Brieffreunde aus dem Ausland?

Galdranorn

Member

Hallo
Ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, wo man Brieffreunde aus dem Ausland, wie z.B. den USA herbekommen kann.Würde nämlich gerne eine/n haben
Hat eine/r von euch nen Brieffreund/in aus dem Ausland? Wenn ja, wie findet ihr das?

Letternet.
Ich weiß nicht, ob das die offizielle Seite ist. Bei Letternet findest du Freunde von überall auf der Welt.

Hi!

Ich hatte mal eine Brieffreundin aus Japan, geschrieben haben wir auf Englisch. Aber mehr als 4 Briefe pro Jahr kamen irgendwie nicht zustande und irgendwann ist das Ganze eingeschlafen... Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass sie diejenige war, die nicht mehr geschrieben hat. :D
Naja, mein "Japan-Tick" hatte sich dann auch wieder gelegt und da wir uns eh nie so super toll "unterhalten" haben, hatte sich das ganze erledigt. Den Kontakt habe ich durch eine Freundin bekommen, da sie die Schwester meiner damaligen Brieffreundin im Urlaub kennengelernt hatte und mit dieser geschrieben hat. So ist das dann entstanden.

Aber eine Brieffreundin / ein Brieffreund aus Amerika ist eigentlich gar keine schlechte Idee. Aber dann nur einen Demokraten! ;)

www.letternet.de wie gesagt.
Wobei ich da nich wirklich was positives drüber sagen kann, nach maximal 2 Briefen hats bei jedem aufgehört und ich hatte bestimmt 4 oder 5 Leute. (Wobei ich immer brav zurückgeschrieben hab :D )

Ich würde auch gerne eine "Brief"freundschaft mit jmd. aus zum Beispiel England/Amerika haben. Allerdings liegt mir Briefe schreiben nicht so und würde E-mail etc. vorziehen. Gibt es da auch Möglichkeiten was zu finden?

Würde mich auch brennend interessieren. Gibts da nichts, was nur via E-Mail läuft? Letternet bietet einem auch nur die Möglichkeit, englischsprachige oder deutschsprachige Kontakte rauszusuchen, würde mir aber einen spanischsprachigen wünschen... weiß jemand mehr?

habt ihrs schonmal versucht per icq oder so einfach kontakt aufzunehmen?

ich hab meine kontakte meist über online spiele oder einfach im icq land eingetippt und dann n paar angeschrieben

Scarlet schrieb:

ich hab meine kontakte meist über online spiele oder einfach im icq land eingetippt und dann n paar angeschrieben
Ist eine gute Möglichkeit, auf jeden Fall. Bloß hat man via Messenger das Problem des Zeitdrucks. Schreibt man ne Mail, hat man alle Zeit der Welt, um sich gescheit ausdrücken zu können, in IM's wird schnell rumgemotzt, wenn man 10 Minuten für 2-3 Sätze braucht.

Edit: Hab verstanden :)

Zuletzt bearbeitet:
das meinte ich auch eher als basis. also mal im msn/icq wen raussuchen mit email adresse und ins blaue mal hinschreiben :)

ich hab bisher da nur gute erfahrungen gemacht.

danke, ich werd mal bei letternet gucken :)

@scarlet: ja, das hab ich auch mal gemacht, nur die haben dann nie geschrieben

schon, aber niemand schreibt zurück ...

Letternet bietet einem auch nur die Möglichkeit, englischsprachige oder deutschsprachige Kontakte rauszusuchen

Tut es das? Ich habe nur was für Brieffreundschaften gesehen.

Hmm, mir fällt grade ein, fremdsprachige Foren wären auch eine Alternative. Man könnte sich ja in einem allgemein gehaltenen Forum anmelden und dort via PN Konversationen anfangen.

ich wollte mich jetzt eig. bei letternet anmelden,aber das klappt irgendwie nicht..bei Land stehen nur,die mit dem Anfangsbuchstaben A da..?
Achja und ich wollte noch fragen,ob die mir dann einen Brief nach Hause schicken,oder per Mail?

Ich bin bei www.mailfriends.de angemeldet, habe dort auch meine e-mail freundin aus den USA kennengelernt, der Kontakt besteht nun schon seit über einem Jahr!

Anmelden geht schnell und ist kostenlos.

lg Lissy

Danke, die Seiten werd ich mir mal angucken, wenn ich Zeit dazu hab ;)

Aber hmm, ich wette, es gibt auch hier welche, die gerne auf Englisch schreiben würden. Ist zwar etwas anders, als wenn man mit einem "Native Speaker" schreiben würde, aber trotzdem bestimmt ne Erfahrung wert :)

mezziah schrieb:
Aber hmm, ich wette, es gibt auch hier welche, die gerne auf Englisch schreiben würden. Ist zwar etwas anders, als wenn man mit einem "Native Speaker" schreiben würde, aber trotzdem bestimmt ne Erfahrung wert :)

Ich nicht :argh: Seit gut 20 Jahren spreche, maile und ICQ´e mit Leuten aus UK, Spanien, Schweden, Niederlande etc. und vor allen Dingen den USA. Beruflich und mit einigen auch privat. Hab aber gemerkt, daß man dadurch auch kein besseres Englisch spricht.....

Ich finde, man sollte sich ein englischsprachiges Forum aussuchen, in dem man mitsprechen kann z.B. Sims, Motorsport, Fussball etc. und man hat innerhalb kürzester Zeit Brief-/Mailfreunde aus aller Welt :)

RubbeldieKatz schrieb:
Ich nicht :argh: Seit gut 20 Jahren spreche, maile und ICQ´e mit Leuten aus UK, Spanien, Schweden, Niederlande etc. und vor allen Dingen den USA. Beruflich und mit einigen auch privat. Hab aber gemerkt, daß man dadurch auch kein besseres Englisch spricht.....

Ich finde, man sollte sich ein englischsprachiges Forum aussuchen, in dem man mitsprechen kann z.B. Sims, Motorsport, Fussball etc. und man hat innerhalb kürzester Zeit Brief-/Mailfreunde aus aller Welt :)

das stimmt schon, dass man auch in engl. foren chatten kann, aber einen Brief aus den USA oder einem anderen Land zu kriegen ist doch schon toll, besonders da heutzutage so viel übers internet läuft

Leyca schrieb:
das stimmt schon, dass man auch in engl. foren chatten kann, aber einen Brief aus den USA oder einem anderen Land zu kriegen ist doch schon toll, besonders da heutzutage so viel übers internet läuft

Ja, ein handgeschriebener Brief ist immer etwas besonderes :) Ich kann dir http://www.auswanderer-forum.com/forums/ empfehlen. Das sind Deutsche, die in die USA ausgewandert sind. Ich find es sehr interessant. Ich denke, da solltest du mal einen Thread aufmachen, weil auch unter den Kindern der Leute dort ganz bestimmt welche sind, die froh darüber wären einen Kontakt in Deutschland zu haben :)

RubbeldieKatz schrieb:
Ja, ein handgeschriebener Brief ist immer etwas besonderes :) Ich kann dir http://www.auswanderer-forum.com/forums/ empfehlen. Das sind Deutsche, die in die USA ausgewandert sind. Ich find es sehr interessant. Ich denke, da solltest du mal einen Thread aufmachen, weil auch unter den Kindern der Leute dort ganz bestimmt welche sind, die froh darüber wären einen Kontakt in Deutschland zu haben :)

kuhli :) werd ich sicher mal machen, besonders, da ich mich später eh dafür interessiere in die USA auszuwandern

Mailfriends schien mir ganz gut, habe mich auch angemeldet und eine kontaktanzeige gestartet. :) Werd mal schaun ob sich jmd. findet.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute Antwort von letternet bekommen
1. Adresse aus Finnland und 2 aus den USA :D
dann werd ich mich mal ans schreiben machen ;)

xurious schrieb:
chrissi schrieb:

Also die beiden Adressen kann ich seehr empfehlen ;)
Hab die Links ja auch von hier, gestern ne "Anzeige" geschrieben und heute 10 Mails bekommen (davon eine schon gestern, etwa eine Stunde nach dem Reinsetzen).
Keine von den Mails war Deutsch; 1 aus Finnland, 2 aus den USA, 2 französische, 2 aus Ghana, 1 aus Gambia, 1 aus Korea, 1 aus Schweden und 1 bei der ich nicht weiß, woher :D
Bei ein oder zwei steht zwar nicht viel drin, aber die meisten klingen echt nett und nicht wie solche, die ihr "Bewerbungsschreiben" schon kopierfertig in nem Dokument bereitgehalten haben und es eben jedesmal irgendwo reinsetzen...

Wollte das nur mal schnell sagen... Vielleicht hilfts ja jemandem... ;)

Huja! Brieffreunde aus dem Ausland sind toll (wenn du die Sprache kannst und nicht grade schreibfaul bist ;) )
Ich mail mit meiner Austausch-Französin^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten