Laptop: AMILO Xi T5600 vs. ASUS (A8JP-4S015P) T7200

SimSalaKim

Newcomer
Hallo ihr Lieben,

es ist bald Weihnachten und mit viel Glück steht ein neuer Laptop an.
Nun ist die Frage welcher dieser beiden Modelle eher für Sims geeignet ist.
Beides sind angeblich hervoragende Spielerlaps (soweit ein Lap zum spielen geeignet sein kann)

Im direkten Vergleich:

F&S Amilo Xi Core Duo T5600 + Kühler (1,83GHz)
2 GB DDR 2 - Arbeitsspeicher
ATI Mob.Radeon X1800 (256MB)
120 GB ATA - Festplatte
17" Display

3Dmark03 - 10376

ASUS Core Duo T7200 (2GHz)
ATI Mob.Radeon X1700 (256MB)
120 GB ATA - Festplatte
17" Display

3Dmark03 steht noch aus.

Die Hauptfrage ist nicht nur Framerate und co. sondern auch technisch, welches ist das bessere Model?
Beim Amilo gab es oft Hitzeprobleme, daher der zusätzliche Kühler um dieses Problem aus der Welt zu schaffen - ob es gelungen ist???

ASUS ist eine bekanntermaßen gute Marke, aber kann er spielerisch mithalten???
Wie sieht es mit der Grafikkarte aus? Viele sagen ATI funz nicht so, muss es eine nVidia sein, das macht einen Lap gleich mal richtig teuer, welche sollte es sein?

Schmankerl am Rande - ASUS mal gleich Vistakompatibel und mit XP Prof.
Amilo nur Home.

Ich wäre über schnelle und konkrete Antworten sehr dankbar.
Trage dem 3Dmark vom ASUS nach, falls wir Händler finden der uns den Durchtesten läßt.

LG Majicou

Ich würde zweiteres nehmen, da er mit 2GHz besser ist.
Aber frag mich nicht nach der Grafikkarte!

Hallo ihr Lieben,

habe jetzt den 3Dmark 03 für den ASUS - er schafft nur 7232!!!
Sagt das jetzt schon alles oder übersehe ich da was?

Bin Dankbar für jeden Beitrag der mir bei der Kaufentscheidung hilft.

@ Simsine - Danke

Majicou schrieb:
Hallo ihr Lieben,

es ist bald Weihnachten und mit viel Glück steht ein neuer Laptop an.
Nun ist die Frage welcher dieser beiden Modelle eher für Sims geeignet ist.
Beides sind angeblich hervoragende Spielerlaps (soweit ein Lap zum spielen geeignet sein kann)

Im direkten Vergleich:

F&S Amilo Xi Core Duo T5600 + Kühler (1,83GHz)
ATI Mob.Radeon X1800 (256MB)
120 GB ATA - Festplatte
17" Display

3Dmark03 - 10376

ASUS Core Duo T7200 (2GHz)
ATI Mob.Radeon X1700 (256MB)
120 GB ATA - Festplatte
17" Display

3Dmark03 steht noch aus.

Die Hauptfrage ist nicht nur Framerate und co. sondern auch technisch, welches ist das bessere Model?
Beim Amilo gab es oft Hitzeprobleme, daher der zusätzliche Kühler um dieses Problem aus der Welt zu schaffen - ob es gelungen ist???

ASUS ist eine bekanntermaßen gute Marke, aber kann er spielerisch mithalten???
Wie sieht es mit der Grafikkarte aus? Viele sagen ATI funz nicht so, muss es eine nVidia sein, das macht einen Lap gleich mal richtig teuer, welche sollte es sein?

Schmankerl am Rande - ASUS mal gleich Vistakompatibel und mit XP Prof.
Amilo nur Home.

Ich wäre über schnelle und konkrete Antworten sehr dankbar.
Trage dem 3Dmark vom ASUS nach, falls wir Händler finden der uns den Durchtesten läßt.

LG Majicou

Ich würde den ersten nehmen. Der hat zwar 170 MHZ (Boah, ey! Das is ja nix. Da ist ja mein Handy schneller!) weniger, aber die Grafikkarte ist aktueller. nVidia ist die bekanntere Marke und wird von Software-Firmen bevorzugt, aber ATI tut's genausogut.
Wie es Software technisch aussieht musst du selbst entscheiden. Bei XP Pro gibt es zum Vergleich zur Home nur den Vorteil, dass man mehr an den Einstellungen rummachen kann; muss aber nicht unbedingt was Gutes sein - das System kann man sich so noch besser zerschießen. Vista würde ich noch nicht wollen, wegen den allseits beliebten Kinderkrankheiten. Somit wirst du unfreiwillig zum Tester der Pfuscher-Arbeit von Microsoft.

- Yashia

Simsine006 schrieb:
Ich würde zweiteres nehmen, da er mit 2GHz besser ist.
Aber frag mich nicht nach der Grafikkarte!
Nur weil der Prozessor besser ist, muss nicht der Rechner besser sein. Auf die inneren Werte kommt es an.
Stellen wir mal zwei Rechner gegenüber:
1. 2GHz + 512MB RAM
2. 3GHz + 256MB RAM (Das würde zwar kein echter Händler so verkaufen, aber wir bleiben ja bei einer Denkspielerei.)
Dann hast du beim zweiten Rechner zwar einen superschnellen Prozessor, der dir aber herzlich wenig bringt, weil der Datenzulieferer (RAM) nicht aus dem Arsch (Sorry!) kommt. Vergleichsweise: nehmen wir mal eine Autobahn. Dein Auto würde theoretisch 300 Sachen schaffen, du willst 250 fahren und vor dir fährt jemand mit 100 Sachen. Logisch, dass du auf 100 runterbremst, man will ja keinen Unfall bauen... ;)

- Yashia

Hallo

Also ich will dir keinen der beiden Laptops schlecht reden...,
aber ich würde mir an deiner Stelle eine richtigen Spiele-PC kaufen!

Ich besitze selber seit 2 Jahren einen Laptop. Damals war er der beste, schnellste, tollste... naja, heute ist er schon fast eine lahme Krücke im Vergleich zu neueren Modellen. Außerdem fällt er langsam auseinander. :heul:
Die Sims 2 spielt sich mittlerweile auch nicht mehr perfekt.

Bedenke, dass sich Laptops nicht in dem Maße aufrüsten lassen, wie Desctop-PCs. In 1 bis 2 Jahren kommt Sims 3 auf den Markt. Wenn du dir jetzt einen Laptop holst, kannst du dir für das neue Spiel gleich auch einen neuen Computer besorgen.

Ach und da fällt mir gerade noch ein sehr großer Vorteil von Desctop-PCs ein! Ein PC ist bei gleichwertiger Hardware immer billiger, als ein Laptop!

Ich werde mir auf jeden Fall keinen Laptop mehr kaufen, da der einzige Vorteil die Mobilität ist.

LG Vicky

Bei uns stehen vier Computer rum:
Meiner, der meines Bruders, der meiner Eltern und unser Laptop. meiner ist der beste (nänää) von allen, also er ist der schnellste. Es gibt aber häufig Probleme mit unserem Laptop, da es eben klein ist.
Und halt nicht so gut ausgerüstet wie ein richtiger Compi.

Danke für die schnellen Antworten...

@Yashia: Du hast mir sehr geholfen, deine bildliche Darstellung der Autobahn ist toll =) Ist ein 1,83 GHz Rechner echt zu langsam? Ich meine die sind noch recht aktuell - und ganz so teuer sollte er nicht werden, dann kann ich mir auch einen Alien für 1800€ holen...
(die kriegt man leider nicht auf Raten, ich kann nur einen Teil der Summe sofort bezahlen)

@ Veni und Simsine: Die Frage ob Lap oder Desk stellt sich bei mir einfach nicht! Es muss ein Lap sein und ich will nur einen möglichst guten kaufen. Ich erwarte nicht ewig aktuell zu bleiben... Spore sollte aber auch noch gehen, das wär schön!

LG Majicou

P.S. Beide rechner liegen so bei 1400€, falls also jemand mehr Ahnung hat und weiß was Spielerisch besser ist...
Der Erste ist der Gamestar-Rechner (Gleichnamige Zeitschrift)

Majicou schrieb:
@Yashia: Du hast mir sehr geholfen, deine bildliche Darstellung der Autobahn ist toll =) Ist ein 1,83 GHz Rechner echt zu langsam? Ich meine die sind noch recht aktuell - und ganz so teuer sollte er nicht werden, dann kann ich mir auch einen Alien für 1800€ holen...
(die kriegt man leider nicht auf Raten, ich kann nur einen Teil der Summe sofort bezahlen)
Nee, da haste mich ein bisschen falsche verstanden. Ich meinte die Differenz von 170MHz. Die ist so gering, dass es sogar Handys gibt, die mehr als 170MHz haben. 1,83 GHz ist gut und auch nicht viel langsamer als 2,00 GHz.
Ich denke 1400€ sind okay, aber da müsste man alle Komponenten kennen.
An und für sich ist die Grafikkarte, der Arbeitsspeicher und Prozessor wichtig für ein Spiel. Da der Arbeitsspeicher gleich ist und die Prozessoren sich auch nicht viel nehmen, würde ich die Entscheidung an der Grafikkarte festmachen. Und da ist der erste einfach der bessere.

- Yashia

Hallo Maijocu

Was kostet denn das Xi und was der Asus?

Gruss Howard

Hey alle miteinander.....
Ich hab da mal ne Frage: Ist es überhaupt möglich mit einem Laptop Sims2 fehlerfrei zu spielen??? Ich kenn mich nämlich überhaupt nicht aus..... Möchte mir aber demnächst einen Laptop zulegen (aber nicht nur um damit Sims zu spielen). Ich bin am überlegen mir den von Sony VAIO N-serie zu kaufen. Kann man damit überhaupt Sims2 schön spielen? Und auf was muss ich achten???

Hallo tessilein

Wie alt bist du? Meine Kind oder erwachsen.
Nunja, 1 heisst "N-Serie" nicht sonderlich viel da es dort jede Bandbreite gibt.
Ansonsten bezahlste fuer'n super Schlappi >1'400 €uronen und bei Sony fuer nen schlechteres ca. >2'100 €uronen! =)
Also ma Haende wech von Sony!

Sie werden weniger warm und so - aber das nur aufgrund dem dass sie schlechtere Komponenten nehmen, welche nicht so Leistungsstark sind und deswegen nicht so viel Abwaerme produzieren!

Am besten Fujitsu Siemens Computers oder Toshiba. - Sind beide in einem guten Preis/leistungsverhaeltnis. - Nur das Gehaeuse des Toshibas ist m.E. etwas besser und ca. <100 € teurer - ansonsten nehmen sich die zwei Hersteller net viel! ,-)

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

tessilein schrieb:
Ist es überhaupt möglich mit einem Laptop Sims2 fehlerfrei zu spielen???
Definitiv: Ja. Hängt aber vom Laptop ab.
Wir bräuchten an paar mehr Infos. Am besten Hersteller und Artikelnummer...

- Yashia

Hallo tessilein

Allgemein zwar schon "ja", doch wird es immer wieder einmal dazwischen sogenannte "Nachladeruckler" geben, bzw. dass wenn 3 NPC's dein Grundstueck gleichzeitig betreten es dann mal etwas leicht stocken kann. - EInfach genuegend RAm haben. :)

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Hallo,
dann werde ich mich auch mal einschalten. Meine Enkelin möchte unbedingt zu Weihnachten ein Laptop haben um es auch im Urlaub mitzunehmen und ihre Sims zu spielen. Wir haben ihr eines von Dell ausgesucht. Hat da jemand Erfahrung?
Hier die Daten:

Dell Precision M90 Core 2 Duo T7200 2.00 GHz

2048 MB 667 MHz DDR2 SDRAM

80GB SATA Festplatte

256MB NVIDIA Quadro FX1500M Graphics Card

Wäre schön, wenn ich eine Antwort bekäme

Gruß und danke

eyla100

Also: Der Ram und Festplatte sind genug :)

Aber der Prozessor hat einen Sockel (Ist der Steckplatz wo die CPU drinnen steckt) 479M, naja und der ist schon ein bisschen alt nach meinem wissen :)
Weißt du vielleicht auch welchen Codenamen der Prozessor hat?
z.B.: Conroe, Allendale, ...

Und die Grafikkarte ist auch nicht schlecht

Also mein Urteil : Gut :)

Was mich noch stört ist das ich keine genauen Daten der Festplatte kenne ;)

Ach ja, und sage deiner Enkelin, dass sie darauf achten soll was für Software sie installiert
um einen Performance Anstieg zu gewährleisten. Die Software sollte für 2 Kerne geschrieben
sein und die 64 Bit Technologie unterstützen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also,als Software ist Window XP Professional SP2 dabei und wo bitte ??? steht das mit dem Processor
Gruß eyla100

nochmal ich

beim Processor steht Intel Centrino Duo Mobiltechn. T7600 (C2.33 GHz,4MB L2 cache,667 MHz FSB) Intel 945PM Chipsatz.
hilft das etwas?
gruß eyla100

Michael11 schrieb:
Aber der Prozessor hat einen Sockel (Ist der Steckplatz wo die CPU drinnen steckt) 479M, naja und der ist schon ein bisschen alt nach meinem wissen :)
Intel hat keinen neuen Sockel für Laptops rausgebracht, d.h. S479M ist weiterhin aktuell.

Michael11 schrieb:
Die Software sollte für 2 Kerne geschrieben
sein und die 64 Bit Technologie unterstützen ;)
D.h. anstatt die Software laufen zu lassen, die man gerne haben möchte, sollte man sich lieber welche holen, die die Hardware besser ausnutzt (Serverapplikationen z.B.)?

@yashia

Core Duo T2050 2x 1.60GHz • 1024MB • 100GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA950 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg • Memory Stick (Standard/Pro/Duo/Pro Duo) Slot • SD-Card Slot • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Media Center Edition •

hier sind die Daten....

nochmal @ yashia

Core Duo T2050 2x 1.60GHz • 512MB • 80GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA950 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • Memory Stick (Standard/Pro/Duo/Pro Duo) Slot • SD-Card Slot • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Media Center Edition •

wäre dieser auch noch okay????

tessilein schrieb:
@yashia

Core Duo T2050 2x 1.60GHz • 1024MB • 100GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA950 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg • Memory Stick (Standard/Pro/Duo/Pro Duo) Slot • SD-Card Slot • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Media Center Edition •

hier sind die Daten....
tessilein schrieb:
nochmal @ yashia

Core Duo T2050 2x 1.60GHz • 512MB • 80GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA950 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • Memory Stick (Standard/Pro/Duo/Pro Duo) Slot • SD-Card Slot • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Media Center Edition •

Den Zweiten würde ich nicht nehmen, denn die Grafikkarte klaut ihre Pseudo-128MB RAM vom echten Arbeitsspeicher (erkennbar an:"shared memory"). Das heißt: 512MB-128MB=384MB. Da Windows schon eine Menge Arbeitsspeicher braucht (allein im Leerlauf schon ca. 200MB), kannst du den Rechner nicht großartig belasten. Aus eigener Erfahrung: Sims 2 ist nichts für diesen Rechner.
Der erste ist okay. Die Graka macht hier zwar genau das gleiche, aber es bleibt mehr RAM übrig. Ist zwar auch nicht der beste Rechner, aber naja. Kennst du den Preis? Oder Hersteller? Model? Sind Infos, die wichtig wären.

- Yashia

Buzzler schrieb:
Intel hat keinen neuen Sockel für Laptops rausgebracht, d.h. S479M ist weiterhin aktuell.

D.h. anstatt die Software laufen zu lassen, die man gerne haben möchte, sollte man sich lieber welche holen, die die Hardware besser ausnutzt (Serverapplikationen z.B.)?

1.)Ja sorry hab nachgeschaut, dachte das weil intel ja schon längst im desktop bereich viel weiter ist :)

2.)Ja genau so ;)

tessilein schrieb:
@yashia

hier sind die Daten....

nochmal @ yashia

Also ich würde keinen von beiden nehmen =)
Sind nicht meine ansprüche, und außerdem stört mich ungeheuer das
"Intel GMA950 onboard Grafik max.128MB shared memory"
DAMIT kannst sicher kein SIMS 2 spielen. GARANTIERT NICHT :schnief:

@ yashia
also sony vaio, die oberen Daten sind vom sony vaio vgn-n11s (kostet ca. 950€) und
das untere ist der sony vaio vgn-n11m..... der kostet ungefähr 850.
für mich ist es wichtig das der laptop nicht mehr als 1000 euro kostet.....
grüßle

Hallo tessilein

1. Sony - wech damit - Muell.
Nimm dir einen von Hewlett Packard (HP) Pavillon - FujistuSiemensComputers (FSC) oder Toshiba. Sind die billigsten und gleichwertig wie Sony - nur die Huelle ist etaws instabiler, doch muss ich dazu sagen dass ich noch nie probleme mit meiner Billighuelle hatte.

@michael11

Punkt 2. ist schlicht und einfach: Unsinn! ;-)
Wieso nicht die alte technologie weiter verwenden, bzw Programme?
Fuer was n' Word machen dass 2 x so viel an der Hardware nagt wie das bisherige nur um den zwei Kern Prozessor zu nutzen? *kopfschuettel*! ;-)

Word muss "nimmer" weiter entwickelt werden - nur benutzerfreundlicher gemacht werden. Texteingabe bleibt Texteingabe. - Nur so mal als kleines Beispiel. ;-)

@eyla100 selbst Sims 2 besitzende da schon seit May angemeldet? - Oder schon damals auf der Suche danach?

Die Graka sagt mir nichts, bzw ich kann mit dem namen weniger als ueberhaupt nix anfangen, sorry.
Dazu muss ich noch sagen dass DELL recht teuer ist - gibbet bestimmt das ganze noch eine Runde billiger woanders. ;-)
Wie viel verlangen die denn dort dafer? - FInd' ich uebrigens nen mega riesen Geschenk das du da deiner Enkelin machst!!! :eek:

Einmal:

Dell Precision M90 Core 2 Duo T7200 2.00 GHz

Und einmal:

Processor Intel Centrino Duo Mobiltechn. T7600 (C2.33 GHz,4MB L2 cache,667 MHz FSB) Intel 945PM Chipsatz. :-)eek:)

Okay, hab' etwas ueber diese heraus bekommen:http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-Quadro-FX-1500M.1415.0.html

Wenn das wirklich eine Quadro ist dann....... :eek:!

Waere ja voll das mega hammer hyper Teil.
Naja sie hat ja immerhin auch 20 Pixel- und 7 Vertexpipelines.
Takt koennte etwas hoeher sein, m.E. nach: Chip: 375? MHz, Speicher: 500? MHz

Ok, sie heisst nur so, das selbe wie bei den guten alten TurboChache Grakas. =)

Sie ist ca. 1 1/2 x so gut wie eine X1800 von ATI.
Aber n' Hammerteil.

Wenn wir wuessten wie viel die bei DELL wollen koennten wir evt. woanders n' gleichwertiges, bzw. besseres fuer gleich viel geld finden! ;)
Mir ist aufgefallen das es gleiches niemals von 2 verschiedenen Herstellern gibt, was mich ehrlich gesagt erstaunt! :ohoh:

Have Fun under the Sun

Gruss Howard - Ich hoffe doch sehr dass das Post fuer euch nicht zu lang wurde und ihr es euch dennoch doch noch durchlest! :D ;)

as- schrieb:
@michael11

Punkt 2. ist schlicht und einfach: Unsinn! ;-)
Wieso nicht die alte technologie weiter verwenden, bzw Programme?
Fuer was n' Word machen dass 2 x so viel an der Hardware nagt wie das bisherige nur um den zwei Kern Prozessor zu nutzen? *kopfschuettel*! ;-)

Word muss "nimmer" weiter entwickelt werden - nur benutzerfreundlicher gemacht werden. Texteingabe bleibt Texteingabe. - Nur so mal als kleines Beispiel. ;-)

:confused: :confused:

Natürlich (OMG) kann man die alte Technologie weiter verwenden sonst währe der Laptop sowieso sinnlos und alle anderen Pcs auch weil es sowieso nur noch eine handvoll solcher programme gibt.
Z.B.: Photoshop kann aus solchen Faktoren wie 64 Bit und Dualcore schon sehr viel heraus gewinnen, nur so als Beispiel ;)

Hoffe du hast das nicht miss verstanden :)

:hallo:

@ as: Intel bringt bald Quadcore-CPUs raus ;) also 4 Kerne...
Aber wenn deine Software die Hardware nicht ausnutzen darf, wieso kaufst du dir dann nen neuen Laptop?!? Nimm doch Windows 3.11 oder gleich DOS.Das ist schön ressourcenschonend... Aber neee, rumheulen, welcher Laptop der beste, schönste und tollste ist und dabei null Ahnung haben... Deine Signatur sagt doch schon alles. Wenn du Testberichte willst, dann such bei Google oder ähnlichen Seiten und nerv nich hier rum. Genauso mit der Graka.
Warum meinst du ist Dual Core Unsinn? Aber selber einen Laptop mit Dual Core CPU haben wollen... *kopfschüttel*

Hallo kleinerdrachen

Ich sagte nicht dass Dual Core unsinn seie - keineswegs - darin liegt die zukunft! ;-)
Aber ich finde es ist unsinn - und wie es die Tatsache scheint zu sein habe ich das Post von michael11 missverstanden - neues zu kaufen und dann zu sagen man solle bitte nur noch 64 Bit Anwendungen drauffen laufen lassen und solche programme wie Word 2003 runterschmeissen und auf ein Word warten welches Dual Core unterstuetzt - nur weil es eben Dual core gibt.
So in dem Sinn meine cih. Es wird vielleicht schon einmal ein weiter entwickeltes Word geben welches auf unseren heutigen Rechner wohl nicht mehr laufen wird - doch m.E. zu heutiger Zeit nicht von noeten! ;)
Ich hoffe es ist nun alles klar.

P.S.: Ich komm' sehr wohl klar und ich durchstoebere auch Samtliche Foren des deutschen Univerums! ;)
Rumnerven tue ich eher selten - sollte dies dennoch ma der Fall sein - wie anscheinend es jetzt gerade der Fall ist, entschuldige ich mich in aller hochuerdden zu euren ehren - doch ein Roboter bin ich nicht. :)

Windoof 3.11 kenn' ich nicht - noch nie gehoert, bewusst jedenfalls nicht und das DOS war mir dereinst bestens vertraut - heute meide ich es wo ich kann. =)

Und nun; *back to topic*

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

as- schrieb:
Windoof 3.11 kenn' ich nicht - noch nie gehoert, bewusst jedenfalls nicht und das DOS war mir dereinst bestens vertraut - heute meide ich es wo ich kann. =)
Gruss Howard

Windows 3.11 :D ist das Windows vor Windows 95. :lol: 3 mal windows =)

Michael11 schrieb:
Windows 3.11 :D ist das Windows vor Windows 95. :lol: 3 mal windows =)
Hallo michael11

Tatsache? - Wieso kennst du das denn?
Ich fand schon Windows 95 und das DOS schrecklich - Windows 98 war damals ein riesen sprung, doch immer noch nicht der hit - und Windows Xp ist auch noch verbesserungs wuerdig! =)
Ah ja genau, Windows 2000 kenn' ich erst seit ca nem Monat, find' dagegen das Windwos 95 logischer! :lol:

Manchmal frag' ich mich wirklich ob die vorwaerts oder rueckwaerts machen! ^^
ME kenn' ic leider auch nicht. :(

Naja, ich bleib' erstma beim SixPe. ^^ - Genug Bug's drinnen.

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Yashia schrieb:
Nee, da haste mich ein bisschen falsche verstanden. Ich meinte die Differenz von 170MHz. Die ist so gering, dass es sogar Handys gibt, die mehr als 170MHz haben. 1,83 GHz ist gut und auch nicht viel langsamer als 2,00 GHz.
Ich denke 1400€ sind okay, aber da müsste man alle Komponenten kennen.
An und für sich ist die Grafikkarte, der Arbeitsspeicher und Prozessor wichtig für ein Spiel. Da der Arbeitsspeicher gleich ist und die Prozessoren sich auch nicht viel nehmen, würde ich die Entscheidung an der Grafikkarte festmachen. Und da ist der erste einfach der bessere.

- Yashia
Hallo Yashia

Falsh - es ist immer zu sehen wie die MHz gerechnet werden muessen! ;)
Bei einem Pentium III entspricht 1 GHz weniger als bei einem Pentium 4!
ebenso der vergleich zwischen Pentium 4 und pentium M, oder gar D915 hinkt!
Bei der MHz Anzahl bei den Handys waere ich sowieso vorsichtig!
Gibbet es da bestimmt eben auch noch so ne Falle, man geht z.B. von einem Pentium D915 aus - vergleichweise, drinnen ist aber nur ein Pentium III.

Have Fun under the Sun

Gruss Howard - wollte nur noch schnell das los werden - schon lange! ;)

Edit: Sorry, ich sah' nicht dass ich den Thread hier 2 x offen hatteund deshalb alles in 2 Post's verteilt habe... -.- *nochniepassiertist* :eek:

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
as- schrieb:
Tatsache? - Wieso kennst du das denn?

hehehe
Ich gehe auf eine Technische schule und dort in den Zweig Informationstechnologie :D. Also jetzt weißt warum ich das weiß und noch vieles mehr *angeber :D* :)

tessilein schrieb:
@ yashia
also sony vaio, die oberen Daten sind vom sony vaio vgn-n11s (kostet ca. 950€) und
das untere ist der sony vaio vgn-n11m..... der kostet ungefähr 850.
für mich ist es wichtig das der laptop nicht mehr als 1000 euro kostet.....
grüßle
Dann wirst du Abstriche machen müssen bei der Performance. Ich finde beide Laptops nicht so bombig, aber naja.

Hallo.
vielen Dank für die Auskunft,wir haben das Laptop bei Dell bestellt.Es kostet übrigens 2.400,00 EUR.Sie bekommt es nicht nur von uns,sondern von Eltern,Großeltern,Onkel und Tanten und ...
Und außerdem hat sie mich mit dem Sims spielen angesteckt.Ich habe nur nicht so viel Zeit, weil ich nebenbei noch eine Firma zu leiten habe.

Gruß
eyla100

littleDrAgOn schrieb:
@ as: Intel bringt bald Quadcore-CPUs raus ;) also 4 Kerne...
Und ist für Endanwender außer in ganz speziellen Konstellationen absoluter Unsinn. Sich jetzt als Spieler einen DualCore zu holen ist ein NoBrainer, denn erstens gibt es keine potenten SingleCore-CPUs mehr und zweitens wird DC-Support unweigerlich kommen. Im Augenblick profitiert das Gros der Spiele nur über die Hintertür Grafiktreiber und produziert aber auch so nur 10-20% Auslastung auf dem zweiten Kern.

littleDrAgOn schrieb:
Aber wenn deine Software die Hardware nicht ausnutzen darf, wieso kaufst du dir dann nen neuen Laptop?!?
Es geht nicht um "dürfen", sondern um das von Michael angedeutete "sollen". Im Augenblick sind Spiele, die 64Bit und DualCore unterstützen oder besser richtig ausnutzen noch ne Ecke weg, von daher ist der Tip, man solle auf entsprechende Software achten, ausgemachter Fugun.

littleDrAgOn schrieb:
Aber neee, rumheulen, welcher Laptop der beste, schönste und tollste ist und dabei null Ahnung haben...
Das ist aber eine sehr unfeine Ausdrucksweise.

hey hey,
ich möchte mir zu Weihnachten einen Laptop kaufen, kenne mich aber nicht gut damit aus... Was für eine Graka brauche ich mindestens um mit ihm Sims2 spielen zu können, auf was muss ich achten??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

mfg danillo

Hallo danillo

Ich tendiere bis heute zu dem Amilo XI1546 http://geizhals.at/eu/a217999.html

Ich warte allerdings noch bis nach Weihnachten ab, in der Hoffnung dass die Preise sinken moegen! - aja vlt. gehen sie ja auch rauf, wegen der MwSt. erhoehung. :naja:

Oder was spricht denn dein Budget so fuer eine Sprache? 1'024 MB RAM wird sicherlich auch noch reichen. und n' anderer Prozzi ansonsten auch - fuer Sims 2. ;)

Gruss Howard

as- schrieb:
Hallo danillo

Ich tendiere bis heute zu dem Amilo XI1546 http://geizhals.at/eu/a217999.html

Ich warte allerdings noch bis nach Weihnachten ab, in der Hoffnung dass die Preise sinken moegen! - aja vlt. gehen sie ja auch rauf, wegen der MwSt. erhoehung. :naja:

Oder was spricht denn dein Budget so fuer eine Sprache? 1'024 MB RAM wird sicherlich auch noch reichen. und n' anderer Prozzi ansonsten auch - fuer Sims 2. ;)

Gruss Howard

Also der Laptop ist ziemlich gut :)

ich will mir auch jetzt einen lapop kaufen, um damit die sims spielen zu können... hat eventuell noch jmd einen tipp, welcher laptop da noch geeignet sein könnte ? mehr als 1500 euro sollte er nicht kosten, ich möchte das spiel problemlos spielen und mit dem pc ins internet können, mehr muss er net unbedingt können, soll halt nur zum sims spielen sein..
ich wollte zum kaufen ins geschäft gehen, habe aber ehrlich gesagt angst, übers ohr gehauen zu werden. danke für infos!!
kann man den amilo auch bei zb saturn kaufen ?

Hallo babykatze (wo liegt cologne, klingt Italienisch.)

Ja, aber Fujitsu Siemens Computers hat zur Zeit Lieferprobeme...
Aber bis hjeute habe ich echt kein Preiswerteres Teil gefunden.
Zudem hat es noch den huebschen kleinen Firlefanz von einer Integrierten Fernbedienung dranne.
Kannste dann aus 10 Meter Distanz deinen PC Einschalten, oder andere Sachen machen.^^

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten