Päckchen versenden an Weihnachten

Jul-E

Member

Halloooo
Ich hab heute ein Päckchen an einen Freund in Essen versendet. Ich komm aus der Nähe von Frankfurt.
Was meint ihr denn, wie lange das dauern könnte?

Achso, hab es per DHL versendet- falls das eine Rolle spielt. Aber soweit ich weiß, kann man das ja über verschiedene "Firmen" versenden.

Liebe Grüße
Jules

@jul-E
ich würde sagen frühestens nächste woche mittwoch... morgen isses vielleicht in Essen, aber noch nicht bei deinem Freund. Über Sonntag wird nicht gearbeitet und montag, dienstag sind feiertage. zudem kommt noch hinzu, das die post in den letzten wochen sowieso immer ne ganze menge pakete bearbeiten musste. mein vater musste knapp 4 stunden früher anfangen zu arbeiten 0o'

das muss auch nicht passend zu weihnachten ankommen :)
wenn das nächste woche noch ankommt passts ja

aber daaaanke schön euch beiden !!

mal ne frage. meine briefumschlaf, a4 größe und 103 gramm schwer, wie viele briefmarken kommen da drauf? auf der seite vom postamt sehe ich nich durch :(

Wer auf der Post-Homepage in Sachen Porto nicht durchblickt, kann sich mal die Seite Fredericks Versandtipps anschauen, da stehen alle Tarife schön übersichtlich geordnet, außerdem bekommt man Verpackungstipps für die verschiedensten Dinge - ideal z. B. für Leute, die öfter mal was bei eBay versteigern. Ein C4-Umschlag bis 500 g gilt als Großbrief und kostet 1,45 €.

Nikita-chan schrieb:
mal ne frage. meine briefumschlaf, a4 größe und 103 gramm schwer, wie viele briefmarken kommen da drauf? auf der seite vom postamt sehe ich nich durch :(
Tja, und da der Brief laut Andreas 1,45 Euro kostet (aber nur bei max. 20 mm Dicke!) kannst Du zum Beispiel:

0,45+0,45+0,55 oder
0,90+0,55 oder
0,65+0,80 oder
1,45 oder
0,45+0,55+0,65+0,80+0,90

draufkleben. Letzteres ist zwar überbezahlt, aber die Post befördert trotzdem und es sind schön viele Marken drauf.=)

0o' öhm... ja eigentlich schon... kann sein, das du auch n zettel gekriegt hast, oder sowas 0o' da müsste das irgendwo draufstehen.

Normalerweise hast du dann einen Einlieferungsbeleg bekommen, wo oben rechts ein Identcode draufsteht. Der ist das.

@burkhardt
ja so kann mans auch sagen. ich weiß das nich mehr genau, issn bisschen her, das ich in der post gearbeitet hab 0o'

kurze rückmeldung ^^
das päckchen ist gestern schon angekommen, also schon nach einem tag :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten