Bugs in Pets

simslana

Member

Es geht schon los. Noch nicht officiel auf dem Markt. (im Verkauf) und schon kommen Bugs.

Die Option Bild aus Computer malen, wie angekündigt, ist endweder nicht im Spiel oder sie funktionirt nicht.

Tiere scheinen durch Wände zu gehen, sehr Nett.
snapshotcdae9d39d242b791mw9.jpg

Tiere können Möbel nicht richtig erkennen so sitzen sie in den Möbeln.
(leider kein Bild)

Tiere scheinen auch Bäume nicht zu sehen, sie rennen durch die Bäume.
(leider kein Bild)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr.
Ich hoffe, dass einige außer mir auch shcon Pets haben (Media Markt hatte es heute schon) und mir helfen können. Ich hab gerade sehr geduldig und mit viel Mühe meinen ersten Hund erstellt und in meiner Lieblingsfamilie einziehen lassen. Als ich das Grundstück dann geladen hatte stand der Hund im Boden, also man sieht nur seinen oberkörper. Er bewegt sich nicht und ich kann keine Aktionen durchführen. Ich hab ihn schon mit moveobjects weggeschmissen und das Grundstück neu geladen - keine Veränderung. Außerdem ist die Familie in ein neues Haus gezogen - keine Veränderung. Fällt euch noch was ein, was ich ausprobieren könnte? :( Würde den Hund so gerne spielen...
LG
Yade

Oje, ich bin schon auf den ersten Bug gestoßen: Ich kann keine Service-Leute mehr ein- oder bestellen; meine Sims beginnen das Telefonat, stehen dann aber jumpingmäßig plötzlich an einer anderen Stelle. Und die Service-Leute kommen natürlich nie.
Habt ihr das auch? Oder vielleicht andere Bugs?
Ich hab keine Hacks und keine Downloads im Spiel, nur die Original-Sachen; alle AddOns und Mini-AddOns.
Gruß, Telramund
PS: Ansonsten finde ich Pets einfach nur genial!!! =) =)

Die neue Staffelei-Option hatte ich zumindest auf dem Campus verfügbar. Hab sie aber noch nicht ausprobiert.

Mein Bug (könnte auch durch ein anderes Addon verursacht sein): In den Campuswohnheimen können die anderen Studis nichts machen. Sie duschen und essen insbesondere nicht.

Also bei mir ist die Katze aufs Katzenklo und dort war sie dann ca. 5 stunden bis ich sie mit move objects gelöscht hab und jetzt ist sie weg, die kommt auch net mehr wieder :(

Is ja doof - Sonst wurde ja erklärt wie die leute das testen obs bugs gibt, bsp. Nightlife menschen kleben im auto - Wieso ist das dann bei Haustiere passiert? Heut spart man doch echt überall ....
ALso wenns nich inner woche en patch gibt hol ivchs mir ned >.<

Ich hab kurz nachdem ich das Posting abgeschickt hab festgestellt, dass das Problem noch viel weiter ging: Nicht nur der Hund sondern alle Familienmitglieder konnten sich nicht bewegen. Andere Sims in anderen Haushalten haben nur das getan, was ich ihnen gesagt hab, aber keine freien Willen Aktionen mehr ausgeführt. Außerdem konnte ich die Spielgeschwindigkeit nicht beschleunigen.
Also ich hab mein Spiel gestern de- und neuinstalliert :/ Bisher geht alles, allerdings hab ich auch noch keine Downloads wieder drin. Auf dem Laptop scheint sowieso alles normal zu funktionieren, keine Ahnung woran das jetzt genau liegt.

Wenn ein ein Haustier mit einem Sim zusammen was macht, dann erscheint der Sim bei dem Haustier oben links mit Monster-Skin

Yade_Steele schrieb:
Hallo ihr.
Ich hoffe, dass einige außer mir auch shcon Pets haben (Media Markt hatte es heute schon) und mir helfen können. Ich hab gerade sehr geduldig und mit viel Mühe meinen ersten Hund erstellt und in meiner Lieblingsfamilie einziehen lassen. Als ich das Grundstück dann geladen hatte stand der Hund im Boden, also man sieht nur seinen oberkörper. Er bewegt sich nicht und ich kann keine Aktionen durchführen. Ich hab ihn schon mit moveobjects weggeschmissen und das Grundstück neu geladen - keine Veränderung. Außerdem ist die Familie in ein neues Haus gezogen - keine Veränderung. Fällt euch noch was ein, was ich ausprobieren könnte? :( Würde den Hund so gerne spielen...
LG
Yade

Hallo!
Ich hatte dieses Problem auch. Schuld sind der Inteenimater sowie alle runtergeladenen Hacks und Modifikationen die das Spiel grundlegend beeinflussen (karrieren aus modthesims usw.). Nimm sie aus deinem Spiel raus und schon funktioniert alles! Im Notfall auch noch die Downloads checken mit z.B. Content-Manager und alle fraglichen Files entfernen. Bei mir hat es jedenfalls geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Mainzel schrieb:
Wenn ein ein Haustier mit einem Sim zusammen was macht, dann erscheint der Sim bei dem Haustier oben links mit Monster-Skin[/quot

Die meisten Tiere sind farbenblind. Deshalb das schwarz/weiß Bild.

Mainzel schrieb:
Wenn ein ein Haustier mit einem Sim zusammen was macht, dann erscheint der Sim bei dem Haustier oben links mit Monster-Skin

das sind keine Monsterskins. Da die Tiere nicht steuerbar sind, erscheinen alle Aktionen grau eingefärbt.

Was ich nochmal anmerken will:

Diese Auflistung all der Bugs kann jetzt viele Leute abschrecken das Spiel zu kaufen, allerdings sollten diese Leute bedenken, dass von all denen die das Spiel haben, sie jetzt alle hier melden, dass sie Bugs haben. Die beiden denen das Spiel Problemlos läuft melden sich hier wahrscheinlich nicht.
So scheint es, dass so viele Probleme mit dem Spiel haben, die die keine Probleme haben gehen einfach unter.

Ich für meinen Teil habe voll verpennt, dass heute das neue Erweiterungspack erscheint.
Und muss jetzt wohl wieder zum Dackelblick und der Bettelmasche greifen, um das Spiel noch so kurz fristig zu erhalten. *mit sich selber schimpf*

Ich hoffe dann, dass ich von Bugs verschont werde.
Vielleicht werfe ich vorher meine Downloads raus. Wird sowieso mal Zeit, dass ich ausmiste.

nini20 schrieb:
Ich habe tierisch viele DLs und drei Hacks: Klamottenhack wg. Schwangerschaft, Lovesofa und den Kleiderschrank...
Alles läuft einwandfrei!!!!!

diese Hacks beeinflussen aber das Spiel nicht so wie z.B. der Inteenimater. Nicht umsonst gibt es Versionen abhängig vom Add-on.

So, ich habs die ganze Nacht ohne Downloades gespielt. Größer Bugs habe ich nicht gefunden.

Meine Bugs sind :
Ich kann nicht malen. (Bilder vom PC)
Meine Hunde können durch Wände schaun.
Meine Katzen kommen nicht von der Theke runter, bis alles am ende Rot ist. Tja und sie abgeholt werden.
Als ich dann alle Haushalte gelöscht habe (alle Sims samt Haus) alle Nachbarschaften neu geladen hatte, ging es wider. Doch nun der Schock.
Nach dem das Spiel 4 Stunden 100 % gelaufen ist, und ich die Downloades wider ins Spiel packte. (Wobei es nur Kleidung ist) (Augenfarben und Skins)
Sind alle Neuen Objekte Blau ?? Hö....also alles runter bis kein Sims 2 mehr auf dem PC war. Dann alles nacheinander drauf und nun läuft es zu 98% zumindest finde ich keine Bugs. Da sind 100 % welche.....wie der Wände Bug, an den man sich gewöhnen muss, oder der Kühlschrank Bug, die Tiere stecken fast zu Hälfte im Kühlschrank, wenn nicht genug Platz zum Spielen ist.
....so kann man das nervige Blasen zeichen mit Schritten und X, was heißt da kann ich nicht lang, auch umgehen.
Nun wir werden sehen. :)

Yade_Steele schrieb:
Ich hab kurz nachdem ich das Posting abgeschickt hab festgestellt, dass das Problem noch viel weiter ging: Nicht nur der Hund sondern alle Familienmitglieder konnten sich nicht bewegen. Andere Sims in anderen Haushalten haben nur das getan, was ich ihnen gesagt hab, aber keine freien Willen Aktionen mehr ausgeführt. Außerdem konnte ich die Spielgeschwindigkeit nicht beschleunigen.
Also ich hab mein Spiel gestern de- und neuinstalliert :/ Bisher geht alles, allerdings hab ich auch noch keine Downloads wieder drin. Auf dem Laptop scheint sowieso alles normal zu funktionieren, keine Ahnung woran das jetzt genau liegt.

Hey Yade_Steele,

habe genau das Problem gehabt. Ich wollte schon deininstallieren, aber dann habe ich einfach meine kompletten Hacks gelöscht und ????
Es funktioniert einfach super, an welchem Hack es liegt kann ich Dir nicht sagen.

Gruß
butterfly_1956

Ich hab da auch mal ne Frage und vllt kann mir jmd von euch helfen. Und zwar hab ich mir extra vorher ne Familie gemacht und das Haus war eigtl komplett aus Downloads eingerichtet, bis auf einige wenige Sachen. So, dann hab ich Pets installiert und lade die Familie und dann sind die ganzen Download-Sachen weg, stattdessen sind da dann die Originalmoebel, aber einige von ihnen blinken so komisch blau. Wieso ist das so und wie kriege ich das wieder weg? Und was ist mit meinen Downloads, muss ich die komplett rausloeschen oder wie? Bitte nicht!!!

simslana schrieb:
So, ich habs die ganze Nacht ohne Downloades gespielt. Größer Bugs habe ich nicht gefunden.

Meine Bugs sind :
Ich kann nicht malen. (Bilder vom PC)
Meine Hunde können durch Wände schaun.
Meine Katzen kommen nicht von der Theke runter, bis alles am ende Rot ist. Tja und sie abgeholt werden.
Als ich dann alle Haushalte gelöscht habe (alle Sims samt Haus) alle Nachbarschaften neu geladen hatte, ging es wider. Doch nun der Schock.
Nach dem das Spiel 4 Stunden 100 % gelaufen ist, und ich die Downloades wider ins Spiel packte. (Wobei es nur Kleidung ist) (Augenfarben und Skins)
Sind alle Neuen Objekte Blau ?? :)

wahrscheinlich hast du beim starten deine downloads nicht aktiviert

@Angelkiss: Ich glaube du musst unter Optionen gehen, da irgendwo einstellen, dass die Downloads angezeigt werden sollen und neu starten

EDIT: Ups, zu langsam

Angelskiss schrieb:
Ich hab da auch mal ne Frage und vllt kann mir jmd von euch helfen. Und zwar hab ich mir extra vorher ne Familie gemacht und das Haus war eigtl komplett aus Downloads eingerichtet, bis auf einige wenige Sachen. So, dann hab ich Pets installiert und lade die Familie und dann sind die ganzen Download-Sachen weg, stattdessen sind da dann die Originalmoebel, aber einige von ihnen blinken so komisch blau. Wieso ist das so und wie kriege ich das wieder weg? Und was ist mit meinen Downloads, muss ich die komplett rausloeschen oder wie? Bitte nicht!!!

Du musst deine Downloads aktivieren. Entweder gleich vor dem Laden der Nachbarschaft (da erscheint ein Fenster) oder im Spiel unter Spieloptionen. Jedoch musst du dann noch einmal das Spiel starten, damit diese Einstellung gespeichert ist.

ich habe alle downloads aktiviert, habe extra drauf geachtet das zu aktivieren...wie kann das sein? oder muss ich da irgendein helferlin erst noch aktivieren, damit das geht? da gabs doch mal so ein programm, womit man auch boeden und so selber machen kann, muss ich das vllt installieren???

Ja, aber du musst nochmal neu starten :) Beim ersten Start reagiert er da nämlich noch nicht auf die Veränderung.

ja, ich hab das ja vorher, also in diesem nachbarschaftsfenster aktiviert. hab das ja bisher immer so gemacht. normalerweise muss ich das dann doch ned nochmal neu starten, oder? nur wenn ich das IM spiel mache, oder?

oder muss ich mir den CEP runterladen? vllt klappts ja damit? oder brauch ich das ned?

Angelskiss schrieb:
ja, ich hab das ja vorher, also in diesem nachbarschaftsfenster aktiviert. hab das ja bisher immer so gemacht. normalerweise muss ich das dann doch ned nochmal neu starten, oder? nur wenn ich das IM spiel mache, oder?

oder muss ich mir den CEP runterladen? vllt klappts ja damit? oder brauch ich das ned?

ich kann nur sagen, dass es bei mir immer (bei allen Add-Ons) mit Neustart funktioniert hat.

Beim ersten Start musst du neustarten @Angelkiss

Weil er bei der Installation noch auf deaktiviert gestellt hat.

Ich kann malen ich kann malen...der Painting Ordner...war einfach nicht da.....nun geht es juhu.....
<< so sieht das dann aus, wenn Bilder Vom PC kommen :)

hab ebn pets gespielt,alle downloads warn drin jedoch machn meine sims nix,also einfach nix,der hund steckt nur dumm in dem bodn fest und meine simfrau steht auch nur rum.zwar kann ich alles anklick ,aber die machn einfach nix...und es ist aucuh bei anderen simfamilien so..was soll ich denn machn?so macht das sims spieln gar kein spaß mehr :(

Lady_Sims schrieb:
hab ebn pets gespielt,alle downloads warn drin jedoch machn meine sims nix,also einfach nix,der hund steckt nur dumm in dem bodn fest und meine simfrau steht auch nur rum.zwar kann ich alles anklick ,aber die machn einfach nix...und es ist aucuh bei anderen simfamilien so..was soll ich denn machn?so macht das sims spieln gar kein spaß mehr :(

Siehe Posting Nr 13!

(clickable)

ist das ein Bug, dass die Hände IN der Katze
verschwinden?

Die Alsterfee

nini20 schrieb:
Ich habe tierisch viele DLs und drei Hacks: Klamottenhack wg. Schwangerschaft, Lovesofa und den Kleiderschrank...
Alles läuft einwandfrei!!!!!

Bis dass ich es irgendwie nicht gebacken krieg, meine Haustiere mit auf ein GEmeinschaftsgrundstück zu kriegen :(

Also, der Schwangere tragen alles Hack wurde gestern noch als fehlerhaft/muss upgedatet werden eingestuft:

http://forums.sims2community.com/showthread.php?t=27344

1. Post, Nr. 4 der nicht funktionierenden (erste liste)

hy

hab in der gamestar gelesen das das adon nicht mit alten spielständen kompatiebel ist stimt das ?

THX Feivel

Nein, das sind Grafikfehler, wie die Hunde in den Wänden oder in Objekten sitzen.....keine Bugs in dem Sinne sondern eine Frage der Justierung des Skins und Mesches... Bei sims 1 hatte man das oft, das Möbel aus den Wänden gegugt haben....wenn sie falsch gemacht waren...entsinnt ihr euch....bei Pets taucht das Fenomen verstärkt auf...

faivel 21 : laut jerome wird nichts überschrieben, dazu mehr unter : diesims2.de jeromes endwiklertagebuch 4# da steht man soll ihm die quelle nennen damit das geänder werden kann ...

Also, bei mir war diese erweiterte Option bei der Staffelei auch gleich da, allerdings waren dann in dem Ordner nur vorgefertigte Bildchen von Maxis. Man muss wohl selbst Dateien dahinein kopieren, aber dazu bin ich gestern nicht gekommen.

Ansonsten kann ich sagen, dass ich bisher noch keine Fehler gefunden habe, alles läuft ausgezeichnet - besser als ich es nach dem OfB Bug-Desaster erwartet habe. Die Performance ist auch gleich geblieben; hin und wieder vielleicht ein ganz kurzes Stocken, das mir vorher nicht unbedingt aufgefallen ist; aber das ist schon noch okay. Mein Hund hat bisher auch alle für ihn gekauften Objekte genutzt, er scheint sich recht wohl zu fühlen.

Allerdings hab ich ja auch keine Hacks drin und als Downloads nur ein paar extra Maxis-Objekte.

alsterfee schrieb:

(clickable)

ist das ein Bug, dass die Hände IN der Katze
verschwinden?

Die Alsterfee

Ich könnte mir vorstellen, dass das so ist, weil die Katze ein dickeres Fell hat (ich nehme doch mal an, dass die Katze nur etwas 'plüschig' ;) ist). Und dass das dann so aussieht, weil die animation auf 'dünnes fell' gemacht wurde, weil die hände ansonsten die katze nicht berüren würden (also, die dünnen).
So wie das bei weiten ballkleidern ist, bei denen die hände im rock verschwinden

jo, bei Sims 1 gab es diese Möbel. Allerdings ausnahmslos Downloads, die das betraf. Sowas darf doch bei einem Original-Spiel mit Original-teilen eigentlich nicht passieren.

Bin nicht mehr sicher, ob ich das SPiel kaufe, ich warte erstmal ab, was ihr noch so findet.

Hab ja jetzt eine Live-Katze hier *g*

magda.d schrieb:
Siehe Posting Nr 13!
okay ,hab jezz ALLE DL'`s rausgenommn und werde es jetzt wieder versuchn...danke schon mal ^^

EDIT: soa bin grad fleißig am spieln..keine bugs mea...hihi...ziere können ja so wundabar sein..danke danke danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sie das ändern wollen ist mir auch noch ein Rätzel. Aber endlich habe ich meinen Painting Ordner. *gg
Dafür ist nun ein anderer Bug bei Familie Hübsch....der Streuner der kleine Jack Russel Terier steht in der Treppe....huch... ?

Wisst ihr, was ich denke?

Es wird sich schnell das Spiel gekauft und dann wird erst einmal ordentlich und gründlich nach Fehlern gesucht. BUGS, BUGS schreit die Nation ... vergessend, dass mit Hacks am Spiel manipuliert wurde (bewußt und wollend). Alle Annehmlichkeiten (Hacks) bleiben häufig im Spiel und wenn es nicht klappt, dann schreit die Nation wieder BUGS!

Ehrlich gesagt, verstehe ich das nicht so ganz. Ich habe ein absolut hackfreies Spiel, ich habe noch NIE solche Probleme und BUGS gehabt wie ihr. Ich habe immer artig die Installationsanweisungen befolgt und dann einfach gespielt. Ohne nach Fehlern oder BUGS zu suchen. Und komischerweise habe ich weder den Jumping-Bug noch sonstiges gehabt. Und ich spiele auch relativ viel.

Ich wollte das einfach mal loswerden, ohne jemanden persönlich anzugreifen. Versteht es bitte nicht falsch. Aber ich finde es schon komisch, dass am Release-Termin schon ein ellenlanger Thread mit Aufzählungen diverser Bugs vorliegt.

Spiel doch einfach, habt Spaß am Spiel und auch endlich an den Tieren, die Rufe danach waren ja lang und laut genug!

Gruß
Hügö

Ich empfehle generell bei neuen Add-Ons alle Downloads zu deaktivieren 80 % der Probleme kommen von Downloads.

Ich habe derzeit nur das Grundspiel und die Addons drauf + das mini GL, kein einziger Hack und kein einziger Download. Es läuft Traumhaft....
naja, eben das kleine Problem mit den Bäumen und Wänden... :)
+ Objekten. Aber bei jedem Addon ist die Bugwelle groß, weil die Hacks und Co. im Spiel sind. Die müssen raus....anders geht es nicht. (sorry)
Später kann man sie nach und nach einfügen. Die Downloade Möbel, sind ja nicht auf das neue Addon geeicht...und somit..stehen kleine Hunde in der tollen Badewanne von Reflex, nicht weil der Download oder das Spiel fehlerhaft sind, nein sie stehen neben ,mitten drin oder agieren garnicht damit.
Wie auch, KI haben die nicht, das Programm kann Downloades noch nicht selber erkennen und sich umschreiben, das wird noch was dauern :)
Bis Programme lernen können :)

Hügö schrieb:
Wisst ihr, was ich denke?

Es wird sich schnell das Spiel gekauft und dann wird erst einmal ordentlich und gründlich nach Fehlern gesucht. BUGS, BUGS schreit die Nation ... vergessend, dass mit Hacks am Spiel manipuliert wurde (bewußt und wollend). Alle Annehmlichkeiten (Hacks) bleiben häufig im Spiel und wenn es nicht klappt, dann schreit die Nation wieder BUGS!

Ehrlich gesagt, verstehe ich das nicht so ganz. Ich habe ein absolut hackfreies Spiel, ich habe noch NIE solche Probleme und BUGS gehabt wie ihr. Ich habe immer artig die Installationsanweisungen befolgt und dann einfach gespielt. Ohne nach Fehlern oder BUGS zu suchen. Und komischerweise habe ich weder den Jumping-Bug noch sonstiges gehabt. Und ich spiele auch relativ viel.

Ich wollte das einfach mal loswerden, ohne jemanden persönlich anzugreifen. Versteht es bitte nicht falsch. Aber ich finde es schon komisch, dass am Release-Termin schon ein ellenlanger Thread mit Aufzählungen diverser Bugs vorliegt.

Spiel doch einfach, habt Spaß am Spiel und auch endlich an den Tieren, die Rufe danach waren ja lang und laut genug!

Gruß
Hügö

Bin vollkommen deiner Meinung. Spiele Sims bereits seit 5 Jahren und habe nie BUGS erlebt bzw. waren alle Probleme auf Hacks zurückzuführen.
Wer Hacks und Spielmodifikationen lädt tut dies auf eigenes Risiko! Wer sich damit nicht auskennt sollte auch nichts runterladen und dann raunzen.

Meine Rede, wie gesagt 80 % der Probleme stammen von Downloads der Rest sind meist falsche oder alte Treiber. Und nur ein geringer Teil sind eigentliche Bugs.

Cupiditatis schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass das so ist, weil die Katze ein dickeres Fell hat (ich nehme doch mal an, dass die Katze nur etwas 'plüschig' ;) ist). Und dass das dann so aussieht, weil die animation auf 'dünnes fell' gemacht wurde, weil die hände ansonsten die katze nicht berüren würden (also, die dünnen).
So wie das bei weiten ballkleidern ist, bei denen die hände im rock verschwinden

Hallo Danke Cupidiatis,

wäre auch kein Problem für mich, damit kann ich gut leben, lieber eine plüschige Katze und die Hände verschwinden drin *grins*..

So was in der Art dachte ich mir schon.

Wie geht das mit dem Malen von PC-Bildern?
Einfach an die Staffelei gehen und die Option steht dann da?

Die Alsterfee

feivel21 schrieb:
hy

hab in der gamestar gelesen das das adon nicht mit alten spielständen kompatiebel ist stimt das ?

THX Feivel

Nein, das stimmt nicht!

Alles funktioniert einwandfrei und alles ist wie vorher,
eben nur MIT den Haustieren.

Alsterfee (hat das Spiel ja)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten