Simburg News Fotostory

Simlicia

Member
* * * Simburg News * * *

Es begann mit einem kleinen privaten Spiel zwischen mir und meiner Freundin. Inspiriert von Abracadabra entwarfen wir unsere eigenen Regeln. Die Sims haben sich diese Beschränkung aber nicht lange gefallen lassen und bald stand die Geschichte im Fordergrund.

Der Vollständigkeit halber und weil man die ersten Folgen besser verstehen kann, habe ich sie hier mal eingefügt:

Natürlich sind alle Cheats und gehackten Objekte verboten ... bis auf:
Die unsichtbare Treppe,
den Rauchtisch, aber der darf nicht im Haus stehen,
die Leisureplant, aber nur für die Nicht-Wohngrundstücke,
...
Es ist ausdrücklich erwünscht, mit den Aufgaben kreativ umzugehen. Es gibt keine Zeitvorgaben für die einzelnen Aufgaben und die Reihenfolge versteht sich mehr als Vorschlag.

Erste Aufgabe:
· Erstelle einen Sim. Es ist ausdrücklich erlaubt, ihn oder sie erst mal als Kind zu speichern.
· Lass sie in ein Haus ziehen, dass sie sich auch leisten kann. Es bleibt Dir überlassen, ob es eine neue Nachbarschaft ist, mit den Sims aus dem Spiel, ob Du eine leere Nachbarschaft nach Bedarf mit neuen Familien besiedelst oder ob Du ein einer bereits bespielten Nachbarschaft weiter spielst.
· Lerne einige Nachbarn kennen.

Zweite Aufgabe:
· Lerne zu Zaubern: Saus und Braus, Krötenkörper, Beziehungsschub.
· Lege einen C&C Rosengarten (mindestens 3) an, lerne Gartenglück und Verzaubern, der C&C Sprinkler ist verboten.
· Feiere eine Party, wende an Saus und Braus und Beziehungsschub.

Dritte Aufgabe:
· Erstelle einen besonders doofen Sim, an dem Dein Herz bestimmt nicht hängt,
und stecke ihn zu den Townies oder lasse ihn irgendwo wohnen.

· Fahre in die Stadt und lerne ihn kennen. Verwandele ihn in eine Kröte.
· Das grässliche Aufräumen nach der letzten Party willst Du Dir in Zukunft
sparen. Lerne Wischwasch.

· Nimm einen Streuner bei Dir auf.

Vierte Aufgabe:
· Fahre in die Stadt und lerne einen besonders netten Sim kennen, rosa Herzchen
Minimum.

· Wie steht es mit der Arbeit? Noch 2 Beförderungen.
· Du bist jetzt so bekannt in der Nachbarschaft, dass Du von zwei Familien zum Essen eingeladen wirst. Das hilft Dir auch bei der Pflege Deiner sozialen Kontakte.

Fünfte Aufgabe:
· Natürlich kommen Deine Freunde gerne zu Dir zu Besuch. Du bewirtest sie und
zum Aufräumen gibt es ja Wischwasch.

· Die Beziehung zu Prinz Charming entwickelt sich prächtig. Vielleicht ist es
auch schon den 2. oder 3. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Sechste Aufgabe:
· Lerne Hochzeitsfalle.
· Zur Feier Deiner jetzt letzten Beförderung lade Deine Freunde ein. Der Typ,
den Du in eine Kröte verwandelt hast, ist auch da. Aus Versehen verwendest Du
Hochzeitsfalle. Igitt, jetzt muss Du sehen, wie Du ihn wieder los wirst.

Siebte Aufgabe:
· Du wirst mal wieder von einer anderen Familie eingeladen. Dein aktueller
Lieblingssim ist auch da. Wie entwickelt sich die Situation?

· Gehst Du eigentlich noch arbeiten? Schön blöd, lerne Goldregen. Spätestens
jetzt kannst Du Dein Haus ganz nach Deinem Geschmack aus und umbauen.
Vielleicht ziehst Du auch auf eines der chicen Grundstücke in Hanglage, wenn
da gerade was zu haben ist.

· Heirate und bekomme ein Kind. Aber ohne Gnomo!!!

Die ersten 3 Folgen meiner Bildergeschichte gibt’s bei Rapidshare zum Downloaden. Es ist eine Zipdatei mit 1205 kb, also etwa so groß wie ein Bett

http://rapidshare.com/files/5744174/..._News.zip.html

Bis hier hin und vielleicht noch ein bisschen weiter ist alles noch sehr von Abracadabra inspiriert. Ich habe lange überlegt, ob ich nicht erst bei einer später Folge anfangen soll, aber Ihr lernt Emilia kennen und auch schon ein paar Nachbarn. Das wäre dann, als ob man bei einer Soap einige Folgen nicht kennt. Sogar der original Weezzle kommt schon vor.

Sobald ich ein paar weitere Folgen überarbeitet und hochgeladen habe, gibt’s hier wieder den neuen Link.
Über Kommentare, Anregungen und Kritik hier im Forum würde ich mich sehr freuen.
Die Dateien werden übrigens von Server gelöscht, sobald sie 45 Tage nicht mehr runtergeladen wurden.

Vielen Dank an das Abracababra Projekt für die ursprüngliche Anregung. Ich wollte nicht klauen, ich bin nur inspiriert.

Vielen Dank an Astrid, die mich auf Rapidshare gebracht hat.

:read: Und jetzt viel Spaß beim Lesen :read:

Euer Weezzle

Zuletzt bearbeitet:
Ach, wenn´s danach geht, dann hab ich noch kein einziges Addie gespielt
g050.gif

So, die beiden nächsten Päckchen liegen zur Abholung bereit.

Hier: http://rapidshare.com/files/5842674/Simburg_News_2.zip.html

und hier: http://rapidshare.com/files/5842828/Simburg_News_3.zip.html

@ Lemani: Schön, dass es Dir gefällt. Aber was ist daran lehrreich??? Lernst Du aus meinen Tippfehlern??? ;)

@ Belliwell: Schade, dass Du kein Word hast. Wenn Du noch genug Platz auf Deinem Rechner hast, kannst Du Dir Open Office holen. So weit ich weiß, kostet das nichts und kann in etwa das, was ein Office Paket auch kann. Sobald mein Göga wach ist, gibts auch den Link.

@ Marf: Ich fühle mich geehrt, dass Du's Ok findest. Gegen meine Soap ist Deine Geschichte ein aufwendigen Hollywood Produktion.

Was ist sonst zu sagen? Die Docs sind nicht fortlaufend durchnummeriert, weil ich die kleineren Kapitel beim Überarbeiten zusammenfasse. Ist dann einfacher zu lesen. Die Zips bekommen aber fortlaufende Nummern, dass man immer weiß, wo's weiter geht.
Ich versuche, in den Zips sinnvollen Einheiten zusammenzustellen und sie nicht größer werden zu lassen, als was in etwa auf eine Diskette geht. Oder wollt Ihr lieber größere oder kleinere Zips?

Schönen Sonntag wünscht das Weezzle

Mume Rumpumpel schrieb:
Liebes gutes gnädiges Chefchen Marf .... ich hab auch kein Word .... *nach oben ganz ergeben guckt* ..... wär es denn vielleicht, so gaaanz vielleicht .... *hüstel* ....

:)

Oder schau mal hier: http://de.openoffice.org/

;) Ja, mein Göga ist jetzt auch wach. ;)
Da gibt es OpenOffice umsonst und kostenlos und viiiiel schlanker als Microschr***, ähm Microsoft Office. Mit "Öffenen mit" kann man alle Office Files öffnen und bearbeiten und auch selbst welche erzeugen. Und es ist auch sehr nützlich, wenn sich Word mal verhaspelt und man seine Docs nicht mehr aufmachen kann.

Weezzle

MARF schrieb:
So Belli - Ich hab dir die Word - Dokumente in HTML umgewandelt und als eMail zugesandt

Grüße vom Chefchen :hallo:

Liebes Chefchen, das ist zwar sehr nett, aber ich kanns trotzdem nicht angucken, denn es kommt immer die Meldung das besagte Ordner nicht geöffnet werden können, da irgendwo irgendwelche unterstützenden Programme fehlen :heul: und als wenn das noch nicht alles ist, die Hinweisschildchen dazu lassen sich nicht mehr abstellen, die öffnen sich von ganz alleine sobald man den Ordner anklikkt :mad:

Also hab ich nen Kaltstart gemacht und ohne zu öffnen alles unter rührenden Bewegungen in den Mülleimer gegossen :argh: .....
Schade, kann ich diese Story nicht mitverfolgen.... :heul: :naja: :argh:

:ciao: Belli

Weezzle schrieb:
@ Lemani: Schön, dass es Dir gefällt. Aber was ist daran lehrreich??? Lernst Du aus meinen Tippfehlern??? ;)

Lehrreich weil ich nur einmal überhaupt mit Leuten in diesem Gruselland war (die durften dann da Karusell fahren) und diese Kiste entweder wegschmeiß oder sie auspacken lass und dann alles verkaufe :D

Ich also nix Ahnung von Hokus und Pokus und so ;)

Weezzle schrieb:
:hallo:
Und hier kommt das vierte Päckchen:
http://rapidshare.com/files/6286703/Simburg_News_4.zip.html

Ich hoffe, dass alle, die es lesen wollen, inzwischen eine Möglichkeit gefunden haben, sich die Docs anzusehen.
Mit Folge 13 geht auch endliche eine richtige Geschichte los.
Der Name der Staffel ist:

Hallo Weezzle
Tja ich kann es leider nicht lesen weil die ZIP beschädigt ist. Es wäre super wenn du mir das Word gleich per eMail senden könntest. An off##ice@marf##.at
Natürlich ohne die ##

:hallo: LG MARF

MARF schrieb:
Hallo Weezzle
Tja ich kann es leider nicht lesen weil die ZIP beschädigt ist. Es wäre super wenn du mir das Word gleich per eMail senden könntest. An off##ice@marf##.at
Natürlich ohne die ##

:hallo: LG MARF

Marf, Du hast Post!

Die Zip ist aber in Ordnung, hab's gerade geprüft, muss beim Download passiert sein.

So, es gibt mal wieder ein neues Päckchen.

http://rapidshare.com/files/7833814/Simburg_News_6.zip.html

Wir nähern uns dem Ende der ersten Staffel. Wie hat es Euch denn bis jetzt gefallen?

Viel Spaß beim Lesen.

Weezzle

Edit: In das Päckchen hat sich aus Versehen noch eine andere Datei verirrt. So sah das ganz am Anfang mal aus. Ähem, bitte einfach nicht beachten. Hier ist jetzt der Link ohne den Irrläufer.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
ich kann die erste Datei nicht herunterladen, es kommt die Meldung das die Datei nicht gefunden wird. :ciao:

Könne mir die bitte jemand mailen? Das wäre super.

Zuletzt bearbeitet:
weezzle, ich hab bis jetzt alle teile, aber ich heb sie mir noch auf für weihnachten, wenn ich genug zeit hab, alles anzugucken ;)
ich freu mich schon drauf und geb dann bestimmt meinen senf dazu :lol:

Oh schön, es gibt ein paar Leute, die die Geschichte lesen wollen. Freu!!!

Der erste Teil ist tatsächlich schon weg, dabei sollte er 45 Tage zum Download bereit stehen. %)

Für die, die vielleicht jetzt noch einsteigen wollen, habe ich hier:

http://rapidshare.com/files/7833636/Simburg_News_123.zip.html

noch mal die ersten drei Teile in einem Päckchen eingestellt.

Und hier:

http://rapidshare.com/files/7834027/Simburg_News_7.zip.html

gibt es das nächste Päckchen.

Weiter viel Spaß beim :read:

Weezzle

kurzes Feedback (bin nicht der große Schreiberling, aber selbst über Rückmeldung freut man sich immer...) :read:
Hab jetzt bis zum 3. Kapitel gelesen und es gefällt mir sehr gut. Die Idee mit der Zauberschule find ich witzig. Bin gespannt wie es Emilia weiter ergeht.

lg Zarabeth :hallo:

Zarabeth222 schrieb:
kurzes Feedback (bin nicht der große Schreiberling, aber selbst über Rückmeldung freut man sich immer...) :read:

Eben, vielen Dank für das Feedback, Zarabeth und allen anderen.
Es ist ein seltsames Gefühl, sozusagen in den leeren Raum zu posten.

Ich hoffe, ich schaffe es, die Geschichte um Tamaras Grab noch vor Weihnachten ganz online zu bringen.

Weezzle

lemani schrieb:
Nicht so viel verraten, liebe Weezzel,
ich hab doch erst Teil 1 gelesen und heb mir den Rest (alles schon gesaugt) für die ruhigen Tage auf :D

Keine Angst lemani, ich verrate nicht mehr.
Den Titel der Staffel kennst Du ja schon.
Und jetzt bin ich still und überarbeite mal den Rest von "..." ;)

Weezzle

Erinnert Ihr Euch eigentlich noch an Norbert und Emilia?
Viel Spaß beim Lesen und Feedback ist wie immer sehr willkommen.

Im PDF-Format geht das ausgezeichnet. HI Simlicia :hallo:

So die Einführung ins nächsten Abenteuer hab ich mir beim Kaffee zum Frühstück schon mal gegeben. Alles klar - Norbert - Emilia - Küsschen - Hochzeit - Baby

Supi, und was kommt jetzt ?
Gespannt auf Fortsetzung warte - :read:

LG MARF :hallo:

Ja, was kommt jetzt?

Die Geschichte ist ja tatsächlich wie eine daily soap entstanden. In der Zeit habe ich so gut wie jeden Tag gespielt und meine Freundin bekam jeden Tag eine neue Folge. Leider sind mir nicht immer die zündenden Ideen gekommen, die ich gerade gebraucht hätte, also gibt es zwischendurch immer mal ein paar Folgen, in denen es nicht wirklich um etwas geht.

Was mach in nun mit diesen Folgen? Einfach weglassen? War mein erster Gedanke, aber dummerweise kommen gerade in diesen Phasen neue Sims dazu und es passieren lauter Kleinigkeiten, die dann in späteren Folgen wichtig werden. Oder auch nicht.

Ich habe das ganze gekürzt und zusammengefasst und präsentiere Euch nun, nicht wirklich stolz, 5 weiter Folgen in drei PDFs.

Klick

Keine Angst, es wird auch wieder spannend.

Hurra! Ich habe zwei Leser! :lol:

Es sind ja insgesamt schon mehr als 200 Kapitel geschrieben. Davon werden wohl noch einige zusammengeschrumpft werden. Aber ich glaube, ich schaffe es, diese Woche noch ein paar zu PDFen.

Heute habe ich 5 weitere Kapitel in 3 PDFs für Euch hoch geladen.

Und darum geht es:

Emilia hat ein schweres Problem.

Harold findet ein sonderbares Buch.

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten