Probleme mit zungenpiercing!!!

CrawlingGirl16

Newcomer
Hey Leute!
Ich hab seit ungefähr 8 wochen ein zungenpiercing und immernoch probleme damit.Es eitert noch,die zunge ist morgens angeschwollen und belegt und tut weh.im laufe des tages nich mehr nur morgens.dass ist doch ncih normal oder?bin schon voll verzweifelt!!!!Helft mir!!!!!!!:heul:

würd ich auch machen, also mal zum arzt gehn'...
ich hab mal gehört das bei den zungenpiercings sich das loch immer mehr vergrößert ,sodass das piercing immer durchflutscht und nicht mer hält.....stimmt das?:confused: :lol: :naja:

Ich will aber nicht zum arzt.Ich wollte dass eigentlich mit nem hausmittel in den griff kriegen.......Gibts da keins?Also ob dass loch größer wird weiss ich net....

Ok, dann entzündet sich die zunge witer, kann anfaulen - tut höllisch weh, und der artzt kann dann auch nix mehr machen.

Also gehe zum artzt...

den kopf abreisen kann er dir nicht...
UND : du bist nicht die erste bei der das pircing eitert...

So, und nun geh zum arzt!

Ciao Julia

ma ne Frage, darf das überhaupt anschwellen???:confused:

@nightshark

solange niemand da ist der´s verbietet ;)

Nee aber mal im ernst. Klar das es anschwellt. Es ist ja primär mal ´ne Wunde. Eigentlich sagt man das der Speichel die Heilung beim Zungenpiercing beschleunigt, es daher eigentlich ein Piercing ist mit dem man sich ned lange rumquälen muss.

PS: Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du deine Signatur etwas kürzen würdest ;)

@Crawling Girl
Wenn´s nach 8 Wochen noch anschwillt ist das definitiv nicht normal. Vielleicht verträgst du´s einfach nicht bzw. bist allergisch drauf, deshalb ganz schnell zum Arzt und überprüfen lassen. Die Folgen die daraus entstehen können, sollte man schon über den Schmuck stellen.

Also ab zum Arzt.

Ich habe ein Zungenpiercing und soweit ich das mitbekomme scheinst du nicht bei einem seriousen Piercer gewesen zu sein, oder du hast du Pflegeanweisungen nicht beachtet!
GEH ZUM ARZT!!!!!

@ Crawling Girl 16

Also du hattest den Mut dir ein Zungenpiercing zu machen, aber hast Angst vor dem Arzt :confused:
Ich bin zwar kein Fachmann aber nach 8 Wochen - sollte sowas gegessen sein . Der Heilprozess im Mund dürfte nicht länger als 14 - 21 Tage dauern . Also was kann der Arzt im gegensatz zu einem Piercer ( oder wie heißen solche Leute die gern Menschen durchlöchern :lol: ) denn schlimmes anstellen ??

GEH ZUM ARTZT DAS MEINE ICH ERNST !!!!!
Du könntest im schlimmsten Fall eine Blutvergiftung bekommen , und die wird mit Antibiotika behandelt !:)

Also bei mir hat es grade mal eine Woche gedauert dann hatte ich keinerlei Probleme mehr...haste denn alles beachtet? Nicht geraucht? Keine Milchprodukte? Mit Kamille spülen und all sowas??? Ich würde auch zum Arzt gehen...das kann ganz schön gefährlich werden

Also ich würde Entwarnung geben.
Ich hab einen im Bauchnabel schon seit Februar,und der entzündet sich auch manchmal n bissel.Kommt auch wegen dem Wetter,im Sommer entzündet sich das schneller wegen der Wärme und den Bakterien...ich weiß ja jetzt nicht wie´s bei der Zunge ist!
Das würde ich als normal finden,wenn er morgens noch n bissel weh tut,ich meine,du machst ja damit nix in der Nacht.
Jeder hat Früh so nen Belag auf der Zunge und manchen tut das Schlucken weh (auch wenn sie gesund sind)!
Vielleicht isst du ja auch was komisches am Tag,was den P. noch n bissel angreift?!

Bleib mal ruhig,das muss man durch.

--> Wer schön sein will,muss leiden <--

:lalala: :lalala: :hallo: :hallo:

ich hab mich echt an alles gehalten:nicht geraucht,nix festes gegessen(nur suppe)keine milchprodukte,immer deinfiziert......naja es tut ja sich sehr weh nur morgends a bissle eben.beim essen oder garnich.bei ner freundin von mir hats 2 wochen gedauert bei nem freund 3 monate.is glaub ich bei jedem anders......ich warte noch ab.....:)

Geh lieber zum Arzt. Ich würde schon sagen, dass dies bei dir nicht gerade gut verheilt. Meine Laienhafte Meinung sagt schon, dass dies nicht normal sein kann.

Sei doch froh, wenn dir dein Arzt dann sagen kann, dass alles in Ordnung ist. Das ist doch viel schöner, als wenn man sich ständig Sorgen macht.

Äpfelchen,ich muß das mal so in aller Deutlichkeit sagen: Laß Dir sofort dieses Scheißding entfernen ! bei manchen Personen herrscht eine Mundflora vor, in der die Zahl aktiv beweglicher (motiler) Keime überwiegt, die leichter in die Tiefe vordringen können. Das geht so lange gut, bis sie eine Eingangspforte finden. Die Geschichte kann sich bis zum sog. "Zungenabszeß" entwickeln, der dann chirurgisch geöffnet werden muß, denn: Wenn über Nacht die Geschichte anschwillt können recht flott die Atemwege verlegt werden.
Also : Nägel mit Köpfen : Raus mit dem Teil !!!

Tomasu

Du mußt unbedingt in das Piercingstudio gehen und dem Piercer deine Probleme mit der Zunge mitteilen.
Hast Du denn keinen Zettel bekommen, den Du und deine Mutter unterschreiben mußtest wie Du dein Piercing in den ersten Wochen behandeln mußt?

Vielleicht verträgst Du auch das Material nicht. Wenn es aus Titan ist ist es ok. Es kann auch sein, daß der Stab nicht ganz glatt ist, dann kann die Wunde auch nicht heilen, da es immer wieder aufreißt.

Ich teile dir das auch nur mit, weil meine Tochter schon 4 Jahre ein Piercingstudio hat und ich deshalb auch Erfahrung auf diesem Gebiet habe.

Zur Not kannst Du erst mal mit Kamillentee spülen.

Aber geh bitte unbedingt hin. :hallo:

Original geschrieben von playboy_hasi
Also ich würde Entwarnung geben.
Ich hab einen im Bauchnabel schon seit Februar,und der entzündet sich auch manchmal n bissel.Kommt auch wegen dem Wetter,im Sommer entzündet sich das schneller wegen der Wärme und den Bakterien...ich weiß ja jetzt nicht wie´s bei der Zunge ist!
Das würde ich als normal finden,wenn er morgens noch n bissel weh tut,ich meine,du machst ja damit nix in der Nacht.
Jeder hat Früh so nen Belag auf der Zunge und manchen tut das Schlucken weh (auch wenn sie gesund sind)!
Vielleicht isst du ja auch was komisches am Tag,was den P. noch n bissel angreift?!

Bleib mal ruhig,das muss man durch.

--> Wer schön sein will,muss leiden <--

:lalala: :lalala: :hallo: :hallo:

Jo schon klar, aber ich denke zwischen Bauchnabel und Zunge liegt ein kleiner aber entscheidener Unterschied. Das sich´n Bauchnabel entzündet ist schon klar, da der ja auch viel mitmachen muss...also hinsetzen, Hosenbund etc. Da ist´s auch ned so problematisch, denn an´nem geschwollenen Bauchnabel kann man ned ersticken.

Wie gesagt...ein Zungenpiercing sollte eigentlich recht schnell abgeheilt sein und aufgrund der Tatsache, dass es nach 8 Wochen immernoch anschwillt und weh tut, befürchte ich das du das Material des Piercings nicht verträgst.

Wer schön sein will muss leiden, aber ich weiß ned ob´s schön ist wenn man´nen Zungenabzess bekommt. Und ob es sich lohnt sich wegen eines Piercings solch ein Risiko auf sich zu nehmen, wage ich zu bezweifeln.

@ CrawlingGirl16

Wollte mal fragen, wie das mit deiner Zunge ausgegangen ist ? Hast du dein Piercing noch oder mußte es raus ?
Ich habe jetzt seit 4 Tagen eins, es ist ganz okay, klar etwas angeschwollen, aber das ist ja normal. Ich esse auch ganz normal. Es dauert zwar lange, aber ich bekomme zumindest was runter.

@ die Freche

Ist das Piercingstudio deiner Tochter in Braunschweig?
Wenn ja kannst du mir mal sagen wo, ich suche nämlich noch
nach einem guten Piercer.

@ CrawlingGirl16
Gute Besserung

Bye

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten