Frage zu Persönlichkeit

heikosim

Newcomer

Also ich habe heute bei den Sims im Registerblatt Simeologie unter Persönlichkeit etwas seltsames entdeckt.:read:
Unter den Angaben zu Ordentlich/Schlampig, Extrovertiert, Faul/Aktiv usw. ist ein dünner blauer Strich zu erkennen. Bei den meisten Sims ist er genau so lang wie sie Punkte in den jeweiligen Charaktereigenschaften haben. Bei einigen jedoch ist er kürzer oder auch länger.

Mir ist dies erst heute aufgefallen, obwohl ich die Sims 2 seit Anfang Spiele und auch alle Erweiterungen einschl. Haustiere installiert habe.

Bin nun neugierig geworden, was dieser Strich zu bedeuten hat oder ist dies lediglich nur Verzierung?
Was ich aber nicht glauben kann.

Mal sehen, ob jemand was dazu weiß.:idee:

Alle Punkte, unter denen ein Strich ist sind die Punkte, die dein Sim vererbt bekommen hat und auch weiter vererben kann.

Die Punkte ohne Strich entstehen meistens als Kind oder Teenager, wenn man die Eltern (oder ältere Geschwister) die Kleinen "ermutigen" lässt.
Also: z.B. Papa ist um 5 Striche ordentlicher als das Kind (ab 3 Striche unterschied geht es glaube ich), dann kann man mit ihm auf das Kind drücken und unter "Ermutigen" steht dann eben "Ordentlich". Das Kind läuft irgendwo hin, macht etwas sauber oder die Betten, kommt zurück und wird von Papi gelobt. Nach drei oder viermal "ermutigen" bekommt es einen zusätzlichen Strich in Richtung Ordnung.

LG!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten