NPC KLeidung ändern

StummerVogel

Newcomer

Ich habe vor kurzem eine neue Nachbarschaft erstellt, die ich komplett mittelalterlich einrichten möchte. Dazu hätt ich auch gerne, dass die NPCs passende Kleidung tragen, also das Hausmädchen in mittelalterlicher Bauerntracht, die Polizisten vielleicht als Ritter usw. Skins habe ich schon runtergeladen, nur weiß ich nicht, wie ich die auf die NPCs anwenden könnte. Geht das überhaupt? Ich betone, dass ich NUR in dieser Nachbarschaft die NPCs neu einkleiden möchte, die anderen sollen so bleiben. Ich habe SimPE und Datgen (mit letzterem bin ich noch nicht vertraut), lässt sich damit was machen?

Das würde mich auch mal interessieren. Einige von meinen NPCs sind nämlich so schrecklich angezogen, da kriegt man fast Augenkrebs von....
Die würde ich auch gerne mal umziehen.

Und wenn ich den NPCs Kleidung vorschlage und sie das kaufen...ziehen sie das dann auch sofort an?

Cayenne schrieb:
Und wenn ich den NPCs Kleidung vorschlage und sie das kaufen...ziehen sie das dann auch sofort an?

Ja, wenn sie es bezahlt haben und den Laden verlassen.

Dumm allerdings, da z. B. der Polizist eher unwahrscheinlich im Laden sein wird.

Gezielter geht es da schon mit SimPE, aber das ist ein wenig fummelig. Mir ist auch nie so gar klar, ob die Genetik nun mit übertragen wird oder nicht. Aber wenn man nur die Kleidung ändert, klappt es eigentlich ganz gut.

Es gibt doch aber auch ein Hack-Objekt von "Shaklin", mit dem man die Townies und NPCs umstylen kann, das kenne ich aber nicht und weiß auch nicht, wo man mehr Infos darüber bekommt.

wenn man bei ofb die eine belohnung freigeschaltet hat, wo man alle sims aus der nachbarschaft anrufen kann, dann kann man ja ganz gezielt z.B. Polizisten einladen.

Das ist ja alles ganz schön umständlich...
Vielleicht versuche ichs doch nochmal mit SimPE, obwohl ich mich da noch nicht so gut auskenne.

Killc*a schrieb:
wenn man bei ofb die eine belohnung freigeschaltet hat, wo man alle sims aus der nachbarschaft anrufen kann, dann kann man ja ganz gezielt z.B. Polizisten einladen.

Tja, die kommen aber leider erst dann, wenn der Freundschaftswert hoch genug ist. Ich versuche nämlich schon seit einiger Zeit, einen der Obervampire umzugestalten (will ihn etwas moderner haben, so etwa wie in "Blade"), aber der lässt sich halt trotz penetranter Anrufe auch nicht bei mir blicken.

Mit SimPE hab ich ihn geändert, aber leider stimmt jetzt die Hautfarbe nicht mehr. Ich hoffe, dass ich ihn per Alleskönner-Cheat mit "make Vampire" quasi nochmal zum Vampir machen kann, damit die spezielle Haut neu generiert wird. Soweit jedenfalls die Theorie - keine Ahnung, ob es auch funktioniert. Er kommt ja nicht! :mad: :heul:

ReinyDay schrieb:
Tja, die kommen aber leider erst dann, wenn der Freundschaftswert hoch genug ist. Ich versuche nämlich schon seit einiger Zeit, einen der Obervampire umzugestalten (will ihn etwas moderner haben, so etwa wie in "Blade"), aber der lässt sich halt trotz penetranter Anrufe auch nicht bei mir blicken.

Mit SimPE hab ich ihn geändert, aber leider stimmt jetzt die Hautfarbe nicht mehr. Ich hoffe, dass ich ihn per Alleskönner-Cheat mit "make Vampire" quasi nochmal zum Vampir machen kann, damit die spezielle Haut neu generiert wird. Soweit jedenfalls die Theorie - keine Ahnung, ob es auch funktioniert. Er kommt ja nicht! :mad: :heul:

Warum änderst du nicht einfach die Beziehung zum Obervampir mit SimPE? Du stellst einfach die Beziehungleisten auf 50 zu 50. Dann musste er sich auch nachts anrufen lassen können. Später kannst du mit SimPE die Beziehungleisten wieder auf 0 zu 0 machen.

Oder du plauderst erst ein Weile mit den Obervampir am Telefon bis die Leisten hoch genug sind. Dann lässt er sich auch einladen.

Zuletzt bearbeitet:
engelsfeder schrieb:
Warum änderst du nicht einfach die Beziehung zum Obervampir mit SimPE? Du stellst einfach die Beziehungleisten auf 50 zu 50. Dann musste er sich auch nachts anrufen lassen können. Später kannst du mit SimPE die Beziehungleisten wieder auf 0 zu 0 machen.

Oder du plauderst erst ein Weile mit den Obervampir am Telefon bis die Leisten hoch genug sind. Dann lässt er sich auch einladen.

Ja, wäre eine Möglichkeit; ich will aber möglichst ohne in das eigentliche Spiel einzugreifen weitermachen. Irgendwann wird er mit schon über den Weg laufen. Ich rufe ihn ja auch schön ständig zum plaudern an, der Beziehungswert ist auch schon gut gestiegen. Seltsamerweise war er aber nach einer Weile gar nicht mehr in der Liste - passiert das, wenn man einzelne Sims zu oft anruft?

ReinyDay schrieb:
Ja, wäre eine Möglichkeit; ich will aber möglichst ohne in das eigentliche Spiel einzugreifen weitermachen. Irgendwann wird er mit schon über den Weg laufen. Ich rufe ihn ja auch schön ständig zum plaudern an, der Beziehungswert ist auch schon gut gestiegen. Seltsamerweise war er aber nach einer Weile gar nicht mehr in der Liste - passiert das, wenn man einzelne Sims zu oft anruft?

Stimmt, aber immer wenn man auf einen Obervampir wartet, kommt keiner. Manchmal ist das schon echt zum Haare raufen. :rolleyes:
Eigentlich nicht, manchmal kommt das aber auch bei mir vor, dann steht der Vampir auf einmal vor der Tür meiner Sims und kann ins Haus gehen ohne das ich ihn begrüßt habe. Komischerweise passiert das aber nur mit den Obervampiren. Vielleicht ein Bug?

engelsfeder schrieb:
Stimmt, aber immer wenn man auf einen Obervampir wartet, kommt keiner. Manchmal ist das schon echt zum Haare raufen. :rolleyes:
Eigentlich nicht, manchmal kommt das aber auch bei mir vor, dann steht der Vampir auf einmal vor der Tür meiner Sims und kann ins Haus gehen ohne das ich ihn begrüßt habe. Komischerweise passiert das aber nur mit den Obervampiren. Vielleicht ein Bug?

Hmmm - bei mir gehen die eigentlich nicht einfach so ins Haus; aber bei meiner neuen Nachbarschaft sind die eben auch noch nicht so "gesellschaftlich" etabliert - die Beziehungswerte bestehen im Grunde nur über den OfB Beziehungsvorteil.

Na ja, ich seh es mal so: solange ich den Vampir im Spiel nicht sehe, solange muss ich mich auch nicht über sein "misslungenes" Aussehen ärgern. "Hab" ich ihn dann mal, schau ich, ob ich ihn "korrigieren" kann - wenn nicht, kriegt er eben wieder sein altes Aussehen. Hab ja alles gesichert. :)

ReinyDay schrieb:
Hmmm - bei mir gehen die eigentlich nicht einfach so ins Haus; aber bei meiner neuen Nachbarschaft sind die eben auch noch nicht so "gesellschaftlich" etabliert - die Beziehungswerte bestehen im Grunde nur über den OfB Beziehungsvorteil.

Na ja, ich seh es mal so: solange ich den Vampir im Spiel nicht sehe, solange muss ich mich auch nicht über sein "misslungenes" Aussehen ärgern. "Hab" ich ihn dann mal, schau ich, ob ich ihn "korrigieren" kann - wenn nicht, kriegt er eben wieder sein altes Aussehen. Hab ja alles gesichert. :)

Dann wünsche ich dir viel Glück bei der Vampirjagd und vielleicht klappt das ja mit den umstylen des Vampires. Jedenfalls ist die Idee den Vampir nach "Blade" umzustylen fantastisch. :)

Also, erst ma: Ich hab kein OFB -.- Und ich hab's mit SimPE ausprobiert, aber jetzt tragen die NPCs die Kleidung, die ich ihnen verpasst habe, nur in ihrer Freizeit - das war ja nicht Sinn der Sache °_°
Dieses Hackobjekt von Shaklin würde mich interessieren... gibt's das auf Shaklin's Homepage? Ich würd selbst nachgucken, aber ich hab die Adresse nicht mehr... werd mal versuchen bei Google was zu finden.

Hallo an alle,

habe mir diesen Thread und auch andere durchgelesen, aber irgendwie keine Lösung für mein Problem gefunden.

Also, ich möchte meinen Townies neue Klamotten anziehen, da sie ja teilweise echt schrecklich ausschauen. Ich schreibe jetzt mal auf, was ich alles ausprobiert habe und was nicht funktioniert hat.

Zunächst mache ich die Townies über den Insim "selectable", so dass sie in der Steuerungsleiste erscheinen.

Also, folgendes bringt mir nichts, da ich keine Klamotten zum Auswählen habe, wenn ich den Kleiderschrank anklicke (also, der Kleiderschrank ist für den angewählten Townie leer)

-hab Shaklin Universal Dresser benutzt
-hab die gleiche Kleidung gekauft, die sie anhaben und noch weitere dazu
-hab über boolprop versucht die Klamotten zu ändern
-hab auch noch so ein anderes Hack-Objekt (ich glaub von MATY), ist ein Haufen Kleider und man kann dann alle Klamotten aussuchen (also Alltag, Badeanzu, Unterwäsche etc.)
-mit Ofb Geschäft aufgemacht und denen Kleidung vorgeschlagen und verkauft (bei mir wechseln sie die Kleidung leider nicht, wenn sie das Grundstück verlassen)

Egal was ich auch mache, der Townie hat einfach keine auswählbare Kleidung im Schrank und meine normalen Sims haben massenweise. Wenn ich den Townie ganz normal einziehen lasse, dann kann er sich Kleidung aussuchen, nur nicht, wenn ich ihn per Insim "selectable" mache. Schminke und so kann ich ganz normal wie bei jedem anderen auch ändern.

Ich weiß echt nicht, was ich sonst noch machen soll. Ich will nicht diese oberhäßlichen Jogginganzüge zu einer Hochsteckfrisur haben. Will jetzt aber auch nicht alle Townies einziehen lassen, weil ich 1. die gar nicht steuern will und nicht weiß, wie ich sie wieder zu Townies machen soll und 2. will ich nicht das Geld der Townies in meinen Familien haben.

Bin echt verzweifelt, bitte helft mir!!!!

Ich hab von Irgendwo eine rote Alarmanlage, bei der man die Kleidung von jedem nicht steuerbaren Sim auf dem Grundstük ändern kann. Das funktionierte bis jetzt auch immer wunderbar. mit VJz hab ich es allerdings noch nicht getestet. leider weiß ich nicht mehr, wo ich die her habe.

Aber vielleicht kennt ja jemand die Seite:
--rote Alarmanlage--

Stev84 schrieb:
Ich hab von Irgendwo eine rote Alarmanlage, bei der man die Kleidung von jedem nicht steuerbaren Sim auf dem Grundstük ändern kann. Das funktionierte bis jetzt auch immer wunderbar. mit VJz hab ich es allerdings noch nicht getestet. leider weiß ich nicht mehr, wo ich die her habe.

Aber vielleicht kennt ja jemand die Seite:
--rote Alarmanlage--

Du meinst bestimmt diese DMA Zeugs.... hab ich auch schon probiert, es klappt auch nicht. Vielleicht liegt das an einem Hack oder Download. Ich meine, geht das überhaupt....???
Muss ja, wenn es bei euch allen klappt....:argh:

Ja also...
Hab mir eben diesen NPC Replacer runtergeladen, aber damit kann man ja nur diese Service-Leute verändern, nicht die Townies, oder seh ich das jetzt falsch?
Mit den Service-Sims hab ich ja nicht das Problem, die find ich ganz okay. Aber die Townies sind grässlich. Gibt es ne Möglichkeit die NPC-Klamotten und am besten auch noch die Frisuren und überhaupt alles zu ändern ohne dass ich mir gleich OFB kaufen oder mir einen Hack runterladen muss? Dachte da an sowas wie einfach die Kleidungsdatei an sich verändern mit nem Grafikprogramm oder so. Geht das und wenn ja, wie kommt man da dran? Würd auch gern die Townie-Namen ändern, die gehen ja teilweise auch wirklich nicht. Gibt es da nen Weg?

Wer weiß Rat?! :ciao:

@Noki
namen aller Sims kannst du ganz einfach mit SimPE ändern. Auch wenn es für VJZ noch keine neue Version gibt, kannst du weiterhin die für Pets benutzen. Nur Auenhausen kann man dann nicht bearbeiten.
Die Kleidung der Townies und NPC kann man damit zwar auch bearbeiten, allerdings ist das sehr umständlich, wenn man es nicht nur bei einem oder zwei machen möchte.

Ich musste auch erst einmal suchen :rolleyes:.
Dazu muss man in das Forum der Seite gehen. Auf dieser Seite kannst du das entsprechende Wohoo-Set downloaden, welches auch die Alarmanlage enthält. Zum downloaden musst du dich aber auf der Seite registrieren (kostenlos).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten