Abschiedsgeschenk für Lehrer?

Spidergirl

Member

Heyho,

da wir bald mit der Schule fertig sind, haben wir uns überlegt unserem Deutschlehrer was zu schenken, und zwar ein Ringbuch, in dem jeder Schüler ne Seite gestaltet (war nicht meine Idee, eigentlich hab ich da keine große Lust drauf :naja:). Hat jemand nen Vorschlag, was ich da reinmachen könnte, also ein nettes Gedicht, einen Spruch, was auch immer??

Bin halt mal wieder extrem faul.
thx ;)

Spidergirl schrieb:
(war nicht meine Idee, eigentlich hab ich da keine große Lust drauf :naja:). Hat jemand nen Vorschlag, was ich da reinmachen könnte, also ein nettes Gedicht, einen Spruch, was auch immer??
Wenns nett sein soll, kann ich dir nicht helfen (glaub ich)...
wenn du gut zeichnen kannst könntest
du ne lustige Karikatur aus eurem unterricht machen (oder so).
Mit typischen merkmalen,...
(hat der ne glatze, oder sowas? lol,sowas sieht auf Zeichnungen
immer lustig aus ^^ )

Oder deinen letzten Deutschaufsatz( oder ne Arbeit etc)
darein backen, ist doch ne lustige errinerung für ihn ^^
(am besten wenns schlechter als ne 3 war :lol:)

Wenn der nett ist (bezweifel ich irgendwie grad :p )
könntest du dem auch ein Zeugniss machen...

hoffe du findest noch bessere ideen,
macht nur irgendwie spaß sich sowas
auszudenken,... muss dabei an meinen
Klassenlehrer denken, hihi, mit den Haaren
über die halbglatze gekämmt ^^

Ich habe von einer Klasse mal ein Heft bekommen, in denen einige Sprüche aus dem Unterricht gesammelt wurden (in dem Jahr, in welchem ich dort war). Einiges, was ich gesagt habe oder die Schüler selber zu mir, zu den Unterrichtsgegenständen und so weiter. Wenn jemand anderes dieses Heftchen durchliest wird er kaum etwas daraus witzig finden, aber ich selbst kann mich bei einigen Zeilen immer noch schlapp lachen.
Vielleicht hast du ja auch einige Kommentare gesammelt und präsentierst diese auf deiner Buchseite. Ich habe mich jedenfalls sehr darüber gefreut. (u.a. sind auch sehr freche Antworten von Schülern aufgeschrieben und selbst an die erinnernt man sich manchmal gerne:p )

@spidergirl
einen spassverweis oder sowas in der art 0o' damit der lehrer weiß, wie so was is und später auch drüber lachen kann... oder du schenkst ihm n paar kekse

Auf jeden Fall solltest du ein Foto von dir nehmen. Wir haben unserer Lehrerin auch so ein Buch geschenkt und jeder hat ein Foto von sich reingetan und etwas geschrieben.

Ich kann ja mal erzählen,was wir unseren Leherern geschenkt haben.
Im Juli 2004 haben meine Ex-Klasse und ich unsere Realschulzeit abgeschlossen.
Wir hatten mehrere Lehrer,doch nur für unsere drei Hauptlehrer haben wir uns besondere Sachen ausgedacht.
Für unseren Klassenlehrer gabe es Theaterkarten für sich und seine Frau,dazu dann noch eine Art Poesiealbum,indem alle Klassenkameraden jeweils eine Seite Platz hatten,um Fotos von sich vom fünften und vom zehnten Schuljahr reinzukleben und Abschiedsworte an den Lehrer zu richten.
Für unsere zweite Klassenlehrerin haben wir einen kleinen Film gedreht,in dem wir uns für die sechs Jahre bedankt haben und einige Erlebnisse zur Erinnerung aus diesen sechst Jahren haben wiederaufleben lassen.
Unseren dritten Hauptlehrer,es war unser Mathe-und Erdkundelehrer von der 6.Klasse an- haben wir ein Plakat mit unseren Kommentaren zum Unterricht und zu den 5 Jahren gebastelt.
Den restlichen Lehrern haben wir dann selbstgemnachte Din A5 Karten geschenkt,indem wir uns für die Jahre mehr oder minder bedankt und alle auf den Karten unterschrieben haben.
All unseren Lehren haben unsere Ideen gefallen,besonders,weil außer den Theaterkarten alles von uns selbstgemacht wurde.
Auf der Abschiedsfeier war die Stimmung dann so bedrückend,das alle nur noch geheult haben.mich eingeschlossen.
Diese Jahre augf der Realschule werde ich garantiert nie vergessen.
Ich muss jetzt abundzu auch noch weinen,wenn ich an die schöne Zeit zurückdenke,obwohl ich nun seit fast zwei Jahren schon auf meiner neuen Schule bin..

Danke für eure tollen Vorschläge! Habe mir jetzt aber ein Gedicht von Ringelnatz ausgesucht, ich glaub das ist ganz in Ordnung..naja so viel Mühe wollte ich mir eh nicht machen, weil ich den Lehrer nicht besonders leiden kann und wozu dann schreiben "danke für alles" ...

also sowas in der art werden wir wohl auch machen, weil wir in ca 3 wochen abschluss haben.
aber wir schenken ihm auchnoch nen vogel, weil er uns vor kurzem erzählt hat das sein vogel gestorben is und nie wieder einen haben will, weil sein alter immer so genervt hat...aber weil wir ihn so lieb haben schenken wir ihm halt einen neuen.*fg*

Wir haben was blödes, wie ich finde!
Wir haben 2 große Rosensträucher mit Töpfen wo unsere Namen drauf stehn xDDD so schlecht! Und dann halt noch ne Karte ... Ja, ich finds jezz nich so dolle, aber sie hat neu gebaut und macht im MoM ihren Garten!

wir haben ein buch geschnenkt, wo jeder schüler eine seite selbst gestaltet hat und ein foto von sich draufgeklebt hat :)

Nicilein schrieb:
dann hoff ich mal, dass der lehrer mitleid mit dem armen tier hat und es trotzdem nimmt und nicht ins tierheim schickt.. -.-

nene das würd er nich machen. nach 4jahren kennen wir ihn gut genug und wissen das er tierlieb is und den vogel auf jedenfall behalten würde. schon alleine als andenken an uns.^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten