1. Die School Bell beendet und startet die Schule. Sie hat auch die Möglichkeit, einen Schuldirektor zuzuweisen. Dieser darf alle Räume in der Schule betreten.
2. Der Classroom-Controller bewirkt, dass nur Schüler der zugewiesenen Klasse einen Raum betreten dürfen. Daher nur einen Classroom-Controller pro Klassenraum. Da kann man dann einstellen, welche Klasse in diesem Raum unterrichtet werden (1 bis 4) und einen Lehrer zuteilen. Mit "Start Class" und "Finish Class" werden Unterrichtseinheiten manuell begonnen und abgeschlossen. Während des Unterrichts darf kein Schüler den Raum verlassen, es sei denn, der Spieler befiehlt es ihm. Außerdem kann man noch die Unterrichtszeiten festlegen, was mir persönlich aber auch noch nicht gelungen ist.
3. Pupil Token lässt einen alle Kinder und Teenager der Nachbarschaft auswählen, für jeden Schüler braucht man ein eigenes Schild. Dort kann man dann einweisen, in welche Klasse (1-4) der Schüler soll; außerdem kann man sie auch wieder der Schule verweisen (Expel Pupil).
4. Crowd Controller kann meiner Meinung nach nur alle "Stray Pupils" (also alle weggelaufenen Schüler aus dem Klassenraum) wieder zurück in ihren Klassenraum ordern bzw schlafene Sims wecken.
Bilder von meiner Schule: (Allerdings gefällt mir das Gebäude nicht mehr so wirklich. Ich glaub da steht ein Neubau an.)
Mechanik-Unterricht bei Frau Atzenbrink.
Sportunterricht bei der anderen Frau Atzenbrink (die beiden Lehrerinnen sind Schwestern).
Angleichkurs bei Frau Piepenkopp. Hier müssen die armen Schüler mit "schlechten" Noten (3+ und abwärts *g*) ihre Noten durch Sonderarbeiten aufbessern.
Das Lehrerzimmer, im Bild Direktorin Atzenbrink.
Das große Klassenzimmer.