Open for Business lässt sich nicht mehr installieren =(

sweety10492

Newcomer

Ja....immer wenn ich auf 97 % bin kommt das selbe Problem: Der Pc sagt mir, dass ein Fehler beim kopieren der Datei H:/TSBin/ijl15.dll (H ist mein Laufwerk) aufgetreten ist. Immer wenn ich auf wiederholen klicke dann kommt dasselbe. Habe die CD schon gereinigt und auch versucht die Datei manuell einzufügen aber da kommt immr ein CRC Skriptfehler. Vorher gings immer problemlos:heul: :heul:

Hoffe könnt mir helfen:ciao:

sweety10492 schrieb:
Ja....immer wenn ich auf 97 % bin kommt das selbe Problem: Der Pc sagt mir, dass ein Fehler beim kopieren der Datei H:/TSBin/ijl15.dll (H ist mein Laufwerk) aufgetreten ist. Immer wenn ich auf wiederholen klicke dann kommt dasselbe. Habe die CD schon gereinigt und auch versucht die Datei manuell einzufügen aber da kommt immr ein CRC Skriptfehler. Vorher gings immer problemlos:heul: :heul:

Hoffe könnt mir helfen:ciao:

Mal ne Frage hast du alle Sims 2 Dateien im gleichen Ordner? Ich meine z.B unter Programme/Sims 2 und da hast du Sims 2 und die Addons drin. Falls das so ist lösche OfB ganz von dein PC und installiere es im Verzeichnis (dort wo du deine Spiele und deinem Sims 2 Ordner hast) z.B. Programme. Nicht im "Sims 2" Ordner rein, sondern nen eigenen Ordner erstellen z.B. "Sims 2 OfB". Ich hatte mal das gleich Problem, habs so gemacht dann ging es zumindest bei mir.

Das hat nichts damit zu tun,wo es hin installiert wird. Die CD hat einfach an der Stelle einen Kratzer der einen Teil des Dateisektor's zerstört hat.
Ich glaub EA hat nen Service dafür die CD austauschen zulassen.

GRADY schrieb:
Das hat nichts damit zu tun,wo es hin installiert wird. Die CD hat einfach an der Stelle einen Kratzer der einen Teil des Dateisektor's zerstört hat.

Bei mir ist da auch immer ein Fehler kurz vor 100% aufgetreten, dachte deshalb wäre der gleiche. Sorry für falsche info. :argh:

Also ich hatte bis jetzt auch fast immer ein Problem beim Installieren von neuen Add Ons für Sims 2. Ich habe das Problem gelöst, indem ich alles deinstalliert habe, und dann alle hinternander weg neu istalliert habe ohne das Spiel zwischendurch aufzumachen. Das hat geklappt.

Weiß aber villeicht jemand woran es liegen könnte, dass bei der Installation von Open f. Business, man nach der Auswahl in das zu installierende Verzeichnis, nicht mehr weiter sondern nur noch abbrechen drücken kann?

Huhu,

Versucht doch einmal, das Spiel im abgesicherten Modus zu installieren, dies hat schon oft geholfen. :)

Kasumi :hallo:

Danke für die schnelle Hilfe =) Wie mach ch das denn mit dem abgesicherten Modus?? Dann würde ich das probieren ansonsten muss ich halt mal mit EA sprechen^^

LG

Weiß jetzt wie ich das mit dem abgesicherten Modus mache.....kann ich nachdem das spiel im abgesicherten modus installiert wurde es auch im normalen modus spielen???

Ich denke ja, sonst einfach probieren.

Hab es im abgesicherten Modus probiert. Funktioniert leider trotzdem nicht =( Ich werd mich dann mal an EA wenden. Hoffe ich bekomme ersatz *inständighoff*

Ich hab grad net gelesen wer auf die Idee mit dem Abgesicherten Modus gekommen ist, aber es ist einfach nur irrsinnig.

Der Abgesicherter Modus ist nur ein Sicherrungsbetriebsystem, da sind alle wichtigen treiber installiert. Es macht keinen Unterschied ob du mit oder ohne Abgesicherten Modus das Spiel installierst, da der AG Modus gar keinen Einfluß auf die Lesbarkeit der CD hat.

GRADY schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an einem Kratzer liegt. Der Grund ist, dass ich exakt dasselbe Problem habe! OfB hört ebenfalls bei 97% auf zu instalieren und dieselbe Fehlermeldung erscheint (mit geau dergleichen Datei)!!
Wäre das nicht ein ziemlich großer Zufall?

@GRADY
Bei vielen Usern hat sich diese Methode- aus welchen Gründen auch immer- sehr wohl bewährt. ;)

Kasumi schrieb:
@GRADY
Bei vielen Usern hat sich diese Methode- aus welchen Gründen auch immer- sehr wohl bewährt. ;)
Dann würde ich das einfach mal gern ausprobieren. Kann ja nicht schaden und vllt klappts ja... nur leider hab ich das Problem, dass ich kp hab, wie ich das machen soll? Könnte mir jemand helfen, das wäre echt superlieb!

Huhu,

Dazu musst Du beim Hochfahren Deines Computers die F8-Taste drücken, damit Du in das Menü kommst. Dort wählst Du "Abgesicherter Modus" aus und drückst Enter. ;)

Kasumi schrieb:
Huhu,

Dazu musst Du beim Hochfahren Deines Computers die F8-Taste drücken, damit Du in das Menü kommst. Dort wählst Du "Abgesicherter Modus" aus und drückst Enter. ;)
Hey, dickes Danke an dich! Wenn ich wieder in den normalen Modus gehen will, mach ich das dann doch genauso, oder? Oder wird das automatisch beim nächsten Mal gemacht?:confused:
Sorry, wenn das ne blöde Frage ist, aber ich frag lieder nach, um das sofort richtig zu machen! =)

Ayako schrieb:
Hey, dickes Danke an dich! Wenn ich wieder in den normalen Modus gehen will, mach ich das dann doch genauso, oder? Oder wird das automatisch beim nächsten Mal gemacht?:confused:
Sorry, wenn das ne blöde Frage ist, aber ich frag lieder nach, um das sofort richtig zu machen! =)

Dieser Bildschirm der kommt nur, wenn du F8 drückst oder Windows abstürzt...

Du brauchst den PC einfach nur normal booten (also starten :D) lassen und schon kommt der "Normale" Anmeldebildschirm :)

Kein Problem, wir sind doch da, um zu helfen. :hallo:
Würdest Du uns dann bitte Bescheid geben, ob es funktioniert hat?

Kasumi schrieb:
Kein Problem, wir sind doch da, um zu helfen. :hallo:
Würdest Du uns dann bitte Bescheid geben, ob es funktioniert hat?

Meine Freunde sind ganz verwundert warum ich Support für Sims 2 gebe :D

Keine Ahnung warum ... :scream:

[/quote]Du brauchst den PC einfach nur normal booten (also starten :D) lassen und schon kommt der "Normale" Anmeldebildschirm :)[/quote]

Okay, danke auch an dich!! :D
und @kasumi: Klar! Sobald ich Zeit habe werde ich es ausprobieren und euch mitteilen, ob es funktioniert hat!
Und noch einmal ein dickes Danke für eure Hilfe! Und natürlich frohe Weihnachten an euch alle!

Also ich habe das mit dem abgesicherten Modus ausprobiert und das hat danach nicht geklappt! Also habe ich mich umgehen an EA gewannt und erstmal im Direkt-Hilfe-Cennter geguckt. Da hab ich auch tatsächlich was gefunden und zwar das:

Open for Business - Deinstallation/Neuinstallation nicht möglich
trnsp.gif
Frage Das Spiel läßt sich nicht deinstallieren / ich kann es nicht erneut installieren.
trnsp.gif
Antwort Es sind wahrscheinlich noch Reste in der Windows Registry übrig, die dieses verhindern. Entfernen Sie nun die Windows Registry Einträge von Open for Business:

1. Klicken Sie auf START -> AUSFÜHREN

2. Geben Sie nun REGEDIT ein und bestätigen mit der RETURN-Taste

3. Nun sollte sich der Registrierungs Editor geöffnet haben

4. Dann müssen Sie in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen:
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\

5. Im letzten Ordner UNINSTALL finden Sie den Schlüssel ("Ordner"): {7B3577F5-1D82-4C9B-008B-69D026FD8BCA}

6. Dieser Schlüssel muss gelöscht werden: Schlüssel anwählen (= blau unterlegt) danach Taste ENTF drücken

7. Löschen Sie nun noch die folgende Ordner:
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2 Open For Business
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\The Sims 2 Open For Business

8. Danach können Sie den Registrierungs Editor verlassen (DATEI / BEENDEN)

Vllt funktioniert das ja bei einem von euch ... bei mir hats nicht geklappt, also habe ich mich persönlich an EA gewandt und auch prompt folgene Antwort erhalten:

Sehr geehrter Kunde,

bitte starten Sie einmal den Rechner neu.
BEVOR das Lade-Logo von Windows erscheint drücken Sie bitte wiederholt die Taste "F8" auf Ihrer Tastatur. Danach kommen Sie in ein Startmenü, indem Sie den "Abgesicherten Modus" auswählen können. Starten Sie Windows bitte einmal so und versuchen Sie die Installation in diesem Modus.
Sollte die Installation durchlaufen, starten Sie Ihren Rechner bitte neu und spielen im normalen Betrieb Ihr Spiel.

Sollte auch hier die Installation versagen, bitte ich Sie uns das Spiel einmal zukommen zulassen, damit wir Ihnen dieses einmal austauschen.
Bitte senden Sie uns Ihr komplettes Spiel (inkl. Handbuch + Verpackung + sämtliche CD's) ausreichend frankiert zu. Sie erhalten von uns anschließend einen kostenlosen Austauschdatenträger. Die Kosten für das Rück-Porto werden von uns getragen.
Sollten Sie noch über einen Kaufbeleg verfügen, legen Sie diesen (oder eine Kopie) bitte bei.

nun folgte die Adresse, da ich aber nicht weiß, ob ich die hier angeben darf, lass ichs lieber.. :rolleyes: Da ihr mir das mit dem abgesicherten Modus ja schon gesagt habt (also war es wohl doch kein Quatsch, wenn es sogar EA rät...) und es nicht geklappt, also werde ich ihnen wohl das Spiel senden.

Hallo,

Dann wünsche ich viel Erfolg. :)
Vielen Dank für die Info.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten