Sims sterben.....

katjes7384

Newcomer

............und ich kann nichts tun:( !!!

hi!
ich hab grad mal nach "sims" gegooglet" und bin hier gelandet. Sehr hilfreiches Forum.

Seid ein paar Tagen hab ich "Die Sims -Delux Edition",soweit sozugut, klappt auch toll....meine Sims-Frau hat einen Mann gefunden, Kind bekommen, einen guten Job, Vermögen....Freunde

Aber es passiern komische Dinge. Erst mal tauchen Nachbarn bei mir auf der Straße auf, die ich nicht anklicken,also nicht begrüßen kann. Die bewegen sich auch net mehr da weg, werden immer schwächer und sterben auf der Straße oder auch in meinem Haus.....un ich kann nichts tun....oder weiß nicht was ich tun kann.
Und dann werden plötzlich mein Sims krank, also glaub ich. Geht ihnen aber laut anzeige gut. die Balken sind fast alle sehr grün. Doch irgendwie husten ode nießen sie, der Komfort-Balken fällt sehr schnell ab,die Sims fallen um und sind tod....:confused:

Kann mir da jemand helfen? Wär super!:)
VLG Katja

Puh, ich spiele ja eigentlich gar nicht, aber ist es nicht so, dass Deine Sims krank werden können wenn sie ein Haustier haben? Meersau oder so war es glaube ich?
Bin mir aber auch nicht sicher.
Musst mal auf die Spieler warten, die können Dir dann auch sagen, was Du gegen die Seuche tun kannst.

a102.gif

Wenn man wirklich von dem Meerschweinchen krank geworden sind, dann musst du dir das Bild von dem Meerschweinchen kaufen. Wenn sie es anschauen werden sie wieder gesund. Ich glaube aber nicht, dass deine Sims durch ein Meerschweinchen krank geworden sind, da dann alle Bedürfnisse im Keller sind. Es muss an was anderem liegen...aber an was? Ich weiß es auch nicht.

Hast Du den "Map_Edit"-Cheat benutzt? Wenn ja gibts m.W. nach keine andere Möglichkeit als sich die unsichtbaren Portale aus dem Internet neu zu holen, irgendjemand hier wird sicher wissen, wo es die gab, mir fällts grad nimmer ein. Denn es liest sich so als seien entweder auf dem Grundstück die unsichtbaren Portale an den Enden des Grundstücks gelöscht worden, unabsichtlich vielleicht oder durch den Cheat, oder aber es steht den Sims irgendwas im Weg. Kommt denn noch Post und der Wagen zur Arbeit oder auch nicht mehr ? Wenn keine Post kommt, kein Auto kommt, dann sind die Portale weg. Oder hast Du den Mülleimer und/oder den Briefkasten vorm Haus gelöscht ? Dann ist auch klar daß sie nichtmehr wegkommen. Dann muß auch hier für Ersatz gesorgt werden.

Du kannst Dir auch aus dem Ordner UserData2 das Haus kopieren und in Deine UserData wo das "kaputte" Haus steht, einfügen. Dann ist zwar alles weg, was Du bis dahin gebaut hast, aber wenigstens deine Simsfamilie gerettet.

Also nochmal wegen dem Haus kopieren, dazu gehst Du in deinen Explorer und suchst dort dein Sims-Verzeichnis, meistens ists ja "C:\Maxis\DieSims" und da drin ist ein Ordner der heißt "UserData" und einer der heißt "UserData2" usw.

In dem Ordner "UserData2" gehst Du in den Unterordner "Houses" und kopierst von da das Haus was die gleiche Nummer hat wie dein "Kaputtes" Haus also zB "House22.iff". Das fügst Du in die UserData ein.

Dann müßte der Mülleimer falls er weg ist und der Postkasten wieder da sein und die Sims wieder gesund.

Marco - mach ma weiter. ;) ;)

Mume Rumpumpel schrieb:
...irgendjemand hier wird sicher wissen, wo es die gab, mir fällts grad nimmer ein.
wenn man / frau bei der nuss angemeldet ist, gibts bei turbo diese extrem wichtigen sachen zum holen :)

Sovie ich weiss, gibts eine "Userdate Tamp" oder wie der Ordner heisst, das ist eine "Sicherheitsnackbarschaft", von dort kann man die entsprechenden Files auch kopieren, geht auf jeden Fall. In irgendnem Thread ist eine Übersichtskarte über die Nachbarschaft, welche Nummer welcher Lot ist.

*Claire* schrieb:
Puh, ich spiele ja eigentlich gar nicht, aber ist es nicht so, dass Deine Sims krank werden können wenn sie ein Haustier haben? Meersau oder so war es glaube ich?
Bin mir aber auch nicht sicher.
Musst mal auf die Spieler warten, die können Dir dann auch sagen, was Du gegen die Seuche tun kannst.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
von ner Meersau (was is dat denn?????)
würde ich bestimmt auch krank werden,
nicht auszudenken wenn einem diese sau auch noch beißt=)=)

LG Mashuga:lalala:

Ich mußte erstmal gucken wen und was Du meinst :D

Turbo ist bei der Nuss und die Nuss ist ein Forum, so wie hier, nur in aussergeländisch = englisch.
Zahlen muß man da nix, ausser manchmal mit Nüssen ;)

Sag mal Marco, warum machst Du Dir denn nicht nen freien Account nur für simsige Sachen?
Bei Yahoo, zum 2spiel, oder web, gmx oder so.
Ich hab mein Verönchen auch nur rein simsig bei Yahoo, wo anders hat sie auch noch ein paar Addies (ist ja Dame von Welt) und mit anderen Nicks hab ich auch noch soooooooo mmmmhhhhh an die 20 Mehlfächer :rolleyes:

Lemani lass die Witze, hier lesen Kinder mit,
ich seh schon die Titelseite in der BLÖD
"tausende Meersäue in den heimischen Badewannen ersoffen"

LG Mashuga

also meine post kommt, mein bus und meine autos auch......un blöde nachbarn stehn auf der Straße rum.....un kratzen so langam ab....

Habs nicht bei Aldi geholt, habs bei "HIT" gekauft, so ein größerer Einkaufsgeschäft, gibts Lebensmittel un auch en paar CD´s un auch Pc-Spiele un da hat das "Die Sims Delux" 9,99€ gekostet.

was is denn ein AddOnes? sry, dass ich frag %) hab keine ahnung

unh ähm, die meersau hat meinen Jungen gebissen:schnief:

katjes7384 schrieb:
also meine post kommt, mein bus und meine autos auch......un blöde nachbarn stehn auf der Straße rum.....un kratzen so langam ab....

Habs nicht bei Aldi geholt, habs bei "HIT" gekauft, so ein größerer Einkaufsgeschäft, gibts Lebensmittel un auch en paar CD´s un auch Pc-Spiele un da hat das "Die Sims Delux" 9,99€ gekostet.

katjes, wenn Du das Spiel erst ein paar Tage hast, und auch
noch keine Downloads drin hast, warum tust Du das Spiel nicht
einfach nochmal neu installieren?
Und lass die Hände von dem blöden Meerschweinchen,
irgendwann macht das Viech sowieso die Familie krank.

LG Mashuga:hallo:

ja, könnte es neu installieren, aber warum? ich hab ja nix gelöscht oder so;) , wahrscheinlich is die blöde meerschau an allem schuld....also schmeiß ich die sau mal raus....:idee: ...oder ich lass meine Family umziehn....hm..ich probiers mal :-) raus aus dem versäuchtne haus%)

katjes7384 schrieb:
was is denn ein AddOnes? sry, dass ich frag %) hab keine ahnung

unh ähm, die meersau hat meinen Jungen gebissen:schnief:

Ein Addon ist eine Spiel-Erweiterung, die nur zusammen mit
dem Grundspiel funktioniert.
z.Bsp. urlaub total (die sims fahren in Urlaub)
oder Tierisch gut drauf (die sims haben Haustiere, Hunde, Katzen)
oder Hokus Pokus (die sims können zaubern)
usw.

Wiiiiiiie Meschugge........ääähh Mashuga *ups*
gibt es echt Kinder, die diese Schweinchen in die Badewanne :eek:
Maaaaaaaaaan was haben die nur für Eltern *mal nicht witzig mein*

Katjes, Deluxe hat auch ein paar Aussetzer, aber die werden spätestens wenn frau alle AddOns (Erweiterungen) hat behoben :D

Ich mein mich erinnern zu können, das ich das auch mal auf einem Grundstück hatte.
Nachbarn standen da oder lagen auf der Strasse und schliefen, Bus kam nicht weiter usw.
Hab dann echt nur das Grundstück getauscht wie Mümmelchen oder Marco es schon schrieben und gut war´s.

Und nun erstmal herzlich Willkommen im Reich der Irren und total Bekloppten :hallo:

lemani schrieb:
Wiiiiiiie Meschugge........ääähh Mashuga *ups*
gibt es echt Kinder, die diese Schweinchen in die Badewanne :eek:
Maaaaaaaaaan was haben die nur für Eltern *mal nicht witzig mein*

Katjes, Deluxe hat auch ein paar Aussetzer, aber die werden spätestens wenn frau alle AddOns (Erweiterungen) hat behoben :D

Ich mein mich erinnern zu können, das ich das auch mal auf einem Grundstück hatte.
Nachbarn standen da oder lagen auf der Strasse und schliefen, Bus kam nicht weiter usw.
Hab dann echt nur das Grundstück getauscht wie Mümmelchen oder Marco es schon schrieben und gut war´s.

Und nun erstmal herzlich Willkommen im Reich der Irren und total Bekloppten :hallo:

lemani, ich verrate es nur dir=)

Mein Nick bedeutet:

Mein
Allerliebster
Schatz
Hat
Unglaublich
Grosse
Augen

aber --------- psssst, verrate es nicht wieder jedem:lol:

so, jetzt bist Du platt oder??

Und was soll bitte l e m a n i bedeuten? hä?

Antwort gilt nur innerhalb der nächsten 2 Minuten, ohne google oder
sonstigen Hilfsmitteln.

Mume Rumpumpel schrieb:
l=liebe
e=entnervend jo
m=manische (manisch depressiv oder was?) oh mann , dat iss gefährlich
a= anatomisch fast korrekte( was denn nun????)
n=nurunschuldige
i= Irre jepp

DAS heißts. :D

Marco, turbo kostet nix, das ist irgendwas von der nuss. Glaub ich.

wo gibts das Kopfschüttelnde, sich in Krämpfen windende Smilie??
Nä, also echt????:schnief:

LG Mashuga:hallo:

Mashuga na eben FAST ... unnerum sieht mer nix weil ihre Büx immer bis fast unter die Sohlen reicht und ballongartig auswedelt .. und obberum sieht mer auch nix weil se immer ihr rotes Schabrakken-Nachthemd drüberwehen hat, drum FAST korrekt.

:D :D ;)

Sach ich doch...Lemi hat wiedermal meine Motten geklaut.

Habsch Dir nich sacht sollst erst fragen????

Und dann auch noch mein lieblings Schabernacken..eh Schabrackenhemd.
Menno!

Danke für eure Hilfe, ich bin jetzt mit meinen Sims umgezogen, hab ein neues Haus gebaut und jetzt is wieder alles okay :p
hoff es bleibt so :lol:

Mume Rumpumpel schrieb:
Mashuga na eben FAST ... unnerum sieht mer nix weil ihre Büx immer bis fast unter die Sohlen reicht und ballongartig auswedelt .. und obberum sieht mer auch nix weil se immer ihr rotes Schabrakken-Nachthemd drüberwehen hat, drum FAST korrekt.

:D :D ;)

Mume, haste mal ein Bild -
obwohl vielleicht lieber nicht, gibt vielleicht Augenkrebs=)

und

Jule-e wieder von der Ignore-liste runterzerr -
ich will doch die neuesten Bauwerke nicht versäumen -

warum tue ich mir das eigentlich an?

so schön bauen kann ich nie, vielleicht sollte ich es ja mal
mit Lara Croft oder so probieren?

Obwohl da gibts bestimmt kein so geiles Forum!

Allen mal einen Tannenzapfen überreich.........

Bald ist Weihnacht:p:p

katjes7384 schrieb:
Danke für eure Hilfe, ich bin jetzt mit meinen Sims umgezogen, hab ein neues Haus gebaut und jetzt is wieder alles okay :p
hoff es bleibt so :lol:

katjes,
entschuldige bitte, (mal wieder das Anstandsregel-Buch rauskram)=)

HERZLICH willkommen in unserem Forum, und wenn Du
Fragen hast, dann melde Dich,
hier wird Dir bestimmt immer geholfen.

Ich hoffe, Du fühlst Dich hier genauso sauwohl, wie wir anderen -
und gut, daß Du für Deine Sims-Familie eine Lösung gefunden hast.

viel Spaß noch

Liebe Grüße
Mashuga:hallo:

Ach das mit dem Bauen, datt Prob hatten wir wohl alle am Anfang ;)
und dann guckt frau mal hier, klaut mal da ne Idee, merkt sich dort was anneres, macht bei nem WB mit, landet mindestens auf dem letzten Platz, klaut dann noch ein paar Ideen, macht wieder mit, darf irgendwann dann endlich auf der breiten Bank der letzten platzen, baut mal für´s Nüsschen, heimstert dafür besondere DLchen ein, guckt sich Burris, Shalis, Julchens, usw. Prachtbauten an, beißt sich wo anners hin weil´s mit dem Eigenen nitt so klappt, und alles noch mal von vorne

Katjes... nich wundern... die sind immer so *Unschuldsengelgesichtmache* HATSCHI!

Übrigens Frau Acker und Frau Manochwas... Meerschweinchen dürfen in die Badewanne, die können nämlich schwimmen! Es empfiehlt sich nur nicht mit ihnen gemeinsam zu baden, weil das Badewasser relativ schnell von kleinen schwarzen Hinterlassenschaften dekoriert wird!

Mashuga schrieb:
katjes,
entschuldige bitte, (mal wieder das Anstandsregel-Buch rauskram)=)

HERZLICH willkommen in unserem Forum, und wenn Du
Fragen hast, dann melde Dich,
hier wird Dir bestimmt immer geholfen.

Ich hoffe, Du fühlst Dich hier genauso sauwohl, wie wir anderen -
und gut, daß Du für Deine Sims-Familie eine Lösung gefunden hast.

viel Spaß noch

Liebe Grüße
Mashuga:hallo:

Danke:p , ich werd sicher öfter hier vorbeischauen und bin als "sims neuling" sehr dankbar für hilfe und tipps ;)
VLG Katja

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten