Schule für sims?

Gismo101087

Newcomer

Hi...unszwar habe ich eben die suchfunktion benutzt und leider nichts gefunden dazu...unszwar habe ich schon in mehreren FS gesehen das einige ihre sims in einem klassenzimmer sitzen und mit anderen sims am unterricht teilnehmen..
mich würde mal interessieren wie das funktioniert..brauche ich dazu nightlife?ich hab alle addons bis auf nightlife und von daher bin ich mir ziemlich unsicher ob ich das evtl. brauche um meine sims in die schule "zu begleiten"

Nein, das ist nichts von Maxis, sondern Inge Jones hat so was gebastelt, das kann man sich hier runterladen: http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2School.htm

Man muß erst ein bißchen herum tüfteln, aber wenn man mal rausgefunden hat, wie die Objekte funktionieren, macht es Riesenspaß, so eine Schule zu haben.

In meiner Nachbarschaft gibt es eine Grundschule und eine Highschool. Jeweils ein Wohngrundstück, wo ein Ehepaar wohnt - sie stellen den Direktor und einen Lehrer, zusätzlich gibt es bei Bedarf noch zusätzliche Lehrer aus der Nachbarschaft.

Vor allem die Highschool macht Spaß, da gibts neben den Schularbeiten (gradework - das verändert die Noten), die am Nachmittag stattfinden, Kochunterricht, Sport, Logik usw. Da kann man sich einiges ausdenken. :)

Das mit der Schule habe ich auch und mit diesem PC den es bei MTS gibt, können die Eltern sogar Schulgeld überweisen...

Hey
Wow das hört sich echt gut an ... hab mir schon viele Schulsachen von der Seite geladen. :)
Habt ihr denn noch irgendwelche Tipps? ^^ was man vll. ganz besonders benötigt? Oder worauf man achten sollte ?

hä?

Hallo zusammen,

also ich kapier das nich so richtig. Ich lade mir all diese Sachen runter und kann dann auf einem Wohngrundstück eine Schule bauen :confused:

Muss ich dann einen Erwachsenen erstellen, der mit den Kindern in diese Schule zieht :confused:

Ansich hört sich diese Sache wirklich gut an, sowas wie nen Internat wäre doch nett

kolly schrieb:
Hallo zusammen,

also ich kapier das nich so richtig. Ich lade mir all diese Sachen runter und kann dann auf einem Wohngrundstück eine Schule bauen :confused:

Genau.

Muss ich dann einen Erwachsenen erstellen, der mit den Kindern in diese Schule zieht :confused:

Ansich hört sich diese Sache wirklich gut an, sowas wie nen Internat wäre doch nett

Man könnte ein Internat machen, muß man aber nicht. Mit der Schulglocke kann man die Schüler "rufen", ich mach das so um 8:30 Uhr, dann beginnt der Unterricht so um ca. 9 Uhr. Vormittags werden immer Skills gelernt, also Malen oder Sport, Astronomie oder ähnliches. Zu Mittag gibts dann was zu essen, dazu verwende ich die Köchin von den DMA Sims (www.valdea.com). Am Nachmittag gibts dann "Gradework", damit werden dann die Schulnoten verändert. Das ist stressig, denn die Kinder springen anfangs immer wieder auf, da muß dann der Lehrer eingreifen, und sie zurückrufen.

Um 17 Uhr ist Schluß, viele Kinder bleiben allerdings noch auf dem Grundstück, dann aber als Gäste.

Die höchste Schülerzahl, die ich bis jetzt hatte, war 16 - zwei Klassen mit je 8 Schülern - echt stressig, aber macht extrem viel Spaß.

Cool. Ich habs mir natürlich sofort geholt!
ih wollt immer mal Lehrer spielen... Die Schüler tun mir jetzt schon leid :D

Man kann auch auf der selben Seite wos die Schule gibt unter Gefängnissachen so ein Serviertisch runterladen, dann gibts immer kostenlos zu bestimmten Uhrzeiten Essen servieren lassen. Ist sehr geeignet für ne Schule.

kannst du vielleicht bitte einen genaurn link her geben? ;)
Ich bin nicht so gut in englich (letzte Arbeit: 4)

Hallo Asta,

könntest du vielleicht mal ein paar Bilder einer deiner Schulen (oder auch von beiden) hier reinstellen?
Mich würde das sehr interessieren und da ich baulich nicht so begabt bin, muss ich den ganzen Kram irgendwie meinem Freund erklären, dass er mir was Hübsches bauen kann :D

Hä? ich versteh das nicht so ganz. Kann man da eine Schule bauen und dann Schülr von den anderen grundstücken rufen oder wie? Erklärt mir das bitte mal jemand? Verständlich, ich bin blond :D

Ja du kannst auf einem Wohngrundstück eine Schule errichten d.h. z.b. eine Frau oder ein Mann lebt auf dem Grundstück muss aber dann lehrer einstellen die unterrichten...und soweit ich weiss kommen dann schüler von den anderen Grundstücken zum Unterricht...

Mir ist es immer noch nicht klar. Was uss ich dann einstellen, bzw. mit was, damit die Schüler kommen, wenn sie kommen?

so, ich habe jetzt ne Schule von 6 teenies. Und wie bring ich die dazu, Fähigkeiten zu lernen? Und wie schlafen die in der Schule? Ich mein, wie bekommt man da ein internat?
:confused: ich versteh nix!

Ich finde das mit der Schule auch interessant. Nur da ich kein Englisch kann, tu ich mich da auch etwas schwer.
Wenn ich ein Wohngrundstück habe, wo die Schule sein soll, muss ich da ein Geschäft eröffnen das ich Lehrer einstellen kann?
Gehen die Kinder trotz allen, wenn ich dann in den normalen Familien spiele, ganz normal früh zur Schule?
Entscheidet dann der Lehrer für alle Kinder was sie Lernen sollen, oder lernt jedes Kind was es will?
Was für Links muss ich mir genau runterladen, das meine Schule funktioniert, oder muss ich alles von der Seite runterladen?

http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2School.htm

Ich habe Fragen über Fragen :confused: :confused: :confused: .

Ach und funktioniert das alles auch schon mit Pets?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab alles runtergeladen nur irgendwie kommen trotz eingestellten lehrern keine kinder zur schule...kann ebenfalls kein englisch.

woher habt ihr denn eingestellte lehrer?bei mir machen das meine sims die da wohnen.also ich hab ein alten mann,nen normalen mann und ne frau.der alte is direktor der schule,die andern beiden sind lehrer.jeweils in einer klasse.ja und wenn ich dann "start school" mache dann kommen bei mir irgendwie auch keine kinder zur schule =(
muss man da irgendwas bestimmtes machen? oda sowas...kp
bei mir kommen aufjedenfall keine kinder.

bye bye =(

Ihr müßt zuerst die Pupil Token an die Wand hängen (diese quadratischen Dinger mit Fragezeichen) und dann kann man dann pro Token einen Schüler auswählen.

asta schrieb:
Ihr müßt zuerst die Pupil Token an die Wand hängen (diese quadratischen Dinger mit Fragezeichen) und dann kann man dann pro Token einen Schüler auswählen.
Das habe ich inzwischen rausgefunden. Die Schüler kommen auch, nur wenn ich die Schule beende können die Schüler nicht durch die Tür um nach hause zu gehen. Was mach ich da falsch? Und irgendwie weis ich vor lauter Schilder nicht so recht was ich da anklicken muss und welche Schilder ich überhaupt gebrauche.
Ich habe mir alles runtergeladen, jetzt habe ich 2 verschiedene Tische, welchen muss ich nehmen? Ich habe erstmal den Classroom Table genommen, ist der der richtige?

Kann irgendjemand mal die einzelnen optionen bitte Übersetzen?
Ich habe die Schilder School Bell, Pupil Token, School Changer, Simlogical School Crowd Controller, Class Controller.
Ich habe immer noch ganz viele Fragezeichen. :confused: :confused: :confused:

LG jessy

1. Die School Bell beendet und startet die Schule. Sie hat auch die Möglichkeit, einen Schuldirektor zuzuweisen. Dieser darf alle Räume in der Schule betreten.
2. Der Classroom-Controller bewirkt, dass nur Schüler der zugewiesenen Klasse einen Raum betreten dürfen. Daher nur einen Classroom-Controller pro Klassenraum. Da kann man dann einstellen, welche Klasse in diesem Raum unterrichtet werden (1 bis 4) und einen Lehrer zuteilen. Mit "Start Class" und "Finish Class" werden Unterrichtseinheiten manuell begonnen und abgeschlossen. Während des Unterrichts darf kein Schüler den Raum verlassen, es sei denn, der Spieler befiehlt es ihm. Außerdem kann man noch die Unterrichtszeiten festlegen, was mir persönlich aber auch noch nicht gelungen ist.
3. Pupil Token lässt einen alle Kinder und Teenager der Nachbarschaft auswählen, für jeden Schüler braucht man ein eigenes Schild. Dort kann man dann einweisen, in welche Klasse (1-4) der Schüler soll; außerdem kann man sie auch wieder der Schule verweisen (Expel Pupil).
4. Crowd Controller kann meiner Meinung nach nur alle "Stray Pupils" (also alle weggelaufenen Schüler aus dem Klassenraum) wieder zurück in ihren Klassenraum ordern bzw schlafene Sims wecken.

Bilder von meiner Schule: (Allerdings gefällt mir das Gebäude nicht mehr so wirklich. Ich glaub da steht ein Neubau an.)

schule5.jpg

Mechanik-Unterricht bei Frau Atzenbrink.

schule4.jpg

Sportunterricht bei der anderen Frau Atzenbrink (die beiden Lehrerinnen sind Schwestern).

schule3.jpg

Angleichkurs bei Frau Piepenkopp. Hier müssen die armen Schüler mit "schlechten" Noten (3+ und abwärts *g*) ihre Noten durch Sonderarbeiten aufbessern.

schule2.jpg

Das Lehrerzimmer, im Bild Direktorin Atzenbrink.

schule1.jpg

Das große Klassenzimmer.

Ahhh, und wie bekommt man die zum mechanik ernen?

Einfach ein oder mehrere Bücherregale ins Klassenzimmer stellen, und dann jedem Schüler befehlen, Mechanik zu lernen ;) Du kannst ja jeden Schüler auswählen und steuern, sobald die Schule begonnen hat. Also nix für schwache Rechner, in meiner Schule sind zur Zeit 16 Schüler plus 3 Lehrerinnen.

Achso. na dann - werd ich mal eine Schule bauen!
EDIT: Die wohnen dann aber schon noch bei ihren Familien, oder?

Ja, sobald du die Schule über die "School Bell" beendest (mache ich meistens so gegen 17 Uhr), werden die Kinder wieder unsteuerbar und gehen spätestens um 18 Uhr nach hause.

hm... bei mir is des alles ganz komisch... ich hab mir jez au ne schule gemacht. na ja, des is jez glaub so was wien internat oder so, kp. aber auf jeden fall kommt immer am nächsten morgen noch der schulbus. egal ob die schüler zur schule gefahren sind oder nicht, es heißt immer, dass die schüler die schule geschwänzt haben.
und wie lernen die schüler bei euch? wie macht ihr des? bei mir geht des nur, wenn se bei mir "eingezogen" sind. und schulnoten zu verbessern geht bei mir erst recht ned... -_-
kann mir des bitte jemand nommal erklären?

Also mit WEEKLY BOARDING SCHOOL kann man, glaub ich ein Internat machen, oder? Das meiste hab ich jetz kapiert, nur das mit dem Internat versteh ich nich. Soll das dann heißen das sie dann nich mehr in ihren Haushalt sind, sondern bei der Schule eingezogen sind? Kann man mir das jemand bitte mal erklären? :confused:

Briana schrieb:
hm... bei mir is des alles ganz komisch... ich hab mir jez au ne schule gemacht. na ja, des is jez glaub so was wien internat oder so, kp. aber auf jeden fall kommt immer am nächsten morgen noch der schulbus.

Das hab ich vergessen zu erwähnen: Man braucht das
NO JOB OR SCHOOL for OFB -Schild von dieser Seite: http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2Institutions.htm - das verhindert, das Schulbus oder Fahrgemeinschaft kommt.

Hää?

Hi.

Ich habe alles runtergeladen und ein Gebäude gebaut und Lehrer eingestellt. Aber jetzt kommen keine Schüler! Ich habe auch schon einen Stundenplan gemacht und die Schule als für eröffnet erklärt - aber was ist eine Schule ohne Schüler?

Es kommen einfach keine - was tun?

Helft mir bitte, ich habe auch schon einen Tag gewartet, aber es sind keine Kids gekommen! Obwohl ich mir so viel Mühe mit der Schule gemacht habe...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nun die SCHOOL BELL, PUPIL TOKEN, CLASSROOM CONTROLLER, CLASSROOM DOOR, CROWD CONTROLLER, CLASSROOM TABLE AND WORKBOOK und die COLLECTION runtergeladen und hoffe das es für alle Addons kompitable ist. Muss ich denn noch mehr runterladen :confused:

Ich werde nun eine kleine Familie aus zwei Sim erstellen eine "Schule" auf einem Wohngrundstück bauen und die Klassenzimmertüren mit den CLASSROOM DOOR bauen in das Gebäude irgendwo die SCHOOL BELL hängen und in jedes der zwei Klassenzimmer ausreichend PUPIL TOKEN und einen CLASSROOM CONTROLLER hängene. Den TABLE AND WORKBOOK tu ich in einen extra Raum (das doch der Tisch zum Noten aufbessern oder?) damit die Schüler "Nachsitzen" können. Dann geh ich in den Livemodus und klicke die SCHOOL BELL an um die Schüler zu rufen und ab da hab ich keinen Plan mehr und muss schaun ob ich mich da durchbeisen kann... aber bis drthin hab ich das richtig verstanden oder?

e020.gif
†Hund†
[kirschige Grüße]

Achso ich hab die Seite durch ne Übersetzung gejagt: hier

Zuletzt bearbeitet:
Towniekinder können jetz auch altern

Durch die Schule können jetz sogar Towniekinder altern, wenn sie nach 18Uhr noch in der Schule lernen sind sie ein Tag älter.:idee:

Skylar schrieb:
1. Die School Bell beendet und startet die Schule. Sie hat auch die Möglichkeit, einen Schuldirektor zuzuweisen. Dieser darf alle Räume in der Schule betreten.
2. Der Classroom-Controller bewirkt, dass nur Schüler der zugewiesenen Klasse einen Raum betreten dürfen. Daher nur einen Classroom-Controller pro Klassenraum. Da kann man dann einstellen, welche Klasse in diesem Raum unterrichtet werden (1 bis 4) und einen Lehrer zuteilen. Mit "Start Class" und "Finish Class" werden Unterrichtseinheiten manuell begonnen und abgeschlossen. Während des Unterrichts darf kein Schüler den Raum verlassen, es sei denn, der Spieler befiehlt es ihm. Außerdem kann man noch die Unterrichtszeiten festlegen, was mir persönlich aber auch noch nicht gelungen ist.
3. Pupil Token lässt einen alle Kinder und Teenager der Nachbarschaft auswählen, für jeden Schüler braucht man ein eigenes Schild. Dort kann man dann einweisen, in welche Klasse (1-4) der Schüler soll; außerdem kann man sie auch wieder der Schule verweisen (Expel Pupil).
4. Crowd Controller kann meiner Meinung nach nur alle "Stray Pupils" (also alle weggelaufenen Schüler aus dem Klassenraum) wieder zurück in ihren Klassenraum ordern bzw schlafene Sims wecken.

Bilder von meiner Schule: ....
Vielen Dank für deine Mühe, ich werde das mal ausprobieren.

Skylar schrieb:
3. Pupil Token :für jeden Schüler braucht man ein eigenes Schild.

Oh mann, bin ich blöd! Darum ging das alles nicht mit einem Schild!:ohoh: :eek:

Also ich hätt da noch so ein paar fragen:

1. Muss ich jeden gegenstand einzeln runterladen? Reicht es denn nicht, wenn ich die Kollegtion runterlad, ist da dann nicht alles schon drinne??
2. Ich hab kein OFB! Reicht es auch wenn ich den normalen "no job or school" runterlade oder muss ich dann auf die schule verzichten?
3. das hochbett wo man da runterladen kann, können die auch oben und unten schlafen oder nur auf einer etage?
4. findet ihr die downloads gut oder kann man darauf verzichten???

danke schon jetzt für die antworten die hoffentlich kommen werden

1. Ja, du musst alles einzelnd runterladen. Die Collection ist ja nur dafür da, dass du sie im Spiel unter "Kollektionen" gesammelt wieder findest.
2. Das erste Schild "No Job or School" braucht Nightlife, das zweite braucht OFB.
3. Die können wohl auch oben schlafen, aber die Animationen sollen nicht so toll sein. Ich hab das Bett selber nicht, weil in meiner Schule niemand schlafen soll ;)
4. Also ich finde die Schulsachen gut, weil sich so alle Kinder in der Nachbarschaft auf einen Schlag treffen können. Ich hasse das nämlich, wenn manche Sims ihre Cousins/Cousinen selbst im Erwachsenenalter nicht kennen, obwohl sie nur ein paar Häuser entfernt wohnen. Und da in meiner Nachbarschaft fast alle miteinander verwandt sind, macht es die Schule eben einfach, Kontakte zu knöpfen (oder heißt es knüpfen?).

Also Hi erstmal leute ich finde das mit der Schule echt cool und so aba eine frage hab ich :Kann dieser Download vieleicht dem Spiel irgendwie schaden?Also grafikfehler daurendes abstürtzen vom spiel oder oder das das spiel dann langsamer wird oda so Also wäre echt nett wenn ihr mir des erklären könntet.
:) :) :) ;);) :D :D :D

simsjuly schrieb:
Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, wer in dem Bett schlafen soll? Meine sims können noch so müde sein, die können da drin nicht schlafen =( snief
bitte sagt mir das jemand

@Skylar: Danke =) und es heißt knüpfen

Welches Bett meinst du denn? :confused:

Hi! Also ich hab mir gerade die Sachen für die Schule runtergeladen. U wie ich sie installiern wollte is dann das gestanden: "Bitte auf eine komprimierte Datei doppeklicken, um den Inhalt zu installieren." Das steht auch meistens bei anderen Dinge die ich runterladen möchte wie z.B. Gewand od so. Klingt vl doof aber ich kenn mich mit dem überhaupt nicht aus.

Ich nehme an, es handelt sich um eine .zip oder .rar - Datei. Und dafür brauchst du ein kleines Programm, für zip Winzip (http://www.winzip.de/downwzeval.htm) und für rar Winrar (www.winrar.de). Damit kannst du dann diese Dateien entpacken und kommst zur .package-Datei, die du dann in den Downloads-Ordner verschiebst. :)

@simsjuly:
Wenn du ein Internat bauen willst, ist es einfacher, wenn du die Kinder mit einem Teleporter einziehen läßt, und dann normal spielst. Das Bett was du meinst, ist wohl von der Prison-Seite, das ist für die Häftlinge, wenn du ein Gefängnis baust. Für ein Internat kann man normale Betten nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Vl bin ich schon nervig aber es gibt da ein kleines Problem. Hab mir WinZip runtergeladen und installiert u so, aber ich kann einigie Downloads immer noch nicht runterladen = (

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten