Help!Bekomme es einfach nicht hin

Septimus

Newcomer
Hmmm...ich poste nun einmal diesen Thread hierhin,weil ich im Forum zu diesem Thema noch nichts Aussagekräftiges gefunden habe.

Ich habe mir nun "Rush-Hour"gekauft,weil ich hier im Forum all die tollen Bilder von euren Städten gesehen habe und man mir hier den Kauf empfahl.Meine beiden Städte haben bereits beide über 30.ooo EW(nicht lachen,bin Anfänger :D )und nun wollte ich auch Häfen bauen.Auf enigen Fotos sah ich daß ein Fluß quer durch die Stadt verlegt wurde und dann die Fähren von einer Seite zur anderen fuhren.Es sah einfach toll aus mit den Häfen,und ich bewundere Euch.
Nun hab´ich selbst versucht,Häfen zu bauen.Leider sieht man immer den vorderen Teil Blau,aber der hintere Teil bleibt Rot.Keine Chance,den Hafen irgendwohin zu plazieren.Könntet ihr Städtebauer mir vielleicht helfen und mir sagen,WIE ich nen Hafen plazieren kann...abschüssiges Ufer (wie auf Fotos)oder grades Ufer...?!Komme echt nicht weiter.Sorry.

Die Häfen bzw. Fährhäfen sind in der Tat nicht so einfach zu bauen. Du brauchst ein gerades Ufer, das nicht zu steil, aber auch nicht zu flach ist. Die blau markierten Kästchen müssen immer komplett im Wasser liegen, die rot markierten auf dem Land (ggf. Lot mit [BILD HOCH] bzw. [BILD RUNTER] drehen, falls er nicht richtig ausgerichtet ist).

Hi,

das Ufer sollte schon Flach sein, denn das ist die Perfekte Bedingung für so einen Hafen. Denn ein starkes Abschüssiges Ufer kann dazu führen, das du nicht einmal Strände bauen kannst (wie ich nach dem Bau meiner Region erlebt habe :D)
Ich hab da noch n foto von meiner ehemaligen Stadt, da drauf kannst du sehen, welche Höhe zB optimal ist:

http://web5.vs157017.vserver.de/SC/Bild0018.jpg

natürlich muss nicht der ganze Bereich so flach sein, aber jedenfalls der für die Fähre.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)

kenny

EDIT: Andreas war schneller -.- ^^

Hi,ihr Helfer:-)

Das mit dem"Flach"hab´ich ja verstanden,der rote Bereich ist auch auf
dem Land,aber der Blaue geht nur bis zum Kartenanfang.Da kann ich machen,was ich will.Ich habe bei der"einfachen"Version ein kleines"Wasserloch"unter dem roten Bereich gegraben,und da funzte es..-der Hafen ließ sich(auch nur bis zum Kartenrand in Richtung Wasser)plazieren.In RH scheint (zumindest für mich)kein Hafenbau möglich zu sein.Mache ich es leicht abschüssig,geht es nicht(zumindest nicht für mich)und plaziere ich ihn auf dem "Flachen Land"lässt er sich ebensowenig"ablegen".Brauche ich einen Patch...ist das vielleicht ein Bug?Bitte nicht lachen.Habe es gestern und vorgestern jeweils 5!!!Stunden lan in allen mögliche"Variationen"versucht...wieder ein paar Graue Haare mehr...hehe

Ein Bug ist es glaube ich nicht. Aber könntest du vieleicht aml ein Bild davon zeigen, wo du die platzieren willst?

Kenworth schrieb:
Ein Bug ist es glaube ich nicht. Aber könntest du vieleicht aml ein Bild davon zeigen, wo du die platzieren willst?

Ich hab´es geschafft und hab´mich im Nachhinein geärgert,daß ich nicht gleich darauf gekommen bin...*hihi.
Hab´einfach probiert und war grade beim Mittagessen als,-plötzlich blieb das"Heck"an Land und der"Rest"plumpste ins Wasser.Tja,wenn man gut isst dann kommen auch die Ideen.:-)
Vielen lieben Dank an Alle,die geholfen haben.:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten