Wenn ich das so lese,da freu ich mich das ich nicht die einzige bin die solche Probleme hat.Ich hatte auch die Probleme mit dem Füller und den Blocks.Mittlerweilen ist es für mich aber schon normal.Ich denk da gar nicht drüber nach.echi schrieb:Ich bin Linkshänder,
also ich schreibe mit links und mache sonst auch alles mit links. Außnahmen sind: Ich esse mit rechts und meine Maus ist auch auf der rechten Seite. Das ist aber beides Angewöhnung, das Besteck lag eben immer so und die Maus.... auch
Ich hab das Glück, dass ich nicht umerzogen wurde von links auf rechts.
Mit meiner Schrift hab ich keine Probleme, ich hab eine besser zu lesende Schrift als so mancher Rechtshänder. Beim Schreiben gab es immer Probleme mit dem Füller bei mir, da ich immer alles verschmiert habe, da war ich froh als es keine Füllerpflicht mehr gab und man Kugelschreiber benutzen durfte
Außerdem gibt es immer Probleme mit Collegeblocks, ich muss immer erst das Blatt rausreißen, bevor ich schreiben kann, weil diese "Halterung" links im Weg ist
Aber das sind so Probleme, die man als Linkshänder irgendwann in den Griff kriegt und garnicht mehr drüber nachdenkt, dass man es mit einigen Dingen schwerer hat.
Mitlerweile beklag ich mich auch nicht mehr darüber, dass ich Linkshänder bin![]()
An die Linkshänder:Haltet ihr beim Essen die Gabel links oder rechts?