Edit 10.05.2013:
Da sich in letzter Zeit doch ein paar DLs angesammelt haben, die ich hier im Forum in verschiedenen Threads verlinkt und noch nicht in meine Homepage integriert habe, mache ich hier mal eine Übersicht mit den Links. Besonders nach den Kipp Mich Dachfenstern wird ja doch ab und an gesucht.
Kipp Mich Fenster
Achtung: die Kipp Mich Fenster sind gerade in der Überarbeitungsphase. Wenn ich das Set fertig habe, müsstet ihr also bitte die vorhandenen Fenster komplett löschen und neu runterladen. Ich werde es aber so halten, dass dabei bereits auf Lots verbaute Fenster erhalten bleiben.
Ich gebe auf jeden Fall hier Bescheid, wenn die Endversion hochgeladen ist.
Alle Zusatzfenster sind auf das Originalset geslaved, das man hier bekommt (Link zur Homepage). Dort ist auch eine Kollektion enthalten, die auch die neuen Fenster beinhaltet.
Zumindest die Dateien mit "MASTER" im Namen werden benötigt, damit die Dach- und Treppenfenster funktionieren.
Dachfenster

Zu beachten ist noch folgendes: in meiner Basisspiel-Installation schneidet die Wallmask die per Cheat abgesenkte Wand oben leider weg (siehe rotes Kästchen).

Die vier Fenster gibt es deshalb in zwei Versionen, einmal mit Wallmask und einmal ohne Wallmask (die Wallmask ist dafür verantwortlich, dass dort, wo das Fenster ist, ein Loch in die Wand geschnitten wird).
Diese Variante funktioniert mit der abgesenkten Wand auf jeden Fall einwandfrei, bei normalen Wänden aber natürlich nicht, die Wand bleibt dann stehen.
Die Fenster ohne Wallmask kosten einen Simoleon mehr als die anderen (129), es ist auch im Katalogeintrag erwähnt.
Download: Millbank Pier Fenster (Achtung - Download startet sofort!)
Treppenfenster

12 zweigeschossige Fenster, fünf eingeschossige
Download: Kipp Mich Treppenfenster (Achtung - Download startet sofort!)
Sellafone Gadget Handyautomat ohne Seitenteile und Recolors

Geslaved auf den Original-Automaten, WCJ erforderlich.
Download: Sellafone Gadget Kiosk (Achtung - Download startet sofort!)

Alle Recolors funktionieren mit dem Originalautomaten und dem oben verlinkten ohne Seitenteile.
Download: SellafoneGadgetKiosk-Recolors (Achtung - Download startet sofort!)
Team T-Shirts

Download: Team T-Shirts (Achtung - Download startet sofort!)
Hack - höhenverstellbare Spiegel mit AL
Download: Höhenverstellbare Spiegel mit AL (Achtung - Download startet sofort!)
Der Mod überlagert die semiglobale Init-BHAV für Spiegel und sollte für alle Spiegel funktionieren, die spielinternen und auch Downloads. Zumindest hat er das bei mir getan.

Leider funktioniert das nicht bei allen Spiegeln gleich gut, das hängt vom Mesh und der Ausgangsposition an der Wand ab, aber bei den meisten klappt es ganz gut.
AL und/oder VuG sind erforderlich!
Orkneys Bilder

Download: Orkneybilder (Achtung - Download startet sofort!)
Die Bilder passen zu den anderen modernen Bildern auf meiner Seite hier, die Rahmen sind geslaved.
Die Master-Datei und die Rahmenrecols sind aber im DL enthalten, ihr müsst also nix extra von meiner Seite downloaden.

Hallo,
dank euren Tutorials und den vielen hilfreichen Einträgen hier im Forum bin ich jetzt auch unter die Bastler gegangen. Ist noch nix dolles, aber Ihr habt ja wahrscheinlich auch mal klein angefangen...
Und da Ihr ja sozusagen Geburtshelfer wart, wollte ich es euch mal zeigen.
Also, hier meine ersten Dekoobjekte:
Zwei Vasen aus Atlantis:

Und was griechisches, auf Wunsch meines Sohnes:

Mönsch, basteln macht bald mehr Spaß als spielen.
Kritik jeder Art willkommen!!!
Zuletzt bearbeitet: