Rumgeruckel...!?

angellucifer

Member

Moin erstmal,
seit ich meinen PC (2x 3,2 GHz, 1,5 GB DDR2-RAM) von der on-board Grafik auf eine Geforce 7300LE umgerüstet hab ruckelt das Spiel unerträglich. Sowohl in der nachbarschaft als auch während des Spiels. Auch wenn ich das Spiel pausiere ruckelt es immer mit der selben Intensität wenn ich das Bild drehen oder scrollen will.
Die neue Graka hat 256 MB RAM, die vorherige, auf der es schon sehr glatt lief, hatte nur 192 MB. Weiß irgendjemand, wie ich dem Spiel wieder Leben einhauchen kann, OHNE die alte Graka wieder einzubauen, bzw. hat jemand ein ähnliches Prob und weiß, wie man es beseitigen kann?

Danke im Voraus,

Lucy

On Board Grafikarte ist deaktiviert im Bios
Ram zuteilung für On board Graka ist auf minimum gestellt.
Init der Grafikarte im Bios ist aktiviert (Steckplatz zuweisung)
Irq der Grafikarte ist nicht mit anderem doppel belegt.
neue Treiber der GF sind installiert und Direkt X wurde danach auch nochmal installiert ?

Jacklongdong schrieb:
On Board Grafikarte ist deaktiviert im Bios

Wie macht man das?

Jacklongdong schrieb:
Ram zuteilung für On board Graka ist auf minimum gestellt.

Wie macht man das?

Jacklongdong schrieb:
Init der Grafikarte im Bios ist aktiviert (Steckplatz zuweisung)

Wie macht man das?

Jacklongdong schrieb:
Irq der Grafikarte ist nicht mit anderem doppel belegt.

Wie macht man das?

Jacklongdong schrieb:
neue Treiber der GF sind installiert und Direkt X wurde danach auch nochmal installiert ?

Das kann ich bejahen.

Such einfach erstmal im Bios nach der Option Onboard-Grafik-Chip o.Ä. (ich weiß ja nicht welches Bios du hast) und setz da mal auf "disable" (save und exit).

Mal schauen, wie's dann läuft.
Nach dem anderen kann man dann sehen...die Optionen findest du aber auch im Bios...

Frage: Hast du die alten Treiber für die Onboard-GK eigentlich vor dem Einbau der neuen Grafikkarte deinstalliert?
Wird der Onboard-Chip im Gerätemanager eigentlich noch angezeigt?

Ravenheart schrieb:
Frage: Hast du die alten Treiber für die Onboard-GK eigentlich vor dem Einbau der neuen Grafikkarte deinstalliert?
Wird der Onboard-Chip im Gerätemanager eigentlich noch angezeigt?

Die Treiber hab ich vorher deinstalliert und der alte Onboard-Chip wird nciht mehr angezeigt. Das mit den Bioseinstellungen werd ich morgen mal ausprobieren. Übermüdet soll man ja nichts machen, mit dem man sich nicht auskennt... Danke schon mal für den Tipp, auch wenn ich ehrlich gesagt bezweifle, dass das mein Prob. löst. Morgen sind wir schlauer...

Und zur Not doch noch ne neue Graka...?!

Das ist seltsam. Ist die Grafikkarte vielleicht kaputt? :confused:

Könntest du dir von jemandem eine andere Grafikkarte leihen, um zu testen, obs damit besser geht?

littleDrAgOn schrieb:
Oder Sims2 mal neuinstallieren, damit es von Anfang an die neue Grafikkarte in die Configs schreibt.

Hab ich schon. Selbes Ergebnis. Und dass die Graka kaputt ist glaub ich auch nicht. Gothic 3 läuft jedenfalls damit. Zwar auch teilweise sehr ruckelig, aber das ist da ja nichts besonderes...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten