QVC,Hse24,RTL-Shop,Homeshopping,eure Meinung!

*Leni*

Member
w

Guten Abend zusammen :),

Bevor vielleicht jetzt ein User hier ankommt und meint so ein Thema hätten wir hier schon muß ich dazu sagen das ich heute schon danach gesucht habe,mit verschiedenen Begriffen,ich habe dazu aber nichts gefunden.Sollte es dennoch hier schon etwas in der Art geben,dann habe ich falsch gesucht,bitte nicht böse sein und wenn möglich eventuell verschieben.:)

Ich muß ehrlich zugeben,ich bin eine derjenigen die oft an solchen Homeshoppingsendern hängen bleibt.:rolleyes:Mein Favourit ist QVC.Da habe ich mir nun auch etwas bestellt,ein Dings um selbst Gestecke damit basteln zu können.:rolleyes:Hat mir in etwa 25 Euro gekostet.Vor ein paar Tagen hat mein Partner aber eine Reportage darüber gesehen das die meisten Werber tückisch sind und nur Shit verkaufen,sämtliche Produkte wurden da scheinbar getestet.

Nun wollte ich wissen ob es hier jemanden gibt der vielleicht auch ab und an mal auf diversen Sendern hängen bleibt,eventuell auch etwas bestellt hat und welche Erfahrungen ihr so damit gemacht hat.

Ich meine,heute habe ich einen Anrufer gesehen der hatte sich morgens ein Messerset,nachmittags eine Pfanne und später für seine Frau noch ein Bastelset bestellt.Das finde ich dann schon etwas übertrieben muß ich ehrlich gestehen.

Ausserdem könnten das ja auch Anrufer von jeweiligen Sendern sein,damit das ganze etwas besser aussieht.

Nun ja,wie auch immer,ich hoffe der Thread langweilt euch nicht und ich würde mich sehr über zahlreiche Berichte freuen!:)

Liebe Grüsse
Leni

Die Anrufer die reingeschaltet werden sind meist Mitarbeiter, nur ganz selten geht man das Risiko ein jemanden so reinzuschalten, man weiß ja auch nicht was der dann sagt wenn er auf Sendung ist.
Ich schau mir das manchmal an, aber bestellen tue ich da nicht. Ich lache eher über die "Angebote", die es sogar bei KdW billiger gäbe ;)

Wer oder Was ist Kdw?:confused: Naja,aber manchmal rufen da doch ältere Frauen an,das merkt man doch an der Stimme und ich glaube nicht das die extra dafür angagiert werden um sich ihre Rente ein wenig aufzubessern?

Edit:Keine Ahnung wie man angagiert schreibt........sorry,falsch es falsch sein sollte!

RTL-Shop find ich ja ganz in Ordnung und amüsant, hab ich echt nichts gegen einzuwenden. Aber dieser eine Teleshoppingsender, wo sie dauernd mit den Puppen sprechen, die find ich voll schwachsinnig o__O

The Wolf schrieb:
KaDeWe ist die Abkürzung für "Kaufhaus des Westens", Berlins größtes Kaufhaus und einer der Einkaufstempel in Europa. Das Warenangebot ist riesig, die Preise sind gesalzen. (gehobenes Preissegment heißt das ja heute)

Ohh,verstehe schon.Komme aus Österreich und deshalb hat es mir nicht viel gesagt.:) Muss auch ehrlich gestehen noch nie darüber im TV gesehen zu haben.

Ich finds nicht gut, dass Du da im TV einkaufst, aber vielleicht lebst Du auf dem Land, wo die Läden weit weg sind und das Angebot eher klein.

Ja,ich wohne in einer etwas ländlicheren Gegend,aber fahre mit dem Auto eine halbe Stunde nach Wien und da bekommt man wirklich alles.Ich bin auch des öfteren in Wien zum shoppen,weggehen,selbst meine Ärzte stammen alle von da.

Da Du ja mit dem Internet umgehen kannst: Warum kaufst Du nicht übers Internet ein und vergleichst ebenfalls übers Internet erstmal sorgfältig die Preise?

Das Gestecksdingsda habe ich ja über Internet bestellt.:) Diese ganzen Shoppingsender verfügen alle über eine Internetseite.Angerufen hätte ich dort mein Leben nie um etwas zu bestellen.

Ich glaube nicht, dass Du über solche Fernsehkanäle wirklich gute Ware bekommst, vielleicht habe ich da aber ein Vorurteil.

Mag sein das du vielleicht ein Vorurteil darüber hast,ich kann auch noch nichts gegenteiliges befürworten da ich die Ware leider noch nicht ausprobieren konnte.Aber,du hast schon Recht,heutzutage preisen sie doch wirklich schon jeden Müll an.Das erinnert mich wieder an den RTL-Shop und seinem Faltdingsda.....Ist für mich nicht relevant darüber nachzudenken ob ich mir das bestelle.

Die Frage bleibt, ob diese Sendungen nicht erst Wünsche wecken, die Du normalerweise gar nicht hättest?

Doch,damit muss ich dir Recht geben,an so ein Ding hatteich vorher nie einen Gedanken verschwendet.:rolleyes:

Wenn Du Dich allerdings durch die Fernsehsender verführen läßt.... tja, wer ist gegen Verführung schon gefeit?;)

Tja,wer ist das wohl.....;)

Liebe Grüsse Leni :)

@Simsdom

Naja,gerade der Shop sagt mir am wenigsten zu und die mit den Puppen sind die von Hse24,schon merkwürdig was manche Leute anstellen damit sie einen großen Kundenstamm für sich gewinnen können.%)

Also, ich finde diese blöden Dauerwerbesendungen ziemlich Sc heisse, weil die:
1. schlecht synchronisiert sind
2. immer das gleiche verkauft wird
3. Schwachsinn an den Mann bringen möchten

Ich war froh, dass Pro7 einer der wenigen Sender war, der so nen Mist nicht sendete. Doch jetzt läuft auch da TeleTipp Shop.

Heute dreht sich alles nur rund ums Geld. Denken nicht mal über ihre Zuschauer nach, die Sender...

Früher habe ich diese Sender gerne angeschaut gehabt, jedoch nichts bestellt. ^^ Jetzt nerven sie mich einfach und ich finde, dass es genau dasselbe ist wie diese "Lösen sie das Rätsel und gewinnen sie 1000 €-Sender".

@*Leni*: Hehe, das stimmt :D

Ihr müsst aber auch immer die Zielgruppe von solchen Sendungen beachten. Das sind meist etwas ältere Menschen, wo es verständlich ist, dass sie evtl nicht über einen Internetzugang verfügen und wenn doch, nicht wüssten, wo sie direkt suchen sollten. Bessere Angebote findet man meiner Meinung nach immer.

Aber stellt euch vor:
Ein Ehepaar (beide 50) mit viel Geld. Der Mann ist bei der Arbeit, die Frau sitzt mit einer schönen Tasse Kaffee vorm Fernseher und sieht RTL-Shop. (Bis hierhin klar? Durchschnittsfamilie in Deutschland =P) 1. ist die Chance, dass diese Familie Internet hat ausschlaggebend und desweiteren, ob sie damit umgehen können. Also bestellen sie doch lieber per Telefon, ganz ohne Umstände und auf der Stelle. Dazu kommt noch, dass sich viele dann von dem "Meine Damen und Herren, wir haben nur noch Restbestände, schon 95 % verkauft, also JETZT zuschlagen. Dieses Angebot gibts nur bei uns!" für einen sofortigen Telefonanruf überreden.

Naja,die schlecht synchronisierten Dauerwerbesendungen die bei uns in Österreich statt den Sexwerbungen kommen,die finde ich auch einfach nur Schmarren,da zappe ich sofort weg.

Und es stimmt,man könnte sie mit dem Müll vergleichen was diese Gewinnspiele betrifft,denn da bleibe ich auch keine Minute hängen da dies für mich schon Betrug ist,sorry.

Simsdom,da hast du schon Recht,da rufen oder bestellen scheinbar wirklich eher ältere Menschen,bis auf eine Ausnahme und das bin scheinbar ich.....:D

Gestern kam übrigens etwas über Motoröl,2,5l um fast 100 Euro!:eek: Habe das ein wenig analysiert und fragte mich nach einer viertel Stunde welcher Mensch das braucht......Da begebe ich mich dann doch besser in eine Kfz-Werkstatt den um den Preis,das ist mir viel zu teuer ausserdem brauche ich so etwas nicht.;)

Morgen werde ich mal mein Gesteckdings ausprobieren,da ich krank gemeldet bin habe ich ja nun Zeit,bin ja schon gespannt was das alles kann.:rolleyes:

Ich kugel mich immer vor lachen,
wenn dann diese dauerwerbesendungen mit ihren ach so tollen fitnessgeräten kommen :D

da sind immer diese super durchtranierte frauen und männer mit sixpack zu sehen (die haben ja auch alle den tollen abking-pro benutzt -.-),
aber am besten sind allerdings die vorher/nachher bilder :lol:
die sind so schlecht gemacht ^.^

ich hab mir mal mit meiner mutter diese puppen-sendung auf hse24 angeguckt... wie diese blonde frau mit den locken die puppen nennt "zwergelein/muckerlchen"...

ohne worte... :lol:

Meine mum bestellt ab und zu bei QVC und ist echt super qualität,wir hatten vor 3 jahren ein set gekauft für gestecke basteln um die weihnachtszeit und wir haben das immernoch.also gegen die qualität kann man nichts sagen!

@Leni: Darf ich fragen, wie alt du ungefähr bist? Nur ungefähr :)
Nur aus Interesse, will keine Statistik aufstellen :D

Zur Belustigung schaue ich mir diese Dauerwerbesendungen sehr gerne an insbesondere die amerikanisch synchronisierten sind teilweise zum Schreien komisch, z.B. die Dual Drill Werbung, wo sie die Bohrmaschine aus dem 4. Stock von einem Haus werfen, oder auch eine andere deutsche Werbung, wo so'n Typ erst drei Kopfkissen mit einer Melone bewirft und anschließend mit einer Dampfwalze rüberwegfährt um die Stabilität zu testen. :lol:

Aber bestellen würde ich dort niemals was, dieselben Produkte sind meist deutlich günstiger im Fachhandel.

go-finke-go schrieb:
Ich kugel mich immer vor lachen,
wenn dann diese dauerwerbesendungen mit ihren ach so tollen fitnessgeräten kommen :D

ich hab mir mal mit meiner mutter diese puppen-sendung auf hse24 angeguckt... wie diese blonde frau mit den locken die puppen nennt "zwergelein/muckerlchen"...

ohne worte... :lol:

:scream: :lol: Ich lach mich weg hier.........Zwergelein und Muckerlchen *lach*

@Bluete

So etwas ähnliches habe ich mir auch bestellt.:) Früher haben mir aber die Bastelshows um einiges besser gefallen.Da gabs noch Window Color,Serviettenrechnik u.s.w. Heute werden leider nur noch Grußkarten angeboten und damit kann ich leider gar nicht so viel anfangen.:(

@Ramsios

Die Werbung kenne ich gar nicht,scheine auch nicht sonderlich viel verpasst zu haben.:rolleyes:

@Sims Dom

Willst du jetzt mein ungefähres Alter wissen oder soll ich dir genau sagen wieviele Lenze ich schon zähle?=)

ich bin QVC-Shopper, habe aber erst 2 oder 3 x was bestellt, war bisher super zufrieden, besonders die Bettwäsche von da ist ein Traum und die Preise absolut top.

Aqua Clean kann ich empfehlen, und diese Boxen (Lock & Lock) sind auch unschlagbar :hallo:

Huch,wenigstens bin ich nicht die einzige QVC-Shopperin hier.:) Was können denn diese Boxen wenn ich fragen darf?Habe die noch nie gesehen.

Ich find die TV-Shopps auch einfach klasse und manchmal ganz lustig aber auch interessant. Meine Mutter hat auch die Lock&Lock-Dosen, die sind wirklich super! Dann haben ich und meine kleine Schwester jeder einen sehr guten Regenschirm, der nicht umklappen kann, wenn der Wind diesen erfasst:D Aber auch die Küchensendungen schauen wir gerne, wenn man nicht schlafen kann sind die echt gut*gg* Besonders wenn der Franzose da is und kocht in seinen "Pfónnén" *hihi*
Ich find diese Sender gut und sie sind wie jedes Kaufhaus, mal günstiger, mal gleich teuer, aber bis jetzt hab ich noch nix gesehen, was im normalen Handel groß günstiger war (Lock&Lock-Dosen sind z.B. bei Gassman oder Kaufland einiges teurer, da da nicht die Mängen eingekauft werden wie bei QVC)

SimsDom schrieb:
@Leni: Ganz wie du willst :D

Ich bin 24,bald 25........:) Also,wahrscheinlich zähle ich schon zu eine der "älteren" Generationen.;) Deshalb auch der Shoppingwahn.=)

@Mausel

=) Was hat dieser Regenschirm gekostet?

@Leni: Nee quatsch, ich zähl dich noch nicht zu der älteren Generation. Ich hab eigentlich eher an 40 aufwärts gedacht :D

SimsDom schrieb:
@Leni: Nee quatsch, ich zähl dich noch nicht zu der älteren Generation. Ich hab eigentlich eher an 40 aufwärts gedacht :D

Neeee,oder?:lol: Meinst du weil ich bei QUC ein Gesteckhelferlein bestellt habe?%)

Im übrigen habe ich dieses Teil heute ausprobiert und ich muß sagen das ich sehr zufrieden damit bin.Hab ein Adventsgesteck gebastelt mit Kerze.=)Nur,ein Problem gibt es.....Bis dahin sind sämtliche Gewächse da dran verwelkt.:naja:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten