Welpen loben/ausschimpfen

Praline

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
Hauptstadt
Geschlecht
w

Wie macht ihr das immer..also wenn sie pinkeln müssen.
Die kann man ja noch nicht spazierne führen.
Ich schimpf sie aus wenn sie ins Haus machen.
Aber in den Garten sollen sie ja auch nicht machen..deshalb schimpfe ich uach da und lobe sie nie..
Aber dann trauen sie sich ja irgendwann gar nich tmehr zu pinkeln ^^ :lol:
Naja wie mach ihr das?
 
ich hab sie drauf trainiert in den garten zu pinkeln. da versickert das in der erde. außer sie machen auf den weg. was bei mir leider meistens so is.
 
Elenaor schrieb:
ähm... wo sollen deine hunde denn machen? hunde gehen nun mal nicht aufs streu, sondern machen in der regel draussen.

Aber doch nicht in den garten bzw grundstück :ohoh:
 
Na, aber ich glaub nicht. Dass Sims von deutschen Behörden bestraft werden, wenn sie ihre SIm-Hunde spazieren führen und "in den Park kacken lassen" ;)
 
öhm, ich halte die welpen draussen im garten, damit sie auch nur dort pinkeln können. dort, wo sie im welpenalter pinkelten, pinkeln sie dann auch, wenn sie erwachsen sind. die machen immer an denselben ort, wenn man sie lobt. nur wächst dort dann viel unkraut. ^^ also, man muss ja nicht mit dem hund spazieren gehen, damit er pinkeln kann, wär ja zu umständlich ^^
 
Dysphoria schrieb:
öhm, ich halte die welpen draussen im garten, damit sie auch nur dort pinkeln können. dort, wo sie im welpenalter pinkelten, pinkeln sie dann auch, wenn sie erwachsen sind. die machen immer an denselben ort, wenn man sie lobt. nur wächst dort dann viel unkraut. ^^ also, man muss ja nicht mit dem hund spazieren gehen, damit er pinkeln kann, wär ja zu umständlich ^^

Also ich geh mit den erwachsenen Hunden immer spazieren..kann das sonst nicht mit meinem Gewissen vereinbaren :lol:
Im echten Leben muss man ja auch gassie gehen
 
Ich hab meinen Hund am Anfang immer ausgeschimpft wenn er im Haus macht, jetzt pinkelt er immer ins Blumenbett, und dafür lob ich ihn auch das er nicht doch wieder wo anders hinmacht.
 
Wo sollen sie denn deiner Meinung sonst hinmachen o__O :confused:
Ganz aufhören oder was?
Ich finde es allerdings etwas doof, dass gleich Unkraut wächst, wenn sie im Garten Wasser lassen... Das hasse ich xD.
 
Elenaor schrieb:
oh, heißt das in deutschen etwa gassi gehen? ich spiel das auf englisch, da heißt es take for a walk...

hm nein, im spiel heisst es "spazieren gehen".

klar geh ich ab und zu mit dem hund spazieren, aber doch nicht gleich jedesmal, wenn er "muss". DAS wäre zu stressig, und bei 4 Hunden erst recht ^^.
 
Meine 6 Hunden machen ihren Geschäft draussen ^^ :-)
Auf dem Sofa dürfen sie Sitzen LÖL
Aufm Bett auch, falls ich nicht brauch -.- ^^
Weil Spazieren habe ich keine lust ^^
 
Hamsterbacke15 schrieb:
Wo sollen sie denn deiner Meinung sonst hinmachen o__O :confused:
Ganz aufhören oder was?
Ich finde es allerdings etwas doof, dass gleich Unkraut wächst, wenn sie im Garten Wasser lassen... Das hasse ich xD.

*Klugscheißmodus an*is ganz natürlich, dass da unkraut wächst. ich find das realistisch umgesetzt. An Orten wo Hunde viel Wasser lassen, kommt auch viel Stickstoff (glaub ich war das) in den Boden, welcher hervorragender Dünger für Brennesseln und so is ^^ ok das Zeug wächst nich sofort, aba das is tatsächlich so. *Klugscheißmodus aus*

@Reallove
du gehst nicht gassi??? die armen Hunde... Tiere brauchen Bewegung, auch wenns nur virtuelle Tiere sind... wenn ich sowas lese muss ich unweigerlich an unsere Nachbarshunde Denken die zu 4t mit noch mindestens 4 Katzen auf nem ziemlich kleinen Grundstück hängen und bestenfalls 1 mal im Monat gassi gehn...
 
@Leiya Bei mir ist zu stressig -.- Ich bin verdammt froh wenn die nicht "ROT" werden, das man denken muss die Sterben gleich oder man nimmt meine Hunde weg! Ich hab ein großen Garten. Und da können die sich toben wie die wollen und ich spiele ab und zu Stöckchen und die sind ÜBERGLÜCKLICH =)=)=) Alle 6 Hunde =)
Lernen auch meine Komandos und gehen Arbeiten =) Alles in Ordnung!!!
 
na ich hoffe bei denjenigen die ihren welpen nicht erstmal zeigen wo sie denn hinmachen sollen sondern gleich rumschimpfen kommt mal der tierschutz vorbei :naja:

also ich schimpf meine nicht aus wenn sie aus versehen ins Haus machen. Is doch fies, die können doch garnix dafür - da trifft mich das mitleid, auch wenn's nur kleine simwelpen sind lol
nee, man kann die zwar nicht spazieren führen aber was spricht dagegen sie auf den arm zu nehmen und draußen abzusetzen sobald sie planen ins haus zu machen :confused:
von meinen welpen hat bisher selten einer ins haus gemacht. natürlich ist es angenehmer wenn das haus keine veranda hat, dann gehn sie ja meist von selbst nach draußen, aber wenn es eine hat muss der sim eben nachhelfen - für etwas ausschimpfen für das sie nix können is doch fies
 
@Mikkey

Siehs du, ich hab ein kleines Schönes Häuschen mit 6 Hunden, in einem Raum sind, Futternapfen und draussen ist ein Großer Garten und Häuschen für Hunde...die gehen immer im Garten und erledigen ihren Geschäften, schlafen können die wo die wollen!
Schimpfen und loben tu ich ab und zu schon es kommt drauf an aber!
 
Mikkey schrieb:
also ich schimpf meine nicht aus wenn sie aus versehen ins Haus machen. Is doch fies, die können doch garnix dafür nachhelfen -

für etwas ausschimpfen für das sie nix können is doch fies

Aber Mikkey durch schimpfen und loben kann ein Hund erst LERNEN.
Klar, ein kleiner Welpe weiß nicht wo er darf und wo er nicht darf.
Aber dann muss man es ihm durch schimpfenund loben zeigen.
So ist das auch im richtigen Leben. Oder würdest du einen echten Welpen auf deinen Teppich Zuhause pinkeln lassen um es dann seelenruhig wegzumachen?? Ich denke nicht, denn daraus lernt der Kleine ja nicht.
 
Wenn man mit den Welpen schimpft das sie nicht im Haus dürfen, dann sind sie wenn sie groß sind schon von allein soweit das sie rausgehen.
Und man kann ihnen dann auch das Kommando gegen "Geschäft verrichten".
Ist doch praktisch. Am besten schimpfen und danach mit ihnen spielen oder sie knuddeln, dann gehen die Beziehungspunkte auch nicht in den Keller.
 
wichtige geschäfte XD

Hallo zusammen!
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir dabei vielleicht helfen könnt. Ich habe eine Familie erstellt, in der 2 Dobermänner leben.
Das Haus habe ich so gestaltet, dass über dem Erdgeschoss so eine Art Balkon ist und genau dort sind meine Sims immer wieder damit beschäftigt, die Pfützen der Hunde aufzuwischen. Egal welche Befehle ich auswähle (wenn ich auf die Hunde klicke), ist es mir nicht möglich, sie in den Garten zu schicken. Der Balkon wird also als "Garten" aufgefasst... . %)
Wisst ihr vielleicht eine Lösung, wie ich die beiden dazu bringen kann, in den Garten zu gehen, wenn die Blase drücken sollte und meine Sims nicht dazu kommen, sie auszuführen?
 
@Husky

Ich spiel zur Zeit mit einer Famile, dessen Haus dierekt auf der Erde steht..also ohne diese Erhöhung. Ich hab so ne Art Terasse..also Fliesen und da machen meine Hunde auch immer rauf.
Wenn man es aber so sieht ist es doch viel besser so, weil man dann kein Unkraut zupfen muss..vielleicht "wissen" das die Hunde..oda so ^^ %)
 
ich find das ganz praktisch wenn sie auf den Boden hinmachen...dann lernen meine Sims gleich was für die Sauberkeit! :D
 
Hallo Pranilé

"vielleicht "wissen" das die Hunde - Ich denke eher das ist weil sie gelernt haben raus zu gehen um ihr Geschaeftchen zu machen - und sie zu faul sind um weiter zu gehen, als gerade einmal vor die Tuer', auf die Fliesen... :lol: ;)

Griessle, Howard
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Dann ist es wirklich von Vorteil, dass die beiden Hunde dieser Simfamilie den Balkon mit Pfützen übersäen, weil die Sims sich das ewig dauernde "Sauberkeit aus dem Buch lernen" sparen. Lerning by doing =) Daran habe ich wirklich noch nicht gedacht :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten