Grafikadapter und Grafikbeschleuniger???

Merlingirl

Member

Hallo,

da mein Mainboard kaputt war, habe ich meinen Pc zur reparatur gebracht und auch ein neues Mainboard drin, ein etwas schnelleres als vorher.

Dazu muss ich sagen, das das Spiel vorher einwandfrei lief und ohne Patch.

Habe den PC ungelogen schon 10x installiert mit Directx9.0 von Windows und ohne nur mit Directx 9.0c vom Spiel, jedoch erscheinen ständig diese Fehlermeldungen:

Es konnte keine Directx 9.0c kompatiblen Grafikadapter auf diesem Pc gefunden werden. Bitte sicherstellen das Directx9.0c kompatibler Grafikadapter vorhanden ist.

Meine Grafikarte unterstützt Directx hab eine RadeonX 9500, konnte das Spiel ja auch vorher ohne Probleme spielen, also kann es daran nicht liegen,
auch hab ich schon die neusten Treiber installiert, sowie Service Pack2, aber es geht immer noch nicht, auch erscheint diese Fehlermeldung:

Grafikbeschleuniger wurde herabgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Grafikbetreibers hört.

Hab auch schon nachgesehen auf dem Pc und Directx 9.0c ist installiert und ein Ordner ist auch davon vorhanden.

Bin echt fertig mit meinem Latein und wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Danke Eure

Merlingirl

Chipsatztreiber installiert? Besonders nach dem Windows-Neuinstallieren?

ist auf dem Board eventuell eine eingebaut ?
Schau mal im Bios auf was die Grafikarte steht.
schau mal nach ob es ein Bios update gibt.

Hotbunny_L4m schrieb:
bei mir stürzt immer die grafikkarte ab. es kommt mer dna ein schwarzer bildschirm und wen ih auf den desktop zurück gehe, dann geht ass weider, manchmal geht aber nix mehr und ich komm net mal zum task manager zurück.... hach mano :(

klingt nach tu heisser Graka - mal schauen wie heiss dein Teil wird.
und bevor nun die Frage kommt wie - gib in einer suchmaschine mal Everest ein und das teil dann runterladen.

@merlingirl

Geh auf Start>Ausführen und geb da dxdiag ein und warte bis dein system geprüft wurde. Klick dann auf den Register Anzeige. Aktivier dort alle Beschleunigungen (DirektDraw,Direct-3D....).

Klick dann auf dem Dektop rechtsklick> Eigenschaften> einstellungen>erweitert. Auf allgemein und die Hardwarebeschleunigung hochzihen.

Das wars.

Hoffe ich konnte Helfen! :)

Es wäre auch möglich, dass deine Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist. Findest du, wenn du mit der rechten Maustaste auf den Desktop klickst und Eigenschaften und dann Darstellung -> Erweitert -> Problembehandlung wählst.

EDIT: Ups, sollte vielleicht mal richtig lesen, hat Blupp1 ja schon geschrieben, sorry

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten