Die Band Apocalyptica

das was ich gehört hab is ok, kenn aber nich viel von ihnen

ich finde apocalyptica recht gut. z.B. "nothing else matters" oder "one" von metallica hört sich aufem cello sau schön an, fast zum heulen... die meisten lieder wo ich von ihnen kenne ´berühren´ mich schon irgendwie.

Am Anfang wars noch was neues, aber die Songs, wo sie Drums und einen Sänger mit reingenommen haben, finde ich nicht so originell.
Die ersten beiden Alben gefallen mir von denen am besten.

Ich steh ja total auf Apocalyptica. Seit sie einen Schlagzeuger haben (geile Sau der Typ) finde ich ihre Musik sogar noch besser. Von dem Gesang, der sich immer wieder mal mit reinschmuggelt, bin ich auch nicht so begeistert, aber ansonsten habe ich alle Alben und sehe/höre sie mir auch sehr gern live an.
Sie sind musikalisch schon einfach krass, was für mich als Musiker natürlich besonders wichtig ist... Allerdings finde viele die Band doof, weil es ihnen zu anstrengend ist, nur der Musik ein Gefühl zu entnehmen, anstatt es durch den Text vorgekaut zu bekommen.

Bloody Soul schrieb:
ich finde apocalyptica recht gut. z.B. "nothing else matters" oder "one" von metallica hört sich aufem cello sau schön an, fast zum heulen... die meisten lieder wo ich von ihnen kenne ´berühren´ mich schon irgendwie.

Jaaa.. genau. Auf der Inquisition Symphony, gell? :scream:
Hach ich liebe das Album. Klingt richtig toll.
Aber ich mag auch andere Sachen von denen sehr gern.
Irgendwie kommen fast alle tollen Bands aus Finnland :lol:
Naja- TOP!

Irgendwie sind sie ja nicht schlecht aber nach 2 oder 3 Liedern werden sie schnarchlangweilig...

Also ich kann der Musik nicht viel abgewinnen. Ist mir - wie Frostyrm schon erwähnt hat - viel zu langweilig. Steh mehr auf Musik mit E-Gitarren anstatt Geigen und dem Kram xD

Cello ist ein tolles Instrument, und das Album in dem sie die Lieder von Metallica gecovert (kann man das so sagen?) haben, finde ich furchtbar toll *___* ..finde die Band also ganz ok. Ich könnte es zwar nicht ständig hören, weil es auf Dauer eben wirklich langweilig wird, aber so zwischendurch ist das toll ^__^

ich find die musik macht eine schön bedrückende stimmung^^
Naja, viele hintereinander von ihnen zu hören is schon langweilig, aber mal ab und zu is echt toll.

Apocalyptica find ich klasse!
Schließ mich vor allem Deepflow an, die erzeugte Stimmung ist durchaus bedrückend....doch irgendwie auch wunderschön

Ich liebe Apocalyptica!!
Kaamos ist ein tolles Lied, und Hall Of The Mountain King, und und und, eigentlich gefällt mir fast alles von ihnen, vorallem wenn es so dramatisch klingt...

une copine schrieb:
@ Miffy: Alle tollen Bands kommen aus Finnland, das ist mir auch schon aufgefallen...
.......alle tollen sachen........ der mototoffcotail.....:rolleyes:

:scream:!!.....ich find Apocalyptica toll......!!!:scream:....spiel selber cello....:)

Ja eine sehr gute Band, hab einige Lieder aufm PC.
Exzellent gespielt, berührend und mit erstklassiker Performance. ;)
Also rundum geil. :)

apocaplytica früher war ein hammer. ich hab sie 2004 live gesehen, wunderwunderwunderbar. aber dadurch, dass sie dann anfingen lieder mit gesang (und bekloppten externen sängern) zu machen, ist meine zuneigung verflogen..

Ich habe zu Weihnachten die letzte live-DVD von ihnen bekommen, also die, wo schon der Schlagzeuger mit auf Tour war. Geil, kann ich dazu nur sagen. Sowohl akkustisch als auch optisch (ich steh auf Eicca) ein Genuß! Kann ich nur empfehlen. Auf die Sache mit den Sängern stehe ich auch nicht unbedingt, allerdings haben mir Seeman (mit Nina Hagen - tolle Stimme) und Path 2 (mit der von Guano Apes, Sandra schieß mich tot) sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass die mal wieder auf Tour kommen, hab shcon Entzug!!!
Schönen Tag noch
Schnuffretete

Ich finde Apocalyptica gut, vor allem seit ich sie vor 2, 3 Jahren mal in Köln live gesehen habe. Richtig geil!!! Die waren so am headbangen und das mit dem Cello "im Arm", wundert mich daß die nicht umgefallen sind... =)

Diese Jungs sind der Hammer!
Hab von ihnen ein Konzert auf DVD und ...*schmacht* Absoluter Wahnsinn! Die können was und vor allem sind se nich so ne 0815 - Band.
"Until it sleeps" find ich sowas von schön.*seufzel* Nein, also die sind eindeutig meine Lieblingsband. ;-)

Liebe Grüße an euch alle!

Ich mag Apocalyptica sehr gerne. Mal eine anderer Musikstil. Und natürlich mal wieder Finnen :D Da kommt viel interessantes her *find*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten