Was soll ich bloß tun?

Schneezwerg

Member

Ich bin zum ersten Mal hier und begrüße euch erstmal herzlich.
Ich habe ein ziemliches Problem und weiß einfach nicht, an wen ich mich wenden soll. Deswegen schreibe ich hier rein.
Ich bin schwanger. Jedenfalls sieht es ganz danach aus, denn meine Periode ist seit vier Tagen überfällig. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Normalerweise kommt sie ganz regelmäßig. Der mögliche Vater weiß noch nichts davon, ich bin auch erst einen Monat mit ihm zusammen. Wir haben zwar verhütet, aber was, wenn das Kondom gerissen ist oder so? :schnief: Was mach ich denn nun? Ich kann nicht mehr!!! Ich weiß nicht mehr weiter. Wie soll ich das meiner Mutter sagen? Sie würde mich hassen...
Ich hoffe, ich habe euch nicht genervt, aber ich wusste einfach nicht, mit wem ich drüber reden soll...
:heul: :heul:

Hallo

Erstmal herzlich Willkommen

Ich würde sagen, dass du dir da zunächstmal nicht unbedingt Sorgen machen musst, denn 4 Tage sind ja nun wirklich nicht gerade viel.

Trotzdem kannst du ja mal zu deinem Arzt gehen, wenn du dich deiner Mutter nicht anvertrauen möchtest. Der Arzt ist ja auch zur Verschwiegenheit verpflichtet, der kann dir dann ja schon Sachen, wie du nun vorgehen solltest (Schwangerschaftstest) empfehlen.

Eine Freundin meiner Tochter hatte das gleiche Problem letztes Jahr.

Du solltest zuerst einen Schwangerschaftstest in der Apoteke kaufen - erst dann - wenn der postitiv ist, kannst du dir Gedanken machen.
Mein Vorschlag ist ruf bei Pro Familia an die helfen dir weiter.

Mal ganz ruhig!!!!

Deine Regel ist erst seit 4 tagen überfällig, das muss noch gar nix heißen! In Deinem Alter ist das ganz normal, dass der Zyklus manchmal abweicht, durch Stress und so! Nimmst Du die Pille?

Was wäre denn wenn Du schwanger wärst, würdest Du dann abtreiben, Du bist ja erst 15...?

Am besten Du wartest mal noch ´ne Woche und wenn´s dann nicht anders ist, dann hol Dir ´n Test oder geh gleich zum Frauenarzt. Der kann Dir dann auch die Pille verschreiben. Mit 15 brauchst Du auch keine Einwilligung mehr von Deinen Eltern!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.:ciao:

Hi...

Hol Dir doch nen Test und Du weißt mit Sicherheit was los ist. Ich würde Dir auch empfehlen demnächst die Pille zu nehmen ist auf jeden Fall noch sicherer.
zu Deinem Problem. Hast du vielleicht im Moment etwas Stre`?Dann kann es sein, daß Deine tage sich um ein paar Tage verschieben. Das hatte ich auch schon. Hab auch mal gedacht ich sei schwanger. Und nach 2 Wochen Verspätung hab ich dann meine Tage bekommen. Also versuch ruhig zu bleiben und kauf Dir nen Test!

Liebe rüße, Zimtsocke

P.s.: Halt mich mal auf dem Laufenden

Hallo,

also augenscheinlich bist du dir nicht sicher ob's "schiefgelaufen" ist. Wenn ein Kondom reißt merkt man das gemeinhin... auch wenn's ned in Fetzen hängt.

Wenn man keine Pille nimmt ist es durchaus möglich dass die Periode nicht absolut regelmäßig auftritt. Zudem steigerst du dich gerade in eine Angst hinein, die auch dazu beitragen kann dass die Periode ausbleibt. Geh' einfach mal einen Schwangerschaftstest machen - in der Apotheke bekommst du einen geeigneten Schwangerschaftstest, die mittlerweile auch schon recht früh glaubwürdige Ergebnisse bieten. Wenn du ganz sicher gehen willst geh' einfach zu deiner Frauenärztin. Wenn du dann ein Ergebnis vorliegen hast kannst du damit weiterentscheiden.

Es ist aber auch nix dummes, sich an eine Hilfsorganisation wie Pro-Familia oder ähnliche zu wenden, die mit solchen Fällen mehr Erfahrung haben und dir dabei helfen.

Daran habe ich natürlich auch schon gedacht. Ich werde mir gleich morgen einen besorgen. Danke, für die schnellen Antworten!

Ich glaube schon, dass ich dann abtreiben würde. Mein Freund würde es auch nicht haben wollen, denke ich. Nein, ich nehme die Pille nicht. Ich habe sie mal genommen, mit dreizehn, weil ich so Schmerzen während der Periode hatte, aber hab sie nicht vertragen. Ich bin nur so unruhig, weil meine Tage seit drei Jahren regelmäßig kommen. Bekommen habe ich sie auch schon mit zehn. Ich werde mal bis morgen abwarten...

Ganz ruhig! Tief durchatmen!
Ich denke wenn Du noch aufgeregter wirt bekommst Du Deine Tage gar nicht! Das ist bestimmt Stress oder die Angst!
Hast Du gerade Schulprobleme? Oder andere Probleme?

Es gibt mittlerweile Pillen, die besonders für Leute gemacht sind, die sehr empfindlich sind. Frag doch mal Deine Frauenärztin!

:lalala:

Jepp...ein paar Tage "Überfälligkeit" müssen ja noch nichts heißen, also nicht gleich an das Schlimmste denken ;)

Es kommt durchaus häufig vor, dass die Periode sich mal um ein paar Tage, manchmal sogar Wochen verschiebt oder gar ausbleibt, wenn man in irgendeiner Art Stress ausgesetzt ist. Da werden eben die Hormone ein bisschen aus der Bahn geworfen. Das ist ganz normal und passiert sogar Frauen, die wesentlich älter sind und dazu auch noch die Pille nehmen, die ja u.A. den Zyklus reguliert. Also wirklich erstmal ´nen Test machen und das Ergebnis abwarten. Sollte er wirklich positiv sein, kann man dann immernoch überlegen wie´s weiter gehen soll.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück ;)

War es dein erstes Mal? Dann könnte es sein, dass du dich so sehr in eine Panne reinsteigerst, dass deine Periode nicht kommt. Bei mir war es nach dem ersten Mal so.
Du könntest einen Frühtest machen, denn für die "Normalen" wäre es fast noch zu früh.
Ich denke auch, dass ihr es gemerkt hättet, wenn das Kondom gerissen wäre.
Auf jeden Fall solltest du dir, wie schon gesagt wurde, die Pille besorgen.
Wenn du schwanger bist, solltest du nur auf dein Gefühl hören. Weder auf deinen Freund noch auf deine Mutter, denn es ist dein Körper. Auch bei einer Abtreibung kann etwas schief gehen. Also, wenn du wirklich schwanger sein solltest, dann mach das, dass für dich richtig ist. DU hast das Recht zu entscheiden, was mit dir und deinem Kind geschehen soll.

Aber für den Anfang würde ich mich nicht so fertig machen, vielleicht ist es ja nur falscher Alarm.
AL
Conny

Hi du!

Also erstmal wollte ich den meisten zustimmen.
Ich bin in deinem Alter,und da sag ich dir,dass es absolut normal ist wenn sie mal später kommt.
Ich bekomme meine z.b. nicht aller 28Tage (4Wochen),sondern aller 5 1/2 Wochen seit meiner OP.
Ist doch Wurscht eh!Die kommen schon noch!Das kann auch sein das dein Hormonhaushalt durch deinen Freund (Liebe?) durcheinander ist!Ich weiß net ob´s dein 1.Mal war,aber wenn ja,dann kann´s auch an der Aufregung/Vorfreude liegen.
Mach mal n ruhigen! %)
Das wird schon!Du darfst jetzt nur nich andauernd dran denken usw.,denn dann kommt sie erst recht nicht!:naja:
Bei mir hatten sie sich auch verschoben als ich mit meinem Freund zus. war!Da hab ich auch erst ans Schlimmste gedacht! :naja:

Köpfchen hoch!
Übrigens: Respekt das du das hier im Simforum ansprichst!Find ich mutig!
Ich würde mich freuen,wenn wir auch über Privatnachrichten weiterhin in Kontakt bleiben könnten??!!

Denk an Dich!
:hallo:

Mhhh...

Ich würde sagen,mach erstmal einen Schwangerschaftstest.Auch wenn er positiv ist,100%ige Sicherheit bieten die auch nicht!
Ausserdem treten 'Sympthtome' auf wie Übergeben,Schwindel e.t.c.
Sollte das zutreffen,würde ich dir empfehlen einen Arzt deines Vertrauens aufzusuchen...

Achja...

Bei Menschen,die Stress ausgesetzt sind,magersüchtig sind(oder nicht genügend Nährstoffe bekommen) bleibt die Regel auch aus.

Sorry, wenn ich mich so lange nicht mehr gemeldet hatte, konnte nicht an den Computer.
Mir geht es immer noch nicht besser. Ich habe zwei Tests gemacht. Der erste war positiv. Dann hab ich noch einen gemacht und der war negativ. Was soll ich denn jetzt glauben?
Beim Frauenarzt hab ich angerufen, ich würde frühestens in drei Wochen nen Termin kriegen. Das halte ich solange nicht mehr aus.
Nee, es war nicht das erste Mal. Ich hab zurzeit auch eigentlich keinen Stress gehabt. Ich hoffe nur, ich bekomme sie noch. Hab solche Panik!!!

Hallo

Gehe doch einfach mal hin zum Frauenarzt. Ich denke wenn du da bist, und dein Problem dann dort einmal schildern kannst, schieben sie dich bestimmt mal dazwischen.

Meinst du wirklich? Also als ich da angerufen hab, meinte die Sekretärin ich bräuchte auf jeden Fall einen Termin!

Ich würde wirklich einfach mal hingehen, vielleicht auch 10 Minuten bevor die aufmachen, dann bekommen das nicht so viele Leute mit (wenn du dies möchtest), und dann solltest du schon sagen, dass du halt schon 2 Schwangerschaftstests gemacht hast, und in der Situation denke ich schon, dass sie dich dann mal dazwischenschieben, wenn es mal wo schneller geht, du musst dann halt nur mit Wartezeit rechnen. Gerade in deinem Alter will man ja auch gewissheit, was jetzt los ist.

Also erstmal ganz ruhig bleiben! Ich hatte schon mal so ein ähnliches Problem. Allerdings sind meine Tage nur vier Tage ausgeblieben. Ich habe daraus gelernt und nehme jetzt die Pille. Mit den Schwangerschaftstest ist das so ne Sache. Ich würde mich nicht drauf verlassen.
Warum hast du zwei gemacht? Das macht dich doch noch verrückter. Geh einfach zum Frauenarzt und erzähl von deinem Problem. Das wird sicher gehen.
Außerdem solltest du mit deinem Freund reden. Wer miteinander schlafen kann, müsste auch so viel Vertrauen haben um darüber zu reden. Außerdem gibt das sonst noch mehr unnötigen Stress und deine Tage verzögern sich noch mehr.
Ich wünsche dir viel Glück!!!

Hast du denn darüber schon mit dem Frauenarzt geredet, was du jetzt alles machen kannst? Du solltest dich wirklich beraten lassen.

Rede auch mit deinem Freund (ich nehme an, dass das auch der Vater ist) und mit deinen Eltern. Diese müssen es schließlich auch wissen.

Zusammen könnt ihr euch dann ja eine Lösung überlegen, auf jeden Fall solltest du nur das machen, was du auch wirklich möchtest.

Hallo!
Zuerst sollst Du es deinen vertrauens personen sagen.Du muß endscheiden was du möchtest.Ob du das kind behalten willst oder nicht,das ist dann der zweite schritt.Wenn du dich dann endschieden hast was du willst,kannst du handeln.Erzähle es auf jedem fall deinem Freund,vieleicht wird er Dir auch helfen eine endscheidung zu treffen.

@ Schneezwerg

Hi. Ich kann dich total verstehen. Mit mir es ist genauso das gleiche passiert, aber ich war 16.
Ich glaube du solltest dir gut überlegen. Rede auf jeden Fall mit einer Freundin oder so.
Und du solltest such mit deiner Mutter sprechen.
Du sagst: "Sie wird mich hassen!". Es könnte sein, aber vielleicht auch nicht.
WEisst du, dass schlimmste was ich nicht gemacht habe war zu meiner Mutter nicht zu sagen.
Mütter haben Erfahrung. Mit viele sind das gleiche passiert. Sie wissen wie es ist, da sie Mütter sind.
Bitte, tue das und rede mit ihr. Es ist wichtig für dich.
Und triff keine Entscheidung ohne zu denken. Du kannst jetzt verwirrt sein, aber z.B. nach einer Abtreibung kannst du noch verwirrter sein. Ich sage es aus selbst-Erfahrung. Habe das Kind nicht abgetrieben. Es ist einfach von selbst passiert.
Denk nach. Und wenn du jemand brauchst, komm zu uns. Mail uns.
Laß es dir gut gehen.

Hallo,

Deine Mutter wird dich nicht hassen. Keine Mutter hasst ihr Kind! Habe selber eine Tochter,die ist zwar erst zwei,aber wenn ihr so etwas einmal passieren sollte,werd ich sie mit Sicherheit nicht hassen. Sie ist doch meine Tochter...
Also sprich bitte mit ihr und schieb es nicht auf die lange Bank.Wenn du zu lange wartest, hast du vielleicht nicht mehr die Möglichkeit zur Abtreibung,falls du dich dafür entscheidest.
Bring es hinter dich, am besten jetzt gleich! Dann wirst du auch gleich viel ruhiger sein.Du bist mit diesem Problem nicht allein und deine Familie wird dich auch unterstützen. Also rede mit Ihnen.

Augen zu und durch!!

Hey Schneezwerg!

Kopf hoch!Jetzt mach dich bloß nicht fertig!
Augen zu und durch,wie muedling schon sagte!
Versuche dein Leben jetzt in den Griff zu kriegen!Lass dich auf keinen Fall hängen!Ich hab vor kurzem erst Absolut Schlegl gesehen und da war auch n Mädel,die ist aber mit 12 (!!) schwanger geworden.Die hat auch ihr Leben in den Griff bekommen,aber auch nur mit Hilfe von der Mutter!Rede mit deiner Mutter,sie wird zu dir halten.Glaub mir.
Versuch das Beste aus deiner Lage zu machen.
Und denk daran,ich bin immer für dich da!!!
Wenn du jemanden zum reden brauchst,dann schreib mir!Egal wie spät!Ich schicke dir per "Private Nachricht" meine Handynummer,ok?

Kuss,
ich denk an dich!

*fühl-dich-ganz-lieb-in-den-Arm-genommen-und-gekuschelt!*

ich glaub ich bin auch schwanger... mein bauch ist so hart geworden. der mögliche vater weiß es auch.... wenn ich wirklich schwager bin dann bring ich mich um... das wollte ich schon immer machen...
aber so lange man es noch verbergen kann geniss ich noch was von diesem scheiß leben.

ich kann nicht zu frauenarzt weil ich 13 bin, meine eltern wissen natürlich auch nix davon.

Hallo Vilja

Warum kannst du nicht zum Frauenarzt? Dein Alter hat damit doch gar nichts zu tun. Wenn du nicht möchtest, darf der Arzt auch keine Informationen über dich an deine Eltern etc. weitergeben, dies gilt übrigends auch für die Krankenkassen.

Außerdem ist Selbstmord doch absoluter Blödsinn, nur weil man Schwanger ist, bringt man sich doch nicht gleich um!

Deiner Post entnehme ich, dass du das Kind abtreiben möchtest, wenn du schwanger bist, deshalbt solltest du möglichst schnell zum Frauenarzt, um erstmal die Bestätigung dafür zu bekommen, dass du wirklich schwanger bist. Dort kann dann auch alles weitere geklärt werden.

Jou, ich beneide die Mädels echt nicht um ihre Rolle in dem (nur allzu oft) "wer´s kriegt darf´s behalten Spiel".

Aber vielleicht mal ein paar Fakten, um den Kopf klar zu kriegen:

1.) Wie schon oben gesagt :Zyklusschwankungen in Deinem Alter = nichts Ungewöhnliches.

2.) Das Hormon HCG, das von Schwangerschaftstests nachgewiesen wird ist erst etwa 10 Tage nach ausbleiben der Mens zuverlässig nachweisbar. Wenn ein Gynäkologe den Test ausführt beträgt die "Trefferquote" 98%. Bei "Hausgemachten Tests ist die Fehlerquote deutlich höher. Davon würde ich also Abstand nehmen.

3.) Auch der Umstand, daß der test beim Gyn positiv ausfällt heißt nicht, daß die Schwangerschaft auch fortbesteht. In der Frühphase ist es häufig so, daß die Schwangerschaft spontan endet. Viele Paare, die nun unbedingt ein Kind wollen, können ein Lied davon singen.

Also - erstemal keine Panik und dann nach ca. 10 Tagen beim Gyn einen Test machen.

Bist du Arzt oder was?Kennst dich ja recht gut bei uns Mädels aus!? :D

@Vilja

Erstmal möchte ich dir sagen das es keinen Sinn hat dich umzubringen!Dein Kind kannst du "umbringen" das kennst du noch nicht,hast noch keine Beziehung zu ihm aufgebaut,aber bitte nicht auch noch dich!Deine Eltern lieben dich!
Willst du ihnen soo weh tun?
Wie alt ist denn der vielleicht- Vater?
In deinem Alter sind ja die Verschiebungen noch normaler als in unserem Alter!
Kopf hoch,Kleene!! %)

@ all

Krass in welchem Alter schon mit Sex begonnen wird!
Ey,ich bin 15 und immernoch....
Mit 13 haben Mädels schon Angst schwanger zu sein?!
Das wird ja immer zeitiger!??
Kann man dagegen überhaupt nochwas tun???

Jetzt nichts gegen dich Vilja!!!

:ciao:

@Vilja umbringen ist Blödsinn. Das du in Deinem Alter noch kein Kind willst,ist völlig klar.Aber deswegen braucht man sich heutzutage doch nicht mehr umzubringen. Ausserdem bin ich der Ansicht,auch wenn es hart klingt, wer alt genug ist, Sex zu haben, muss auch die Verantwortung für die Folgen übernehmen. Oder besser gesagt , die Entscheidung treffen.

@alle die's betrifft

Ein Kind ist das Schönste,was einem passieren kann. Meine Tochter war auch nicht geplant, und ich habe Sie während der ganzen Schwangerschaft gehasst. Aber als sie dann auf der Welt war, wusste ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Abtreibung kam für mich nicht in Frage, ich wollte sie zur Adoption freigeben.Damals war für mich klar, BLOSS KEIN KIND! Aber jetzt ist mein kleiner Schatz 2 und ich liebe sie über alles auf der Welt, sie ist mein Sonnenschein.

Also Kopf hoch, ist alles nicht so tragisch. Das ist halt das Leben und das ist keineswegs ********. Jeder Tag muss so genommen werden, wie er kommt. Mit der Aussage, ich bringe mich um, macht man es sich zu einfach. Es gibt halt nicht nur angenehme Sachen. Doch da müsst ihr durch. es wird nicht die einzige schwierige Entscheidung sein, die ihr in Eurem Leben zu treffen habt.

wenn ihr Probleme habt,dann schickt gerne auch ne private Nachricht. Bin für Euch da.:) :) :)

naja vielleicht bild ich mir das nur ein...
aber ich hab mal wo gelesen das der Bauch dann irgendwie härter wird... stimmt das?

wir hatten halt ein paar sekunden (war glaub ich keine ganze minute) ungeschützt sex... das is alles... aber es wäre ja doch möglich...

ach was solls....

jepp...muedling hat womöglich sogar Recht damit mit der Vermutung dass wohl die Regel an dem etwas härteren Bauch schuld ist.

Was ich aber noch sagen wollte.
Es gibt Fälle da steigerten sich Frauen in die Vermutung schwanger zu sein, soweit rein, dass sie sogar typische Schwangerschaftserscheinungen (Übelkeit, Ausbleiben der Regel, der dicke Bauch, ja sogar Wehen) hatten, obwohl sie gar nicht schwanger waren.

Die Angst schwanger zu sein bzw. zu werden kann einen verrückt machen. Je mehr man aus Panik denkt:"Ich bin schwanger, oh mein Gott, was mach ich jetzt nur" und sich da reinsteigert ohne überhaupt ein Ergebnis zu haben (Frauenarzt, Schwangerschaftstest) sucht man auch automatisch nach den Anzeichen. Aus Angst eben. Da fällt einem plötzlich der härtere Bauch auf, der vorher vielleicht genauso hart war, man aber nie Grund hatte darauf zu achten, oder eben Übelkeit, die bei Stress psychischer Art ja schon fast automatisch auftritt und eben die ausbleibende Regel, die auch aufgrund des Stress´ausbleiben kann. Ich will nicht direkt sagen man bildet sich sowas ein, aber man achtet intensivst auf diese Zeichen, eben aus Angst, und je mehr man drauf achtet, desto mehr brennt sich die Angst schwanger zu sein ein und das Gehirn suggeriert dann natürlich dem Körper er muss jetzt Schwangerschaftssymptome zeigen, wobei man gar ned schwanger ist.
Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen wollte, ist nur schwer es so zu beschreiben und ich fürchte ich hab mal wieder viel zu wirr geschrieben. ;)

Achtung: lang

@playboyhasi
Ich hatte das erste Mal mit 18, also nur nicht verzweifeln. Dann musst du jedenfalls keine Schwangerschafts-Angst ausstehen :p

Wenn der ganze Bauch hart ist, kann es nur dann eine Schwangerschaft sein, wenn du schon im letzten Drittel der Schwangerschaft bist. Ansonsten könnte es ja auch Verstopfung sein. Wir hatten mal so eine Patientin, die dachte, der harte Bauch wäre ihr Kind und sie hatte tierische Schmerzen. Nach einem Einlauf ging es ihr dann besser. Sie war auch erst 13.

Ist echt Wahnsinn wie jung die Mädels bei ihrem ersten Mal sind. Sex wollen sie, aber an die Konsequenzen können sie nicht denken. Es gibt ja nicht nur Schwangerschaften, sondern auch Krankheiten.
Dann werden die armen Babies abgetrieben, obwohl sie ja eigentlich das Recht auf Leben haben. Schließlich können die am wenigsten dafür.

@ Schneezwergi
Sollte deine Mutter wirklich so extrem reagieren, dann kann ihr an dir auch nicht viel liegen. Sorry, aber das denke ich eben. Keine Mutter, die ihr ind liebt, lässt es in so einer Situation alleine.
Ich würde mein Kind bei allen Entscheidungen Unterstützen, egal ob es Abtreiben will oder nicht.
Man kann auch mit Kind eine Ausbildung machen und ein schönes Leben haben.

Mein Vater meinte auch, dass eine Abtreibung besser wäre, aber ich habe nur auf mich gehört und meinen kleinen Schatz bekommen. Ich wäre wahrscheinlich nie damit klar gekomen, wenn ich mein Baby umgebracht hätte. Dann hätten sie mich früher oder später in die Klapse einliefern müssen.

Aber wie gesagt, jedem das Seine.
AG
Conny

@ Connyluk

Ohhhh,..mit diesem :eek: Ausdruck "..jedem das Seine" würde ich vorsichtig sein!
Dieser Spruch hängt über dem KZ in Buchenwald (Weimar),da wo sie die Juden umgebracht,gequält und misshandelt haben!
Ich war dort am Dienstag!
Spätestens wenn du die Genickschussanlage gesehen hast,bleiben bei dir solche Sprüche auf der Strecke!! :(

Ist nicht böse gemeint,musste nur mal gesagt werden!!!

:ciao:

panky und wiedermal fällt mir auf dass du es schaffst in ernsthaften Threads noch dumme Bemerkungen zu machen die an dieser stelle absolut nicht lustig sind

Das ist doch das Off Topic und solange man nicht gegen Forum Regeln verstößt kann man hier doch alles schreiben also auch Fragen.Probleme etc. erläutern. Wenn man eben Hilfe sucht ist die Anonymität eines Forums vielleicht genau das richtige und es sind soviele Menschen hier dass man auf solch ein Thema eben auch viele Erklärungen, Meinungen und Erfahrungen bekommen. Wenn du irgendwas zu bereden hast kannst du das wohl auch ohne weiteres tun..

Jepp Nighti sagte es ja schon. Die Entscheidung inwieweit man hier persönliche Probleme anbringt, bleibt jedem selbst überlassen. Wer meint ein öffentliches Forum ist dazu nicht geeignet, der kann ja seine Probleme für sich behalten. Es dann aber auch anderen abzusprechen halte ich für nicht angebracht.

Original geschrieben von panky
das problem an sonem forum is nur, das man auch denken könnte das alles nur verarsche is .... ich glaub auch kaum das jemand was zu meinen probs sagen kann/wird!!!!!!

Zur verarsche wird's auf jeden Fall wenn solch unqualifizierte Kommentare dazukommen, die das ganze ins lächerliche ziehen. Ehrlich gesagt regt mich sowas mitunter auf - insbesondere wäre ich dafür dass in diesem Thread die eigentliche Thematik des Threads behandelt wird.
Wenn du der Meinung bist das hier im Off Topic "viel zu ernste Themen auf den Tisch kommen, die hier nicht hingehören" dann öffne dafür 'n Thread und diskutier das dort. Dieser Thread hier ist dafür definitiv nicht geeignet!

Wenn du im übrigen der Meinung bist das keiner was zu deinen "Problemen" sagen kann und wird, dann verzichte darauf über sie zu sprechen. Andere tun das, da steht es dir allerdings auch nicht zu sowas ins lächerliche zu ziehen, denn das ganze ist 'ne ernste Thematik. Ich denke von 'nem Erwachsenen kann man das erwarten (oder hab' ich mich etwa getäuscht??)

@panky

Wer mich veräppeln will, der hat die Möglichkeit auch wenn er mir gegenüber steht. Damit muss ich in jeder Kommunikationsart rechnen, das hat nix mit dem Forum speziell zu tun. Niemand kann es nachprüfen und ich gehe eigentlich eher nicht davon aus, dass hier irgendjemand sich was ausdenkt. Daher bin ich der Meinung: Solange es nicht offensichtlich ist, dass jemand uns veräppelt glaub ich ihm die Geschichte.

Selbst wenn hier eventuell mal die eine oder andere Unwahrheit gepostet wird, frag ich mich...wem tut es weh. Wie gesagt, damit muss man in jeder Situation rechnen und wenn man dem entgehen will und auch sonst nichts wirklich konstruktives zum Thema beitragen kann/will, dann hält man sich einfach raus.

@playboy_hasi
Sorry, das wusste ich nicht. Woher denn auch?
Ich wollte nicht, dass Schneezwergi denkt, dass ich sie verurteile, weil sie über eine Abtreibung nachdenkt. Für mich ist das eben Mord, egal ob das Herz schon schlägt oder nicht. Aber am Ende ist es ja nur ihre Entscheidung.
Das meinte ich damit.
Natürlich finde ich es auch schlimm, was in den KZ`s passiert ist. Ich habe auch das in Österreich gesehen und and`s schrecklich.
AL
Conny

Ich habe jetzt endlich mit meiner Mutter geredet. Sie war nicht sehr begeistert und hat erstmal nur rumgeschrien. Irgendwie kann ich sie ja verstehen. Auf jeden Fall findet sie, ich sollte das Kind abtreiben lassen, weil ich ja mitten in der Schule bin und eigentlich Abi machen sollte. Ich bin jetzt aber schon in der Zehnten, weil ich mit fünf in die Schule gekommen bin und habe in ein paar Wochen meinen Realschulabschluss. Mein Freund ist jetzt fast mit seiner Ausbildung fertig (er ist zwanzig). Ich hab noch nicht mit ihm geredet....
Ich weiß nicht, ob ich es behalten soll. Ich möchte mich auch nicht ein Leben lang von ihm abhängig machen. Andererseits, er hat schon ne eigene Wohnung und ich habe einen Abschluss. Wenn das Kind in den Kindergarten kommen würde, könnte ich eine Ausbildung anfangen oder so.
Ich habe so viele Fragen, aber weiß nicht, zu wem ich gehen soll. Meine Mutter kann die mir auch nicht beantworten, sagt sie. Und was, wenn mein Freund Schluß macht, wenn ich es ihm sage?

PS: Danke, dass ihr euch alle so lieb um mich kümmert.

Tut mir echt leid für dich

Meine Freundin, damals auch 15 (ich damals auch 15), wurde von mir schwanger. Ich benutzte zwar ein Kondom, aber irgendetwas ist da schief gelaufen. Sie war total verzweifelt. Sie sagte mir erst auch nichts, weil sie Angst hatte, dass ich sie verlassen würde. Schließlich sagte sie mir es dann. Ich war zwar schockiert, aber verlassen würde ich sie wegen soetwas NIE. Ich ließ ihr die Entscheidung, ob sie abtreiben lassen will, oder nicht. Fall sie das Kind behalten möchte, hätte ich es akzeptier und mit ihr mein Kind großgezogen. Meine Freundin erzähle ihren Eltern noch nichts, weil sie Angst hatte. Ich erzählte es aber meinen Eltern. Sie meinten, wenn sie das Baby behalten will, würden sie es akzeptieren, dass ich Vater werde und, da ich und meine Freundin noch zur Schule gehen, auch mal aufpassen würden. Meine Freundin entschied sich dann aber für Abtreiben. Als sie es dann endlich ihren Eltern erzählen, warfe sie meine Freundin raus, obwohl sie es abtreiben wollte. Meine Eltern erlaubten mir, dass sie bei mir und meinen Elten wohnen darf. Jetzt sind wir beide 16 und noch glücklich zusammen.

Ich kann dir nur raten, es abzutreiben.
Sag es deinem Freund. Wenn er dich nicht so akzeptiert, ist er es nicht wert.

Hallo

Du hast jetzt ja gesagt, was deine Mutter möchte. Was möchtest du denn? Es ist schließlich dein Leben und dein Körper. Du musst dich da schon selber entscheiden.

Vielleicht kannst du dich ja mal an ProFamilia wenden, wenn es die bei euch gibt, die können dich bestimmt auch beraten.

Eins sollte dir aber klar sein, nur weil deine Mutter möchte, dass du abtreibst, musst du nicht abtreiben, du kannst es eigentlich auch ohne deine Eltern schaffen, denn es gibt ja auch Mutter - Kind - Häuser.

Ich habe in meinen Unterlagen leider keine Telefonnummer etc. gefunden, an die du dich wenden kannst.

Du solltest aber, vorallem wenn du das Kind behalten möchtest, auf deine Ernährung achten, viel Obst und Gemüse sowie viele Ballaststoffe, kein Alkohl und kein Nikotin. Außerdem sollte man langsam und regelmäßig essen, die Ernährung sollte Ausgewogen sein. Auch sollte man während einer Schwangerschaft viel Trinken.

Du wirst dich schon richtig entscheiden.
Felicitas

Puh, ist ja unglaublich, mit was man sich heute mit 13 so rumquälen muß; ich hab noch mit Barbies gespielt (später auch noch, hatte mit 18 meinen ersten sexuellen Kontakt, und das auch nur, weil ich die letzte Jungfrau war - kam mir jedenfalls so vor)
@ Schneezwerg:
Mich würde interessieren, wie sich der werdende Vater dazu stellt, ihn würde ich auf jeden Fall informieren, denn an seiner Reaktion merkst du schon, wieviel du ihm wert bist; außerdem kannst du jeden Rückhalt brauchen, den du kriegen kannst.
Ich rede mich zwar leicht, ich war bei meinem ersten Kind 34, und wir habens lange probiert, aber du bist nicht die erste und auch nicht die letzte minderjährige Mama, und ich finde Abtreibung ist eine sehr häßliche Sache, auch wenn die Eltern es für das beste halten und immer noch das Sagen über dich haben.
Die Frage ist: was willst du, wie siehst in dir aus, und könntest du mit einer solchen Entscheidung fertig werden?
Das Trauma kommt oftmals erst Jahre hinterher.
Und auch wenn du die Meinung deiner Mutter übernimmst, von wegen Leben versauen usw, hast du immer noch genug Zeit, dir deine eigenen Gedanken über dieses Thema zu machen, denn dazu bist du jetzt auch alt genug!
Ich bin sicher, deine Mutter beruhigt sich auch wieder, und sie regt sich aus dem Grund auf, dass heute eigentlich keiner mehr ungewollt schwanger werden müßte. Nun, es gibt immer Ausnahmen.
Aber glaube mir, Kinder sind, trotz allen Ärgers und Streß, eine riesige Bereicherung im Leben, und ich wäre nichts ohne meine beiden Zwerge!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten