une copine schrieb:
@ T Wrecks: Na ja, möglich ist alles, vllt. sind Nightwish & Co. tatsächlich irgendwann mal nicht mehr "in"; vllt. wird dann Jazz "in" sein, wer weiß. Aber vllt. auch nicht, vllt. wird Female Fronted Metal zur prägenden Musikrichtung des Jahrzehnts...
Und Sirrah ist, meiner Meinung nach, eher Doom Metal. Genauso wie Lacrimas Profundere und My Dying Bride.
(ich habe eindeutig zu oft "vllt." geschrieben)
dann schreibt das nächste mal öfters "vielleicht" ^^
ich find das überflüssig hier zu diskutieren, welche bands "in" sind, welche musikrchtung kommerz ist und wie man sich in welcher szene kleiden soll. klar hat es mich auch geschockt, als am wgt mehr pinkige streetparade-leichen rumliefen als "normal schwarze gestalten". aber deswegen muss man nicht gleich umherziehen, wie toll es früher war. die andern haben recht, es ist eine jugendkultur (in der aber auch 40 jährige rumängen) die sich stets entwickelt anhand der konsumenten. ich mein, ich gehör ja auch noch zu den "jungen", ich wurde ja gerade erst geboren, als sich gothic aus dem punk entwickelte, wie soll ich da selber wissen, wie es damals war!?
auch hip hop war früher ganz anders als heute. man vor jahren eher noch den cool-style hatte, laufen (zumindest bei uns) die hip hopper jungs in élegance-style und spitzblondierten pseudo-iro mit möglichst ausgefallenen einrasierten mustern rum. ^^
man lernt nur stetig und langsam die unbekannten bands kennen, da sie nicht wie sand am meer wie die lieder in den charts serviert werden, man muss sie selber entdecken. am anfang kennt man vielleicht nur die bekannteren bands wie eben nightwish und co... naja ok. als ich within temptation entdeckte, waren sie auch NOCH nicht so bekannt. aber damit muss man rechnen. nur zufälligerweise "mag" man auf einmal die bands, die in die charts kommen, nicht mehr - seltsam...
zum frauenmetal ^^. ich mag den, ich mochte den schon immer, jedenfalls mehr als mit männergesang... aber nicht jeden! nightwish ist mir da schon zu "hoch". und während ich deathmetal und ihr gegrunze hasse, so hör ich in den "mix-bands" den kontrast sehr gerne. wie bei tristania z.b... oder ashes you leave. die sind ja auch schon eher doom, oder waren es zumindest mal.