Mich nervt:
1. Wenn ein Sim einen Hund loben will, läuft der Hund zu dem Punkt an dem der Sim vorher war und der Sim zu dem Punkt wo der Hund war, sprich: aneinandervorbei.
2. Das elendig lange Telefonklingeln.
3. Dass mein Kindermädchen manchmal zu spät kommt und meine alleinerziehende Simfrau ihr Baby nicht allein lassen will. Wenn das Kindermädchen dann letztendlich doch kommt, ist die Fahrgemeinschaft schon weg.
4. Dass sich das Kindermädchen dauernd was zu essen macht und alles dann rumstehen lässt (wer muss denn so viel essen in so einer kurzen Zeit?).
5. Dass die so doof ist und das Baby immer vor den Mülleimer oder so legt und dann nix mehr in den Müll schmeissen kann und sich aufregt, dass da was im Weg ist.
6. Wenn das Kind nachts schreit und der Sim, dessen Energiebalken schon ziemlich im grünen Bereich ist, aufsteht, kann er danach nicht mehr schlafengehen, weil er ja schon "wach" ist, obwohls drei Uhr nachts ist.
7. Dass sich die Spielsachen der Kleinkinder irgendwie immer rumdrehen. Plötzlich starrt dann dieses Wackelninchen die Wand an und das Kind kann nicht damit spielen und regt sich furchtbar auf.
8. Dass ich aus irgendeinem Grund die Aktion "Bett machen" nicht richtig abbrechen kann. Dann macht der Sim plötzlich alle Betten im Haushalt, obwohl ers eigentlich nicht soll.
9. Dass der Aktionsabbruch "SSX3 spielen" so lang dauert. Dann fangen die schon immer an zu spielen, bis der Befehl überhaupt ankommt.
10. Dass die dauernd zum Kühlschrank rennen, obwohl sie gar keinen Hunger haben.
11. Dass meine Simfrau bei Brand ihr Baby genau vor den Herd setzt und das fast abfackelt. Sowieso, dass die bei Brand nur Scheiss machen.
12. Dass man keine Dachböden oder Schrägen bauen kann. Das sieht teilweise in den Häusern mit nur hohen Wänden so ungemütlich aus.
13. Dass es immer noch die gleiche Uhrzeit ist, wenn man von nem Besuch auf einem Gemeinschaftsgrundstück wiederkommt. Total unrealistisch. Da geht mein Sim um 18 Uhr weg, verlässt das Gemeinschaftsgrundstück um 23 Uhr und wenn er dann zu Hause ist, ist es wieder hell und 18 Uhr. Ich weiß, das ist wegen der anderen Sims im Haushalt so, aber irgendwie find ich das blöd.
14. Dass nicht mehrere Hunde oder Katzen (v.a. die Kleinen) in einem Korb schlafen können.
15. Dass es keine Leinen für die Tiere gibt.
16. Ich fänd's cool, wenn es z.B. "Die Liebe des Lebens" gäb oder so. Also nicht, dass ein Sim 1000 Beziehungen hat.
17. Dass man einige Aktionen nicht miteinander verbinden kann (z.B. vor dem Fernseher essen).
18. Wie schon gesagt wurde: Dass man denen nicht sagen kann, wo sie sich zum Essen hinsetzen soll (V.a. auf Partys).
Also, das sieht jetzt vielleicht so aus, als ob ich das Spiel grottenschlecht finde, weil ich so viele Kritikpunkte aufgelistet hab. Aber das sind nur so "Kleinigkeiten", die mir immer mal wieder auffallen und ein wenig stören.