Hey Leute
Ich hab ein mehr oder weniger großes Problem.
Ich habe vorne an meinem PC 2 USB Ports, und in einem von denen steckte bis gester noch meine Webcam.
Ich wollte am Abend hinten am PC etwas umtstecken, und hab das vorn nicht beachtet. Als ich den PC wieder zurückschiebe ist aus dem untern USB Steckplatz, da wo die Webcam steckte, ein weißes Plättchen herausgefallen.
Ich dachte mir: Na toll....
Hab versucht ob die USB Ports noch funktionieren - keins der beiden.
Dachte ich mir nichts bei. Hab dann meinen USB Hub hinten angeschlossen und meine Webcam dort angebracht.
Fertig, dachte ich.
Heut früh - bzw gestern früh - wollte ich meinen PC hochfahren, als kurz nach dem Einschlaten folgende Meldung erschien:
USB Device over current status detected!
System will shut down after 15 seconds.
Das tat es dann auch

Dazu muss ich sagen, ich habe am Abend davor das "weiße Plöttchen" einfach wieder in den USB Port "gelegt"...es lag also locker drin.
Ich hab es dann rausgenommen, erneut den PC gestartet, dann ging er.
Jetzt, vor ca. 15 Minuten wollte ich den PC neustarten da er sich aufgehangen hat. Er zeigte mir wieder diese Meldung an, dabei habe ich nichts geändert.
Also hab ich wieder versucht dsa Plättchen einzubauen, allerdings ist das eine riesen Fummelei, und ich habe im USB Port drin so einen "Kontakt" leicht verbogen.
Hab da ein bisschen rumprobiert, wieder hochgefahren, und jetzt geht er wieder...
Wer weiß wie lange

Das Plättchen liegt jetzt wieder im Regal.

Wenn ich den PC später wieder hochfahr passiert mir sicherlich wieder dasselbe.
Hat jemand eine Idee ob es wirklich an diesem defekten USB Port liegt, und wie ich das reparieren kann??
Liebe Grüße