Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In der Regel sieht man sie, sie haben aber oft genug die gleichen Dateinamen wie Original-Windows-Prozesse/Dienste. Mit dem Process Explorer erkennt man das meist besser.Die mit den roten Punkten kommen mir suspekt vor, allerdings weiß ich auch nicht, welche Prozesse laufen müssen, wie die heißen und ob man Viren im TM überhaupt sieht.
Herzlichen Glückwunsch, Dein Rechner ist offensichtlich recht leicht angreifbar. Relevant Knowledge ist Spyware, die Dein Nutzerverhalten loggt und nach Hause schickt. Wirklich vertrauenswürdig ist Dein System damit IMHO nicht mehr, ich würde es neu aufsetzen.Dieses "Relevant Knowledge" zB brauch ich doch nicht wirklich, oder?

- und ich dachte, ich wär mit Router, Firewall und Virenscan sicher 

Hier: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspxUnd ach ja, wo find ich denn den Process Explorer, bzw wie seh ich damit, was OK ist und was nicht? Sorry dass ich so anstrengend bin![]()
Naja, W2k ist mittlerweile sone Sache... das Treibermodell ist zwar eigentlich das Gleiche und der Kernel ist zumindest extrem ähnlich, aber die Installer bzw. die Programme selbst prüfen idR vorab die Betriebssystemversion und mittlerweile gibt es eine ganze Menge Tools, Programme und Treiber, die bei W2k den Dienst verweigern. Deshalb bin ich vor etwa einem Jahr auch auf XP umgestiegen.Danke Buzzler!
Jupp, neu aufsetzen hab ich eh vor, muss nur sehen wo ich noch Win2000 herkriegen kann ohne dass ich gleich mit einem Bein im Kittchen steh <.<" - von nixta Vista hab ich keine Original-Disc, weils schon vorinstalliert war >.<.. und mit der Recovery geht neu aufsetzen ja glaub ich nicht, oder?![]()
Hübsch. Klingt, als hättest Du Dir eine verseuchte Version eingefangen.Dieses Relevant Knowledge hab ich drauf, seit ich SpyBot installiert habe.
Der Java-Prozess sollte sich da nicht dran stören, das ist auch glaube ich nur so ein "Update und nach Hause telefonier"-Teil (TM). Für den Quicktime-Prozess sollte das Gleiche gelten. Wenn irgendwas nicht mehr funktionieren sollte, kann man das ja auch einfach wieder umstellen, neu booten und geputzt ist der Fisch. Solange man keine Windows-Prozesse deaktiviert, ist das ungefährlich - nicht benötigte Windows-Prozesse deaktivieren kann man zwar auch machen, um das System "schlanker" zu machen, dazu sollte man naheliegenderweise aber auch genau wissen, welche tatsächlich nicht benötigt werden.Wenn ich die Java und Quicktime Prozesse deaktiviere, hab ich das dann aber praktisch umsonst drauf, oder? Den PowerDVD könnt ich im Prinzip überhaupt gleich ganz löschen, mehr als Stummfilme krieg ich damit eh nicht..![]()

URL hat Spocky ja schon geschrieben und ein deutliches Zeichen (aber kein 100%ig sicheres!) ist es, wenn bei einem Prozess (mit einem typischen Namen für einen MS-Prozess) kein Company Name steht oder der Name falsch/anders geschrieben ist oder wenn ein Prozess mit lila Hintergrund angezeigt wird. Wenn Dir sowas begegnet, solltest Du den Dateinamen z.B. bei der ebenfalls von Spocky geposteten Seite checken.Und ach ja, wo find ich denn den Process Explorer, bzw wie seh ich damit, was OK ist und was nicht? Sorry dass ich so anstrengend bin![]()

Dann kaufe Dir bitte kein billiges.An den Prozessor hab ich auch gedacht, nur boxed, aber das Mainboard is mir am wichtigsten, denn da hab ich mittlerweile eine Reihe von schlechten Erfahrungen.
Das hier oder dieses hier scheinen mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht verkehrt zu sein, zumindest das eine oder andere ältere Spielchen sollte der verbaute Grafikchip schon schaffen, und wenn nicht, kann man immer noch eine dedizierte Grafikkarte nachrüsten.
Danke
Vergiss es!gibts eine Möglichkeit, um mit WXP mehr als 3 GB RAM zu verwenden?
Ich hab auch 4 GB im PC drinne und kann nur 2,5 GB nutzen.
Ich hab auch schon versucht mit der Hilfe von jemand Anderem im BIOS was umzustellen. Brachte nichts.Wieviel kannst Du denn ausgeben und was soll denn drauf laufen? (Haben die anderen nicht gefragt und trotzdem geantwortet. Sehr unseriös...Eher n Dualcore oder n Triplecore nehmen statt dessen?
Ich brauch halt dringend ne Basisausstattung, weil so kanns nicht weiter gehen..
)
Danke, mit deinem Post kann schon einiges mehr anfangen.Wieviel kannst Du denn ausgeben und was soll denn drauf laufen? (Haben die anderen nicht gefragt und trotzdem geantwortet. Sehr unseriös...)
Wie gesagt: Wenn AMD dann nur Phenom II. Ich weiß halt nicht, was es kosten darf, aber ganz in Ordnung ist z.B. der Phenom II X4 920 ab ~170€ oder etwas günstiger der Phenom II X3 720 BE ab ~130€ (Der X3 hat die gleiche Taktfrequenz aber halt nur drei statt vier Kerne. Dafür ist der X3 eine "Black Edition" mit offenem Multiplikator, den könnte man also mit wenig Hirneinsatz übertakten...). Wenn es billiger sein soll, fährst Du IMHO mit einem günstigen Intel-DualCore-Prozessor besser.
Übrigens noch was zum Board. Wenn es ein AMD-System werden soll, würde ich Dir ja sowas ans Herz legen: ASUS M3A78-T Das hat eine Onboard-Grafik mit eigenem Speicher und mit deutlichem Abstand schneller als alle anderen Onboard-Lösungen. Dafür kosten solche Boards mit 790GX-Chipsatz und Sideport-Memory aber auch entsprechend - das angegebene z.B. ab ~110€.
Dazu z.B. ein Corsair CX 400W und Du hast ein recht gutes "Rumpf-System".
Wie sieht's denn eigentlich mit dem Speicher aus? Und der Festplatte?

Ohne den letzten Satz hätte ich mich jetzt schon ein bisschen gewundert.Das heißt vor allem fürs surfen, aber auch Spiele wie Sims, WoW, und demnächst wäre auch Left4Dead oder ähnliches dran, aber, das kann auch warten bis ich dann ne richtige Grafikkarte nachbauen kann. Aber Sims und WoW läuft hier schon perfekt und ich hab ne Radeon 9550
Auf hohe Grafikdetails achte ich nicht.
Oder meinst Du "Sims" im Sinne von Sims1? WoW hat nicht so fürchterlich hohe Anforderungen an die Grafikkarte, das sollte mit aktuellen Onboard-Lösungen (ohne eigenen Speicher) einigermaßen laufen, also so dass man nicht schreiend rausrennen muss.
Für Sims2 dürfte es schon das Board mit Sideport-Memory sein, auch wenn das wahrscheinlich noch nicht so ganz optimal ist.Sowas gibts nicht.Also würde ich als einfach Standardsystem klassifizieren![]()
So spontan würde ich bei PCs die Sparten Office-PC, Spiele-PC, Numbercruncher und Workstation (letzterer mit denkbaren Unterkategorien) aufmachen. Worauf das hier jetzt hinausläuft fällt am Ehesten unter Numbercruncher, den man mit wenig Aufwand (d.h. durch den Einbau einer anständigen Grafikkarte) in einen Spiele-PC verwandeln kann. 
Preis-Leistungs-mäßig geben sich AMD und Intel zur Zeit gar nicht mal so arg viel, AMD kommt halt nicht so ganz an die schnellen Intel-CPUs ran, deshalb können sie nicht so hohe Preise verlangen.Und ja, es muss ein AMD System werden, weil mir Intel einfach zu teuer ist und ich für meine Tätigkeiten keinen Unterschied sehe.
Schau mal bei 3dcenter.org bei den News bzw. im News-Archiv. Da sollten Testberichte zu praktisch allem, worum es hier geht, verlinkt sein. Bei geizhals.at sind bei vielen Artikeln auch gleich Testberichte verlinkt.Wichtig wäre mir auch, dass es zu den Sachen gute Testberichte oder sowas gibt, beim alten MB hat auch alles toll ausgesehen und dann wollt es schon von Anfang an nicht so richtig hinhauen. Deswegen wär mir auch das wichtig.
Sollte auch noch für eine dicke Grafikkarte reichen reichen, die später eventuell noch an Board kommt, ist ja schließlich kein NoName-Schrott. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, nimm ein 450W oder 500W-Netzteil, ist aber halt auch gleich teurer. Ich würde, wie bereits angedeutet derzeit ein Corsair-Netzteil nehmen, wenn ich Bedarf für ein neues Netzteil hätte.Reichen 400 W?
Ist das denn DDR2-RAM? Falls nicht, musst Du sowieso neuen Speicher haben. Wenn Du neuen kaufst, würde ich Dir empfehlen, welchen zu nehmen, der nach JEDEC-Standard (JEDEC ist die Organisation, die die Speicher-Spezifikationen erstellt) mit 1,8V läuft. Z.B. Corsair XMS2 DHX 4GB DDR2-800.Ram weiß ich nicht, hab 3 Module drin, 2x 512 1x 256 (is nich so optimal nehm ich an). Wenn man den behalten kann, behalt ich ihn, wobei RAM jetzt preislich auch nicht mehr viel ausmacht..
Ohne den letzten Satz hätte ich mich jetzt schon ein bisschen gewundert.Oder meinst Du "Sims" im Sinne von Sims1? WoW hat nicht so fürchterlich hohe Anforderungen an die Grafikkarte, das sollte mit aktuellen Onboard-Lösungen (ohne eigenen Speicher) einigermaßen laufen, also so dass man nicht schreiend rausrennen muss.
Für Sims2 dürfte es schon das Board mit Sideport-Memory sein, auch wenn das wahrscheinlich noch nicht so ganz optimal ist.
Naja, es läuft hier auch alles auf höchsten Details bisher und die Onboard Grafikkarte von oben ist um einiges besser als meine, also mach ich mir da auch keine Sorgen. Immerhin ist die Kiste hier locker 5 Jahre alt. Aber eine Grafikkartenempfehlung würde mich auch noch freuen, mal schaun vielleicht bestell ich doch gleich eine mit *grübel*
Sowas gibts nicht.So spontan würde ich bei PCs die Sparten Office-PC, Spiele-PC, Numbercruncher und Workstation (letzterer mit denkbaren Unterkategorien) aufmachen. Worauf das hier jetzt hinausläuft fällt am Ehesten unter Numbercruncher, den man mit wenig Aufwand (d.h. durch den Einbau einer anständigen Grafikkarte) in einen Spiele-PC verwandeln kann.
Preis-Leistungs-mäßig geben sich AMD und Intel zur Zeit gar nicht mal so arg viel, AMD kommt halt nicht so ganz an die schnellen Intel-CPUs ran, deshalb können sie nicht so hohe Preise verlangen.
Wenn Du nicht übertakten willst, würde ich den PhenomII X4 920 nehmen, wenn Du übertaktest, könnte der PhenomII X3 720 BE wegen des offenen Multis die bessere Wahl sein.
Ich will nicht übertakten, also hab ich mir deinen Prozessor mal aufgeschrieben
Schau mal bei 3dcenter.org bei den News bzw. im News-Archiv. Da sollten Testberichte zu praktisch allem, worum es hier geht, verlinkt sein. Bei geizhals.at sind bei vielen Artikeln auch gleich Testberichte verlinkt.
Sollte auch noch für eine dicke Grafikkarte reichen reichen, die später eventuell noch an Board kommt, ist ja schließlich kein NoName-Schrott. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, nimm ein 450W oder 500W-Netzteil, ist aber halt auch gleich teurer. Ich würde, wie bereits angedeutet derzeit ein Corsair-Netzteil nehmen, wenn ich Bedarf für ein neues Netzteil hätte.
Ist das denn DDR2-RAM? Falls nicht, musst Du sowieso neuen Speicher haben. Wenn Du neuen kaufst, würde ich Dir empfehlen, welchen zu nehmen, der nach JEDEC-Standard (JEDEC ist die Organisation, die die Speicher-Spezifikationen erstellt) mit 1,8V läuft. Z.B. Corsair XMS2 DHX 4GB DDR2-800.
DDR2 Ram ist drin. Ich schau mal deinen Tipp an.
Nach meinen Ansprüchen wäre eine ATI HD4830 (ab ~80€) für so ein System schon höchstens eine Minimallösung.Aber eine Grafikkartenempfehlung würde mich auch noch freuen, mal schaun vielleicht bestell ich doch gleich eine mit *grübel*
Zu dem System würde aber auch super eine ATI HD4870 (ab ~150€ für die 512MB-Version, ab ~170€ für die 1GB-Version) oder eine NVidia GTX260 passen (ab ~150€ mit 192 Streamprozessoren, ab ~170€ mit 216 Streamprozessoren - letztere ist entsprechend schneller und wäre das, was ich mir jetzt holen würde, wenn ich mir eine Grafikkarte kaufen würde). Mit einer der letzteren Karten und den angesprochenen 4GB RAM wäre das schon eine vollwertige Zockerkiste, die sich vor keinem aktuellen Spiel zu verstecken bräuchte.
Natürlich wärs dann Quatsch, in ein Board mit Sideport-Memory zu investieren...
Wie groß ist eigentlich Dein PC-Gehäuse? Passen da fullsize-ATX-Bretter rein?Kannst du mir dann noch ein MB ohne Sideport Memory empfehlen?
,
. Aber nun bleibt das Notebook wegen jedem hängen. Sei es einfach mal, man klicke auf eine Datei. Was mir aber aufgefallen ist, dass die meisten Hänger durch Suchfunktionen zustande kommen. Sei es bei der Suchfunktion von Windows, Anti Vir oder anderen. Außerdem bleibt er hängen bei Windows Updates, wenn das Notebool sich selbst "erneuert" also wenn Windows Vista sagt "Neue Updates sind verfügbar". Auch dabei hängt er sich auf. Nun habe ich schon alles versucht. Nichts hat sich geändert. Auch eine Systemwiederherstellung hat das Problem nicht behoben. Das Notebook zu scannen durch Viren-Softwaren brachte ihn zwar bis über die Hälfte, ließ ihn dann aber leider wie zum Hängen bringen, bei einer bestimmten Datei, die sich bei "DriverStore/File Repository/.../EP0NOEEJ.DXT. So als letztes habe ich dann noch "TuneUp" heruntergeladen, was bei meinem PC sehr gut funktioniert.(also bei meinem anderen). Wir haben alles gemacht was man mit der Software anstellen kann. Viren überprüfen usw. Aber es geht einfach nicht. Jedes mal bleib er hängen. 
Wüsstest du da eins, welches kostenlos ist und man sich runterladen kann?(übrigens danke für die schnelle Hilfe).Hätte ich gern - aber ohne Monitor ist schwierig ... Der blinkt nur nach dem Hochfahren für eine Sekunde auf, dann nichts mehr ...Scheint sich nach Grafikkarte anzuhören.... Schonmal im abgesicherten Moduzs versucht oder den letzten Wiederherstellungspunkt genutzt?