Die Band L'âme Immortelle

Lamm im Hotel? Sind das nicht die, die böse Zungen gerne mal unter "Weiberelektro" einsortieren? :D

Habe nur mal so "im Vorbeigehen" einen oder zwei Songs von denen gehört, aber da mich die Musikrichtung eh nicht so interessiert, kenne ich mich mit denen auch gar nicht aus. Dass sie ein paar nette Songs haben, mag aber durchaus sein.

Ich höre halt nur öfters mal das Gestöhne von Leuten, die sich in der EBM/Gothic-Ecke ein bisschen auskennen und sich über so Bands wie Untoten, Blutengel und eben Lamm im Hotel (und deren meist junge und meist weibliche) Anhänger aufregen. Scheint für die das zu sein, was Blink182 und Good Charlotte in der "Punk"-Ecke sind. :lol:

Ach ja, als Außenstehender ist sowas immer lustig... ;)

rainer is hier ständig wo anzutreffen und eig. ganz nett, nur wenn er mal auflegt wirds.. witzig. nunja, er wird hier eig. immer nur gabbarainer genannt und es sieht schon sehr lustig aus. XD
aber die musik zu der er so abgabbert is guut LOL - besser als lame zumindest..

teilweise find ich das lame schon schöne textteil haben.. dennoch würd ich mir wünschen das 'unsere' bekannteste gothic band etwas weniger peinlich wär..

find die ganz gut...

T Wrecks schrieb:
Ich höre halt nur öfters mal das Gestöhne von Leuten, die sich in der EBM/Gothic-Ecke ein bisschen auskennen und sich über so Bands wie Untoten, Blutengel und eben Lamm im Hotel (und deren meist junge und meist weibliche) Anhänger aufregen. Scheint für die das zu sein, was Blink182 und Good Charlotte in der "Punk"-Ecke sind. :lol:

Exakt. ~_~
Ich war/bin zwar auch eine junge weibliche Anhängerin von BE und war auch mal ziemlich auf dem LAI-Trip, aber nicht, weil ich ja soooo Goth bin oder so, sondern, weil die Musik hübsch ist. Also BE ist jetzt nichts sonderlich Anspruchsvolles.. Das ist ja klar. Für mich ist das eher Partymusik. ^^

L'âme Immortelle waren mal ganz nett, aber dann kam ja irgendeiner auf die Idee mal etwas Kommerzielleres zu machen und von da an ging's bergab. Und das nicht erst seit Gezeiten.. Das Album davor (Als die Liebe starb) ging auch schon in diese Richtung und konnte mich nicht soo vom Hocker reißen.
Am schönsten waren noch die beiden ersten Alben, wie ich finde.

Ich bin gar nicht mehr so auf LAI fixiert (auf BE auch nicht). Ich höre die Alben manchmal durch, aber sonst.. Naja. XD Da lob ich mir Samsas Traum und Lackier mich rosa.. *hust* (Ja, ich weiß, wie man sich Freunde macht..)

EDIT: *blöd* Ja, ich weiß auch, dass Lacrimosa und ST gaaaanz andere Musik machen, ne?

Yuria schrieb:
Also BE ist jetzt nichts sonderlich Anspruchsvolles.. Das ist ja klar. Für mich ist das eher Partymusik.
pfff *freundschaft kündige* :P

partymusik is tumor LOL und tc. aber nicht blutengel >___>

ich liebe blutengel weil ihre texte mein herz in einzelne stücke reißen und dann ganz langsam wieder zusammen wachsen lassen *herzchen*
und weil constance nett is *nochmehrherz*

jaa, sie sind pseudo und untrue und was noch alles (was untoten anging wusst ich garnicht das die auch zu dem zeugs gehören - früher mocht ich die.. aber greta sind plötzlich so.. anders.. verstellt ihre stimme so total) aber da es mir unheimlich wichtig ist lieder zu hören die mich wirklich berühren.. lieb ich blutengel einfach. irgendwie bin ich jetzt vom thema abgekommen - entschuldigt

une copine schrieb:
Lamm im Hotel ergibt doch gar keinen Sinn.
Auf der Hotelrestaurantspeisekarte ,wenn es ein Feines ist ;) .
Ich finde L'âme immortelle auch sehr gut ,wobei - schlagt mich ruhig - "Gezeiten" mir am besten gefällt. Das Nebenprojekt von Sonja Kraushofer ,"Persephone", gefällt mir irgendwie auch manchmal.

Vilja schrieb:
pfff *freundschaft kündige* :P

partymusik is tumor LOL und tc. aber nicht blutengel >___>

Neiiii~iin! ;_;

Mh, naja. Ich find Blutengel ist teilweise auch Partymusik. Siehe Bloody Pleasure. XD Bei dem Lied könnt' ich mir vor lachen einschiffen. Der Text ist einfach zu und zu dämlich. Aber man kann gut dazu tanzen. *o*

Überhaupt finde ich die Texte teilweise ziemlich ehm.. einfach gestrickt. Zumindest bei den Liedern in Englisch. Die sind alle nicht soo berauschend zumal die beiden Heulbojen 4:.. min immer den gleichen Quark jaulen. ^^

Außerdem haben die's bei mir verschissen seitdem mein Bambi ausgestiegen ist. ._. Eva war so toll und jetzt ist sie weg.

L'âme ist da anders. Die Texte sind schöner, vollkommener.. Aber auch wieder nur die Songs auf Deutsch. Die Englischen klingen wie Schulenglisch und ein paar böse böse Wörter dazugepackt. oô

Persephone ist schön ja, aber auch nicht alle Stücke.

Naja, L'âme fand ich mit 13 mal ganz ganz toll, aber mit der Zeit fand ich die immer komischer. Man merkt halt doch, dass sie nachgelassen haben. ~_~

also, ich konnte eurer unterhaltung jetz nich ganz folgen, aber das is wieder dieses gerede über diese musikrichtungen, das ist dies, aber das ist nicht cool, und das is voll undergroundig und blubb, da kann ich eh nix zu sagen *geht das am a**** vorbei* X3

Also, ich mag die nicht sonderlich, ich fand irgendwann mal ein bis zwei lieder toll, aber weiß schon nimma wie die hießen XD
Finde nur toll, dass die dopies auf ihrer ep ein lied von denen covern werden <3

Ansonsten, Blutengel mag ich gern =O
und was hatte der samsas jetz damit zu tun? XD *verwirrt*

gibts die noch? :D

naja ich mag die überhaupt nicht ;)

Oh mein gott hier ist ja schon abgehobenes Szene-Gelaber im Gange! :D

Und mal wieder die Leute, die Musik schon vorm hören einordnen: "Ich hör eh kein Gothic" lol geil

Also ich find L'âme Immortelle geil, hör ich schon ewig, einer meiner Lieblingsbands, einfach weil ich die Lieder gut finde.... möff

Ich kenne nur das Lied 'Stumme Schreie' von ihnen, aber finde es auch ganz gut! :)

Ja, das Lied kenn ich auch. Ich finde, das, was ich von der Band bisher gehört habe, wirklich gut. Also ich hör gerne ihre Musik!

Ich kenne sie und mag sie nicht.
Bin kein Fan dieser Art von Musik.
Dieser Trauergothic sit nicht meins. ^^

ich kenn sie nicht so wirklich, glaub die haben mit oomph das lied "brennende liebe" aufgenommen...oder irre ich mich?
Naja, hab jetzt auch mal andere lieder von ihnen gehört.
Find ich eigentlich ganz gut =)

@ deepflow: Doch, das haben sie gemacht, Oomph! ist eine meiner Lieblingsbands, übrigens. ^^

@ *nicht alle aufzählen woll*: Dies ist kein Blutengel-Thread...

@ loraluma: So trauermäßig ist es auch wieder nicht, ist vllt. keine Partymusik, aber ich würde nichts verallgemeinern, obwohl Gothic eher nachdenkliche Musik ist, weshalb ich sie auch mag. ^^

une copine schrieb:
@ loraluma: So trauermäßig ist es auch wieder nicht, ist vllt. keine Partymusik, aber ich würde nichts verallgemeinern, obwohl Gothic eher nachdenkliche Musik ist, weshalb ich sie auch mag. ^^
Ich finde diese Art von Musik eben Trauermukke fürs Ohr. Dazu sage ich nicht mehr, ich mag es eben nicht. ;)

Ich kenne nicht alles von L'ame Immortelle, aber auf den zwei Alben, die ich kenne (Seelensturm und Gezeiten) sind einige schöne Songs drauf, die ich immer wieder gerne höre.

L'Âme Immortelle

Ich denke, es gibt nciht sehr viele von euch die L'Âme Immortelle kennen. Aber ich finde sie machen sehr gute Musik. Mich würde mal interressieren, wie die jenigen, die sie kennen die Band finden? Gut? schlecht? naja? wie auch immer? Was ist euer Lieblingslied von ihnen?
Meiner ist Masquerade und Calling vom Album "Gezeiten"

mfg borny

is auf deinen schwingen auch son total ausfall wie gezeiten? dann kauf ichs mir nicht. alle andren hab ich ja..
aber nachdem ich mich gefreut hab auf gezeiten und dann sowas kam..

naja, ich kenn mich mit vielen bekannten gothic-bands nicht so aus. jedenfalls hab ich eher so kuschel-kitsch-goth im kopf, wenn ich den namen hör. kann mich auch täuschen, aber mir fällt grad kein lied ein, dass ich von l'ame immortelle kenne. habs bestimmt schon auf partys gehört, aber man rennt ja auch nich timmer sofort zum dj... ^^'

und übrigens sehe ich in diesem namen weder ein lamm, noch ein motel. O.ô oder versteht ihr deutschen kein französisch? ^^

Dysphoria schrieb:
und übrigens sehe ich in diesem namen weder ein lamm, noch ein motel. O.ô oder versteht ihr deutschen kein französisch? ^^
Au contraire, ma chère - aber im Gegensatz zum Klischee über uns verstehen wir auch Spaß. ;)

T Wrecks schrieb:
Au contraire, ma chère - aber im Gegensatz zum Klischee über uns verstehen wir auch Spaß. ;)

wer wir? bin ich ausgeschlossen und verstehe keinen spass? (kennst du das ^^smilie nicht? :()

@ borny: nein, es heißt Lamm im Hotel. :D Nee, quatsch, "Die unsterbliche Seele" stimmt.

@ Dysphoria: Keine Sorge, den Smiley kenn' ich, und mir war auch klar, dass das keine ernstgemeinte Frage war - ich konnt' mir die Antwort aber trotzdem nicht verkneifen. ;)

Na ja, L'âme Immortelle haben ihren Stil wieder geändert, mittlerweile haben sie sich ganz von Electrogoth entfernt, aber ich mag sie trotzdem und ich finde sie auch nicht kitschig. Blutengel sind da viel kitschiger, aber irgendwie höre ich's trotzdem. <_<

*HUUUUSSSSTTTT* Also ne ne ne!! ch habe die mal ein wenig gehört allerdings ist das schon ein paar "Jährchen" her da hatten die gerade 2 Alben draussen aber wenn ich das so mitbekomme was die heute verzapfen kann ich nur noch gaaaaanz viele Aspirin schlucken!! :lol: Das ist sowas von triefig das es echt nichtmehr geht und mit schwarz oder Gothic hat das beileibe nixmehr zu tun eher gräulich mit rosa punkten oder so =) !!

Nun und wenn ich da von Mèra Luna so gehört habe das Madame Kraushofer steif wien Brett auf der Bühne steht und ein Keyboarder dann die Leute mit klatschen animiert und dann ruft "Und jetzt alle!!! Überall ist Bitterkeit, Verzweiflung und der Tod" da kann ich nichtmehr :lol: %) :cool: =)

Katertonia schrieb:
*HUUUUSSSSTTTT* Also ne ne ne!! ch habe die mal ein wenig gehört allerdings ist das schon ein paar "Jährchen" her da hatten die gerade 2 Alben draussen aber wenn ich das so mitbekomme was die heute verzapfen kann ich nur noch gaaaaanz viele Aspirin schlucken!! :lol: Das ist sowas von triefig das es echt nichtmehr geht und mit schwarz oder Gothic hat das beileibe nixmehr zu tun eher gräulich mit rosa punkten oder so =) !!

Nun und wenn ich da von Mèra Luna so gehört habe das Madame Kraushofer steif wien Brett auf der Bühne steht und ein Keyboarder dann die Leute mit klatschen animiert und dann ruft "Und jetzt alle!!! Überall ist Bitterkeit, Verzweiflung und der Tod" da kann ich nichtmehr :lol: %) :cool: =)

*schmunzel* *sichgradvorstell* du meinst also: sie haben sich tatsächlich ins kitsch entwickelt und versuchen verzweifelt, ihre konzerte spannend zu gestalten?

ASP hingegen ist ja noch witzige musik, der darf das ^^. *aspkonzerttollfandausseramwgtdaregneteesnämlichundallehattenihreschirmeüberdemkopf*

@ Katertonia: Danke, das war der Lacher des Tages! :lol: *nach Luft schnapp* Ich glaube, Du bist mir sympathisch! :D Und nicht vergessen: Pink ist das neue Schwarz.

@ Elenaor: Das war der Verriss des Tages, hätte ich nicht schöner hinbekommen. :D

Katertonia schrieb:
und mit schwarz oder Gothic hat das beileibe nixmehr zu tun eher gräulich mit rosa punkten oder so =) !!
herr rainer ist aber in der gothicszene hier unterwegs.
was auch immer sie für musik machen - ich hör sehr wenig davon, fands nie aufregend, n paar sachn sind vllt. ganz nett - der typ ist sich scheinbar sicher wo er sich dazugehörend fühlt..

(und wenn er mal shoppen geht is er auch immer schön brav schwarz angezogen XD)

Dysphoria schrieb:
*aspkonzerttollfandausseramwgtdaregneteesnämlichundallehattenihreschirmeüberdemkopf*
zum glück war asp am mera im hangar ^^ aber es hat ja dieses jahr da eh nicht geregnet... also wärs auch egal gewesen wenns nicht im hangar gewesen wär.. >.<
(aber ich hatte sonen fettn typn vor mir stehn - also eh auch nix gesehn ~.~)

@Dysphoria: :lol: Ja so ungefähr meinte ich das. Das istr so wie wenn ich bei ner Beerdigung plötzlich schreien würde:" Und jetzt alle: DAAA STEHHT EIN PFERD AUF DEM FLUR.......!!":lol:

@Vilja: Nun wenn jemand in einer Szene rumläuft muss er ja nicht glich der Weisheit letzter Schluss sein. Ich meine ich könnte dir in Goth Dissen hunderte Beispiele geben wo sich die Leute ienfach nur als Inbegriff der Szene selber sehen aber von Klischees nur so triefen und so ist das bei Lamm im Hotel auch, zu nennen wäre da auch noch "Lackier mich Rosa" die mindestens genausolche Klischee Bolzen sind.

Wo sind die eechten Goth Bands wie Fields of the Nephilim, Bauhaus, Love like Blood, Mephisto Waltz etc (Liste würde sich beliebig verlängern lassen) die aud Outfit und allen Mist gesch..... haben und einfach nur düstere Musik gemacht haben! Muss heute immer alles gleich ausehen wie ein schwarz lackierter Glitzer Tannenbaum? :schnief:

@T Wrecks: =) Ja aber das mit dem "Pink ist das neue Schwarz" könntest du recht haben man schaue sich nur die ganzen Bochum MAtrix Puschel Industrials an (von denen nicht einer wirklich weiss was Industrial ist :scream: )

Katertonia schrieb:
Muss heute immer alles gleich ausehen wie ein schwarz lackierter Glitzer Tannenbaum? :schnief:
Mit rosa Kugeln dran, ja. :D

Katertonia schrieb:
@T Wrecks: =) Ja aber das mit dem "Pink ist das neue Schwarz" könntest du recht haben man schaue sich nur die ganzen Bochum MAtrix Puschel Industrials an (von denen nicht einer wirklich weiss was Industrial ist :scream: )
Macht doch nix - Hauptsache, die Schweißerbrille sitzt. :D Und man sieht so individuell aus.

Katertonia schrieb:
Wo sind die eechten Goth Bands wie Fields of the Nephilim, Bauhaus, Love like Blood, Mephisto Waltz etc (Liste würde sich beliebig verlängern lassen) die aud Outfit und allen Mist gesch..... haben und einfach nur düstere Musik gemacht haben! Muss heute immer alles gleich ausehen wie ein schwarz lackierter Glitzer Tannenbaum? :schnief:

szenen ändern sich und entwicklen sich weiter, diese bands waren vllt. mal die 'echten' gothic bands, aber nicht alles andere/neuere muss deswegen 'unechter' sein.
ich find dieses tr00 und untr00 geredet so unnötig.
genauso wie das anti klischee zeug - ohne all dem gäbe es die szene garnicht. ohne den vorurteilen und klischees.

mir is schon klar das viele das anders sehn als ich, aber es ist eine jugendszene - deswegen isses einfach klar das sich hier viel verändert.. und es is einfach weniger wichtig was die älteren darüber denken..

@ Elenaor: Ich habe nie behauptet, dass L'âme alternativ sind, sie kommen schließlich im Fernsehen. Und welchen Sinn hat es, hier einen Thread über eine unbekannte Gothicband aufzumachen? Die würden doch höchstens ein paar User kennen und der Rest würde nur "Kenn ich nicht." hinschreiben.

Vilja, du hast wirklich Recht... Kitschig, nicht kitschig; Kommerz, nicht-Kommerz... Es ist wirklich unsinnig, vor allem wenn man jeder einzelnen Band, die auch nur etwas mehr Erfolg hat, vorwirft, eine Kommerzband zu sein...

@ Elenaor: Na ja, du bist ja auch fünf Jahre älter als ich. Vor ein paar Jahren habe ich nicht mal gewusst, was Gothic ist; folglich konnte ich die Bands nicht kennen und vor zwei Jahren einen Thread über sie aufmachen (und nur wenige würden die kennen). Ich bin erst auf sie gestoßen als sie bekannter wurden. ;)

Denkbar ist da vieles... genausogut könnten in fünf Jahren diese ganzen female fronted irgendwas sich zum absoluten Ladenhüter entwickelt haben, weil die Leute gerade alle auf irgendeine andere Machart stehen - auch wenn "Deine" Sengir noch so gut sein sollten. (kenne sie selber nicht)

An ein polnisches Trüppchen namens Sirrah erinnert sich heute ja auch noch kaum eine Sau, weil jedem Metaller bei der Beschreibung "Gothic Metal mit einer Kombination aus Frauengesang und Grunzstimme" die Erbsensuppe hochkommt... und den Ruf solcher Bands haben nicht etwa Sirrah selber verbockt, sondern etliche der späteren Bands, die nur einen lauen Abklatsch davon nach Strickmuster 08/15 geliefert haben - aber gefeiert und gut verkauft wurden - und das womöglich nicht zuletzt dank verkaufsförderndem Tittencover und überzogenem Elfchen-Image bei der Sängerin. :naja:

Das macht einen eben manchmal traurig und etwas angefressen...

@ T Wrecks: Na ja, möglich ist alles, vllt. sind Nightwish & Co. tatsächlich irgendwann mal nicht mehr "in"; vllt. wird dann Jazz "in" sein, wer weiß. Aber vllt. auch nicht, vllt. wird Female Fronted Metal zur prägenden Musikrichtung des Jahrzehnts...
Und Sirrah ist, meiner Meinung nach, eher Doom Metal. Genauso wie Lacrimas Profundere und My Dying Bride.

(ich habe eindeutig zu oft "vllt." geschrieben)

Zuletzt bearbeitet:
une copine schrieb:
@ T Wrecks: Na ja, möglich ist alles, vllt. sind Nightwish & Co. tatsächlich irgendwann mal nicht mehr "in"; vllt. wird dann Jazz "in" sein, wer weiß. Aber vllt. auch nicht, vllt. wird Female Fronted Metal zur prägenden Musikrichtung des Jahrzehnts...
Und Sirrah ist, meiner Meinung nach, eher Doom Metal. Genauso wie Lacrimas Profundere und My Dying Bride.

(ich habe eindeutig zu oft "vllt." geschrieben)
dann schreibt das nächste mal öfters "vielleicht" ^^

ich find das überflüssig hier zu diskutieren, welche bands "in" sind, welche musikrchtung kommerz ist und wie man sich in welcher szene kleiden soll. klar hat es mich auch geschockt, als am wgt mehr pinkige streetparade-leichen rumliefen als "normal schwarze gestalten". aber deswegen muss man nicht gleich umherziehen, wie toll es früher war. die andern haben recht, es ist eine jugendkultur (in der aber auch 40 jährige rumängen) die sich stets entwickelt anhand der konsumenten. ich mein, ich gehör ja auch noch zu den "jungen", ich wurde ja gerade erst geboren, als sich gothic aus dem punk entwickelte, wie soll ich da selber wissen, wie es damals war!?
auch hip hop war früher ganz anders als heute. man vor jahren eher noch den cool-style hatte, laufen (zumindest bei uns) die hip hopper jungs in élegance-style und spitzblondierten pseudo-iro mit möglichst ausgefallenen einrasierten mustern rum. ^^

man lernt nur stetig und langsam die unbekannten bands kennen, da sie nicht wie sand am meer wie die lieder in den charts serviert werden, man muss sie selber entdecken. am anfang kennt man vielleicht nur die bekannteren bands wie eben nightwish und co... naja ok. als ich within temptation entdeckte, waren sie auch NOCH nicht so bekannt. aber damit muss man rechnen. nur zufälligerweise "mag" man auf einmal die bands, die in die charts kommen, nicht mehr - seltsam...

zum frauenmetal ^^. ich mag den, ich mochte den schon immer, jedenfalls mehr als mit männergesang... aber nicht jeden! nightwish ist mir da schon zu "hoch". und während ich deathmetal und ihr gegrunze hasse, so hör ich in den "mix-bands" den kontrast sehr gerne. wie bei tristania z.b... oder ashes you leave. die sind ja auch schon eher doom, oder waren es zumindest mal.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten