfrau garnicht mehr nach... Kann mir einer sagen, was ich dagegen machen kann?

Dann wünschen sich meine Sims, diesen Sim wieder zu beleben. Aber wie geht das? Auf dem Grabstein steht nur treten und trauern...

Würde mich über baldige hilfe Freuen!!

Linemaus schrieb:
Ich hab da mal 2 Fragen.

Ein sim hat sich zu tode geschwommen. Er schwebt jetzt die ganze Zeit in meinem Haus rum und hinterlässt überall die Wasserpfützen. Das is voll nervig. Da kommt meine Putzfrau garnicht mehr nach... Kann mir einer sagen, was ich dagegen machen kann?

Dann wünschen sich meine Sims, diesen Sim wieder zu beleben. Aber wie geht das? Auf dem Grabstein steht nur treten und trauern...

Dazu brauchst du dieses Karriereobjekt, den "Draht zur Hölle" oder so, den bekommt man in dieser "Paranormal" Karriere, keine Ahnung wie die auf Deutsch heißt, ich spiele auf Englisch, und dann kann man einen Sim Wiederbeleben. das kostet aber einiges, und wenn du zu wenig zahlst kommt dein sim als zombie wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, wenn die Leute genug trauern, kommt der Geist nicht so oft, aber sicher bin ich nicht. Sobald du jedoch den Grabstein verkaufst, sollte auch der Geist dauerhaft verschwinden.

Zum Wiederbeleben mußt du aufs College gehen, weil nur "Studierte" die Paranormal-Karriere einschlagen könne. Dort ist es dann, wie schon erwähnt, Belohnungsobjekt und du mußt einiges an Gold zahlen, um den Sim wiederzubeleben.

Ein paar Cheats zur perfekten Wiederbelebung:
Mit familyfunds NAME +10000 in der Nachbarschaft Geld für Wiederbelebung beschaffen, in der Familie mit unlockCareerRewards den "Draht zur Hölle" freischalten, besagte 10000 an den Sensenmann blechen und dein Sim ist so gut wie neu. (Mehr dazu über die Suche oder im Cheats-Thread)
Wenn dir an diesem Sim nicht viel liegt, kannst du auch einfach Urne oder Grabstein löschen, dann ist dein Geist verschwunden; eine Wiederbelebung ist dann eventuell aber schwieriger.

Wenn du SimPE hast kannst du bei dem verstorbenen Sim nachschaun was alles eingestellt ist was der Geist alles anstellen kann. Und das kannst du mit SimPE auch gleich ausschalten. Bei mir hat das geklappt. Das ist mir nämlich bei der Familie Speck immer auf die Nerven gegangen.
Die Geister spucken zwar aber sie machen kein Chaos mehr.

Itonya schrieb:
Zum Wiederbeleben mußt du aufs College gehen, weil nur "Studierte" die Paranormal-Karriere einschlagen könne. Dort ist es dann, wie schon erwähnt, Belohnungsobjekt und du mußt einiges an Gold zahlen, um den Sim wiederzubeleben.

falsch! auch nicht studierte können in die paranormal einsteigen. war bei mir auch schon. sonst kann man nichts mehr zufügen :hallo:

Also entweder ziehst du auf ein anderes Grundstück oder ich glaub wenn du den Grabstein verkaufst verschwindet der auch oder ? Ich glaub schon....

LG Ines

Lady M. schrieb:
Dazu brauchst du dieses Karriereobjekt, den "Draht zur Hölle" oder so, den bekommt man in dieser "Paranormal" Karriere, keine Ahnung wie die auf Deutsch heißt, ich spiele auf Englisch, und dann kann man einen Sim Wiederbeleben. das kostet aber einiges, und wenn du zu wenig zahlst kommt dein sim als zombie wieder.

Als Zombie???!!!!:lol: Wie sieht er denn dann aus??? Und wie viel muss man denn ungefähr zahlen???
lg Niub

Tanks für eure Hilfe, aber wegen dem Wasser wisst ihr auch nicht mehr, außer Sims PE oder was das ist?

wenn du ofb hast, kann dein sim ein ein putzroboter kaifen oder machen. ann muss man nicht auf den geist verzichten und es müsste sauber sein ;)

Und, muss man fertig Studiert haben oder reicht es wenn man auf dem Collegegelände war?

Du kannst den Grabstein oder die Urne auch in das Invertar eines deiner Sims hinzufügen dann spuckt er nicht mehr herum. Aber du kannst ihn mit dem Draht der Hölle wiederbeleben.

Um in die Karriere der Paranormalen einzusteigen muss man einfach nur lange genug schaun ab der Job in der Zeitung oder im PC angeboten wird. Man muss nicht auf der Uni gewessen sein. Oder du schleusst in mit dem Cheat ein.

Mein Sim is sonderbarer Weise gestorben. Es war en Teen un ich hab ihn dann aufs College verschoben un in ein Wohnheim ziehen lassen. Als ich damit spielen wollte, stand da: das er auf einem anderen Grundstück gestorben sei, aber im Familienhaus is weder ein Grabstein noch der geist von dem Kind. Hab mit dem "draht der Hölle" versucht ihn wiedezubeleben, doch der Sensemann fragt mich, warum ich anrufe?
Und bei SimsEp find ich meinen Sim nicht. Was kann ich jetzt tun?

Versuch ihn mal mit dem boolProp Cheat wieder zur Familie hinzuzufügen.

ArinaCD22 schrieb:
Um in die Karriere der Paranormalen einzusteigen muss man einfach nur lange genug schaun ab der Job in der Zeitung oder im PC angeboten wird. Man muss nicht auf der Uni gewessen sein. Oder du schleusst in mit dem Cheat ein.

Die Paranormale Karriere erscheint aber auch in der Zeitung nur wenn der Sim studiert hat,...das ist wirklich so ( genau wie bei den anderen WCJ Karrieren wie Showbusiness und Künstler z.B. )

Lösung

Linemaus schrieb:
Ich hab da mal 2 Fragen.

Ein sim hat sich zu tode geschwimmt. Er schwebt jetzt die ganze Zeit in meinem Haus rum und hinterlässt überall die Wasserpfützen. Das is voll nervig. Da kommt meine Putzfrau garnicht mehr nach... Kann mir einer sagen, was ich dagegen machen kann?

Hi! Für das erste Prpblem gibt es soviel ich weis nur 1 Lösung:
Du must den Grabstein (oder die Urne) löschen, wenn es Tag ist. Aber dann kannst du auch nie weder zu dem Toten beten..

Für das 2. Propblem gibt es keine richtige Lösung, aber du kannst die Wünsche einfach wegklicken:

1. Gib IN DER NACHBARSCHAFT Folgenden Cheat ein: "boolProp testingCheatsEnabled true".
( ohne ") achte dabei auf die Groß- und Kleinschreibung.
Dann geh zu der Familie und klick auf den Sim, der diesen Wunsch hat. Dann halte "Strg" gedrückt und klicke gleichzeitig auf den Wiederbelebungs-Wunsch. er wird erfüllt und verschwindet. Oh, Moment, ich muss mich korigieren: Der Wunsch wird nicht wirklich erfüllt, er verschwindet nur und du bekommst die Punktedafür.

Aber mit diesem Cheat kann man noch viel mehr machen;Du kannst

-Noch mehr Wünsche erfüllen, so dass die Sim- Laune auf Platin steigt

-Alle Bedürfnisse und Beziehungen auf grün ziehen

-den Charakter ändern

-Fähigskeitpunkte machen

Viel Spaß damit,deine

lisa_binder:D

Damit du ohne studieren in die Paranormal - Karriere einsteigen kannst, musst du in der Nachbarschaftsansicht "boolProp testingCheatsEnabled true" eingeben, dann in deine Familie gehen, mit gedrückter "Shift" Taste auf die Zeitung klicken, da erscheint die Option "Jobs für Erwachsene", dann suchst du die Paranormal-Karriere aus und dein Sim hat einen Job!!!! Ist ganz einfach!! :)

Hoffe ich konnte helfen!

Hätte da auch noch Ideen :D

- Du kannst den Grabstein löschen
- Wenn du ihn nicht löschen willst verschieb ihn einfach in das Inventar deines sims denn so einen Pfützengeist hatte ich auch mal und mir passierte es das er nach dem löschen beim nächsten start des grundstücks wieder da war %)

du kannst aber auch den Geist reanimieren

- Strg + Shift + C
- dann UnlockCareerRewards eingeben
- unten hast du dann bei deinem sim ja die belohnungen und da musst den Draht zur Höllen auswählen (sieht aus wie ein Telefon auf nem tisch) und wenn du dann 10.000 Simelons zahlst wird der geist wieder zum mensch so hab ich die Frau von Hugo Traumtänzer und Swen braun wiederbelebt und denen gehts richtig gut ;)

Grüssle Nadine

Hallo,

ich hab den guten Alexander Grusel auf's College geschickt, damit er später die paranormale Karriereleite hinaufklettern kann. Glücklicherweise hat ihn der Geheimbung aufgenommen, sodas Alexander schon früher Zugang zum "Draht zur Hölle"-Telefon hat.
Ich hab also das Grab von Michael Junggesell auf dem Geheimbund-Grundstück plaziert und Alexander hat den Sensenman angerufen. Der allerdings will oder kann mir nicht helfen, owohl Alexander mit Michael Junggesell (über 5 Ecken) verwandt ist.

Habe ich irgendwas übersehen, oder wieso kann ich Michael Junggesell nicht wiederbeleben?

Thx
pehbeh

draht zur hölle:
1 - 987 credits: wiederbelebung schlägt fehl
988 - 4127 credits : zombie
4128 - 8512 c. : als sims wiederbelebt. gutes verhältnis zum "beleber" fähigkeiten reduziert und charakterwerte umgekehrt
8513 - 10000: der sims kehrt in dem zustand in die welt zurück, wie er sie verlassen hat. besonders dankbar dem "beleber" ggenüber.
(ich entschuldige mich für alle komsichen formulierungen. ich war ne woche im urlaub und muss mich erst wieder eintippen^^ schlaf könnt icha cuh gebrauchen...)

pehbeh schrieb:
Hallo,

ich hab den guten Alexander Grusel auf's College geschickt, damit er später die paranormale Karriereleite hinaufklettern kann. Glücklicherweise hat ihn der Geheimbung aufgenommen, sodas Alexander schon früher Zugang zum "Draht zur Hölle"-Telefon hat.
Ich hab also das Grab von Michael Junggesell auf dem Geheimbund-Grundstück plaziert und Alexander hat den Sensenman angerufen. Der allerdings will oder kann mir nicht helfen, owohl Alexander mit Michael Junggesell (über 5 Ecken) verwandt ist.

Habe ich irgendwas übersehen, oder wieso kann ich Michael Junggesell nicht wiederbeleben?

Thx
pehbeh

Ich konnte auf dem Campus bisher auch nur junge Erwachsene beleben. Wenn du einen Erwachsenen oder einen Knacker wiederbeleben möchtest, dann musst du den Draht zu Hölle später nach z.B. Schönsichtingen mitnehmen, oder selber mit der Karriere verdienen, und dort erneut den Sensenmann anrufen. Dann sollte es klappen.

~ Joan:hallo:

wiederbelebung geht nicht

hey..
Ich hab ma den Thread ausgegraben weil ich auch ein Problem mit der Wiederbelebung habe...
Ich weiß das man den Cheat eingeben muss ..usw.. ich hab ja auch schon den Draht zur Hölle.. nur kann ich einfach bei den Calientes Michael Junggesell oder andere Sims nicht wiederbeleben..da steht nur das mein Sim keinen kennt der wiederbelebt werden kann :mad:
Dina wurde auch schon von Michael als Geist erschreckt.. aber irgendwie funktioniert es immernoch nich .. habt ihr Tipps für mich ??

Eventuell auch für die Wiederbelebung von Sven Braun ? ^^

LG ... Luisa

Soweit ich weiß müssen die Sims ein gutes bis sehr gutes Verhältnis zueinander gehabt haben. oo'
Falls das falsch sein sollte korrigiert mich bitte!

Mh .. ja is mir bewusst nur Dina war ja mit dem Verheiratet.. deßhalb wunderts mich ja so .. und außerdem wird sein Tod bei ihr in den Erinnerungen als schlechte Erinnerung angezeigt... ^^

also entweder cheatest du dir die beziehung oder du findest jemand in deiner nachbarschaft der gut mit dem sims befreundet war.
der kann denn sim dann wieder beleben und zieht dann bei dem ein. da kannst du denn dann entweder ausziehen lassen und dem eigentlichen haushalt zufügen oder die lernen sich erneut kennen.

ThunderSim schrieb:
also entweder cheatest du dir die beziehung oder du findest jemand in deiner nachbarschaft der gut mit dem sims befreundet war.
der kann denn sim dann wieder beleben und zieht dann bei dem ein. da kannst du denn dann entweder ausziehen lassen und dem eigentlichen haushalt zufügen oder die lernen sich erneut kennen.

Mit welchem Cheat mit "boolprop testingcheatsenabled true" ?
Und dann bei dem Geist??

Ich hab versucht über die Grusels Michael wiederzubeleben ... der is nämlich der Bruder von Bella gewesen .. joa naja hat auch nich geklappt :(
Es funktioniert einfach nich .. ich hab extra Dinas Schwester kurzzeitig sterben lassen .. damit ich gucken kann ob es allgemein nich funktioniert sims wiederzubeleben.. aber da hats geklappt!

Is das nen bug ? Soweit ich mich erinnern kann hats früher mal funktioniert (vor OfB war das..)
Hab auch schon alle Hacks ausm Ordner genommen .. hat aber auch nichts gebracht -.-" :mad:

Hat sonst noch wer Ideen ? Oder vll ähnliche Fehler? I need HELP :heul:

LG..Luisa

Zuletzt bearbeitet:
*Luisa* schrieb:
Mit welchem Cheat mit "boolprop testingcheatsenabled true" ?
Und dann bei dem Geist??

Ich hab versucht über die Grusels Michael wiederzubeleben ... der is nämlich der Bruder von Bella gewesen .. joa naja hat auch nich geklappt :(
Es funktioniert einfach nich .. ich hab extra Dinas Schwester kurzzeitig sterben lassen .. damit ich gucken kann ob es allgemein nich funktioniert sims wiederzubeleben.. aber da hats geklappt!

Is das nen bug ? Soweit ich mich erinnern kann hats früher mal funktioniert (vor OfB war das..)
Hab auch schon alle Hacks ausm Ordner genommen .. hat aber auch nichts gebracht -.-" :mad:

Hat sonst noch wer Ideen ? Oder vll ähnliche Fehler? I need HELP :heul:

LG..Luisa

Gibst den Grabstein denn noch? Wenn nicht, glaub ich geht die Wiederbelebung net ;)

LG,
alena

Al05 schrieb:
Gibst den Grabstein denn noch? Wenn nicht, glaub ich geht die Wiederbelebung net ;)

LG,
alena

Ja der Grabstein ist noch auf dem Grundstück.. bzw die Urne...
Ich weiß nich was ich noch machen kann :heul:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten