Hilfe! Sism brechen Aktionen ab!

Mondkanikel

Member

Folgendes problem:
ich sage einem sim zB. das er sich auch die Coach legen soll, er tut dies auch, aber sobald ich mit meinem Mauszeiger über ein Doppelbett (egal ob gedownloadet oder original Maxis) fahr bricht der sim seien aktion ab udn steht sofort stur da. Bei jedem sim in der Familie wird die Aktion abgebrochen. Unten könnt ihr einen dadurch resultierenden Bug sehehn. Der Teddy ist im Körper meiner Sim-Frau und geht nur weg, wenn ich ihn via Kaufmodus raushole.
Bitte helf mir! Es ist echt grausam!!!

Anhänge

• snapshot_11e51259_71e5200e.jpg
    snapshot_11e51259_71e5200e.jpg
    28,6 KB · Hits: 98
  • snapshot_11e51259_f1e52019.jpg
    snapshot_11e51259_f1e52019.jpg
    27,9 KB · Hits: 100
Wenn du nur das Grundspiel hast, dann ist das der sogenannte Jumping-Bug, der hat fast alle gequält. Durch den Patch wird das aber gelöst. www.thesims2.com

Danke asta, aber es war nicht der jumping-bug.
Ich habe gestern in stundenlanger arbeit rumgeknüspert und rausgefunden. Es lang an einem download der für OfB war, da ich OfB nicht habe hat es gesponnen. ^^

ich hab das selbe problem. wenn ich meinen sims sage sie sollen ins bett gehen ist erst oben das bett symbol dann stehen die davor und das symbol geht weg. ich hab wcj, nl, ofb & wp. das hab ich aber zum ersten mal. wie kann ich das wegkriegen?? @mondkanikel: wo hast du das schöne bett her wo die frau vor steht??

lg
rickee

mh...das habe ich auch sehr oft das sie dann einfach vergessen was sie machen sollten. Nur mich stört es nicht so wirklich.

Sims brechen Aktionen ab

Hallo in die Runde!

Auch ich kenne das Problem, dass meine Sims Aktionen abbrechen. :naja:

Wenn ich zum Beispiel möchte, dass der Sim-Vater das Baby (oder auch Kleinkind) ins Kinderbettchen legt, läuft er zum Kind hin und bevor er es hochnimmt, verschwindet das Bild links oben in der Ecke. Er steht dann da und "wartet" darauf, dass es einen neuen Befehl gibt. Wenn ich das Kind noch einmal anklicke, will er es hochnehmen, aber er bricht die Aktion wieder ab.
Ich habe das Problem zum Beispiel auch, wenn ein Sim die Toilette benutzen soll und muss, weil die Anzeige jenseits von gut und böse ist und der Sim sich schon fast in die Hose macht. Der Sim läuft brav ins Bad und bleibt vor der Toilette stehen und macht keine Anstalten, "das Bläschen" zu leeren =) Ich habe schon mein Bad umgebaut, weil ich dachte, dass sie vielleicht nicht ans Klo können, weil irgendetwas im Weg steht. Doch selbst wenn ich einen riesigen Raum bauen und nur ein Klöchen installieren würde, würden sie es nicht benutzen.
Die Probleme habe ich erst, seit ich das Spiel neuinstalliert habe. Es tritt nur bei Familien auf, die ich zuvor abgespeichert und dann wieder ins Spiel integriert habe. Daran müsste der Fehler liegen, doch ich weiß nicht, was ich dagegen machen kann. Vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, an was es liegen könnte, dass ich diese "Befehlsverweigerungen" habe. Es nervt tierisch, denn in jeder "alten" Familie ist ein Erwachsener Sim dabei, der solche Probleme macht.

Schon mal vorweg genommen: Vielen Dank für eure Hilfe
Euer Husky^^

Kann es sein, das das Kleinkind gerade am Topf sitzt? Dann wird nämlich der Befehl beim Erwachsenen immer abgebrochen, da muß man dann warten, bis es fertig ist, und dann kann man es ins Bettchen legen.

Zum zweiten Problem: davon hab ich leider noch nichts gehört. Ändert sich was, wenn du ein neues Klo kaufst

hallo,
ich habe das problem beim inseminator hack, habt ihr den auch?
bei mir klappt da nur ein ganz bestimmter download, (man hat da ja 2 oder 3 zur auswahl), bei den anderen downloads kommt es zu diesem problem.
ich hoffe ihr wisst was ich meine, beim inseminatorhack, der zb für ofb ist, gibt es 2 oder 3 die man nehmen kann.
vielleicht ist es mit anderen hacks ja auch so ähnlich,

liebe grüße von der lena

hi
nein hab den hack nicht. keine ahnung wovon das kommt... :(
das nervt mich echt voll.

lg
rickee

Husky^^ schrieb:
Hallo in die Runde!

Auch ich kenne das Problem, dass meine Sims Aktionen abbrechen. :naja:

Ich habe das Problem zum Beispiel auch, wenn ein Sim die Toilette benutzen soll und muss, weil die Anzeige jenseits von gut und böse ist und der Sim sich schon fast in die Hose macht. Der Sim läuft brav ins Bad und bleibt vor der Toilette stehen und macht keine Anstalten, "das Bläschen" zu leeren =) Ich habe schon mein Bad umgebaut, weil ich dachte, dass sie vielleicht nicht ans Klo können, weil irgendetwas im Weg steht. Doch selbst wenn ich einen riesigen Raum bauen und nur ein Klöchen installieren würde, würden sie es nicht benutzen.
Die Probleme habe ich erst, seit ich das Spiel neuinstalliert habe. Es tritt nur bei Familien auf, die ich zuvor abgespeichert und dann wieder ins Spiel integriert habe. Daran müsste der Fehler liegen, doch ich weiß nicht, was ich dagegen machen kann. Vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, an was es liegen könnte, dass ich diese "Befehlsverweigerungen" habe. Es nervt tierisch, denn in jeder "alten" Familie ist ein Erwachsener Sim dabei, der solche Probleme macht.

Schon mal vorweg genommen: Vielen Dank für eure Hilfe
Euer Husky^^

Springt er von der Toilette zurück und passiert dasselbe bei der Dusche? Dann installier mal den neuesten Patch, das hat bei mir geholfen!

Aktion 'Schlafen' nicht vorhanden!

Hallo! Ich habe ein anderes, wenn auch ähnliches Problem! Manchmal, wenn ich Sims spiele (habe alle EPs außer Weihnachtspack), und die sind müde, oder es wird Tag und die Vampire müssen in den Sarg, dann gibt es einfach die Aktion 'Schlafen' nicht! Bei Vampiren ist das ja echt gefährlich, ich kann sie ja nicht in der Sonne stehn lassen!
Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich weiß, das passt nicht richtig zum Thema, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.

VampLady schrieb:
Hallo! Ich habe ein anderes, wenn auch ähnliches Problem! Manchmal, wenn ich Sims spiele (habe alle EPs außer Weihnachtspack), und die sind müde, oder es wird Tag und die Vampire müssen in den Sarg, dann gibt es einfach die Aktion 'Schlafen' nicht! Bei Vampiren ist das ja echt gefährlich, ich kann sie ja nicht in der Sonne stehn lassen!
Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich weiß, das passt nicht richtig zum Thema, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.

Hattest du die Betten/den Sarg mal im Inventar (wg. Umzug etc.)? Die Betten lassen sich danach nicht mehr benutzen (manche gingen aber noch 1-2 mal), das hat auch der neueste Patch nicht behoben.

Zur ersten Frage: Der "jumping bug" (bei dem Interaktionen abgebrochen wurden und die Sims auf einmal an eine andere Stelle hüpfen) wurde eigentlich schon durch den ersten erschienenen Patch behoben. Bei mir kommt es aber zwischendurch auch manchmal vor, daß das Spiel "mackt" und Interaktionen einfach verschwinden. Witzigerweise habe ich sogar ein fast identisches Bild, bei dem auf einmal der rosa Plüschhase auf dem Rücken meiner Simmin landete (selbst das Bett sieht so ähnlich aus). Seit Sims 1 habe ich es mir aber angewöhnt, Macken erst einmal zu ignorieren, manche verschwinden von allein wieder. Wenn die Familie aber dauerhaft Probleme macht, dann würde ich es mit Aus- und wieder Einziehen probieren. Ich habe Sims 2 erst recht spät installiert, dann aber ziemlich schnell die schon erschienen Erweiterungen. Bei meinen ersten Familien treten auch eher Probleme auf als bei den später hinzugekommenen. Ich glaube ein Umzug hilft sowohl das Haus zu aktualisieren als auch die Familien.

NalaTiger schrieb:
ich hatte das problem auch mal, habe jetzt aber Freier wille ausgeschlatet und die gehorchen mir jetzt auch. Da verwindet dann auch kein symbol mehr.

das hab ich auch mal kurz gemacht, aber selbst dann geht das symbol weg und sie stehen nur dumm daneben. und ich finde dann macht das spiel nicht mehr soviel spaß und es wird langweilig.

lg
rickee

Doren schrieb:
Hattest du die Betten/den Sarg mal im Inventar (wg. Umzug etc.)? Die Betten lassen sich danach nicht mehr benutzen (manche gingen aber noch 1-2 mal), das hat auch der neueste Patch nicht behoben.

Nein, ich hatte die Betten nie im Inventar...

Wusel1811 schrieb:
Springt er von der Toilette zurück und passiert dasselbe bei der Dusche? Dann installier mal den neuesten Patch, das hat bei mir geholfen!

Nein, wenn sie duschen sollen, funktioniert alles wie immer. Es gibt nur Stress mit dem Töpfchen.

Werde mir den Patch holen und mal schauen, ob mir das weiterhilft!

Vielen lieben Dank!!! :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten