* * * Simburg News * * *
Es begann mit einem kleinen privaten Spiel zwischen mir und meiner Freundin. Inspiriert von Abracadabra entwarfen wir unsere eigenen Regeln. Die Sims haben sich diese Beschränkung aber nicht lange gefallen lassen und bald stand die Geschichte im Fordergrund.
Der Vollständigkeit halber und weil man die ersten Folgen besser verstehen kann, habe ich sie hier mal eingefügt:
Natürlich sind alle Cheats und gehackten Objekte verboten ... bis auf:
Die unsichtbare Treppe,
den Rauchtisch, aber der darf nicht im Haus stehen,
die Leisureplant, aber nur für die Nicht-Wohngrundstücke,
...
Es ist ausdrücklich erwünscht, mit den Aufgaben kreativ umzugehen. Es gibt keine Zeitvorgaben für die einzelnen Aufgaben und die Reihenfolge versteht sich mehr als Vorschlag.
Erste Aufgabe:
· Erstelle einen Sim. Es ist ausdrücklich erlaubt, ihn oder sie erst mal als Kind zu speichern.
· Lass sie in ein Haus ziehen, dass sie sich auch leisten kann. Es bleibt Dir überlassen, ob es eine neue Nachbarschaft ist, mit den Sims aus dem Spiel, ob Du eine leere Nachbarschaft nach Bedarf mit neuen Familien besiedelst oder ob Du ein einer bereits bespielten Nachbarschaft weiter spielst.
· Lerne einige Nachbarn kennen.
Zweite Aufgabe:
· Lerne zu Zaubern: Saus und Braus, Krötenkörper, Beziehungsschub.
· Lege einen C&C Rosengarten (mindestens 3) an, lerne Gartenglück und Verzaubern, der C&C Sprinkler ist verboten.
· Feiere eine Party, wende an Saus und Braus und Beziehungsschub.
Dritte Aufgabe:
· Erstelle einen besonders doofen Sim, an dem Dein Herz bestimmt nicht hängt,
und stecke ihn zu den Townies oder lasse ihn irgendwo wohnen.
· Fahre in die Stadt und lerne ihn kennen. Verwandele ihn in eine Kröte.
· Das grässliche Aufräumen nach der letzten Party willst Du Dir in Zukunft
sparen. Lerne Wischwasch.
· Nimm einen Streuner bei Dir auf.
Vierte Aufgabe:
· Fahre in die Stadt und lerne einen besonders netten Sim kennen, rosa Herzchen
Minimum.
· Wie steht es mit der Arbeit? Noch 2 Beförderungen.
· Du bist jetzt so bekannt in der Nachbarschaft, dass Du von zwei Familien zum Essen eingeladen wirst. Das hilft Dir auch bei der Pflege Deiner sozialen Kontakte.
Fünfte Aufgabe:
· Natürlich kommen Deine Freunde gerne zu Dir zu Besuch. Du bewirtest sie und
zum Aufräumen gibt es ja Wischwasch.
· Die Beziehung zu Prinz Charming entwickelt sich prächtig. Vielleicht ist es
auch schon den 2. oder 3. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
Sechste Aufgabe:
· Lerne Hochzeitsfalle.
· Zur Feier Deiner jetzt letzten Beförderung lade Deine Freunde ein. Der Typ,
den Du in eine Kröte verwandelt hast, ist auch da. Aus Versehen verwendest Du
Hochzeitsfalle. Igitt, jetzt muss Du sehen, wie Du ihn wieder los wirst.
Siebte Aufgabe:
· Du wirst mal wieder von einer anderen Familie eingeladen. Dein aktueller
Lieblingssim ist auch da. Wie entwickelt sich die Situation?
· Gehst Du eigentlich noch arbeiten? Schön blöd, lerne Goldregen. Spätestens
jetzt kannst Du Dein Haus ganz nach Deinem Geschmack aus und umbauen.
Vielleicht ziehst Du auch auf eines der chicen Grundstücke in Hanglage, wenn
da gerade was zu haben ist.
· Heirate und bekomme ein Kind. Aber ohne Gnomo!!!
Die ersten 3 Folgen meiner Bildergeschichte gibt’s bei Rapidshare zum Downloaden. Es ist eine Zipdatei mit 1205 kb, also etwa so groß wie ein Bett
http://rapidshare.com/files/5744174/..._News.zip.html
Bis hier hin und vielleicht noch ein bisschen weiter ist alles noch sehr von Abracadabra inspiriert. Ich habe lange überlegt, ob ich nicht erst bei einer später Folge anfangen soll, aber Ihr lernt Emilia kennen und auch schon ein paar Nachbarn. Das wäre dann, als ob man bei einer Soap einige Folgen nicht kennt. Sogar der original Weezzle kommt schon vor.
Sobald ich ein paar weitere Folgen überarbeitet und hochgeladen habe, gibt’s hier wieder den neuen Link.
Über Kommentare, Anregungen und Kritik hier im Forum würde ich mich sehr freuen.
Die Dateien werden übrigens von Server gelöscht, sobald sie 45 Tage nicht mehr runtergeladen wurden.
Vielen Dank an das Abracababra Projekt für die ursprüngliche Anregung. Ich wollte nicht klauen, ich bin nur inspiriert.
Vielen Dank an Astrid, die mich auf Rapidshare gebracht hat.

Euer Weezzle
Zuletzt bearbeitet: