Also ich habe das mit dem abgesicherten Modus ausprobiert und das hat danach nicht geklappt! Also habe ich mich umgehen an EA gewannt und erstmal im Direkt-Hilfe-Cennter geguckt. Da hab ich auch tatsächlich was gefunden und zwar das:
Open for Business - Deinstallation/Neuinstallation nicht möglich
Frage Das Spiel läßt sich nicht deinstallieren / ich kann es nicht erneut installieren.
Antwort Es sind wahrscheinlich noch Reste in der Windows Registry übrig, die dieses verhindern. Entfernen Sie nun die Windows Registry Einträge von Open for Business:
1. Klicken Sie auf START -> AUSFÜHREN
2. Geben Sie nun REGEDIT ein und bestätigen mit der RETURN-Taste
3. Nun sollte sich der Registrierungs Editor geöffnet haben
4. Dann müssen Sie in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen:
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\
5. Im letzten Ordner UNINSTALL finden Sie den Schlüssel ("Ordner"): {7B3577F5-1D82-4C9B-008B-69D026FD8BCA}
6. Dieser Schlüssel muss gelöscht werden: Schlüssel anwählen (= blau unterlegt) danach Taste ENTF drücken
7. Löschen Sie nun noch die folgende Ordner:
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2 Open For Business
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\The Sims 2 Open For Business
8. Danach können Sie den Registrierungs Editor verlassen (DATEI / BEENDEN)
Vllt funktioniert das ja bei einem von euch ... bei mir hats nicht geklappt, also habe ich mich persönlich an EA gewandt und auch prompt folgene Antwort erhalten:
Sehr geehrter Kunde,
bitte starten Sie einmal den Rechner neu.
BEVOR das Lade-Logo von Windows erscheint drücken Sie bitte wiederholt die Taste "F8" auf Ihrer Tastatur. Danach kommen Sie in ein Startmenü, indem Sie den "Abgesicherten Modus" auswählen können. Starten Sie Windows bitte einmal so und versuchen Sie die Installation in diesem Modus.
Sollte die Installation durchlaufen, starten Sie Ihren Rechner bitte neu und spielen im normalen Betrieb Ihr Spiel.
Sollte auch hier die Installation versagen, bitte ich Sie uns das Spiel einmal zukommen zulassen, damit wir Ihnen dieses einmal austauschen.
Bitte senden Sie uns Ihr komplettes Spiel (inkl. Handbuch + Verpackung + sämtliche CD's) ausreichend frankiert zu. Sie erhalten von uns anschließend einen kostenlosen Austauschdatenträger. Die Kosten für das Rück-Porto werden von uns getragen.
Sollten Sie noch über einen Kaufbeleg verfügen, legen Sie diesen (oder eine Kopie) bitte bei.
nun folgte die Adresse, da ich aber nicht weiß, ob ich die hier angeben darf, lass ichs lieber..

Da ihr mir das mit dem abgesicherten Modus ja schon gesagt habt (also war es wohl doch kein Quatsch, wenn es sogar EA rät...) und es nicht geklappt, also werde ich ihnen wohl das Spiel senden.