Hilfe für sim2, ps2, story modus??

Margali

Newcomer
Hi, an alle die das lesen, vielleicht kann mir jemand helfen. Bin im Story-Modus von sims2. Bin im Biodom und komme nicht weiter. Ich habe alles getan was getan werden muß, aber ich kann nicht in neue Grundstücke, obwohl ich erst 9 von 12 entdeckt habe.

Außerdem warum kann man fast nichts kaufen ohne die Bude abzufackeln. Habe alles ausgeräumt, verkauft, Wände weg und trotzdem ... Brandgefahr.

Wäre nett wenn jemand mir weiter helfen könnte.

Danke an alle
Gruß Margali

Ich habe genau das gleiche Problem. Habe diese Frage am 4.11.06 auch schon gestellt. Falls hier niemand eine Antwort darauf hat und Du auf anderem Weg eine Lösung findest, lass es mich bitte wissen.

Gruß Bella 68

Hi Bella, also nach eingehender Suche gelang mir nur die restlichen Grundstücke freizuschalten über den Weg der Cheats ( Gnom usw). Das Problem mit den Bränden konnte ich nicht lösen. Ist wohl etwas blöd gemacht. Komischerweise gibt dir auch keiner Antwort darüber. Naja wenigstens bin ich nun weiter.
gruß Margali

Hallo Margali,
danke erstmal, kann ja eigentlich nur ein Fehler im Spiel sein. Bei mir brennt es auch andauernd. Aber der Spielspaß geht schon etwas verloren, wenn man nur mit Cheats weiter kommt.

Bis dann
Bella 68

Hallo Bella 68,
ja du hast recht es ist irgendwie blöd mit den cheats. Ich habe es auch nur gemacht um die Grundstücke freizuschalten. Aber es ist jetzt nicht mehr so spannend wie vorher. Vielleicht finden wir auch noch jemand der uns helfen kann mit den Bränden. Dann wirds vielleicht wieder besser. Ich hoffe du spielst trotzdem weiter und hast Spass.

gruß Margali

Hi ihr zwei.
Ich hatte keine Probleme mit den grundstücken freischalten, aber das mit dem Brand hat jeder...leider
-.-
Aber eine Freundin von mir meinte mal man sollte alle lampen verkaufen, am Abend könnte man eh noch genug erkennen :D
Ich selbst habs nicht ausprobiert, aber man darf halt nicht so viel kaufen, dann geht es eigentlich auch ganz gut.
Aber ehrlich gesagt, sims2 hat mich nicht vom Hocker gerissen, Sims Brechen aus ist mein Favourit ^^

LG

Rezepte lernen ?

Hey vielleicht kann mir jemand helfen,
hab meine 10 fähigkeitspunkte beim kochen hauptsächlich durch das zubereiten von mahlzeiten bekommen jetzt fehlen mir noch 4 gelernte rezepte um auf 100% zu kommen. Weiß jemand wie ich die jetzt noch lernen kann? hätte dann überall 100 % und wäre fertig. Bin schon immer am lesen ( Bücher, Zeitungen, Magazine ) aber ich lerne keine rezepte mehr dazu.
LG zahnfee

Hallo Zahnfee,

versuch mal auf der Toilette Zeitung zu lesen. Dort bekomme ich ab und an
auch mal ein Rezept freigeschaltet.

Jetzt klink ich mich hier aber auch mal ein. Ich bin so ziemlich am verzweifeln.
Also, ich hab jetzt 'ne PS2 geschenkt bekommen und weil ich ja so ein großer
Sims2-Fan bin, hats meine Family gut gemeint und mir Die Sims 2 für die PS2
gekauft. Soweit, so gut (schlecht) ... Vom Hocker gehauen hat es mich nicht,
aber ich dachte mir "Hey, wenn du's schon hier liegen hast, kannst du es auch
spielen". Des Weiteren klang der Story-Modus ganz interessant. Und jetzt mal
abgesehen davon, dass ich mir unter "Story-Modus" irgendwie was anderes
vorgestellt habe, die Sims sch**** aussehen und ich mich irgendwie nicht
so ganz an die Steuerung gewöhnen kann hapert es aber gravierend an einer
anderen Stelle:

Wie zum Geier kann ich Sims helfen? Ich wühle mich irgendwie schon seit
Tagen durch die unendlichen Weiten des Internets. Aber scheinbar bin ich
die Einzige, die so blöd ist, dass sie es nicht kapiert. :argh:

Laut dem Spiel soll man ja die Gold- und Platinwünsche der anderen steuer-
baren Sims erfüllen. Ich bin jetzt in diesem zweiten Haus und diese seltsame
Paola hat einfach keinen von diesen Wünschen.. Ich hab der Guten jetzt
schon alle möglichen Wünsche erfüllt, aber da taucht kein Gold- oder Platin-
wunsch auf.

Bin ich verrückt oder habe ich nur was übersehen.

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Ich glaube, ich werde mich morgen
mal wieder um meine Familie in der PC-Version kümmern. *seufz*

Hallo Feyiama,

wurdest Du denn aufgefordert Paola zu helfen?
Eigentlich ist es schon so, daß einem Sim helfen bedeutet, seine Gold- und Platinwünsche zu erfüllen.

LG

Bella 68

Ähem *verwirrt bin* ...

Also, als ich in das zweite Haus gezogen bin, konnte ich Paola ja steuern. Und
kurze Zeit später kam so ein Info-Text, dass man Sims helfen kann, wenn man
ihre Gold- und Platinwünsche erfüllt.
Daher bin ich - scheinbar fälschlicherweise - davon ausgegangen, dass ich mich
um ihre Wünsche kümmern muss. *pfeif*

Allerdings kann ich mich an keine direkte Aufforderung erinnern. Muss ich im
zweiten Haus dann überhaupt jemandem helfen? Weil mein Ursprungssim will
das Grundstück eigentlich schon wieder verlassen.

Hilfe ... ich bin doch sonst nicht so schwer von Begriff ... :argh:

Wenn dort keine Gold- oder Platinwünsche mehr zu erfüllen sind, kannst du umziehen. Soweit ich mich erinnern kann (habe lange nicht gespielt, weil ich festhänge) wird kein neues Grundstück freigeschaltet, bevor Du alle Gold- und Platinwünsche erfüllt hast. Du wirst dann aber aufgefordert, demjenigen zu helfen, der noch solche Wünsche offen hat.

LG

Bella 68

zahnfee schrieb:
Hey vielleicht kann mir jemand helfen,
hab meine 10 fähigkeitspunkte beim kochen hauptsächlich durch das zubereiten von mahlzeiten bekommen jetzt fehlen mir noch 4 gelernte rezepte um auf 100% zu kommen. Weiß jemand wie ich die jetzt noch lernen kann? hätte dann überall 100 % und wäre fertig. Bin schon immer am lesen ( Bücher, Zeitungen, Magazine ) aber ich lerne keine rezepte mehr dazu.
LG zahnfee
Das exakt gleiche Problem hab`ich auch,will aber keine Cheats benutzen,also wenn einer weiter weiß,bitte melden!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten