Stammbaumproblem :(

lumily

Newcomer
Hi Leute..
ich habe ein eher kleiens problem mit meinem sims spiel, dass mcih aber in den wahnsinn treibt!
Wenn ich ein Ehepaar erstelle und die dann ein kind bekommen, dann allerdings einer der erwachsenen stirbt, verschwindet die linie im stammbaum die anzeigt dass die beiden verheiratet waren. soo.. bis dahin kann ich das verstehen, weil so ja die moeglichkeit besteht dass der andere sim nocheinmal heiraten kann.. aber mich regt auf dass wenn er dann auch noch stirbt, immer noch keine linie zwischen den beiden zu sehen ist, das heisst, es fuer aussenstehende nicht erkennbar ist, dass die beiden verheiratet waren.

Besonders merkwuerdig finde ich dass bei den bereits vorhanden gewesenen familien in schoensichtigen usw. die beiden eltern im stammbaum verbunden sind, obwohl beide tot sind!!
warum?!

Hoffe ihr versteht was ich meine.. ist was kompliziert.. ich will einfach dass die verbunden bleiben!! Hoffe mir kann jemand helfen.. :(

Liebe gruesse
lumily

ich nehme an das ist ein Bug.

hab da nämlich auch probleme mit aber dem ganzen noch nicht hinter gekommen.

bei mir verschieben sich die stammbäume so das sims die sich nicht kennen aufeinmal verwandt sind. oder das ein kind meiner simfamilie andere eltern hat und in diesem fall war es noch ein kleinkind.

aber machen kann man da nicht viel

Hallo,

ich dachte bis jetzt, das wäre normal, dass die Beziehung zwischen den Eltern nicht mehr angezeigt wird...
Ich habe noch nie darauf geachtet, dass es bei den vorhandenen Familien nicht der Fall ist...

Hmmm nun gibt es Sims 2 schon so lange. Warum ist keiner auf die Idee gekommen mal Maxis zu bitten, dass sie dieses Problem beheben?
Ich finde es nämlich auch etwas blöd.
In einem echten Stammbaum im normalen Leben würde auch stehen, dass Frau x und Herr y verheiratet waren, auch wenn einer der beiden nochmal heiratet.

LG Vicky

Hallo Lumily...die Linie ansich verschwindet ja nur bei dem Ehepartner!! Wenn du über eines der Kinder gehst ist dort der verstorbene Elternteil zu sehen! Deswegen is das bei den vorgefertigten Familien auch so! Du "heiratest" ja nen Townie..und in seinem Stammbaum werden seine verstorben eltern angezeigt in Grau! Und so is das auch bei deinen Sims...nehmen wir an dein SImvater stirbt und er bleibe im Stammbaum mit der verbindung zu der Simmutter..dann könnte diese nie wieder heiraten...und das wäre ja blöd! Ich denke das das extra so gewollt ist..

Es könnte ja verbunden bleiben, und sich erst ändern, wenn das noch lebende Elternteil neu heiratet. Ich finds auch schade, dass die Sims nichts erben, wenn ein Sim zb. verbrennt.

aber super bloed ist dann doch, dass diese linie bei den bereits vorhandenen familien noch da ist..

so sieht es immer aus als ob man nur uneheliche kinder haette.. :( ich finds bloed..

kuss an netti
=)

liebe gruesse.. tink

Erinnern wir und an Olivia Speck sie war mehrere Male verheiratet. Aber der letzte Ehemann seht bei ihr als verstorberner Ehemann im Stammbaum. Oder bin ich die einzige bei der das so war.

Da ja jeder Sim auch wenn er verheiratet war nach dem Tot des Partners wieder heiraten kann. Aber bis zur Heirat sollte normalerweise der Verstorbene Partner im Stammbaum zu sehen sein.

Das müsste man wirklich mal den Leutchens von Maxis sagen.

Gutes Beispiel mit Olivia Speck!

Was mich nämlich auch an der Sache stört ist, dass man nach dem Tod beider Sims nicht mehr nachvollziehen kann, mit wem oder ob sie überhaupt verheiratet waren! Denn, wenn die beiden kein Kind bekommen haben, dann verschwindet der tote Lebensgefährte völlig aus dem Stammbaum.

Ich finde es sollte einen Stammbaum geben, bei dem man alle Partner sehen kann. Das kann dann minetwegen mit gestrichelten Linien dargestellt werden...
Also das wär dann z.B. ein Bild von Olivia Speck, daneben der aktuelle/ letzte Ehemann, daneben dann mit gestrichelter Linie der vorletzte Mann... usw.

LG Vicky

bei MATY gibt es einen fix dafür, sowie für viele andere kritische und/oder nervige sachen, die maxis es nicht hinbekommt zu ändern.

hier http://www.moreawesomethanyou.com/ffs/ auf dein neustes EP klicken und dort nach marriage-postmortum.zip suchen.

Alle mods werden hier beschrieben: http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,2086.0.html

zu diesem problem steht dort:
The marriage "spouse" line is no longer automatically disconnected after death.
The surviving partner may remarry as usual, which will correctly connect the line to
the new partner and disconnect the old one, but unless the survivor remarries, when
he dies, their marriage line will still show as connected on the family tree, like
those of the deceased Maxian families.

müsste also dein problem beheben.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja super.. :) daaaaanke auch von mir..
:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten