Nachbarschafts-Doku Kingdom's Creek - So spiele ich!

Hallo Ihr Lieben!

Ja, es ist schon peinlich und traurig, wie lange ich mal wieder für eine Runde durch meine Sims-Haushalte gebraucht habe. Leider, leider ist mein Leben recht stressig geworden.

Am Anfang von „Free Time“ habe ich noch ein wenig die Hobbys mit einem Hack zugewiesen, aber inzwischen finde ich, passt das zugewiesene Hobby doch ganz gut, bzw. kann ich die Sims ja immer noch zu dem „zwingen“, was ich sie gerne tun sehen möchte. Sind aber jetzt nur noch rund drei oder vier Sims mit selbst zugewiesenem Hobby.

Ist schon so geplant, dass die Familien enger zusammen rutschen, damit ich einfach auch mal wieder schneller durchkomme.

Der Wasserfall gehört zu einigen umkonvertierten Objekten von den Inselgeschichten, die man sich auf MATY runterladen kann. Da sind ein paar sehr schöne Sachen dabei, die sehr gut z. B. zur Urlaubsinsel oder auch den Bergen passt – oder die einfach so recht hübsch sind. Ich habe den Wasserfall dann allerdings doch wieder entfernt, da er die Performance in seiner Gegend ziemlich gedrosselt hat.

Okay, soweit mal! Mal sehen, wann ich das nächste mal durch bin!

Happy Simming,
Reiny

Endlich :cool:
Hab schon gedacht, du machst gar nicht mehr weiter. Dabei hast du ja sogar neue coole Grundstücke dazugebaut (das Glasdach vom Gewächshaus z.B. ist ja ne geniale Idee). Hab wieder herzlich lachen müssen. Sodom und Gomorra - wird ja immer wilder und verzwickter. Selbst mit deiner Verwandtschaftsübersicht kaum zu durchschauen :lol:

Wenn du so unter Stress bist, wird's wohl wieder 'n knappes halbes Jahr dauern, bis es weitergeht? Egal, Hauptsache es geht immer wieder weiter. Freu mich schon auf die nächste Fortsetzung.

LG Michalis

Hey Reiny,
da guckt man doch echt jeden einzelnen Tag nach und dann ist man mal ein paar Tage nicht am PC und dann geht's weiter...also echt, das ist ja mal wieder typisch :lol:
Bei Edie hast du die Hobby-Zuweisung geändert, oder? Kunst passt ja auch wirklich viel besser.
Sam sieht ja echt aus wie Brian, ich persönlich finde das ja immer lustig, wenn die Kinder einem Elternteil so seht ähneln, ich habe da auch so ein paar, die sind kaum zu unterscheiden.
Mir gefällt das Haus von Ashton und Jack (?), da muss ich echt nochmal nachdenken, ob ich mir nicht doch Gute Reise kaufe.
Sind Lynette und Bernice nicht auch irgendwie verwandt? Die beiden sehen sich auch ziemlich ähnlich. Bei Studenten passiert irgendwie ziemlich wenig, ist mir aufgefallen, ich habe Wilde Campus Jahre jetzt selbst erst seit ca. 1 Woche, da weiß man eigentlich gar nicht von was man da Bilder machen soll.

Du kannst du ruhig Zeit lasse mit Updates, wenn es nach mir geht. Denn die Vorfreude ist die schönste Freude, wie es so schön heißt. Also, wegen mir musst du dich nicht stressen :)

Ich traue mich ja kaum, noch etwas in diesen Thread zu schreiben, aber – ich kann es selbst kaum glauben – nach rund einem halben Jahr habe ich ein neues Update meiner Sims-Geschichten hoch laden können. Das erschütternde dabei ist, dass ich tatsächlich schon überhaupt so lange gebraucht habe, um durch die gesamten Familien hindurch zu spielen. Leider ist mein Berufsleben recht stressig und auch so gibt es viele Dinge im Leben, die mich von meinen kleinen Ausflügen nach Kingdom’s Creek fern halten.

Dabei macht mir das Spielen und notieren der Beobachtungen eigentlich noch genau so viel Spaß wie am Anfang. Es ist interessant, wie sich die Familien entwickeln; mache einst eher langweilige Familie wird auf einem recht spannend (für mich zumindest) und plötzlich entstehen komplett neue Konstellationen. Das mag ich so an den Sims 2: zum einem kann man zwar recht viel planen, zum anderen wird man aber immer wieder selbst auch von Wendungen und Zufällen überrascht.

Besonders viel Spaß haben mir im Grunde auch die neusten Addons gebracht. Ich LIEBE die Decken von Apartment Leben! Endlich kann man aus dem jeweils besten Winkel die Bilder machen, ohne den Himmel sehen zu müssen. So bekommt man schon beim Spielen ein ganz anderes räumliches Verständnis seiner Sims-Welt. Auch den neuen „Viertel-Kachel“-Cheat von Villen & Garten nutze ich immer wieder sehr gerne.

Ich bin immer noch ein wenig fassungslos, dass es keine neuen Inhalte für Sims 2 mehr geben soll. Einerseits kann man sich nun zwar endlich ohne Hemmungen austoben, andererseits – und da geht es sicher vielen so – hat man doch immer wieder selbst Ideen und Vorstellungen, was noch dazu kommen könnte.

Wie auch immer, ich hoffe, ich komme durch meine „Familien-Runde“ das nächste mal etwas schneller durch, denn ich denke das bin ich nicht alleine: je länger und regelmäßiger man sich mit seinen Sims beschäftigt, um so mehr Spaß hat man auch dabei!

Toll das es weitergeht.Hat sich ja einiges getan und viele Sims sind ja in die Stadt gezogen.Paaris wird wohl Edie immer ähnlicher.Woher ist eigentlich diese Frisur die der Wunschbrunnenlover von Edie hat(ist doch die Hexerfrisur ohne Hut oder?).2 Hexer finden sich auf Stanley hat aber wohl seine Gesinnung oft geändert naja als böser Zauberer sah er aber schon am witzigsten aus in Kombination mit dem verrücktenwissenschaftler Outfit.Daphne's Geschäft kommt ja gut an.Sogar die olle Knautschi lässt sich massieren.Wie bist du eigentlich an die Objekte von Simstore gekommen,ich dachte das geht nur in den USA oder so oder gibt es den auhc schon für Europäer/Deutsche?Die Objekte in Amidalas und Aidans Haus sehen ja gut aus und auch dem Zombie steht das neue Outfit gut.

Wieder einmal ein lange erwartetes Update, danke! Ich hab mich wieder köstlich amüsiert bei Deinen Geschichten-da bekommt man gleich Lust die ganzen Kreaturen auch selbst aus zu probieren! Und wahnsinn wenn man an den Anfang denkt-Kingdoms Creek hat sich wirklich zur Stadt gewandelt. Ich freu mich schon jetzt aufs nächste Mal!

Hallo Reiny!

wirklich wieder tolle Updates, hab beim Lesen auch großen Spaß gehabt;).
Ist doch nicht so schlimm, wenn das Durchspielen mal nicht so schnell geht. Ich brauch auch für meine Runde jedesmal knapp ein halbes Jahr oder länger, da ich leider nicht jeden Tag zum Spielen komme (obwohl Sims eigentlich mein Lieblingsspiel ist) und sowieso noch ein paar andere Spiele habe, mit denen ich mich auch beschäftigen muss:lol:

Mach jedenfalls so weiter!!:up:

lg:hallo:

Hi,
ich finde deine idee recht Interesant da ich vor Kurtzen selber sowas geplant habe...
ich werde blos schon mit einer weile mit dme Sims Gespielt ahben und hoffe das durch das schreiben meine Nachbaschaft mri lenegr spaß bringt :)
gibt es den ein neues Program für die Sims Album sachen?

huhu rainy,

ich glaube, ich habe hier noch nie ein kommentar abgegeben. aber das wird sich nun ändern:
nach anfänglichen schwierigkeiten meinerseits, was die strukturierung deiner seite betrifft, hab ichs jetzt endlich gecheckt! die updateübersicht hab ich erst heute herausgefunden :D
hab mir auch gleich ein paar deiner neuen geschichten durchgelesen. total lachen musste ich bei der story von daphne santis, als sie miss knautschgesicht massieren wollte! nein, wie das aussieht! und dein kommentar dazu - echt herrlich. aber ihr apartment.... selbstgebaut? nicht schlecht! so schäbige apartments haben ja nicht mal die maxisleute hinbekommen :lol:
lässt du eigentlich paaris und edie gar nicht altern? man muss auch mal loslassen können ;) :lol:
auch lustig, die situation mit einem ihrer lover, den sie bommelchen nannte, weil sie den namen vergass. da hast DU wohl eher den namen vergessen ;) aber das problem kenn ich nur zu gut

ich find jedenfalls deine geschichten sehr schön und vor allem echt lustig. der schreibstil gefällt mir und die sims sehen klasse aus. deine tiere hast du besonders gut hinbekommen! :D

ReinyDay,ich habe schon fast die Hoffnung aufgegeben,wieder einmal etwas von Deinen Kingdom's Creek Familien zu lesen. Um so schöner die Überrraschung im neuen Jahr :)!
Die gute Edie ist also wieder voll in Fahrt,besonders amüsiert hat mich dass sie "pflichtbewusst" das Date mit dem "Bommelmann" *g* hinter sich bringen will. Der junge Mann,den ihr der Wunschbrunnen beschert hat,sieht toll aus. Ich bin gespannt,ob sie den etwas länger an ihrer Seite behält oder ob er nur eine Affäre ist. Seine Frisur steht ihm sehr gut,ist die aus einem EP oder ein Download? Dass sich Edie bei ihrem neuen Job mühsam nach oben arbeiten muss,schadet ihr sicher nicht,sie hat ja noch lange Zeit dafür.
Soso,Paaris ist neuerdings "Mr.Smith" der Onkel Doktor,der seine Patienten im Hotel "behandelt" :lol:. Ich bin ja mal gespannt,wie sein Laden laufen wird. Arbeitet er daneben noch in seinem Job oder nur noch im Laden?
Amidala und Aidan haben ein Riesenhaus gekauft,da haben sie ja reichlich Platz für Nachwuchs ;). Wie gemein,dass Amidala Bruce für nur 1000 § wiederbelebt,obwohl sie genau weiss was das bedeutet. Dann muss der arme Kerl noch draussen schlafen,hoffentlich ist es wenigstens nicht gerade Winter. Aber nun scheint er sich mit seinem Zombiedasein abgefunden zu haben und darf auch noch komfortabler wohnen :).
Das Haus von Ashton und Jack gefällt mir sehr gut. Hat Ashton den Drachen eigentlich selbständig steigen lassen,oder hast Du ihn dazu gezwungen ;)? Auf jeden Fall ist es spannend zu beobachten,ob er den Blitzschlag überlebt,aber dass der Arme dann noch in Flammen aufgehen muss ist schon arg. Und dann stürzt er auch noch mit dem Aufzug ab,ein echter Pechvogel mit viel Glück im Unglück :lol:.
Esther und Rouven haben nun erwartungsgemäss vor ihren Eltern das Zeitliche gesegnet. Ich bin gespannt,wie viele Generationen die Beiden noch überleben werden ;).

ReinyDay, Hurra, es geht weiter :)
Du führst hier ja eine der ältesten und auch eine der besten Nachbarschaftsdokus die ich kenne.
Ich hatte schon befürchtet nichts mehr von deinen Sims zu lesen aber ganz aufgegeben hatte ich dann doch nicht.
Schön dass es weitergeht und ich bin begeistert von der Vielseitigkeit.
Wo kommt eigentlich dieses Anschlagbrett mit den Jobs her?

Vielleicht hätt' ich das damals nicht schreiben sollen::lol:

Wenn du so unter Stress bist, wird's wohl wieder 'n knappes halbes Jahr dauern, bis es weitergeht?

War doch echt gut geschätzt? ;)

Kingsdom's Creek ist für mich immer noch Kult! Hat mich immer wieder inspiriert. Wieder echt witzige Sachen dabei im neuen Update - Basketball auf dem Dach, Miss Knautschgesicht auf der Massagebank - da muss man erst mal drauf kommen.:lol:

Hab mich wieder köstlich amüsiert. Vielen Dank und

LG Michalis

Dank Euch für die lieben Kommentare! Freut mich ja, dass trotz der seltenen Updates noch Interesse an meiner Nachbarschaft besteht.

Ja, ich habe die Sachen aus dem Sims-Store und auch einiges aus den „Sims-Geschichten“ in meinem Spiel. Mehr mag ich dazu hier eigentlich auch gar nicht sagen; ich schaue mir zwar immer wieder mal Downloads an, aber – auch wenn mir nicht immer alles gefällt – irgendwie mag ich den Maxis-Look doch immer noch am liebsten. Und als Sims-2-Junkie muss ich so eben jeden Möglichkeit nutzen, um an Zeugs zu kommen.

Die paar Downloads die ich sonst noch im Spiel haben lassen sich dafür auch kaum noch den Maxis-Sachen unterscheiden, bzw. bauen auf diese auf. Eine tolle Idee finde ich aber dieses Anschlagsbrett, mit dem man die gewünschten Jobs bekommen kann. Damit es aber nicht zu einfach wird habe ich Paaris, als reichsten meiner Sims, ein Grundstück kaufen lassen, auf dem jetzt das „Job Department“ eröffnet wird. Dort steht der Gebührenzähler, der auf 10.000 Simoleons eingestellt ist. Wenn also einer meiner Sims unbedingt noch einen bestimmten Job haben will, dann muss er sich das eben erst mal etwas kosten lassen. Finde ich soweit denke ich eine ganz gute Lösung, die das Spiel auch nicht zu einfach macht.

Auch die „Mall“, die Paaris gehört, ist eher dazu gedacht, die Dinge den anderen Sims zur Verfügung zu stellen, die man nicht so einfach bekommt. Oft will ich z. B. einen bestimmten Seasons-Trank machen, aber mir fehlt noch eine „köstliche“ Zutat oder so. Das finde ich dann auch nicht gecheatet – hier nutzt man ja nur die vom Spiel gegebenen Möglichkeiten. ;)

Bei Miss Knautschgesicht auf der Massagebank musste ich auch ein paar mal den Kopf schütteln. Ihr müsst das mal ausprobieren, es sieht einfach zu Schießen aus! Eigentlich wollte ich nie groß eine Downtown habe; hatte sie auch nur ins Spiel gebracht, um Vampire und so generiert zu bekommen. Mit der Vorschau auf AL fand ich es dann aber ganz nett, auch in einer städtischeren Gegend zu spielen, und so wurde meine „kleine“ Downtown komplett auf ein neues Terrain verschoben, auf dem nun auch Strandgrundstücke möglich sind. Bin ja mal gespannt, wann Miss Knautschgesicht mal dort auftaucht und sich mit den Badenden anlegt, weil sie meint, man dürfe nicht so knapp bekleidet herum laufen!

Ein neues Programm, um die Tagebücher zu extrahieren gibt es leider nicht. Ich komme mit dem alten Kram eigentlich ganz gut klar – alles eine Sache der Übung und Organisation!

So, muss leider los zur Arbeit, auf die anderen Kommentare gehe ich auch noch ein!

Happy simming,
Reiny

So, wollte doch noch auf den ein oder anderen Kommentar eingehen;

@Mathilda: ja, wenn ich mal etwas Zeit hätte würde ich die Seite gerne etwas übersichtlicher umstrukturieren, endlich mal ein paar Links aufnehmen und vielleicht auch so noch ein, zwei Sätze zu dem – nennen wir es mal – Projekte notieren.

Miss Knautschgesicht ist immer einen Lacher wert, bin mal gespannt, ob sie auch mal auf einem Strandgrundstück in der Downtown auftaucht und dort die Badenden schikaniert!

Ja, Daphne sollte in einem möglichst heruntergekommenen und wenig einladenden „Bunker“ wohnen. Besonders die „sanitären Anlagen“ gefallen mir im Nachhinein ganz gut! ;) Ich liebe diese rostigen Rohre, aus AL, die würde ich am liebsten wirklich überall verbauen.

An Paaris und Edie hänge ich jetzt schon ziemlich; die würde mir wirklich fehlen, wären sie nicht mehr im Spiel. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich wieder mit den beiden dran bin – einerseits fehlen zwar ein wenig die Herausforderungen, aber dann ist es immer wieder, als würde man alte Freunde treffen. Wir haben ja inzwischen auch schon einiges Durchgemacht!

Wie der „Bommelmann“ heißt wusste ich übrigens noch: das ist der lediglich umgekleidete „Matthias“ vom Garten-Club aus Seasons. Allerdings haben ja alle Sims bei mir englische Namen – also blieb er eben anonym. ;)

Paaris traut sich im Moment nicht so recht, sich wieder fest zu binden – aber das wird er demnächst ändern. Zur Zeit sucht er sich einen passenden Partner – natürlich mit Edie als Beraterin an seiner Seite.

Amidala und Aidan bilden ein wenig das „Freak-Projek“; in dieser Familie sollen möglichst viele Kreaturen vereint werden. Da musste der arme Bruce leider dran glauben – geplant war es so nicht! ;) Aber inzwischen hat er sich ganz gut eingelebt. Zombies sind ja auch nur Sims!

Ja, Ashton hat den Drachen auf meinen Befehl hin steigen lassen; ich spiele eh ohne Freien Willen. Wollte mal sehen, ob der Blitz tatsächlich einschlägt – was ja auch passiert ist. Der arme Kerl, aber er hat es gut überstanden! :)

Das Anschlag-Brett habe ich bei MTS2 runter geladen. Müsste mal den Link raussuchen, wenn noch Interesse besteht.

@Michaelis: Danke für Deinen netten Kommentar! Ich schaue auch immer wieder mal gerne bei Deiner Seite vorbei; wenn ich endlich mal meine Link-Seite habe, werde ich Dich gerne mit aufnehmen!

Oki, wie immer: Happy Simming!
Reiny

Interesse am Anschlagbrett besteht noch *g*

Du spielst komplett ohne freien Willen?
Hätte ich jetzt nicht erwartet.
Dann muss ich deine Geschichten noch mehr loben, denn mit dem Wissen dass all die kleinen Überraschungen in den Geschichten von dir kommen (wie das mit dem Drachen) ist deine Fantasie und Vielfalt noch um einiges größer.

Dass du dich nicht von Paaris und Edie trennen kannst verstehe ich übrigends ;)

Hallo erstmaaal...
zuerst: auch mir gefallen deine Geschichten ! Du spielst genau so, wie ich es interessant finde; ich liebe es eben, in den Photoalben anderer Spieler zu lesen, vor allem, wenn sie -wie bei dir- mit ordentlich Humor und witzigen Erlebnissen gespickt sind !

...und ich bin jetzt ganz unverschämt, aber...: ich hab mir auch dieses Programm zum bearbeiten der Sim-alben runtergeladen. ich krieg sie auch problemlos als html gespeichert, aber...wie krieg ich die auf meine Homepage ??? Da erscheint im besten Fall nur der Text, keine bilder. Das Ganze bringt mich seit ca. 5 Tagen noch zum Wahnsinn, ich bin definitiv zu blöd dafür.... aber es wäre so praktisch, weil ich auch immer im Spiel direkt mitschreibe. Und nicht später 725 Bilder hochladen muss (oder etwa doch....?Liegts daran ? Sind die nicht direkt mitgespeichert ?)
OK, will dich nicht nerven, aber du hast das SOOOO toll bei dir auf der Seite, und ich will aaaauuuch :heul:
(Wenn es einen kompletten Kurs dafür braucht, darfst du mir gern antworten, das ich es einfach vergessen soll !)

LG
(und mach bitte, bitte weiter in Kingdoms Creek !!!)
vanLuckner

@Frostwyrm: Das Job-Board gibt es hier:

http://www.modthesims2.com/download.php?t=304689

Ich könnte mir im Grunde gar nicht vorstellen, bestimmte Ideen mit den Sims zu verfolgen, wenn der freie Wille an wäre. Dann müsste ich sie ja immer in der Gegend herum scheuchen ;). Aber mal sehen, vielleicht versuche ich es auch mal wieder; immerhin machen sie dann ja auch mal ein paar andere Sachen.

@vanLuckner: bei "save as" wähle ich immer "Web Export Template (Static HTML Linear)" und speichere alles in ein neues Verzeichnis. Die Bilder und Thumbnails werden dann mit kopiert und in die HTML Datei eingebunden. Diese kann man dann ganz gut weiter verarbeiten. Du kannst auch mit den Optionen unter dieser Auswahl experimentieren, ich komme aber mit der oben genannten ganz gut zurecht. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne noch mal melden.

Hallo zusammen!

Da es mir inzwischen doch ein wenig zu peinlich ist, einmal im Halbjahr ein Update zu veröffentlichen habe ich einfach jetzt schon zwei Familien-Storys hochgeladen. Weiter geht es also mit Edie, die sich an einer Karriere versucht (und beinahe scheitert) und Paaris, der sich einen neuen Partner suchen will – mit Edie als Beraterin. Auch von ihrem Sohn Brian gibt es eine weitere Sim-Woche. Einfach auf meiner Seite auf den großen Button „Übersicht ‚Updates’“ klicken – oder so in den Büchern stöbern.

Tatsächlich war ich aber auch überrascht, wie viele Bilder ich bei den beiden Familien gemacht hatte. Mir macht Sims 2 tatsächlich immer noch viel Spaß!

Mir ist auch erst in der letzten Zeit aufgefallen, dass es inzwischen recht viele Nachbarschafts-Dokus hier gibt. Ich muss mich da unbedingt mal intensiver umsehen und auch mal ein paar Kommentare abgeben!

Happy Simming,
Reiny

Huhu !!!
Hach wie schön, Neues von dir.
Ich find Paaris und Edie toll, die zwei haben echt "Charakter". Und du schreibst einfach so gut, das man kaum aufhören kann weiterzulesen (hab irgendwann erstaunt eine recht hohe dreistellige Zahl bei den Bildern gesehen...)
Ich mag deinen Stil und hab auch oft herzlich lachen müssen - aber man weiß es ja, die Sims machne eben oft sehr amüsante Sachen, wenn man sie nur läßt =)

Ich hoffe mal, das du noch weitermachst !

(PS: und danke für die Starthilfe, ich muss zwar einen "Umweg" nehmen, bekomme die Alben aber kopiert...!)

LG :hallo:
vL

Dem kann ich mich nur anschließen. Schließlich hat mich u.a. auch deine Website zu meiner "verleitet". :lol:

Edie und Paaris haben nicht zuletzt aufgrund ihres ewigen Lebens mindestens ebensoviel eigenen Charakter entwickelt, wie uns nun mit Sims 3 versprochen wird. Von dir habe ich auch gelernt, mich nicht mehr maßlos über die Bugs und Unstimmigkeiten (wie das Zeitapardoxon) der Sims aufzuregen, sondern diese Dinge positiv und humorvoll in die Geschichten einzubinden.

Diese Fortsetzung hat mir jedenfalls wieder besonders gut gefallen. Gerade wegen der vielen Bilder (geht mir auch so, ich mach inzwischen immer noch mehr Bilder. Hoffentlich gibt es da kein Limit :lol:).

Wäre schön, schon bald noch mehr zu sehen.

LG Michalis
(war übrigens so frei, deine Seite auf meiner zu verlinken. So ok?)

huhu reiny,

das jobdepartment gefällt mir ja gut! eine echt tolle idee, vor allem 10000$ pro stunde zu verlangen, somit überlegt man es sich zwei mal, dort vorbei zuschauen.

sind das denn echte (sims-)wölfe? also beissen die denn nicht? meine sims sind jedenfall bislang noch nicht gebissen worden - ich arbeite noch dran. das zebrafell ist ja witzig! wird das irgendwann freigeschaltet?

edie sieht ja mit ihrer neuen frisur richtig frisch aus, steht ihr. der typ (erick) mit den schwarzen haaren hat aber auch ne tolle frisur.
und hast du so ein dämmer-hack oder sonnenuntergangshack drin, oder wie das heisst? wenn ja wie wirkt sich das aus?

lustig fand ich ja auch die szene mit der brillenvorliebe, wie paaris dann gleich eine parat hatte :lol:

du schreibst wirklich toll! die sims werden richtig lebendig beim lesen.

p.s.: danke fürs verlinken :)

lg
mathilda

Zuletzt bearbeitet:
@ vanLuckner: ich muss mir auch mal in Ruhe Deine Sachen anschauen, wenn ich schon „Starthilfe“ geleistet habe. Leider, leider habe ich ja kaum Zeit, wenn ich mal ein paar Minuten habe fülle ich die doch immer gerne mit Sachen, die mit den Sims zu tun haben. ;)

@ Michalis: Dank Dir für den Link; hab’s endlich geschafft auch einen zu Dir zu setzen! Ich bin ja echt froh, dass der Sims-3-Hype komplett an mir vorbei geht und ich auch immer noch viel Spaß mit meinen Sims 2 habe. Oder wie es andere wohl ausdrücken würden: Sims 2 Motivation: 98,7 %!

@ Mathilda: Ja, ich wollte nicht, dass jeder Sim gleich jeden Job haben kann, aber wenn Geld nicht mehr so eine Rolle spielt, sondern man sich auf die Wünsche konzentrieren kann, dann ist das so glaube ich eine ganz gute Lösung.

Zurzeit bandeln alle möglichen Familien mit Wölfen an, um so den Rudelführer aufs Grundstück zu locken. Ich hatte nämlich auch noch nie einen Werwolf und arbeite eben recht „hart“ daran.

Ich fange ja gerade an, mich ins Thema „Downloads“ einzuarbeiten und da sind diese Haare von „Erick“ ein tolles Beispiel, was es eben für prima passende Sachen gibt:

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=296449

Ich habe auch einen Thread zum Thema „Maxis Match“ aufgemacht:

http://www.simforum.de/showthread.php?p=3512140

Den „Lightning Mod“ gibt es hier:

http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php?topic=13778.0

Es werden nur ein paar Textfiles editiert, die man leicht sichern kann. Im Spiel gibt es dann eine Stunde lang vor Sonnenaufgang und eine Stunde vor Sonnenuntergang Dämmerlicht und lange Schatten – sieht recht stimmungsvoll aus; allerdings ist es im Schatten dann auch recht düster. Irgendwie gefällt es mir aber; muss man wohl austesten.

Happy Simming!
Euer Reiny

Ich glaub, ich sollt mich ich auch mal wieder melden^^
Ist eine tolle Idee, dass du schon immer die Familie hochlädst, die du schon fertig hast. Ich krieg schon fast Angst vor Sims 3, wenn ich dran denke, dass du dann vielleich keine Geschichten mehr schreibst, wo ich doch Edie so gern mag ):
Also ich weiß ja nicht, ob das so eine gute Idee von Paaris war sich mit Edies Hilfe einen Freund zu suchen^^
Brian sieht ja witzig aus, wenn er auf dem Besen fliegt, und erste Medea in dem Taucheranzug.
Brian ist doch das Kind von Paaris und Edie, wenn ich mich recht erinnere und wo wohnt jetzt Justin eigentlich? Das wird langsam echt kompliziert...
Es ist auch sehr ungewohnt, dass du jetzt "richtige" Downloads im Spiel hast. Sind aber nicht allzu viele oder?
Deine Seite heitert mich jedenfalls immer wieder auf (obwohl ich eigentlich Französisch lernen sollte..), das wollt ich nur mal gesagt haben.

LG
Nici

Schön das es wieder weitergeht.Toll das Edie sich jetzt auch mal an einer klassischen Karriere versucht.Aber trotzdem bleibt sie bei alten Gewohnheiten.Für Paaris wird das befördert werden aber ja langsam zur Routine.Er adoptiert also wieder einen Wolf,sollte ich auch mal probieren,nur bleiben die bei mir nie lange genug.Die Idee mit dem "Arbeitsamt" ist toll,durch die mittlerweile glaube ich schon über 20 verschiedene Jobs ist es auch sehr kompliziert geworden da dann über die Zeitung den richtigen Job zu finden.Interessant das Edie jetzt Paaris bei der Partnersuche hilft,naja nur blöd wenn sie sich Erick dann selber schnappt.Edies neue Frisur passt auhc gut zu ihr.
Brian gehört also auch schon zum alten Eisen.Ich finde es ja lustig das den Pflanzensims in Berufskleidung immer Haare sprießen.Aber das scheint Paaris ja an Medea zu gefallen.Aber das er sogar mit ihr techtelmechtelt,hätte ich nicht gedacht.Naja auch mit der Kristallkugel kommt kein ganz unbekannter.Medea wird also auch zur Hexe,ob das gut geht mit einer bösen Hexe und einem guten Zauberer?Toll eine Wunderlampe wird auch noch geliefert,passt ja zu dem magischen Haushalt.Es geht auhc in den Urlaub,tolle Idee mit dem inaktiven Vulkan:up:.
Bin mal gespannt wie es in Kingdom's Creek weitergeht

Hallo an alle!

Ich habe noch zwei Updates hochgeladen; macht so echt mehr Sinn, als komplett abzuwarten, bis ich mit dem Wochen-Zyklus bei allen Familien durch bin. Diesmal geht es bei Daphne und bei Familie Santis weiter. Besonders originell sind die „Stories“ glaub ich aber nicht, zum einen ist hier gerade ein wenig „Stillstand“ eingetreten, zum anderen habe ich mich die letzten Wochen recht intensiv mit dem Thema „Downloads“ beschäftigt und war so doch immer wieder etwas abgelenkt.

Sehr gut machen sich z. B. die Skins von Oepu als Default – gefallen mir z. B. an den Teenager sehr gut. Ohne viel Aufwand sehen die meisten Sims gleich ein wenig besser aus, ohne jedoch irgendwie zu künstlich zu wirken.

Ein großer Fan bin ich auch von der Seite Maxistraum geworden – kann ich jeden Download-Neuling nur empfehlen! Und bei dieser Seite (Wood For Sims) habe ich sogar 20 € in eine CD mit Objekten investiert, ebenfalls eine prima Investition. Hier mal ein paar Szenenbilder:

snapshot_b1d7da5e_b6ee18af.jpg

snapshot_b1d7da5e_d6ee1f5a.jpg

snapshot_b1d7da5e_36ee2161.jpg

Gefällt mir wirklich alles sehr gut, die Themen sind sehr liebevoll und detailliert umgesetzt und passen sehr gut zum originalen Maxis-Look. Einen Wild West Saloon wollte ich schon seit langem im Spiel haben und auch die Scheune (die bei mir jetzt ein Hotel ist)) ist wirklich klasse. Bei der Story der Familie Santis gibt es noch mehr davon zu sehen.

Tja, wie man sieht hab ich mit den „Downloads“ nun doch ernst gemacht; ein wenig muss ich vielleicht noch den richtigen Umgang (im Sinne von Einsatz) lernen – aber es macht schon Spaß!

Und hier mal noch ein aktueller Stammbaum:

stammbaum-01.gif

Soweit mal!

Happy Simming,
Reiny

Zuletzt bearbeitet:
hallo reiny,

schön, dass es bei dir schon wieder weiter geht :)

zu daphne:
diese sonnenuntergangsbilder sehen richtig toll aus! ich werde mir das dennoch nicht ins spiel holen - ich glaub, das schafft mein laptop nicht mehr
neugierige leute gibt es da in deiner nachbarschaft! kann man nicht mal in ruhe sein date bearbeiten :D
warum wollte der barkeeper denn nicht in ihre wohnung? vielleicht hast du ja auch die tür für besucher verschlossen?
das problem mit dem mitbewohner hatte ich auch schon mal. und genau so hab ich das dann auch gelöst.
das "fenster putzen" hast du noch nie vorher gesehen? dafür hab ich noch nie gesehen, wie zeugnisse zerknüllt werden. immer wieder unglaublich, nach so langer spielzeit!
schicke neue frisur hat da ihr mitbewohner bekommen. und auch ihre frisur im knacker-alter ist toll! bei dem aussehen braucht sie sich auch keine gedanken mehr zu machen, wegen des alters :D

zu fam. santis
also ich bin mir ziemlich sicher, dass bei meinen sims nicht zwangsläufig das essen anbrennt, wenn der direktor kommt. aber ist schon echt gemein, gut dass es noch reste im kühlschrank gibt :D
das ist natürlich auch eine alternative: mal eben einen laden zu kaufen, um seine freunde oder sonstige npcs umzukleiden :lol:
aber auch hier wieder: schicke frisur! da hast du ja ordentlich zugegriffen :D
was ging denn da genau ab? das auto war echt weg? und dann wurde er auch noch vom taxi falsch abgesetzt?? ist ja krass! :eek:
na, zum glück kam er doch noch heil nach hause! (ich hatte es schon mal erlebt, dass nach einem schönen ausflug mein sim nicht mehr nach hause ging - die ganzen stunden umsonst gespielt, da ich leider nicht speichern konnte...) der arme muss sich ja echt gefürchtet haben, bei den ganzen komischen gestalten, die bei dir rumlaufen (die frau mit den herzchenantennen auf dem kopf :lol:). das wird ihm eine lehre sein, so lange auszugehen in seinem alter! :D
und die alten machen "urlaub auf dem bauernhof" das sieht ja wirklich toll aus! passt alles zusammen! hast du das gebaut, oder komplett runtergeladen? auf jedenfall sehr schön.
und curt kommt auch mit? aber verständlich, nach der schrecklichen odyssee will er bestimmt nie mehr allein bleiben! :D
der justin ist aber auch albern! aber er scheint ja noch sehr rüstig zu sein.

sind auch wieder sehr viele schöne bilder dabei

lg
mathilda

wow! dein Stammbaum verwirrt mich zu tiefst! xDDD
nein, scherz, ich habs noch nie gesachafft so einen riesen stammbaum hinzubkommen. liegt aber warscheinlich daran, dass ich Sims eher zum Video machen benutzte als zum Spielen. ( Meine Signatur ist der "Lebende" Beweis dafür xD)

Aber ich finde deine Nachbarschaftsdoku echt funny xD
Ich hab sowas noch nie gemacht, daher bin ich etwas neidisch auf deinen Stammbaum xD *mit großen Augen angugg*

Am besten find ichs ja wie Edie am Anfang aus dem Mülleimer istt xD hmm.. lecker!^^

Hallo Reiny,
Daphne ist ja erstaunlich zielstrebig - und erfolgreich – wenn es um die Verwirklichung ihrer Lebenswünsche geht. Interessant, dass bei dir der gleiche Fehler mit dem Mitbewohner aufgetreten ist wie bei Mathilda und mir (das war nämlich bei Bettina Hilgers, meiner Urlaubsbetreuerin für die Neumann-Kids, genauso. Nur hab ich sie nicht rausgeschmissen, sondern einziehen lassen, weil ich sie ja eh spielen wollte. Aber auch das hast du im Nachhinein ja auch getan. Jedenfalls haben wir damit was Neues für die eh schon ellenlange AL-Bugliste. Leider wissen wir nun nicht, ob die Anzeige vielleicht doch irgendwann von alleine zurückgekommen wäre.)

Die Wanne in der Küche erinnert mich an einen Besuch in einer WG in einem typischen Wiener Altbau vor vielen Jahren, da war das auch so. (Glücklicherweise hatten die aber immerhin ein WC in einer kleinen Kammer. :lol:) Und da gab es folglich auch so einen gut gebauten Jungen im Adams-Kostüm zu sehen, während wir anderen das Geschirr abspülten… Fand ich jedenfalls damals ziemlich cool. =) Witzig, auf diesem Weg daran erinnert zu werden.

Du hattest vorher noch nie einen Sim, der die Fenster putzt? Staun. (Machen meine dauernd. Also manche.) Und die Herren Söhne sind offenbar verärgert. :lol: Immer wieder nett, wenn im Spiel Dinge zufällig passend verlaufen. Jedenfalls gefällt mir diese Daphne und ihr bewegtes Leben sehr. Typisch Kingdom‘s Creek, einfach gut!

Der spielsüchtige Butler bei Familie Santis ist ja köstlich. Ebenso, dass natürlich das Essen anbrennt, wenn‘s mal drauf ankommt. Und die süße Teenie-Liebe macht mich ganz sentimental. Echt schräg, die Sache mit dem Taxi… :confused: Wunderbare Idee, dieses Hotel in der Scheune! Und der Saloon ist auch klasse! Tolle Grundstücke! Die DLs von Nofrena sind aber auch echt gut (ich hab sie auch, allerdings noch nicht wirklich im Einsatz.). Jetzt will ich natürlich wissen, wie es mit den alten und den jungen Jungs so weitergeht… und mit all den anderen Einwohnern deiner Nachbarschaft.

Wäre also echt toll, wenn es schon bald wieder was Neues aus Kingdom’s Creek gibt. Ich find deine Stories einfach herrlich.

LG Michalis

Hallo liebe Fensterbankventilatoren! (= „Sims-Fans“ auf Deutsch)

diese sonnenuntergangsbilder sehen richtig toll aus!
Es ist im Grunde nur eine Änderung der Lightning-Txt-Datei – oder so ähnlich. Weiß gar nicht, ob da viel Leistung gebraucht wird. Müsstest Du mal ausprobieren, die Datei lässt sich ja sichern und wieder zurück kopieren, wenn der PC doch nicht mehr mitkommt. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt; auch, wenn es zum Teil etwas zu dunkel ist. Ist ja aber nur eine Stunde morgens und abends.

warum wollte der barkeeper denn nicht in ihre wohnung? vielleicht hast du ja auch die tür für besucher verschlossen?
Ja, ich denke, das war das Problem. Ist mir aber erst hinterher eingefallen. Nun ja, wozu gibt es denn die Fotokabine! ;)

das problem mit dem mitbewohner hatte ich auch schon mal. und genau so hab ich das dann auch gelöst.
Ja, kommt ja scheinbar öfters vor; Michalis hat auch davon geschrieben. Lässt sich immerhin einigermaßen einfach wieder in den Griff kriegen.

das "fenster putzen" hast du noch nie vorher gesehen?
Nee, echt nicht! Liegt wahrscheinlich daran, dass ich den freien Willen immer aus habe. Sollte ich vielleicht doch öfter man anmachen.

dafür hab ich noch nie gesehen, wie zeugnisse zerknüllt werden.
Ich auch nicht!

schicke neue frisur hat da ihr mitbewohner bekommen. und auch ihre frisur im knacker-alter ist toll!
Ja, jetzt ist nix mehr mit Download-frei! ;) Es gibt auf MTS oder eben auch Maxistraum aber auch wirklich ein paar tolle, passende Sachen. Allerdings habe ich so auch recht viel Zeit verbraten, die Sachen zusammen zu suchen, auf der Festplatte zu organisieren und auszutesten.

also ich bin mir ziemlich sicher, dass bei meinen sims nicht zwangsläufig das essen anbrennt, wenn der direktor kommt.
Ich bin mir da nicht so sicher! ***grummel***

was ging denn da genau ab? das auto war echt weg?
Das ist glaub ich auch ein Bug, der bei mir öfter vorkommt: wenn Teenies auf einem Hotel-Grundstück in einer Nicht-Urlaubsnachbarschaft landen, funktioniert irgendwie keine „nach Hause gehen“-Option mehr. Bei Curt hat es zuerst beim Auto nicht mehr funktioniert, das ich dann gelöscht habe, um das Telefon oder „gehen“ benutzen zu können. Warum er dann an der Bar gelandet ist, ist mir auch nicht ganz klar, vielleicht habe ich das Grundstück am Rande angeklickt. Irgendwann kam dann doch das rettende Taxi. Bei der Familie, die ich jetzt gerade spiele hatte das Teeny-Girl Fiona nicht so viel Glück und ich musste ohne Speichern beenden. Ich werde die Hotels mit den Teenies künftig also meiden.

und die alten machen "urlaub auf dem bauernhof" das sieht ja wirklich toll aus! passt alles zusammen!
Der Bauernhof war uneingerichtet auf der „Wood For Sims“-DVD, ich habe ihn dann noch etwas ausgebaut und eben ein Hotel daraus gemacht. Die Sachen sind wirklich klasse, die Familie, die ich jetzt gerade spiele, verkauf Obst und Gemüse in einer kleineren Scheune – macht super viel Spaß! Viele Objekte machen einfach „Sinn“ und fügen sich in die Sims-Welt ein, als hätten sie hier schon immer hingehört. Außerdem habe ich mir noch ein paar Mods von dieser Seite geholt und kann nun Obst, Gemüse und Fische kistenweise verschachern – so macht das endlich Sinn! Außerdem kann ich Angestellte zum Angeln und Beete bearbeiten zuweise. Ich sag nur: schöne neue Download-Welt!

wow! dein Stammbaum verwirrt mich zu tiefst! xDDD
Ja, mich auch! Deswegen versuche ich, mit der Übersicht durchzublicken. Irgendwie fand ich es immer interessant, wenn die Sims-Damen von unterschiedlichen Sims-Männern ihre Kinder bekamen – einfach, weil ich sehen wollte, wie ähnlich oder unterschiedlich die Kinder aussehen. Allerdings sind jetzt auch alle irgendwie miteinander verwandt oder verschwägert; künftig werde ich mich eher darauf konzentrieren, die Generationen „nach unten“ zu führen – bin ja glaub ich erst bei der vierten Generation angekommen.

Jedenfalls haben wir damit was Neues für die eh schon ellenlange AL-Bugliste.
Ja, ich hatte irgendwie auch immer noch auf einen finalen Patch zu Sims 2 gewartet, aber da scheint wohl nichts mehr zu kommen.

Die Wanne in der Küche erinnert mich an einen Besuch in einer WG in einem typischen Wiener Altbau vor vielen Jahren, da war das auch so.
Da sag ich nur: Games imitating Life!

Und die Herren Söhne sind offenbar verärgert.
Da war glaub ich auch noch ein wenig das Problem, dass die Tür für Besucher abgeschlossen war. Da aber gar keine Beziehungs-Punkte mehr zwischen Mutter und Söhnen vorhanden waren, waren die Reaktionen der Jungs auf Daphne doch eher ablehnend. Passte aber so auch zu Geschichte, auch wenn es etwas traurig war. Na ja, vielleicht macht sie es jetzt ja als Knackerin wieder gut.

Und die süße Teenie-Liebe macht mich ganz sentimental.
Ich finde auch, dass die beiden ein süßes Paar sind; ich plane, Curt und Myles zusammen studieren zu lassen und später werden sie wohl auch wieder im Hause „Santis“ wohnen. Mal sehen, oft kommt doch alles anders als man denkt!

Die DLs von Nofrena sind aber auch echt gut (ich hab sie auch, allerdings noch nicht wirklich im Einsatz.).
Einzig schade finde ich, dass eben die Aktionen der neusten Addons fehlen, aber das ist okay. Ich nutze die Sachen dann eben für Gemeinschaftsgrundstücken oder in Urlaubsnachbarschaften – dann ist es auch nicht tragisch, wenn am Bücherregal z. B. die neuen Lern-Optionen fehlen.

Wäre also echt toll, wenn es schon bald wieder was Neues aus Kingdom’s Creek gibt.
Ich hab endlich mal ein paar Tage frei und werde zum Entspannen einige Zeit in Kingdom’s Creek – äh; mit dem Spielen von Sims 2 verbringen. Es geht also munter weiter!

Euch auch noch viel Spaß und danke für Eure Kommentare!

Happy Simming,
Reiny

Ich hab´ mal noch eine kleine frage
Wie hast du es auf dem Bild hinbekommen im meer zu bauen?

Bei Simplaza gibt es ein Tutorial, wie man so ein "Meer" machen kann. Ist allerdings nur Dekoration, man kann darin nicht schwimen und wenn man VJZ hat, liegt auch schnee darunter. Es könnte sein, dass das so ein "Meer" ist, ich kann es aber natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Sah nur auf den ersten Blick so aus.:hallo:

Hallo Ihr Lieben!

So, bei der derzeitigen Update-Welle möchte ich natürlich mitschwimmen und hier sind wieder zwei neue Updates.

Bei „Esther & Esteban“ geht es inzwischen ja um ihre Tochter Phoebe, deren Mann Preston und ihre Zwillinge Fiona und Wyona. Natürlich lebt dort auch noch BigFoot Edgar, der noch von Esther und Esteban aufgenommen wurde. Eigentlich wollte ich hier man ein paar Dramen inszenieren: Preston sollte seine Rolle als braver Familienvater aufgeben und auch die Zwillingen sollten sich so richtig zoffen. Daraus ist aber nicht wirklich etwas geworden, Preston hat sich dann mit Edgar auf ein neues Geschäft konzentriert.

Auch „Rouven Holloway“ lebt nicht mehr, seine Witwe Hillary und ihr neuer Partner Joaquin sind in die Downtown in ein Apartment gezogen und genießen das Stadtleben.

Mein Download-Ordner ist auf eine beachtliche Größe angewachsen, aber inzwischen fügt sich der „Custom Content“ ganz gut in meine Spielwelt ein. Es gibt wirklich ein paar coole Sachen, die mich immer wieder auf neue Idee bringen wie z. B. ein neuer Club das „Fallen Angel“. ;)

Besonders angetan haben es mir auch die Business Facilitators von simwardrobe.com mit denen einem völlig neue Möglichkeiten für Geschäfte erschlossen werden. Auf viele dieser Funktionen hatte ich schon bei den entsprechenden Addons gehofft.

Und zum Abschluss noch ein Bild von der kleinen Wyona, für die ich eine perfekte Download-Frisur gefunden habe:

snapshot_b2a6dd09_b6f92d56.jpg

Happy Simming!
Reiny

Hallo Reiny,
ja die Updatewelle überfordert mich auch gerade ein wenig. ;) Aber natürlich muss ich mich äußern:

„Ester & Estaban“:
Wunderbar, so liebe ich Kingsdom’s Creek! Seltsam, dass Preston Laufbahn-Umstellung keine echte Wirkung zeigt (welche Nebenlaufbahn hat er? Oder hatte er? Das steht nämlich zweimal Ruhm, 358 und 360 ;))
Oha, ein pädophiler Butler? Hoffentlich bloß ein Irrtum.
Der arme Sam wird von den beiden liebestollen Schwestern in die Mangel genommen. Aber dann gilt das als Inzest, weil sie über die Urgroßmutter verwandt sind? Erstaunlich. Tja, das kommt davon, wenn die Verwandtschaftsverhältnisse derart verwickelt sind wie in deiner Stadt ;) (kenne ich auch aus meiner).
Allein „reisende“ Teenager und Hotelgrundstücke sind offensichtlich keine gute Kombination (liegt wohl daran, dass Teens nicht alleine in Urlaub gehen können).
Überhaupt: Dass es auf Gemeinschaftsgrundstücken keine Teenager gibt, wenn man welche braucht, kenne ich auch nur zu gut. Schade, das hätte man besser programmieren können (so wie bei den Tieren, die in Massen auftreten, wenn man sein Haustier mitbringt).
Stattdessen begegnet man dort einer Skurilität nach der anderen: Eine Pflanzensim-Hexe im Taucheranzug, Vampire ohne Ende, Weltraumpiraten mit historischen Hüten :lol: … könnte fast zu jedem Bild was schreiben oder einen Smilie setzen.
Abgesehen von den witzigen Szenen und Kommentaren beeindrucken mich mal wieder deine vielen coolen Gemeinschaftsgrundstücke wie der Friedhof oder die Scheune (von wood for sims oder selbst gebaut?). Hast ja inzwischen wirklich massig (schöne) Downloads. Diese inoffiziellen OfB-Erweiterungen find ich besonders interessant.

"Rouven Holloway":
Sehr schöner Einblick in die Szene. :) Dieser Club Babylon ist ja auch immer wieder herrlich. Besonders bei diesem Dress-Code (wie geht denn das?). Da kann sich Miss Knautschgesicht ja wunderbar austoben.:lol:
Interessante Ehe, er liebt junge Männer und sie springt hochbetagt mit dem Nachbarn in die Kiste. Köstlich, wie du die speziellen Merkwürdigkeiten von AL einbaust. Auch hier wird es schnell bizarr: der Untermieter und die Roboterfrau im Bett. Stell ich mir irgendwie … hart vor. :lol:
Wow, das Fallen Angel ist ja schon wieder so ein tolles Gebäude.
Joaquin verliert ja echt keine Zeit. Und ausgerechnet Mike wird vom Wachrobo erwischt. :lol:
Deine Überlegungen am Schluss sind mir auch wohlvertraut. Dass mit der geringen Familienanzahl wollt ich früher auch immer … hat irgendwie nicht geklappt. Und jetzt ist es eh schon egal.

LG Michalis

hallo reiny,

sorry, dass ich erst so spät schreibe, ich war schlimm erkältet, aber jetzt geht wieder so langsam :)

du hast ja schon wieder mal phantastische bilder geschossen! :eek: sehr schön.
sind die neuen häute eigentlich von oepu? sehen gar nicht schlecht aus :D vor allem bei preston kommt die gut...

ist ja merkwürdig mit der neuen laufbahn von preston und der fehlenden dazugehörigen wünsche - find den fehler aber toll!

wyona find ich sehr hübsch
diesen stress, geeignete partner für meine teenies zu finden hab ich auch immer wieder
eine pflanzensimhexe im taucheranzug :lol:
warum ist dein friedhof ein campingplatz? :ohoh:

diese scheune sieht ja total chic aus! hast du die selbst gebaut?
und diese obstkisten find ich ja mal genial. da überleg ich echt, ob ich mir das nicht auch mal downloaden. ein busbahnhof hast du auch gebaut, wie kommst du den darauf?

oh, hillary stirbt mit denkerkäppchen :lol: taucht die als geist dann auch so auf? na wenigstens hatte sie noch am vorabend schöne stunden mit einem jungen geliebten erlebt
wie krass joaquin darauf reagiert!
übrigens die sprechblase mit den herzchen um das bild seiner tochter bedeutet nur, dass er auf das gerede von darius eingegangen ist - er hat also nur geantwortet: "aha, du findest also meine tochter attraktiv..etc."

eine wunderschöne fortsetzung mit supertollen bildern!!

also diese sonnenuntergangsbilder sind echt traumhaft....

Hallo Ihr Lieben!

Sorry, dass ich mich jetzt erst zurück melde; war die letzten Tage etwas „abgelenkt“ ...

@Michalis: Schon komisch, dass sich die Laufbahn-Änderung bei Preston nicht wirklich auswirkte. Vorher hatte er Wissenschaft / Ruhm und hinterher Romantik / Ruhm. Der neue Lebenswunsch war dann ‚7 Fähigkeiten maximieren’ und auch die sonstigen Wünsche waren nicht sehr romantisch. Ist aber nicht weiter tragisch, die Geschichte ging dann ja eh in eine andere Richtung weiter.

Ja, Teenager sein ist nicht einfach – leider auch nicht bei den Sims; auch wenn es da eher „technische“ Gründe hat! ;)

Die Scheune, in der Preston und Bigfoot Edgar ihr Geschäft betreiben, habe ich selbst gebaut, allerdings natürlich mit den Wood-For-Sims-Sachen, die sich dafür wunderbar eignen. Du hast Du glaub ich auch die DVD, schau mal rein, ich kann es nur empfehlen! Ich wünschte ich hätte mehr Zeit, neue Grundestücke zu bauen; das würde jetzt noch mehr Spaß machen.

Auch die Simwardrobe-Sachen sind echt gut, gerade im OfB-Bereich. Ich hab zum Teil schon ein wenig Panik, dass solche „Perlen“ demnächst alle aus dem Netz verschwinden, da Sims 2 ja zum Auslaufmodell erklärt wurde. Greif da vielleicht lieber auch mal zu. Gerade die tollen Kombinationsmöglichkeiten mit den neueren Addons eröffnen völlig neue Möglichkeiten.

Der Club ‚Babylon’ benutzt einen einfachen Trick: durch die entsprechende „Toiletten-Tür“ dürfen schon nur Jungs rein und die müssen vorher durch ein kleines Schwimmbad – weswegen sie also ihre Badesachen tragen. Zum ‚Fallen Angel’ wurde ich durch die Downloads der Statue und der prima Tanzkäfigen inspiriert. Wie schon gesagt: mit ein paar coolen Downloads macht das Bauen wird richtig Spaß!

@Mathilda: Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Ich gebe mir dabei immer recht viel Mühe und, dass ich im „real life“ auch hin und wieder fotografiere kommt mir dabei vielleicht etwas zu Gute.

Ja, ich habe die Maxis-Match-Skins von oepu als default drin. Das Gute dabei ist, ich könnte sie jederzeit wieder entfernen – aber dazu habe ich mich inzwischen zu sehr daran gewöhnt. Nur das obere Augenlid ist bei manchen Sims dann etwas zu stark betont und „verwischt“, weil die etwas zu „hochgezogene“ Augen haben, aber bei den meisten sieht es echt gut aus.

Wyona hat es mir auch sehr angetan, sie wird sicher einer meiner Lieblings-Sims. Trotz des etwas biederen Outfits ist sie eine echte Schönheit. Schon toll, wie sich manche der im Spiel geborene Sims so entwickeln.

Der Friedhof ist ein Campingplatz weil ich es so den Wissenschafts-Sims einfacher machen wollte, ihre Geister-Wünsche zu erfüllen. Sie können dann ausschlafen und sich was Grillen. Das hatte ich aber bisher auch nie wirklich genutzt.

Die Obstkisten kommen von den simwardrobe-Downloads. Kann nur wiederholen: die sind echt gut! Sie ergänzen OfB um viele sinnvolle Möglichkeiten.

Den Busbahnhof habe ich auch schon ewig; da ging es drum, dass „früher“ Kingdom’s Creek ja ein abgelegenes Dorf war und die Downtown praktisch die Verbindung zu Stadt herstellen sollte – und über den Busbahnhof kam man dort hin, bzw. die Townies als Besucher eben nach KC. Aber inzwischen (bzw. wg. AL) habe ich die Downtown eh weiter ausgebaut. Schon bescheuert, was man sich manchmal so ausdenkt! ;)

Ich glaube, Hillary hatte das Denker-Käppchen noch abgesetzt, bevor sie starb. Joaquin habe ich jetzt schon durch so viele Haushalte geschleppt, der hat sich endlich auch mal eine erfüllte Zeit verdient. Und er und sein Mike passen echt gut zusammen.

Dank Euch noch mal für Eure Kommentare! Muss mich demnächst bei Euch auch mal wieder auf den neusten Stand bringen!

Happy Simming,
Reiny

Unglaublich, aber wahr: ich habe mal wieder Updates zu meiner Nachbarschafts-Dokumentation hochgeladen.

Ich hatte es schon in anderen Threads geschrieben: durch das Erscheinen von Sims 3 war ich doch etwas abgelenkt, hatte dazu aber einfach nicht den richtigen Zugang gefunden. Leider hatte ich dabei auch ein wenig die Lust an Sims 2 verloren. Seit nun das kommen Addon zu Sims 3 angekündigt ist, steht für mich allerdings fest: wenn Sims, dann Sims 2. Vorerst zumindest noch! ;)

Zu den Tagebücher gibt es im Grunde nicht viel zu sagen: bei den Brüdern Jack und Ashton steht die Familienplanung im Vordergrund und die Familie um Alien Amidala wird immer „bunter“. Außerdem beginnt sie einen teuflischen Plan zu verfolgen, in dem männlich DNA eine große Rolle spielt.

Ich hoffe, dass ich nun wieder etwas beständiger Gast in meiner Nachbarschaft sein werde. Mein Download-Ordner ist inzwischen über 4 GB dick und ich schaue mich weiter munter um. Mein Spiel läuft aber, von der langen Ladezeit abgesehen, super stabil und ohne zu üble Bugs. Ich denke auch, dass ich trotz Downloads den Grundcharakter und Stil von Sims 2 gut erhalten bzw. ausgebaut habe.

Hey, genial das Du wieder nach Kingdoms Creek gefunden hast :Eek:) Wie hast Du das bloss geschafft das Stu schwanger geworden ist? Ein Hack? Ist ja gemein das der Kleine jetzt so eine "wunderschöne" Kopfbedeckung tragen muss ;o)
Amidalas Pläne gefallen mir, wollte ich auch schon immer mal-eine Alienstadt :O) Porsha finde ich als Teenie ausgesprochen hübsch-Kompliment! Ich sollte auch endlich mal alle Kreaturen ausprobieren-Du machst mir richtig Lust darauf, danke-und bitte besuch auch Edie mal wieder :O)

LG Pieps

Unglaublich, aber wahr: ich habe mal wieder Updates zu meiner Nachbarschafts-Dokumentation hochgeladen.
Das ist tatsächlich unglaublich und höchst erfreulich! Nicht so sehr wegen der langen Zeit seit dem letzten Update - kommt bei dir ja schon mal vor ;) - sondern mehr wegen Sims 3. Aber:
Seit nun das kommen Addon zu Sims 3 angekündigt ist, steht für mich allerdings fest: wenn Sims, dann Sims 2. Vorerst zumindest noch! ;)
Das war auch bei mir der entscheidende Moment, wo ich wieder zu Sims 2 zurückgekehrt bin. Das "vorerst noch" gilt bei mir allerdings nicht für Sims 2, sondern für Sims 3. Ich glaube nämlich nicht, dass ich es noch lange spielen werde.

Aber jetzt zum Udate: immer wieder muss ich über diese Männer-Haushalte schmunzeln, der Mix aus Skurilem und Alltäglichem ist einfach köstlich:
"OMG!", dachte Stu und wunderte sich für einen Moment, dass er in Internetabkürzungen dachte. "OMG! Ich bin wirklich schwanger!"
:lol: Wie hat er das denn geschafft? Wohl einen kleinen Trick angewendet? However, der gute alte Stu gehört zu meinen Lieblingen in Kingdom's Creek. :) Umso besser, dass er sich jetzt reproduziert. ;)

Und Amidala ist in "geheimer Mission" unterwegs und will ihre Gene verbreiten. :D Dieser Haushalt ist wohl der schrägste unter Schrägen, ein unglaublicher Kreaturen-Mix. Man sieht mal wieder, Sims zu spielen heißt nicht immer nur heile Welten zu erschaffen mit Vater, Mutter und Kind. ;) Ich staune über deine Experimentierfreude.

Beeindruckt bin ich auch vom selbst erstellten Urlaubsort, ein irrer Aufwand, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Aber du hast sogar noch ein neues Schamanen-Geheimgrundstück gebaut? Wusste gar nicht, dass das geht. :eek:

Wie immer hab ich viel gelacht, besonders laut zum Beispiel bei diesem Hinweis zum Zombie der Familie:
Bruce arbeitete nun übrigens in einem Fastfood-Restaurant. Ihm machte das eine Menge Spaß, allerdings war es mit den Gästen nicht immer so einfach - wegen dem Geruch.
:lol:

Auch wenn es mal wieder etwas länger gedauert hat, ich freu mich jedes Mal, wenn es in Kingdom's Creek was Neues gibt. Und da Sims 3 so ist, wie es ist, besteht doch wohl berechtigte Hoffnung auf weitere Fortsetzungen, oder? :rolleyes:

LG Michalis

Mit Stu hab ich es richtig spannend gemacht, was? ;) Klar, da kam der „Pregnancy For All“-Hack zum Einsatz. Auch ein bisschen aus dem Grund, weil ich nicht zu viele spielbare Sims gleichzeitig im Spiel haben möchte und gerade Jack und Stu doch aber auch jeweils einen Nachfahren zukommen lassen wollte. Von daher hatte es sich da wirklich angeboten. Hätte ich schon früher machen sollen! Der kleine Syrash wird später übrigens eher nach Jack kommen, Stu als Vater sieht man ihm nicht unbedingt an. (Ich hab da schon mal im Body-Shop nachgeschaut, weil ich doch wegen seines knochigen Gesichts einen Schrecken bekommen hatte. Aber Jack war als Kind auch nicht sonderlich attraktiv.)

Man kann tatsächlich auch die Geheim-Grundstücke auch auf eigenen Urlaubsnachbarschaften bauen; irgendwo gab es mal ein Tutorial. Ist eigentlich recht einfach, man muss nur darauf achten, dass die notwendigen „Gegenstände“ da sind. Wenn Du magst kann ich mal nachschauen.

Ich würde gerne meine Insel noch weiter ausbauen und auch noch „Asien“ und die „Berge“ bauen. Gerade mit passenden Downloads macht das ja noch mehr Spaß. Aber das ist ja leider, leider extremst zeitaufwendig.

Ja, die Familie von Amidala ist schon recht schräg geworden – macht aber auch sehr viel Spaß, sie zu spielen.

Und irgendwie denke ich, solche Situationen wird man mit Sims 3 nicht so schnell (wenn überhaupt!) erleben:

snapshot_f5cb4505_779f4678.jpg

Die kleine Porsha hat sich tatsächlich gut gemacht. Eigentlich wollte ich mit ihr auch noch ein paar „Dinge ausprobieren“ – aber ich weiß nicht, ob ich es übers Herz bringe. Schon komisch, dass einem die Sims-2-Sims doch so ans Herz wachsen können, dass man doch lieber in der „guten heilen Welt“ bleibt, auch wenn das schnell ein wenig – äh – langweilig wird. Meine Sims-3-Sims hatten in der kurzen Zeit schon etwas mehr leiden müssen, aber ich habe einfach nicht so einen Draht zu ihnen gefunden. Ich finde es sehr interessant, dass es anderen auch so geht – mich würde echt mal interessieren, woran das liegen könnte!

hallo reiny,

toll dass du auch weitermachst mit sims 2! ist einfach das bessere spiel, mehr gibts da nicht zu sagen :D

deine bilder sehen ja mal wieder wunderschön aus!

zu jack und ashton:

man, diesen wunschbrunnen brauch ich auch noch für ein paar meiner grundstücke! habs bisher erst einmal geschafft, den zu bekommen.

wie läuft das eigentlich mit diesem hack? bekommt das kind auch die gene beider eltern? auf jedenfall sehr interessant, dass die beiden nun eltern werden :D

lustig, dass der fremde man bei der geburt auch zusehen durfte. hat er denn wenigstens danach das laub geharkt?

ashton hat ja auch telekinetische fähigkeiten :eek:

wie kommst du eigentlich immer auf diese ausgefallenen namen? syrash klingt da auch ganz spannend :)

aber abgemagert sieht der kleine wirklich aus, kriegt der denn auch genug zu essen?

mein gott, diese mütze von ihm! was ist das denn? :lol:

klar kann tyler als kind in den club, nur nicht allein :D

stu sieht als knacker aber auch noch ganz passabel aus!

zu amidala und aidon:

interessant, dass durch die metamorphose zum pflanzensim die alienaugen auch noch mal ne andere farbe bekommen.

amidala hat sich da ja einen ganz schön krassen plan ausgedacht. hoffen wir mal nicht, dass der vollendet wird! :D

ist die brück am haus von amidala und aidon ein download, oder gehört die zur grundausstattung von sims2?

"hula ula" :lol:

eine schöne urlaubsnachbarschaft hast du da. sowas neu zu erstellen kostet ja wahrscheinlich auch wieder unmengen von zeit :argh:

ach ja diese eifersuchtsszenen sind doch immer wieder witzig. gut, manchmal war ich darüber schon genervt, aber lieber habe ich diese dramen als gar keine, wie in sims 3. erst gestern musste ich wieder lachen, als ein betrogener lover alle paar minuten vorbei kam um die tonne umzustossen. und die schnaufenden geräusche, die er dabei machte :lol:

auch viel angenehmer, dass sich die leute wieder gegenseitig wahrnehmen, wie hier beim verprügeln und nicht einfach wie in sims 3 daran vorbei laufen - so viel realitätsnähe will ich im spiel gar nicht haben!

das krabbenbild ist auch schön, die finden meine sims immer viel zu selten...

ich bin übrigens mit meinen sims2 sims nach neuinstallation gleich mal in den urlaub gefahren: twikkii iland - einfach herrlich :D

dass sich amidala aber auch erwischen lassen musste! der arme aidan!
hast du eigentlich noch einen anderen lichtmod drin?
war aber wirklich nett von dir, die zeit nochmal zurückzudrehen :)

krass, dass boyd obwohl er nicht begrüsst wird, mit der kleinen susan spielen kann!

hat das mit der bestechung denn geklappt? ich bemerke da immer gar keinen effekt?

susan sieht ja voll krass aus als erwachsene :eek: der haarschnitt ist toll! vor allem, wie geht das denn bei einem pflanzensim? die haben doch immer nur diese blätter.

der neue roboter sieht ganz schön unheimlich und bedrohlich aus, passt wahrscheinlich wirklich besser zu ihren plänen :ohoh:

und nun wird aidan auch noch werwolf (der fehlt mir ja immernoch) - da ist ja die multikultifamilie komplett :lol:

dieser stalker boyd ist ja wirklcih voll lustig, dass der alle paar minuten dort auftaucht - so was änliches hab ich vor kurzen in meiner nachbarschaft auch erlebt

aidan sieht toll aus als werwolf! will auch endlich mal ein haben!

"Und Boyd war ja eh immer da - und seine Baströckchen würde doch gut zu ihrem Pflanzen-Sim-Outfit passen!" da bringst du mich ja auf eine idee, na klar! die passen ja wunderbar zum pflanzensim

page 159: das ist ja wirklich ein cooles pic! wirklich schade dass susan fehlt. hast du aber toll eingefädelt!

porsha sieht ja als teen richtig gut aus

hast da auf jedenfall eine tolle familie! mal sehen was da noch kommt. immerhin fehlen ja noch zauberer und bigfoot :lol:

huch, ach du schreck! ist ja mal wieder ein recht langer kommentar geworden :ohoh:

lg
mathilda

Hallo Mathilda!

Mir macht es immer Spaß, meine Gärten vom Gartenverein prüfen zu lassen – und bin immer mächtig enttäuscht, wenn ich keinen Brunnen bekommen! ;)

Ja, der Hack sorgt für ein genetisch korrektes Kind bei gleichgeschlechtlichen Eltern. Vielleicht ein wenig ungewohnt, aber doch sehr praktisch.

Meine Namen kommen meistens aus Film & TV. MTV Next ist da immer sehr inspirierend. :) Irgendwann ist mir mal aufgefallen, dass ich Männernamen mit „Y“ sehr gerne mag; bei „Syrash“ bin ich mir sicher, das mal in einer Dokumentation gehört zu haben; gefunden habe ich den Namen so aber nicht. Was mich dann doch nicht daran hindert, diesen im Spiel zu benutzen!

Amidala sah als Pflanzen-Sim schon recht lustig aus. Die Brücke beim Haus ist tatsächlich ein Download. Sieht sehr gut aus und passt wunderbar ins Bild.

Ich hatte mal einen anderen Licht-Mod ausprobiert, den aber wieder runtergeschmissen, weil es mir dann doch meistens zu dunkel war. Irgendwie hab ich seit dem aber auch das Gefühl, dass das Licht oft etwas anders aussieht. Ist aber ganz okay, finde ich! ;)

Die Bestechung klappt normal schon, aber was mit diesem Boyd los ist verstehe ich echt nicht. Der hängt wirklich ständig beim Haus rum! Aber irgendwie mag ich ihn langsam immer mehr – vielleicht darf er doch noch ein spielbarer Charakter werden? Zu Susan würde er gut passen. Da das Haus ja ein „Geschäft“ hat kann Susan über die Arbeitsuniform auch andere Haare wählen. So bekommt sie dann hin und wieder auch mal einen andere Look.

Der neue Servo-Look ist ein Cylon aus „Battlestar Galactica“. Da ich die Serie sehr gerne schaue konnte ich hier nicht widerstehen – und er passt eben auch sehr gut zu Amidala und ihre „finsteren Pläne“.

Überhaupt habe ich inzwischen recht viel Spaß mit Downloads, allerdings nimmt das auch eine Menge Zeit in Anspruch. Ich habe ein paar Tutorials gefunden, mit denen man alle Objekte an die neusten Addons anpassen kann. Ist ein Haufen Arbeit, aber es lohnt sich. Alle meine Bücherregale und PCs sind schon angepasst, jetzt kommen die Kühlschränke dran!

Wie? In Kingsdom's Creek gibt's ein Update und keiner kriegt's mit? Das Ganze kleinlaut Mini-Update zu nennen, hilft dir da auch nicht, ich hab's trotzdem entdeckt. So Mini ist es auch gar nicht, hier gibt es schließlich Leute, die läppische fünf Bilder großmundig ein neues Kapitel nennen. ;)

Witzige Idee, einen Wachrobo gegen die nervigen Maskottchen auf dem Campus einzusetzen. Klappt aber scheinbar nicht so richtig, oder?

Störungen bei der Studienfortschrittsanzeige hatte ich ja schon ewig nicht mehr. Ich dachte, das sei längst gepatcht worden. Aber Lynette sieht das wohl anders...

Deine Studenten sind ja nicht gerade schamhaft, Zuschauer beim Techtelmechtel finden sie wohl auch noch anregend. :lol: Da ist es auch kein Wunder, dass sie mit diesen interessanten Sanitäranlagen keine Probleme haben. Sie haben ja auch eine witzige Art, Abschlussparties zu feiern.

Dass dir die Wohnheime nicht so viel Spaß machen, kann ich verstehen. Geht mir nämlich genauso. Und ich weiß auch nicht warum. Irgendwie ist das Studium da noch zäher. Drum wohnen meine Studenten inzwischen fast alle in normalen Häusern auf dem Campus.

Wow, du hast es - trotz Warnung von EA - also tatsächlich gewagt, ein Apartmenthaus am Strand zu bauen. Scheint ja doch zu funktionieren, hoffentlich bleibt das auch so. :ohoh: Die Miete ist aber echt irre hoch. Lynettes Einkaufstour ist ja lustig. Nun versteh ich auch endlich, warum manche Frauen so gerne shoppen gehen. ;)

Auch dass Bernice sich etwas weniger Luftiges zum Anziehen kaufen musste, kann ich gut nachvollziehen. Obwohl das ein echt interessantes Outfit war. Dass Miss Knautschgesicht sich über die Anprobe der Unterwäsche aufregt, ist auch wieder so ein netter Gag aus den guten alten Maxis-Zeiten. :)

Freut mich sehr, dass Kingdom's Creek nicht eingemottet wurde. Habe mich nämlich wieder köstlich amüsiert. Und hoffe auf baldige weitere Updates - zur Not auch gern "Mini", wenn das was nützt. ;)

LG Michalis

Hallo Michalis,

Ui, da haste mich aber erwischt! Ich hielt das im Grunde für keine große Sache, mir ging es nur darum, das Wohnheim endlich zu leeren und diese Sims schon mal in eigenen Wohnungen unter zu bringen.

Leider hab ich Sims 2 in letzter Zeit ziemlich schleifen lassen. Ich bin – wie könnte es anders sein – immer ein wenig im Dauerstress und da erliege ich dann in letzter Zeit doch eher der billigen und schnellen Verlockung von Sims 3. Zumal ich hier mit dem Awesome-Mod und alle möglichen Mods und zusätzlichen Sliders tatsächlich endlich einigermaßen ansehnliche männliche Sims hinbekomme. Im Moment wird so ziemlich jeder Sim in Sunset Valley unters Messer gezerrt – schon irgendwie witzig, aber mit dem Gameplay von Sims 3 bin ich immer noch nicht wirklich warm geworden. Außerdem habe ich immer ein ungutes Gefühl, wenn ich doch so sehr von Mods und Hacks abhängig bin. Was, wenn der ganze Kram irgendwann nicht mehr unterstützt wird?

Als mir das im Sommer klar geworden war hatte ich Sims 2 zum Groß-Projekt für mich erklärt, ich habe meine Downloads erheblich aufgestockt und inzwischen brauche ich rund 12 Minuten, bis ich eine Familie geladen habe (also vom Desktop über die gesamte Ladezeiten). Das schreckt mich dann hin und wieder doch mal ab, wenn ich Abends nur rund eine Stunde oder so Zeit habe. Darüber hinaus habe ich mich noch ein wenig mit anderen Projekten verzettelt, z. B. habe ich fast alle Downloads auf den neusten Addon-Stand gebracht. Bin hier im Grunde auch recht weit, alle Bücherregale und Computer haben z. B. nun alle Funktionen, an den meisten Sachen kann „herum gebastelt“ werden und so weiter. Ein bissl überlege ich noch, ob ich auch alle Möbel für „Pets“ anpasse, aber das ist dann glaube ich schon recht heftig. Mal sehen – da kommt dann eben der Perfektionist in mir durch. ;)

Dann habe ich auch ein paar Grundstücke zu bauen angefangen und – ich glaube es ja selbst kaum – auch ein paar Recolors gemacht. Ich denke, ich muss hier einfach auch ein paar Prioritäten setzen und mich wieder auf das konzentrieren, was Sims 2 für mich eigentlich aus macht: das Spiel.

Ich werde die nächsten Sims wohl auch wieder in Häuschen auf dem Campus leben lassen, wobei ich die Grundidee von den Wohnheimen echt klasse finde.

Ja, keine Ahnung, so weit ich mich eingelesen hatte ist das mit den Apartment-Häusern am Strand doch nicht so das Problem. Bis jetzt hat auch alles gut geklappt, aber ich bin ja auch nicht wieder groß zum Spielen gekommen. Die Einkaufstour von Lynette war wirklich gut, an diesen vielen Kleinigkeit sieht man einfach, wie sich Sims 2 doch von Sims 3 positiv abhebt. Ich fand es so klasse, wie die Tochter reagiert hat, als ihr Vater angebaggert wurde. Schlagt mich, aber mir kommt es immer so vor, dass die Sims-2-Sims viel mehr von ihrer Umgebung mitbekommen als ihr so hochgepriesenen Nachfolger.

Ich hoffe, ich finde bald wieder die Ruhe und Zeit für Sims 2. Immerhin würde ich als nächstes wieder mit Paaris und Edie spielen, meinen guten alten Freunden. Und für die beiden habe ich auch wieder ein paar Ideen, die ich zu gerne umsetzen würde.

Liebe Grüße,
Reiner

hallo reiny,

endlich will ich dir auch noch einen kommentar zu deinem letzten update dalassen:
ach ja der campus, ist bei mir auch gerade an der reihe. dieser lichtmod reizt mich ja schon, aber leider packt das mein laptop einfach nicht mehr. bin froh dass der wenigstens nicht mehr einfach so abstürzt.

lynett:
das bild mit dem geifernden adam unter der dusche ist ja lustig!
macht denn ein wachrobo was, wenn sich zwei prügeln? was für tolle bilder!
oh ein schickes apartment, gefällt mir! und dann noch direkt am meer, na hoffentlich geht das gut
das müsste mir mal passieren, so frisch nach dem studium in eine luxuswohnung ziehen zu können und noch ausreichend kohle für die schicke einrichtung zu haben :D
also dieser preston könnte mir auch gefallen :D
hihi der typ im taucheranzug ist ja auch echt scharf. hast du den so gestylt?

bernice:
bernice im afrikanischen outfit, witziger zufall und steht ihr doch eigentlich super :D eine meiner simin ging mal mit saunahandtuch von der uni :lol:
nach downtown sieht ihr "kostüm" nun wirklich nicht aus, ein wunder dass sie überhaupt eine wohnung bekommen hat.
hihi miss knautschi regt sich sogar im bekleidungsgeschäft auf :lol:
der neue style steht ihr aber auch gut
warum will sie denn ihren vater bei sich einziehen lassen? achso, verstehe, habs gerade nachgelesen :)
also wirklich, das mit dem höschen geht ja wohl zu weit. was ea wohl dazu sagen würde :D
ob da noch mal was geht mit lynett und adam? schon komisch wie die sich so angucken.

wieder mal super tolle bilder, du machst wirklich die besten fotos!

sims3 ist für mich übrigens nun ganz abgeschrieben. ich habs meiner nichte geschenkt :)

lg
mathilda :hallo:

Hallo Reiny,

ich hab grad in deiner Sig. gesehen das es heute genau ein Jahr her ist seit dem letzten Update ;) Wollte nur mal fragen ob Du noch Sims 2 spielst, ob Kingdom`s Creek noch existiert und mit ihm Edie und Paaris.
Hab Deine Geschichten immer sehr gerne gelesen :)

Hallo Reiny,

ich hab grad in deiner Sig. gesehen das es heute genau ein Jahr her ist seit dem letzten Update ;) Wollte nur mal fragen ob Du noch Sims 2 spielst, ob Kingdom`s Creek noch existiert und mit ihm Edie und Paaris.
Hab Deine Geschichten immer sehr gerne gelesen :)

Autsch!

Da hast Du ja recht, Wahnsinn – echt schon ein Jahr? Meine Nachbarschaft „Kingdom’s Creek“ gibt es noch, aber ich habe sie schon lange nicht mehr geladen. Ich hatte mich zum Ende hin ein wenig mit verschiedenen Projekten verzettelt und in letzter Zeit schreckten mich einfach die Sims 2 Ladezeiten etwas ab. Aber da ich mit Sims 3 so gar nicht wirklich warm werde, ist Sims 2 doch noch nicht vom Tisch. Mal sehen, vielleicht organisiere ich einfach die Projekte ein wenig und lade einfach mal wieder! Hoffe, es geht noch alles. Wäre bestimmt interessant, nach so langer Zeit wieder die einzelnen Familien zu spielen – gut, dass ich immer alles dokumentiert habe – was beim Sims 3 ja nicht mal im Spiel geht!

Vielen Dank für Deine netten Worten! Je längere ich darüber nachdenke, um so klarer wird mir, wie sehr mir Sims 2 eigentlich fehlt. Ich hatte hier längst noch nicht alles entdeckt und ausprobiert.

• Danke
Reaktionen: Pieps

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten