Wie die Wilden.....

Rabbit23

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Ort
dort, wo du mich nicht siehst ...
Geschlecht
m

seit gestern läuft auf sat1. eine neue sendung.......
....drei deutsche stadtfamilien ziehen für ein par wochen in die wildnis (afrika/regenwald) zu eingeborenen...das ziel die aufnahme in den stamm... mich nähmte wunder was ihr von solchen sendungen haltet...??? :naja:
 
nähmte??? was issn das???

ich find das is genau der schrott, der jedes jahr wiederkommt... ich brauch das jedenfalls nich...
 
Die armen Eingeborenen...
 
Ich hab das gestern gesehen (nur während der Werbung versteht sich *g*) das ist ja echt S*****e oder? Die verstehen ja nicht mal was die sagen. Und müssen sich mit Händen und Füßen verständigen, solche Sendungen tragen echt zur Verblödung der Menscheit bei.
 
mir tun die eingebohrenen genauso leid wie diese familie. ich hab das...ehm..iwann hab ich das mal gesehn. ich fands ziemlich langweilig.
 
Ich hab die Sendung bisher immer gesehen und irgendwie find ich das ganz interessant. Man erfährt doch recht viel über diese Völker, und ich hatte vorher ja überhaupt keine Vorstellung davon wie die Menschen im indonesischen Dschungel oder in der Wüste so leben. Dadurch bekommt man halt eine Vorstellung davon... also, ich mag die Sendung.
 
Ich finde schon alleine den Titel der Serie scheiße.
Als ob die sogenannten "Wilden" nicht ihre eigene Form von Kultur haben...
Um als "wild" bezeichnet zu werden, müsste da schon eher völlige Strukturlosigkeit herrschen und das ist nicht der Fall.
 
Ich denke mit den Wilden werden die Auswanderer bezeichnet, denn die Eingeborenen als Wild zu bezeichenn finde ich arg übertrieben. Schlagt mal im Wörterbuch unter wild nach da steht nix von Leuten die es schaffen eine Hütte aus Stöcken und Lehm zu bauen...ich kenne welche die FAhren zu uns aufs land wollen die kleinen Berge (eigentlich Hügel) besteigen und fragen immer wo man da rauf fahren kann...wie ******************.
 
Ich teile Frostwyrms Meinung.

Die Eingeborenen werden als wild und fast animalisch dargestellt, obwohl wir es sind, die in der Steppe verrecken würden. Nur weil die Eingeborenen den Glauben an Wissenschaft, Technologie und diesen 'Easy as possible'- Trend nicht teilen, kann man sie doch nicht als unzivilisiert bezeichnen.

*Darwin-Fan sei*
 
@findich eigentlich auch ich würde sogaar sagen, dass man von ihnen noch was lernen könnte....

@blood red sandman...sorry war mein schweizerdeutsch.....(mech nähmtis wonder......)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten