Tamir´s Häuser

Tamir

Member

Hallo liebe User,
ich bin neu hier und in diesem Threat möchte ich euch meine Häuser vorstellen, auch wenn ich weiß das ich nicht der begandeste Häuserbauer bin, aber ich bin lernfähig. Also gebt mir eine Chance.

So hier ist eines meiner ersten Häuser.

Waldstraße

Außensicht:

Innenansicht:

Wohnzimmer/Arbeitszimmer:

Schlafzimmer:

Bad:

Küche/Esszimmer:

Garten/Terasse:

Hier noch ein paar Eckdaten:
1 Schlafzimmer
1 Bad

Kosten:
ca. 69.000$

Für einen Single sehr gut geeignet.

Ich hoffe es gefällt euch. Bin für Lob und Kretik immer offen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo du!
Also wenn das dein erstes Häuschen ist, dann großen Respekt!! Wirklich schön geworden!!

Hätte da noch einen Tipp für die Fotos! Mach die Fotos im Live- oder im Optionsmodus, dann ist das Gitternetz im Garten weg! Sieht gleich besser aus! :) Dann könntest du noch bei der Bildeinstellung (Optionen-Kamera) die Bildqualität auf hoch stellen, dann sind die Bilder schärfer! :)

Ansonsten wirklich schön, auch die Einrichtung gefällt mir gut!!
Liebe Grüße, Brina

So hier kommt nun mein 2. Haus, eher mein 2. Grundstück.
Es ist ein Gemeinschaftsgrundstück, wo es so gut wie alles zu kaufen gibt. :-)

Außenansicht:

Erdgeschoss:

Einzelaufnahmen:

Tierausstellung

Tierspielplatz

Zeitungsecke

Lebensmittelmarkt

Klamottenecke

Kassenbereich

Garten:

Grillplatz

Pool

Liegebereich

Teich

2. Etage mit Restaurante

Einzelbilder 2. Etage:

Restauranteküche

Spieleecke

Lese- und Fersehecke

Das Klohäuschen:

So ich hoffe euch gefällt mein Shoppingcenter. Ich freu mich auf eure Komentare, bin für Lob und Kretik offen.

Liebe Grüße

Euch scheinen meine Häuser ja nicht sonderlich zu gefallen, schade. Denn ohne Komentare weiß ich nicht was ich anders machen soll, damit sie euch gefallen.
Wenn sie jemanden gefallen sollten, dann schreibt das doch, dann wäre es doch für mich eine Bestätigung das ich Häuser bauen kann, die ich auch zeigen kann.
Aber so weiß ich nicht was los ist.
Naja wer weiß vieleicht findet sich noch einer der mal seine Meinung sagt.
Ich geb die Hoffnung nicht auf.

Hallo Tamir!
Ganz ruhig bleiben! :) Anfangs dauert das mit den Kommis immer ein bischen, aber das ändert sich sicher noch!! :)

Dein Einkaufszentrum sieht ja schon mal ganz gut aus----von Außen!! Innen fehlt aber noch das gewisse Etwas! Es sieht noch sehr, sehr kalt aus! Versuch´s doch mal mit Pflanzen und unbedingt mehr Licht!! Dann wird es sicher gemütlicher!! :)
Liebe Grüße, Brina

Hallo du :)

Also ich denke dass du immer sehr nachdenkst wie du was gestaltest bei deinen Häusern. Sie schauen sehr durchdacht aus!! Sie sind zwar nicht soo sehr mein Geschmack, weil ich eher auf sehr moderne Häuschen stehe, aber trotzdem sehr gut!!

Liebe Grüße
BunnY

Bunny: ja ich mache mir schon Gedanken wie ich was einrichte, damit es gut aussieht. Ich habe mir mal deinen Häuserthreat angesehen und weiß nun auch was genau du mit modernen Häusern meinst. Ich habe mich zwar mal an solchen Häusern probiert, aber sie werden bei mir nie gut, vlt kannst du mir mal ein paar Tips geben :-)

Liebe Grüße
Tamir

Hehe ich hatte am Anfang auch absolut kein Gespür fürs bauen solcher Häuser. Aber mit den richtigen Downloads geht das schon. Nachdem ich wirklich jeden einzelnen Häuserthread in diesem Forum komplett durchgesehen habe, und mir eine kleine Mappe mit Vorlagen und Ideen angelegt habe, kam plötzlich die Eingebung :)

Also einfach viele schöne Dinge downloaden (ich durchforste ja regelmäßig alle möglichen Downloadseiten nach Updates) und die viel Inspiration holen!

Liebe Grüße
BunnY

Hey da hast du ja zwei ganz nette Häusle gebaut. Sie wirken einwenig chaotisch aber wenn dir das so gefällt finde ich das ganz in Ordnung.
Aber dein Garten im Ersten Haus ist echt schön, mir gefällt dieser Boden.

Ach ja ich hab auch ein neues Häusle schau doch mal vorbei und schreib was nettes.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=132823

lg Dagobert :hallo:

Hi,

Also dein erstes Haus gefällt mir sehr gut bei deinem GG fehlt das gewisse etwas wie Brina*22 schon gesagt hast

Huhu Barbossa,

Die Frage kann ich Dir auch beantworten. ;) Das Dach ist aus dem Orientset von AroundtheSims2. hier

Das Gemeinschaftsgrundstück gefällt mir übrigens sehr gut, muss mich jedoch Barbossa anschließen, ein paar Trennwände wären von Vorteil :hallo:

Liebe Grüße
Kasumi :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@Barbossa: ich werde mal schaun, ob ich noch ein paar Trennwände nachziehen kann, würde die Fotos dann nochmal hochladen.
@all: danke für eurer Lob und eure Kritik, bin schon an einem neuen Haus dran, mal schaun wann ich es hochladen werde.

Liebe Grüße
Tamir

Hallo Tamir!

Herzlich Willkommen unter den Häuslebauern!

Dein erstes Haus finde ich wirklich gur gelungen!
Ein freundliches helles Siedlungshäuschen für eine kleine Familie!
Auch der Garten ist sehr schön angelegt!

Dein GG gefällt mir von Aussen auch sehr gut! Von Innen fehlt aber, wie
Brina schon sagte, das gewisse Etwas! Trennwände um die einzelnen Bereiche voneinander zu trennen und natürlich ein bisschen Deko wie Pflanzen oder Bilder!
Ansonsten wirklich gelungen!

Liebe Grüsse
Joschi:hallo:

So Leute,
hier ist mein neues Haus:

Außenansicht:

Innenansicht:

Einzelheiten:

Küche

Wohnzimmer

Schlafzimmer

Ankleideraum

Bad

Bad 2

Garten

Daten:
Preis: 105.000 $
1 Schlafzimmer
1 Bad

Ich hoffe euch gefällt das Haus, bin für Lob und Kritik offen.

Liebe Grüße
Tamir

Huhu Tamir,

Na, das sieht doch schon sehr hübsch aus! Schöne, große, offene Räume, farblich toll abgestimmt... sehr schön! Was mir moch ein klein wenig fehlt, ist eine andere Dachform. :) Etwas flacher und in mehrere Flächen unterteilt, sonst wirkt das Dach so klobig. Sonst sieht es aber super aus, Kompliment!

Liebe Grüße

Hallo Tamir!

Deine Häuser gefallen mir gut!
Dein erstes Haus sieht sehr einladend aus - schön eingerichtet und auch der Garten gefällt mir!

Bei dem Gemeinschaftsgrundstück habe ich mich über diese Menge Klos gewundert :lol: - du erwartest wohl - dass die Sims in Scharen dort einfallen - aber es hat ja auch Einiges zu bieten!

Das dritte Haus finde ich auch gelungen, allerdings hätte ich das Dach noch unterteilt - dann wirkt es nicht so wuchtig! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
mein neues Haus ist zwar noch nicht ganz fertig, es fehlt noch die Inneneinrichtung, aber ich werde euch schon mal den Rohbau zeigen.

Außenansicht:

Ich habe mal eine Tiefgarage mit eingebaut, desweiteren habe ich mich mal ein bisschen von den Dächern von Mammuts Häusern inspirieren lassen.
Ich hoffe es gefällt euch soweit, ich werde mich beeilen und den Rest fertig machen.

Liebe Grüße
Tamir

Hey das schaut schon echt cool aus!!! Nur würde ich den Wasserstreifen weggeben und durch einen kleinen Teich ersetzten. schaut sicher besser aus.!!!

Freu mich auf die Inneneinrichtung.

So ich habe es endlich gaschafft das Haus fertig zu machen.

Nun die neue Außenansicht:

Erdgeschoss:

Obergeschoss:

Einzelheiten Erdgeschoss:

Wohnzimmer Teil 1

Wohnzimmer Teil 2

Eingansbereich

Bad

Küche

Esszimmer

Einzelheiten Obergeschoss:

Schlafzimmer

Ankleidezimmer

Bad

Arbeitszimmer

Der Außenbereich mit Pool und Terasse:

So ich hoffe euch gefällt das Haus.

Bin für Lob und Kritik offen.

Liebe Grüße
Tamir

Zuletzt bearbeitet:
Hübsches Haus!
Der kleine Bach gefällt mir gut.
Die Inneneinrichtung ist auch schön.

Huhu Tamir,

Schick, schick, Deine neuste Kreation. Die offenen Räume wirken sehr einladend und freundlich und mit den warmen Farben sehr gemütlich! Besonders der Außenbereich hat es mir angetan, gefällt mir gut!

Liebe Grüße

Ich habe es mal geschafft ein Starterhaus zu bauen. Hier sind die Bilder.

Außenansicht:

Innenansicht:

Wie ihr seht ist es unmöbliert, hat aber eine Garage und noch Platz für einen schönen Garten vieleicht sogar mit Pool.

Kosten tut es 18.300$

Ich hoffe es gefällt euch, bin für Lob und Kritik immer offen.

Liebe Grüße Tamir

Ich versuch es mal mir einem neuen Haus, vieleicht kann ich euch da ein paar Komentare entlocken.

Außenansicht:

Geschossansicht:

Einzelansicht:

Wohnküche mit Kamien

Schlafzimmer

Bad

Arbeitszimmer

Garten mit Pool

Kosten tut das gute Stück 125.000$

Ich hoffe euch gefällt das Haus besser, hoffe auf ein paar Komentare, denn anscheinend hat euch mein Starterhaus nicht gefallen.

Liebe Grüße Tamir

So ich glaub meine erste negative Kritik die ich in einem Häuserthread schreibe aber ich muss es raus lassen *g*.

Bei deinem letzten Haus fehlen die Zwischenwände du musst ja nicht ganze Wände ziehen aber es es ein wenig abtrennen (mit großen Wänden)
Was mir gefällt ist das du sehr hell arbeitest aber ich würde auch einige dunke Sachen einbauen damit größere Kontraste enstehen.

Zu deinem Starter, der ist echt ... toll, ich finde den hättest du einrichten sollen. Er wirkt nicht zu groß und dann kann es dir auch nicht passieren das du zu "Größenwahnsinnig" wirst. Ein dunkler Boden das weiße Sofa aus deinem letzten Haus, ein paar bunte Vasen oder Pflanzen und du hast ein echt teures aber schönes Starterhäuschen.

Aber um das klar zu stellen, ich finde deine Häuschen echt toll!!

lg Dagobert :hallo:

Sieht hübsch aus! In den Ess- und Wohnbereich würde ich noch Zwischenwände setzten, aber sonst gefällt es mir gut.

Hallo Tamir!

Deine neuen Häuser sind schön geworden, vor allem das mit der Tiefgarage!
Allerdings würde ich einige Räume etwas unterteilen :hallo:

Huhu Tamir,

Da habe ich doch glatt Dein Starterhäuschen verpasst. :argh:
Schick, hübsche Raumaufteilung! Wie wäre es, wenn Du es einmal einrichten würdest? :)
Dein letztes Häuschen ist mir persönlich zu...sagen wir, zu groß. Über zwei Stockwerke verteilt würde es weniger klobig aussehen und ein paar Trennwände wären im Wohnzimmer tatsächlich von Vorteil. Hübsch eingerichtet ist es allerdings trotzdem. :hallo:

Liebe Grüße

Hallo Tamir!

Dein Starterhaus finde ich sehr gelungen! Besonders da es eine Tiefgarage hat!:eek:

Dein letztes Haus finde ich vorallem von der Einrichtung und der Gartengestaltung gelungen!
Allerdings gebe ich den anderen Recht, der Wohnraum ist doch recht gross und ein paar Wände fehlen mir da auch!

LG

Ja, schön das es dir gefällt!! Aber es wirkt irgendwie zu "offen", wenigstens die Küche sollte abgetrennt sein. Ist jetzt meine Meinung aber ja

erdgeschoobenansicht11oq6.jpg

Ich mache es auch meistens so,

essbereich13oc9.jpg

Ich finde wenn die Räume nicht allzu offen sind kann man mehr mit Farben experimentieren und mehr Gemütlichkeit schaffen.

Nochmal Hallo!

Tamir, es ist auch keine böse Kritik, sondern nur eine Anregung!
Ich lege auch oft wohn- und Esszimmer oder Küche und Esszimmer zusammen!
Finde ich persönlich auch schön! Bei deinem Haus war dieser Wohnraum halt nur zu gross! Z.B. hättest du zwischen Küche und Wohnbereich eine Wand ziehen können, die nicht ganz durchgehend ist (4-5 Kästchen lang)!
Daran hätte man dann ein schönes Bild hängen können!
Was ich auch immer ganz schön finde, sind Trennwände aus Glasbausteinen!
Die bekommst du übrigens hier!

Liebe Grüsse

Hallo Tamir - da ist je jemand sehr fleißig :) Dein Starterhaus ist schon sehr schön gebaut und gefällt mir am besten. Kann man die Garage so nutzen? Bei kleineren Grundstücken läßt sich auch der Garten besser gestalten und dann solltest du vielleicht mal eines deiner Häuser spielen, da merkt man am besten was nicht so richtig stimmt. Die doppelten Blumenrabatten um ein Haus herum sehen zwar hübsch aus - aber senken das Wohlfühllevel deiner Simse - wenn sie dann verdorrt sind - erheblich, oder der Gärtner steht ständig schimpfend davor. Ansonsten ist dein letztes Haus vom Grundriss her für eine Familie nicht zu groß - da ja alles auf einer Etage ist - da lassen sich ja noch Kinderzimmer abtrennen und vielleicht ein Besucher-WC :).
LG Christine

Hi Leute,
das mit der Tiefgarage habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, werde ich Heute Nachmittag mal machen.

@Barbossa: nein das ist meine einzige Seite, sind aber, finde ich, genug Häuserideen.

hi habe das mal mit der Tiefgarage im Spiel ausprobiert, sieht schon sehr komisch aus, denn die fahren normal wie bei einer normalen Garage und fallen dann quasi in die Tiefgarage. Ist also eher was für schönbauer, als für den normalen Spielbetrieb.

Liebe Grüße Tamir

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, :hallo:
habe mal wieder ein Haus zusammen gezimmert.

Dieses mal ein kleines Luxusferienhaus:

Außenansicht:

ein paar Einzelaufnahmen und die Raumverteilung:

Raumverteilung Erdgeschoss

Raumverteilung Obergeschoss

Arbeitszimmer im Obergeschoss

Daten:

1 Schlafzimmer
2 Bäder
Kosten ca. 100.000 $

Ich hoffe euch gefällt das Haus, bin auf eure Kommentare gespannt.

LG Tamir

Edit: ich habe noch viele Ideen die ich umsetzen möchte :idee:

Hallo Tamir.
Da hast du ja ein schönes Häuschen gebastelt. Gefällt mir gut. Auch die Raumaufteilung hast du schön hinbekommen.
Die Einrichtung sieht auch nicht schlecht aus, ist nur leider alles so weit weg. Da sieht man fast nix! :(

Außen gefällt´s mir auch wirklich gut, nur die Poolumrandung find ich weniger schön. Passt irgendwie nicht zum Gesamteindruck.
Ansonsten wirklich ein schönes Haus geworden.

Liebe Grüße, Brina

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten