Diskussionen über das 6. AddOn

Schranz_Maus schrieb:
@ReinyDay : Ich fänds auch total schade wenn es bald zu ende ist.. ich wünsch mir gar kein sims3 . lieber addons bis ich 50 bin :)
Nicht das sims 2 auch so in vergessenheit gerät wie sims 1 .. :(

Ja der Meinung bin ich auch, deswegen werde ich mir Sims 3 nicht mehr kaufen, auch wenn es mir sehr schwer fallen wird. Ich habe für Sims 1 schon einiges ausgegeben, spiele es jetzt gar nicht mehr(was ich auch hier im Forum prophezeit habe, kann man nachlesen =) )

Für Sims 2 habe ich für meine Verhältnisse ein Vermögen ausgegeben(das Hauptspiel zu 60 Euro, alle großen Add-Ons zu 30 Euro, ein kleines zu 15 Euro und alle GameStar Hefte, dazu kommen noch Internetgebühren(hab nen 56k Modem). Das ist schon ne ziemlich dreiste Geldmacherei, was die da betreiben, was hier auch mal gesagt werden muss.

Inselgeschichten werde ich mir aber holen (brauche auch ein cooles Spiel für meinen Laptop), glaube das wird was ähnliches wie Lebensgeschichten.

Was wird wohl das 5. EP?

Ich dachte an Regisseur, bei dem man einen Film drehen könnte.
Mich würde es nicht sonderlich interessieren.
Ein Zoo Add-On fände ich klasse, dann gäb es viel mehr Tiere und ein Sim könnte einen Zoo führen.

Auf jeden Fall sollte es im nächsten Add-On mehr Berufe, Kleidung, Accessoires und Frisuren geben.=)

Mausebein85 schrieb:
Hey Leutz

Und wenn man sich die ersten Screen Shots so anschaut (danke Kiko) merkt man schnell das alles auf die Sims 2 Basiert.
also denke ich das unsere Sims im Herbst bestimmt in den Urlaub fahren , fliegen oder so können.
LG Mausebein :hallo:

Hi Mausebein,

wo finde ich denn diesen oben erwähnten Screen Shot, der sich auf die Inelgeschichten beruft???

Lizzy:

"Ja der Meinung bin ich auch, deswegen werde ich mir Sims 3 nicht mehr kaufen, auch wenn es mir sehr schwer fallen wird. Ich habe für Sims 1 schon einiges ausgegeben, spiele es jetzt gar nicht mehr(was ich auch hier im Forum prophezeit habe, kann man nachlesen =) ) "

glaubst Du das wirklich?
Ich kann von keinem glauben, der sims-süchtig ist, dass er damit dann plötzlich aufhören könnte.... :cool:

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Die Sims 2 6 Adde On

Hey
Ich weiß es ist zwar zu früh um zu über ein 6 Adde On zu schreiben, aber mich würde mal interssiren was ihr so für Wünche habt das es in ein 6 Adde On gibt..!!

Dan fang ich mal an :lol:

Ich würde mich sehr überin des 6 Adde On Freuen wenn es so was wie Megastar gibt wo die Sims halt richtige Stars werden ;)

Ich werd es wohl so machen wie bei Sims 2 erst abwarten was für Addons kommen und wenn mir eins gefällt dann kauf ich es mir mit dem Hauptspiel. Es sei den hier wird wieder so tolle Sachen erzählt das ich nicht anders kann es mir zu kaufen :lol:

Ansonsten finde ich gut das EA/Maxis Sims 1, 2 oder 3 bringt. Sie können das Spiel damit eher verbessern, entwickelt sich der PC weiter und damit auch die Sims, es sind mehr Möglichkeiten zu machen.
Das nun Sims 1 in Vvergessenheit geraten ist wohl Schicksal aber ohne Sims 1 wäre Sims nie da gewesen und wäre auch kein Sims 2 gekommen. :argh:

Ich erwarte auf jeden Fall von Sims 3 wieder neues. Neue Grafik, neue Gegenstände und Sachen...vorallem lass ich mich überraschen was neues kommen wird.

Eins dürfen sie ja nicht vergessen, Vampire, Zombies, Aliens, eventuell Pflanzensims...wünschen würde ich mir mehr Tiere. Vorallem Kaninchen. :hallo:

So toll wie Sims 2 ist, in einigen Dingen ist es schon etwas rückständig. Das merkt man an den Stellen, wo es sich doch noch sehr an Sims 1 orientiert, wie z. B., dass auch noch so kleine Objekte 1 volle Kachel benötigen, manche Animationen der Sims nur funktionieren, wenn sie auf 100 % geraden Boden stehen, die extreme Ausrichtung aller Dinge am "Gitternetz" - das würde auch anders gehen!

Nichtsdestotrotz steckt sehr viele Liebe im Spiel und die ganzen Details machen auch nach rund 2.5 Jahre nach viel Spaß. Im Moment kann ich mir schwer vorstellen, wie ein endgültiges Sims 3 aussehen würde. Ob sie im Gesamten mehr in Richtung Realismus gehen? Im großen Ganzen gibt es wohl zwei Möglichkeiten: entweder sie bauen stark auf Sims 2 auf und haben eventuell sogar etwas wie ein "Import-Funktion" oder Sims 3 wird völlig anders als wir es bis jetzt gewohnt sind.

(Wobei ich inständig hoffe, dass es nicht wie die WII Version sein wird! Obwohl; dann werde ich erst mal meinem Sims 2 treu bleiben können!)

Aber hier geht es ja nicht um Sims 3, sorry, sondern um das nächste Addon. Nun, etwas Neues fällt mir dazu gerade auch nicht ein, lediglich, dass beim letzten Entwickler-Chat in England gesagt wurde, dass sie ihre Fans glücklich machen wollen. Von daher wird es wohl etwas sein, was sich viele Fans wünschen. Was uns nun aber nicht wirklich weiterbringt … :ohoh:

ReinyDay schrieb:
Aber hier geht es ja nicht um Sims 3, sorry, sondern um das nächste Addon. Nun, etwas Neues fällt mir dazu gerade auch nicht ein, lediglich, dass beim letzten Entwickler-Chat in England gesagt wurde, dass sie ihre Fans glücklich machen wollen. Von daher wird es wohl etwas sein, was sich viele Fans wünschen. Was uns nun aber nicht wirklich weiterbringt … :ohoh:

Es könnte uns weiter bringen, fragen wir doch mal in die Runde.
Was würde euch den Glücklich machen?! :p
Mich würde ein Kaninchen Glücklich machen, mehr braucht es nicht zu sein. Vielleicht denken sie aber auch an die Designer...unter uns, das die mehr Möglichkeiten gibt.

OT: Ich finde die Wii Version echt knuffig...aber als Anime/Manga Fan ist das wohl so, das man sowas knuffig findet. :lol: Würde mir wünsche es würde für PC geben.

Na ja, was so gewünscht wird ist ja bekannt: wenn man davon ausgeht, dass im Herbst wieder ein "Remake" aus Sims 1 kommt, bleiben noch die Themen Urlaub, Superstar oder Zaubern. Für jedes gibt es genügend, die es gerne hätte - aber auch immer welche, die es eben nicht wollen. Sehr schwer, da jetzt einen Trend zu erkennen. PETS lag mit Sicherheit weiter oben in der Beliebtheitsskala.

Neue Themen sind immer wieder Pferde, Bauernhof und auch "mehr" für Babys und Kleinkinder; was ich persönlich schrecklich finden würde. So schnell kann man gar nicht schauen, wie ich die Kleinen immer zum Kuchen zerre, damit sie wenigstens Kind sind. Da hätte ich glaube ich dann schon zu sehr das Gefühl, eine digitale Puppenstube vor mir zu haben.

Habe ich hier nicht auch diese Umfragen-Liste mal gepostet, wo noch Vorschläge von Maxis selbst drauf waren? (Edit: Seite 1, Beitrag # 44)

ReinyDay schrieb:
bleiben noch die Themen Urlaub, Superstar oder Zaubern. Für jedes gibt es genügend, die es gerne hätte - aber auch immer welche, die es eben nicht wollen.

Also, von den 3 Sachen würde ich Urlaub wählen aber dann hoffentlich so gemacht das der Spieler selbst auch eine Pause einlegen kann und die Sims ein bisschen selbstständig den Urlaub geniessen und nicht immer vom Spieler rumgeschubst werden müssen bzw. vor schlimmen Sachen aufgehalten werden müssen.

Ich weiß dafür ist die Taste Pause da aber ich finde es ziemlich langatmig wenn man das Spiel nicht mal so laufen lassen kann.

Ich würde auch sagen, dass es Urlaub sein wird...
Warum weiß ich jez auch nich so genau..
Naja es würde sich einfach so schön einreihen! Ich denke grade an Skifahren mit Schneeflocken, Campen im Regen, Luxusurlaub im Hotel mit Sonnenbrand?! Liegt schon nahe iwie...*find*

ReinyDay schrieb:
dass im Herbst wieder ein "Remake" aus Sims 1 kommt, bleiben noch die Themen Urlaub, Superstar oder Zaubern. quote]

Ich habe Sims1 nie gespielt, aber öfter darüber gelesen. Ich habe mom keine echte Vorstellung wie das nächste Addon aussehen könnte.

Urlaub:
Meiner Meinung wurde der wesentliche Inhalt von Urlaub mit `4 Jahreszeiten` angeboten. Man kann in einen Nachbarschaftsbereich fahren ( wo z.B. immer Winter und Sommer ist). Geschäfte und FreizeitLokations gibt es auch schon.

Superstar:
könnte man machen. Aber ist wahrscheinlich schwer in den Sims2 Alltag zu integrieren. Anders als bei Sims1 hat man ja mehr Wert auf eine verknüpfung aller Inhalte gelegt. Glamour-Objekte gibt es schon. Neue Interaktionen vielleicht ?

Hokus-Pokus:
Viele Magieelemente sind ja jetzt schon nebenbei in Sims2 eingeflossen. Z.B. Tränke brauen, anstatt Zauberzutaten. Wunschbrunnen, Mystische Wesen (Vampire, Wehrwölfe, Pflanzensims, Zombies). Man kann tote Widerbeleben, sich verjüngen. Da bleibt nicht mehr viel für ein Magie-Addon

Ich könnte mir vorstellen das es Urlaub/Freitzeit - Thematik erhält. Im Endeffekt könnte man ja Reiseziele gestalten, angenommen Hawaii für die warmen Gebiete oder Norwegen für kältere Bereiche. Man würde dann auf die Grundstücke reisen und dort herscht z. B. nur Winter oder nur Sommer vor (wenn man kein Season hat), ändern könnte sich das dann mit dem Add On das worin dann Wettereffekte usw. mit eingebaut würden. Denkbar wäre auch die Freizeitwelt der Sims aufzustocken, denke hier unter Umständen an Freizeitparks (wäre interessant für OfB - Besitzer, gründe deinen eigenen Freizeitpark), Hotels uw. es würde ganz schöne neue Aspekte miteinbringen. Und abgesehen von den Entwicklungen in die Lebensgeschichten, müssen die Urlaubstage ja noch nen weiteren Sinn haben außer diese für Kinder usw. in die Sims zu verwenden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir auch ziemlich sicher, dass was mit Urlaub kommen wird als nächstes AddOn. Das hoffe ich zumindest, denn das würde jetzt zu den Jahrezeiten so gut dazu passen...
Ich bin schon gespannt, wann man das nächste AddOn verkünden wird. Allzu lange wird das wahrscheinlich nicht dauern!;)

Ich hoffe nur, dass wenn es tatsächlich ein Urlaubs Erweiterungspack wird, dass es dann ganz anders ist als bei Sims 1. Da war ich nämlich über dieses AddOn am meisten enttäuscht. :naja:

Zuckerschnute schrieb:
Ich hoffe nur, dass wenn es tatsächlich ein Urlaubs Erweiterungspack wird, dass es dann ganz anders ist als bei Sims 1. Da war ich nämlich über dieses AddOn am meisten enttäuscht. :naja:
War bei mir auch so, bin nach 2 Monaten nicht mehr in Urlaub gefahren, war irgendwie langweilig geworden. Also wenn, dann sollte es wirklich ganz anders werden als bei Sims 1, sonst werde ich mein Geld lieber bei mir halten.
Was ich mir am meisten als nächstes Addon wünsche weiß ich gar nicht so genau, eigentlich hätte ich am liebsten so kleine Erweiterungen zu den jeweiligen Add-ons, so dass man z.B. wenn einem Haustiere sehr gut gefällt noch mehr Tiere dazu bekommt.
Sonst hätte ich auch gerne so was in Richtung Superstar, keine Ahnung wie das bei Sims 1 war, da hatte ich's nicht.
Aber ich würd dann gerne selber Musik machen, einen Film im Spiel drehen und von dem dann auch Plakate oder so in die Stadt stellen und meine Sims wirklich bekannt werden lassen. Da hätte ich dann auch gerne so etwas wie eine neue Beziehungsart, dass ganz viele Leute jemanden kennen und schätzen, derjenige seine Fans aber nicht kennen muss.

Playsim88 schrieb:
Das nächste Add on wird ein Urlaubs Add on, da deutet genug drauf hin.
Danach könnte ich mir als neue Idee Zeitreisevorstellen. Wenns sich für EA noch richtig lohnt gehts danach noch weiter, sonst denke ich ist dann Schluss. Die Idee mit dem Krankenhaus wird s denke ich erst bei die Sims 3
geben.

Zeitreise? EA wäre viel zu faul, um das zu machen *grrr*, aber es wäre schon sehr, sehr coool! ;)

:hallo:
also mir wär ja persönlich lieber wen das nächsste addon so was wie jahreszeiten wird aber ich bin mir ziemlich sicher das es irgendwas mit urlaub wird weil (leider)so vorgegangen wird:
wcj neu
nigtlife = hot date
ofb neu
haustiere= tierisch gut drauf
vj neu
=>das nässchste is so was ähnliches wie urlaub total

Meine größten Wünsche sind mit den beiden letzten Add-Ons erfüllt, ich habe endlich Haustiere und ich kann wieder im Garten Gemüse u. Obst anbauen und der Wechsel der Jahreszeiten ist echt super, was will ich noch. Nein, wirklich, ich freue mich total, dass meine beiden größten Wünsche jetzt erfüllt sind, daher ist es mir mehr oder weniger egal, welches Add-On noch kommt, weil ich auch so zufrieden sind. Zusagen würde mir am ehesten wieder etwas wie Hokus Pokus, dann könnte man so eine Art Charmed nachspielen und die Zutaten dazu selbst im Garten anbauen usw. Am wenigsten von allen Add-Ons Sims 1 hat mit Mega Star gefallen, aber die Geschmäcker sind verschieden und ich gönne jedem, dass sein Wunsch erfüllt wird. Kaufen werde ich mir dass Add-On auf jeden Fall, schon allein wegen der Objekte, weil ich ohne Downloads spiele. Es wäre auch schön, wenn man noch ein paar mehr Einrichtungen für die Kinder schaffen würde. Spielplatz, Sandkasten usw. für die Kleine, Kinderwagen damit man Babies und Kleinkinder mitnehmen kann. Es sollte einen Kindergarten geben, in dem man den Nachwuchs bringen kann, wenn man zur Arbeit muß.

Ich weiß nicht ich denke nicht, dass es sowas sein wird wie mit den Krankenhäusern ...
es kommt mir irgendwie einfach zu ...abgeschottet und "spezifisch" vor.

Auf sowas wie Urlaub total hätte ich ehrlich gesagt sowas von garkeine Lust.
Hat mir schon bei Sims 1 nicht allzu viel Spaß gemacht.

Dann lieber sowas wie Megastar oder was ganz neues, aber das würde ja nicht in die Reihe passen ...
(und Hokus Pokus geht ja schonmal garnicht...)

Hallo Leute,
also Urlaub muss jetzt nicht unbedingt sein, weil im Urlaub kann man ja auch nicht viel mehr machen als daheim auch und Hokus Pokus fand ich nicht so toll. Am besten würde mir persönlich so Superstar gefallen, aber dann so richtig mit Fans, etc.
Ein paar neue Objekte für Kinder fände ich echt toll! Kinderwagen, mehr Spielzeug und vielleicht wie schon erwähnt Kindergarten wären super.

Hallo.

Ich war damals von "Urlaub total" zwar nicht komplett begeistert, aber es war ne ganz nette Abwechslung und ich denke in Sims 2 könnte man daraus viel mehr machen. Deswegen fänd ich es toll, wenn als nächstes Urlaub käme.

:hallo:

Liebe Grüße,
SocialGirl

locutusofsims schrieb:
Da bleibt nicht mehr viel für ein Magie-Addon

Ja aber wie gesagt du kennst Sims 1 nicht, ich hab es schon toll gefunden Honig zu machen, die Zaubersprüche, Wein, die rustikale Küche (gut haben wir jetzt auch), der Drache... Zaubererduelle, auf dem magischen Markt etwas einkaufen vermisse ich schon ein wenig.

Simscully(AX) schrieb:
Hallo Leute,
also Urlaub muss jetzt nicht unbedingt sein, weil im Urlaub kann man ja auch nicht viel mehr machen als daheim.

Tut mir leid, aber wer sowas schreibt hat wirklich keine Ahnung.
Man kann im Urlaub genug machen was zu Hause nicht geht.
Es kommt nur darauf an welche Arten von Urlaub Maxis ins Spiel einfügt.

Also mir würden alle 3 remaker gefallen (eig, besonders Hokuspokus und Megastar)
ich bin mir auch so zimlich sicher das es urlaub sein wird nicht wegen 4 jahreszeite es is ja schwachsinnig zu sagen das es auf vJ aufbaut weil wenn jemand das game nicht hat kann er das nächste add'on ja garnit spielen ;D

Simpat schrieb:
Meine größten Wünsche sind mit den beiden letzten Add-Ons erfüllt, ich habe endlich Haustiere und ich kann wieder im Garten Gemüse u. Obst anbauen und der Wechsel der Jahreszeiten ist echt super, was will ich noch. Nein, wirklich, ich freue mich total, dass meine beiden größten Wünsche jetzt erfüllt sind, daher ist es mir mehr oder weniger egal, welches Add-On noch kommt, weil ich auch so zufrieden sind.

Mir gehts da genauso. ich hab keine besonderen Wünsche was das nächste Add-On werden soll. Ich lass mich einfach überraschen. ;)

Aber ihr habt recht...es deutet wirklich einiges auf ein Urlaubs Add-On hin!

Was wünscht ihr euch noch für Addons???

Sims 2 und die ganzen Addons sind schon sehr umfangreich.Aber ich frage mich eben immer noch was man noch besser machen kann oder eben was man mal als ein Addon rausbringen könnte. Und mich interessiert es mal was ihr euch da so wünscht oder was ihr eben noch bei den sims vermisst.

Ich finde das die Kinder zu kurz kommen. Man könnte ja mal einen spielplatz oder einen Eisstand mit rein bringen so wie auch bei Sims 1 schon. Un dann würde ich mir wünschen das sich die sims männer auch rasieren können. Das der Bart eben wächst so drei simstage oder sowas. und das sie sich auch die Zähne putzen können. sowas das ist was mir noch fehlt irgendwie....Und es könnte etwas mehr auswahl an Frühstück und mittagb geben denn das ist auch was was mich ein wenig nervt.

was meint ihr???

Also mir fehlt nur noch ein Urlaubs Add-on.
Eine Umsetzung von Hokus Pokus bei die Sims 2 würde mir garnicht gefallen. Passt meiner Meinung nach nicht ins Spiel.
Eine Megastars Umsetzung bei die Sims 2 wäre auch nicht so realistisch.
Es kann schlecht jeder dritte Sim ein Superstar sein.
Dafür könnte ich mir gut ein Add-on namens Fernsehen Total vorstellen,
indem man sein eigenes Fernsehstudio eröffnen, oder in Serien und
Shows mitspielen kann. Dann könnte eine Mitteilung mit der Post kommen,
wo drin steht:Sie sind eingeladen zur Quizshow Wer wird Simoleonär? Dann müsste man ins Fernsehstudio fahren und Fragen beantworten. Oder man kauft sich ein Los von der Lama Lotterie im Laden und vergleicht die Zahlen beim Fernsehen, wo dann einige neue Sender zu sehen sein werden. Als Boss eines Fernsehsenders sollte man immer wissen welche
Serien gerade gut laufen. Das wär doch eine gute alternative zu einem
neuen Megastar Add-on, und was neues wäre es auch. Aber vorher sollte
dann doch erst ein Urlaubs Add-on kommen, das aber komplett anders werden soll als Urlaub total. Die Sims 2 Around the World/ Reise um die Welt. Wo es dann verschiedene Urlaubsländer geben kann.
Die Sims können dann in heruntergekommenen Downtown Hotels, in Bungalowhütten, oder in Zelten, in Hotels mit verschiedenen Baustilen übernachten.

Euer Wunsch Add-on?

Hier sollt ihr nicht schreiben welches Thema ihr euch als nächstes wünscht, sondern welche Möglichkeiten euer Wunsch Add-on haben soll.
Natürlich zu einem Thema. Denn ein Add-on kann unabhängig vom Thema
gut oder schlecht sein. Deshalb könnt ihr euch ein komplettes Spielkonzept mit allen Möglichkeiten überlegen und das dann hier reinschreiben.
Oder ihr habt bereits schon ein Konzept für ein gelungenes neues Add-on, oder sogar schon für mehrere. Aber es sollte nichts drin sein was zu kompliziert ist für die Sims 2, also was technisch eher nicht möglich sein wird. Hier könnt ihr anderen beweisen, das ein bestimmtes Thema nicht
langweilig sein muss, wo jetzt bereits schon ein Thema schlecht gemacht wird, ohne die möglichen Möglichkeiten zu kennen.

Hier sind meine Ideen:
:eek: Fernsehen Total:
In diesem Add-on können die Sims ihr eigenes Fernsehstudio eröffnen, oder in Serien und Shows mitspielen. Es könnte dann eine Mitteilung mit der Post kommen,
wo drin steht:Sie sind eingeladen zur Quizshow Wer wird Simoleonär? Dann müsste man ins Fernsehstudio fahren und Fragen beantworten. Oder man kauft sich ein Los von der Lama Lotterie im Laden und vergleicht die Zahlen beim Fernsehen, wo dann einige neue Sender zu sehen sein werden. Als Boss eines Fernsehsenders sollte man immer wissen welche Serien gerade gut laufen. Das wäre auch eine gute alternative
zu einem neuen Megastar Add-on.

:cool: Die Sims 2 Around the World:
Ein Urlaubs Add-on indem es unterschiedliche Länder als Reiseziel geben kann.
Die Sims können dann in Bungalowhütten, Zelten, oder in Hotels übernachten.

Bei den Hotels gibt es aber auch genug Unterschiede. Die Sims übernachten in einem heruntergekommenen Downtown Hotel, in einem edlen chinesischem Hotel,
in einem Hawaii Hotel, in Hawaii Bungalows, in verschneiten Skihütten (Vier Jahreszeiten), in orientalischen Palästen. In Hotels im Kolonialstil.....
Vorher muss aber die Hotelübernachtung im Reisebüro gebucht werden, oder man fährt einfach so los, natürlich auch mit dem eigenem Auto und
riskiert dabei kein Zimmer mehr zu kriegen und muss im Auto schlafen, was aber einige Risiken und Nachteile mit sich bringt. Man wird beim schlafen ausgeraubt oder erfriert sogar im Auto. Außerdem muss man länger schlafen um Fit zu werden. Teenager mit wenig Geld können sogar ein kompletten Trip machen und nur im Auto übernachten. Flugzeuge und Schiffe wären natürlich auch vorgesehen, mehr dazu
lass ich aber weg, weil das dann wahrscheinlich doch zu kompliziert werden würde.
Also wäre wohl das Auto das Haupttransportmittel in den Urlaub. Eben noch zu Hause
und nach dem Laden schon im Urlaub darf es aber nicht geben. Deshalb liegt der Blick während der Fahrt auf dem Auto. Die Straße bewegt sich aber unter dem Auto,
und ab und zu fliegen Schilder an einem vorbei. Man ist also praktisch während der Autofahrt in den Urlaub dabei. Während der Fahrt wird gefahren, die Karte gelesen,
das Handy, Handheld, MP3 Player benutzt,Radio gehört, sich gelangweilt, gegessen,
oder geschlafen. Ich stell mir das schon gerade vor, vier Sims sitzen in einem Auto
und fahren in Urlaub, und machen während der Fahrt die unterschiedlichsten Sachen.
Natürlich wär auch das Dach leicht durchsichtig, damit man alle Sims auch gut erkennen kann. Die Sims können dann an Raststätten anhalten, müssen aber auch
immer auf die Karte gucken, wenn sie kein Navy haben =) und können unter umständen ganz woanders rauskommen, als wo sie eigentlich hinwollen.
Eins steht jedenfalls fest, ein einfacher Urlaub sowie im ersten Teil reißt niemanden mehr vom Hocker, obwohl ich auch das sehr gut finden würde. Da muss was neues her, sowie die Fahrt in den Urlaub. Und alle die Vier Jahreszeiten haben können natürlich auch das Wetter im Urlaub genießen. Und natürlich kann man auch erstmals
sein eigenes Hotel eröffnen, wo man immer sehen sollte, dass das Hotel gut ausgelastet ist.

Dann hätte ich auch noch ein paar Ideen. Vielleicht geh ich in diesem Thread auf einige noch näher ein.
:lalala: Sim Sports
:mad: Action in Downtown
:eek: Zeitreise
:idee: Jobtainment
%) Sim Themeparks

Playsim88 schrieb:
Also mir fehlt nur noch ein Urlaubs Add-on.
Eine Umsetzung von Hokus Pokus bei die Sims 2 würde mir garnicht gefallen. Passt meiner Meinung nach nicht ins Spiel.
Eine Megastars Umsetzung bei die Sims 2 wäre auch nicht so realistisch.
Es kann schlecht jeder dritte Sim ein Superstar sein.
Dafür könnte ich mir gut ein Add-on namens Fernsehen Total vorstellen,
indem man sein eigenes Fernsehstudio eröffnen, oder in Serien und
Shows mitspielen kann. Dann könnte eine Mitteilung mit der Post kommen,
wo drin steht:Sie sind eingeladen zur Quizshow Wer wird Simoleonär? Dann müsste man ins Fernsehstudio fahren und Fragen beantworten. Oder man kauft sich ein Los von der Lama Lotterie im Laden und vergleicht die Zahlen beim Fernsehen, wo dann einige neue Sender zu sehen sein werden. Als Boss eines Fernsehsenders sollte man immer wissen welche
Serien gerade gut laufen. Das wär doch eine gute alternative zu einem
neuen Megastar Add-on, und was neues wäre es auch. Aber vorher sollte
dann doch erst ein Urlaubs Add-on kommen, das aber komplett anders werden soll als Urlaub total. Die Sims 2 Around the World/ Reise um die Welt. Wo es dann verschiedene Urlaubsländer geben kann.
Die Sims können dann in heruntergekommenen Downtown Hotels, in Bungalowhütten, oder in Zelten, in Hotels mit verschiedenen Baustilen übernachten.

Hallo, aha,

jeder dritte Sim ein Superstar ist also unrealistisch, aber wenn jeder zweite ein eigenes Fernsehstudio besitzt, entspricht das der Wirklichkeit? :D :naja:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ein Urlaubs-AddOn geben wird. Hokus Pokus für Sims 2 würde mir auch gefallen und ich denke beides kann gut integriert werden. Wer sagt, dass es unrealistisch ist, soll sich mal die Laufbahn- und karrierebelohnungen anschauen, die es jetzt schon gibt!

Megastar mochte ich nicht so gerne, aber ich hätte nichts dagegen, wenn es das auch für Sims 2 gäbe. Wer es nicht mag, muss es ja nicht kaufen, so einfach ist das!

Maxis wird kaum auf einzelne Spieler eingehen und sagen: "oh, der Spieler mag das nicht, also wird es das nicht geben". Die schauen sich an, wie gut sich ein AddOn bei Sims 1 verkauft hat, machen dann (wie wir schon gesehen haben) eine Umfrage und überlegen dann, ob es sich für sie lohnt ein bestimmtes Thema aufzugreifen.

wenn ich mich richtig erinnere war Urlaub Total sehr beliebt und es gab auch eine Umfrage für Sims 2, die recht gut ausgefallen ist. Die Chancen stehen gut, dass es ein solches AddOn auch für Sims 2 geben wird.

LG Vicky

Also was man aus der letzten Umfrage noch nicht umgesetzt hat sind: Apartments, Hotel, Stars (Celebreties), Freizeit (Campen, Sport ec.), Urlaub, Zeitreise, Krankenhaus und Movie Theater.
Der Rest wie Wetter, Verkaufen, Fischen, und Tiere ist ja bereits da.
Wahrscheinlich wird es wieder ein Remake eines Sims1-Addons mit Teilen der oben genannten Neuerungen. Z.B. Urlaub mit Hotels, Casinos, Sport und Wohnungen, oder Superstar mit Celebreties, Kino (hier kann man sich die Filme der Schauspieler anschauen, vielleicht auch selbstgemachte)und Krankenhaus für die überarbeiteten Stars und Sternchen (Schönheits-OP gibts ja schon), könnte ich mir jedenfalls vorstellen!

Wenn die wirklich ein Urlaubtotal-remake machen wollen, kann ich mich ja schon auf die langen ladezeiten freuen :heul:
Aber meine wünsche sind erfüllt... pets und vj.
ich lasse mich überraschen ^^

Ich kapier garnicht warum bei so vielen alle Add-on Wünsche schon erfüllt
sind, also bei mir gehört Urlaub einfach dazu das muss noch kommen.
Sims 2 ohne Urlaub, das geht für mich einfach nicht.

veni_vidi_vicky: jeder dritte Sim ein Superstar ist also unrealistisch, aber wenn jeder zweite ein eigenes Fernsehstudio besitzt, entspricht das der Wirklichkeit? :D :naja:.

Ich hab doch garnicht gesagt das jeder zweite sein eigenes Fernsehstudio eröffnet, es gibt ja auch Sims die in Serien und Shows mitspielen.
Der Unterschied ist, wenn jeder dritte beim Fernsehen arbeitet kommt das
nicht so als Superstar rüber, sondern als normaler Schauspieler in einer Serie, oder vielleicht als normaler Star, und nicht als Superstar was ich viel
realistischer finden würde. Natürlich könnte das ganze auch noch vielseitiger sein, das man Fernseh- aber auch Filmstudios eröffnen kann,
dazu muss es aber dann auch richtige Kinos geben, idem dann die Filme gezeigt werden.

Sims2 - Du bist der Star

Playsim88 schrieb:
Hier sollt ihr nicht schreiben welches Thema ihr euch als nächstes wünscht, sondern welche Möglichkeiten euer Wunsch Add-on haben soll.Natürlich zu einem Thema. Denn ein Add-on kann unabhängig vom Themagut oder schlecht sein. Deshalb könnt ihr euch ein komplettes Spielkonzept mit allen Möglichkeiten überlegen und das dann hier reinschreiben.

Ich fände es auch gut, wenn man mehr schreiben würde welche Erwartungen zu einem neuen Addon gehören.

Mir sind einige neue Ideen für ein neues Sims2-Megastar gekommen. Das auch eher neue Elemente einbaut und keine Neuauflage des alten ist.

Sims2- Du bist der Star

Die ultimative Erweiterung für alle Sims die Karriere machen wollen. Werde Musikikone, Filmstarlet, Spitzenpolitiker, Wissenschaftlichem- Genie...
Du bist nicht nur besonders gut in deinem Bereich, sondern musst Dich auch mit deinen Fans, Groupies und Anhängern rumschlagen.

Ein Sim der erfolgreich ist, erreicht nicht nur die spitze einer der bisherigen Karrieren, sondern erreicht eine einmalige Funktion. Der erfolgreichste Sim der Politikkarriere könnte zum Beispiel Gouverneur werden, der Anhänger hat.
Andere aus dem Musiker und Künstlerbereich ein Star mit Fans. Ebenso ein Sim aus der Sportlerkarriere.
Ein Wissenschaftler, Paranormaler oder Bildungssim könnte Rektor einer der Sim-Unis werden.
Etwas abgehobener könnte natürlich auch ein Sim der Paranomalen Karriere, der vielleicht sogar noch zum magischen Wesen werden muss (Vampir, Wehrwolf, Zombie, Pflanzensim) zum Hexenmeister werden.

Die Bedingungen und Vorraussetzungen könnten für die Beeiche eine ähnliche Spielbarkeit haben. Aber natürlich unterschiedliche Vorraussetzungen.

Könnte mir auch vorstellen, dass Sims die sich um so eine Spitzenposition bewerben mit anderen Sims im Wettbewerb befinden und der Computer dann anhand bestimmter Kriterien, Themenbezogene, sowie Beliebtheit, etwas Zufall bestimmt werden. Es können auch gern NPC- Sims einbezogen werden, damit nicht automatisch ein Spieler-Sim gewinnt.

Ein Megastar zu werden sollte etwas fordernd sein (zumindest für Spieler die ohne Cheats und vereinfachende Hacks spielen), denn immerhin kann es nur einen in seinen Karrierebereich geben. Der Vorteil bei einem Erfolg sollte dann natürlich auch entsprechend reizvoll sein.

Ich hoffe ihr könnt Euch da was drunter vorstellen. Natürlich müsste an das alles noch etwas ausschmücken und auch andere Bezeichnungen wählen.

Hab zwar schon genug dazu geschrieben, aber wenn wir wieder beim "Superstar"-Thema sind: mir würde das schon gut gefallen, für Sims 2. Wäre doch cool, wenn man wie bei Sims 1 bestimmt Jobs annehmen könnte und würde dann z. B. im Sims-TV kleine Werbeclips mit eben diesen Sims sehen können. Oder es könnte Werbeschilder als Deko für Gemeinschaftsgrundstücke geben, die dann die Bilder wechseln, wenn eben ein Sims entsprechende Aufnahmen gemacht hat. Ich habe ja auch vor einem Jahr "The Movies" gespielt; kam damit aber nicht wirklich zu recht, auch wenn ich die Idee sehr gut fand. So was könnte man doch besser in Sims 2 einbauen: Studios oder "Locations" werden gebaut, wie man jetzt schon normale Häuser einrichtet. Drehbücher kann man entweder grob übernehmen, oder, wer will, kann sie selbst "programmieren". Das Programm versucht entweder selbst, die "Kamera" zu führen, oder man kann sie auch einstellen. Je nach dem kann man verschiedene Sims besser für unterschiedliche Rollen einsetzen (Romantik, Action, Comedy …). Wenn man es nicht so kompliziert haben will, wählt man einfach eine Szene, z. B. "Romanze", und schickt zwei Sims in ein Studio - und die machen dann eben. Muss ja nicht alles dann richtig Sinn machen! ;) Im großen Ganzen würde ich es mir wie ein erweitertest und mit besseren Effekten versetztes "Megastar" vorstellen, das aber auch die Möglichkeit bietet, einfach und besser Filme mit Sims 2 zu erstellen - sozusagen als Bonus. Wäre auch klasse, wenn es dann ausgefallene Kleidung und Möbel gibt, um verschiedene Stile für "Filme" nachzubauen. Und natürlich den Luxus-Krempel der muss auch wieder her. Genau wie der Butler!

Ja, wenn ich so darüber nachdenke würde mir auch ein Superstar-Add-on gefallen, mit einer neuen Hollywood ähnlichen Nachbarschaft, bei der es auch, wie die Hollywood-Hills, eine Siedlung für die Stars mit tollen modernen Villen gibt. Und weiter unten der Studiopark, teure Mode-botiqeun und natürlich ein walk of fame. Als neue Nachbarschaftsdekoration sollte es dann solche Hollywood-Schild Buchstaben geben, mit denen mann den Nachbarschaftsnamen schreiben kann, aber wie ich Maxis kenne, würden die ein simliches Hollywood-Schild machen.

Mich würde aber viel mehr interessieren, wie viele Addons überhaupt noch erscheinen sollen. „Sieben“ geistert da ja so als Zahl herum. Von mir aus könnten sie auch komplett alles aus Sims 1 noch mal neu auflegen und noch ein paar neue Sachen dazu bringen. Was meint Ihr denn?

Also ich meine, dass sie die Sims 2 solange ausreizen werden, bis sie die 3er startklar haben.

Mit dem Jahreszeiten-Addon war es das für mich. Solche Sachen wie Urlaub, Zaubern usw. spiele ich nicht. Ich habe die Addon-Serie bisher komplett und wirklich spielen tue ich OfB, Pets und Seasons. O.k. einige nette Interaktionen hätte ich ohne Nightlife nicht.

Bei Sims1 hatte ich alle komplett (wegen der Downloads, die bei S2 für mich nicht mehr so´ne Rolle spielen), aber Urlaub total und Hokuspokus waren (für mich) die überflüssigsten Addons - nie gespielt.

Das was ich jetzt habe, ist für mich genug. Was könnte noch kommen, was mich interessiert? Ach ja, doch: Der Butler aus S1 ;)

Gruss

under_glass

Playsim88 schrieb:
Ich kapier garnicht warum bei so vielen alle Add-on Wünsche schon erfüllt
sind, also bei mir gehört Urlaub einfach dazu das muss noch kommen.
Sims 2 ohne Urlaub, das geht für mich einfach nicht.

veni_vidi_vicky: jeder dritte Sim ein Superstar ist also unrealistisch, aber wenn jeder zweite ein eigenes Fernsehstudio besitzt, entspricht das der Wirklichkeit? :D :naja:.

Ich hab doch garnicht gesagt das jeder zweite sein eigenes Fernsehstudio eröffnet, es gibt ja auch Sims die in Serien und Shows mitspielen.
Der Unterschied ist, wenn jeder dritte beim Fernsehen arbeitet kommt das
nicht so als Superstar rüber, sondern als normaler Schauspieler in einer Serie, oder vielleicht als normaler Star, und nicht als Superstar was ich viel
realistischer finden würde. Natürlich könnte das ganze auch noch vielseitiger sein, das man Fernseh- aber auch Filmstudios eröffnen kann,
dazu muss es aber dann auch richtige Kinos geben, idem dann die Filme gezeigt werden.

Hallo,

ob Superstar oder normaler Star oder einfach nur Schauspieler ist doch eigentlich egal. Es kommt auf das selbe hinaus.
Im richtigen leben gibt es nun mal nicht so viele davon. Auch wenn jeder dritte Sim "nur" ein normaler Serienstar wäre, dann ist das schon unrealistisch. Oder kennst du so viele Fernsehakteure?

Naja, aber das ist ja jetzt auch egal. Ich möchte deine Idee nicht schlecht reden.

Mir ist eigentlich egal was noch kommt. Ich werde mir jedes AddOn kaufen.

LG Vicky

In Sims 2 passte eigentlich jedes AddOn sehr gut, es war nicht so unrealistisch wie beim ersten Teil des Spiels. Und ich denke deshalb kommt auch ein UrlaubsAddOn raus (Wenn sie denn ein remake eines alten Sims1 Spiels machen wollen) da sich Sims2 doch eigentlich an der realität orientiert und wenn jeder sim ein superstar wäre oder zaubern könnte, wäre das schon unrealistisch. :naja:
Vielleicht machen sie ja auch etwas ganz neues, denn sie gehen ja auf die Wünsche der spieler ein, die frage ist dann nur, was sich die meisten spieler wünschen?? :confused:

Lioness77 schrieb:
... die frage ist dann nur, was sich die meisten spieler wünschen?? :confused:

Pferde! (Zumindest liest man das sehr oft; muss so ein mir nicht verständliches Mädchen-Ding sein)

Ich würde mir eigentlich gerade eben weil Sims 2 so "realistisch" ist noch ein paar abgedrehte Sachen wünschen, gerne etwas mit Magie oder vielleicht auch in Richtung Science Fiction - unbewohnte Planeten besiedeln, wilde Aliens zähmen, was weiß ich!

Das Gärtnern in SEASONS ist ja noch ganz nett und fügt sich auch sinnvoll ins Spiel ein, aber wenn es so in der Richtung weiter geht, was soll dann noch kommen? Socken stopfen, Hemden bügel, Müll trennen, Windeln waschen? Neeee, das wäre so gar nicht mein Ding! :argh:

ReinyDay schrieb:
Pferde! (Zumindest liest man das sehr oft; muss so ein mir nicht verständliches Mädchen-Ding sein)

Ich würde mir eigentlich gerade eben weil Sims 2 so "realistisch" ist noch ein paar abgedrehte Sachen wünschen, gerne etwas mit Magie oder vielleicht auch in Richtung Science Fiction - unbewohnte Planeten besiedeln, wilde Aliens zähmen, was weiß ich!

Das Gärtnern in SEASONS ist ja noch ganz nett und fügt sich auch sinnvoll ins Spiel ein, aber wenn es so in der Richtung weiter geht, was soll dann noch kommen? Socken stopfen, Hemden bügel, Müll trennen, Windeln waschen? Neeee, das wäre so gar nicht mein Ding! :argh:

lol.. also pferde brauch ich wirklich keine *g*

omg socken stopfen, windeln waschen? ich glaube kaum das sie das je machen werden. ich glaube nicht das sich das der großteil der menscheit die sims spielen wünschen. realismus is ja schön und gut, aber nein das brauch ich definitiv nicht *lol* ich frag mich ja jetzt schon wo sollen meine sims die zeit für alles herkriegen *rofl*

ich lass mich bezüglich dem nächsten addon überraschen, obs nun wieder ein altes mit ein paar neuen facetten ist, oder obs nun doch ein ganz neues ist. fast alles ist mir recht *g* solang es besser umgesetzt ist als zu sims 1 zeiten *g* ich meine urlaub hat mir damals überhaupt nicht gefallen, da bin ich mit meinen sims nie hin, ausserdem gut - muss dazu sagen meine sims kommen nicht sehr oft raus, ich fahr zb. fast -nie- in die downtown. grad mal so paar kleider kaufen gehen oder mal wenn sie rollschuhfahren wollen oder essen gehen für ein date. aber das meiste spielt sich bei mir am grundstück selber ab. ausser noch wenn sie zu ihrem arbeitsgrundstück fahren. das ist dann aber auch schon das höchste der gefühle *gg*

naja wie gesagt ich lass mich überraschen und hoffe es wird gut *g*

lg pezi

ps: aber neugierig bin ich trotzdem was es wohl sein wird :D

Pezi schrieb:
omg socken stopfen, windeln waschen? ich glaube kaum das sie das je machen werden. ich glaube nicht das sich das der großteil der menscheit die sims spielen wünschen.
Ich kann mich noch gut dran erinnern, daß solche Sachen wie Wäsche waschen und staubsaugen bei vor allem jüngeren SpielerInnen eine große Nachfrage hatten. Vielleicht, weil sie das selbst noch nicht machen müssen? :ohoh:

Sowas würde ich auch klasse finden Staubsaugen, Wäsche waschen und aufhängen an Wäscheleinen die man im Sommer auch draussen aufhängen kann. :) Aber ich hätte es auch mal toll gefunden wenn es mehr Tiere hätte Pferde, Hühner wären ganz lustig die Eier legen. Und Schafe und Kühe, vielleicht gibt es das ja in Sims 3. Also als nächstes Add-On möchte ich irgendwie nichts was mit Urlaub zu tun hat, ist irgendwie langweilig weil es das schon in Sims 1 gab. Tiere gabs zwar auch, aber das mit den Tieren ist in Sims 2 halt anders. Krankenhäuser würde ich auch interessant finden.

Ich bin jetzt auch vom Urlaub abgekommen. Seasons hat eigentlich schon alles, was man dazu braucht, und es wäre ein sehr mageres Addon, wenn die einzige Option wäre, noch ein Subhood, wo die Familien ein paar Tage übernachten können.

Für mich klingt das Krankenhaus am besten, obwohl das wohl nicht sehr leicht umzusetzen ist. Ich hab in meiner NB schon länger eines, ist ganz witzig zu spielen.

Das kapier ich einfach nicht. Wieso gibt es hier einige die alles schon vorher wissen wollen. Wieso wird hier geglaubt, das ein Urlaubs Add-on
mager sein wird, oder fast genauso wie bei die Sims und daher langweilig.
Es ist wirklich schrecklich wie einige Add-on Ideen zu unrecht schlecht geredet werden. Wenn die ersten konkreten Infos da sind könnt ihr von
mir aus über ein Add-on meckern. Das Seasons schon vieles für ein
Urlaubs Add-on hat ist doch toll, dann gibts eine größere Zugabe durch
neue Ideen und Objekte.

Ich würde mir sowas wie ein Großstadt-AddOn wünschen - im Augenblick sehen ja selbst total vollgegebaute Nachbarschaften eher ländlich aus.

Das würde dann damit anfangen, dass man Apartmenthäuser bauen kann, in denen man pro Apartment eine Familie spielen kann und alle anderen wie bei WCJ ausgeblendet werden. Wohnungen, die nicht von spielbaren Sims bewohnt werden, werden Townies zugewiesen, womit "Townie" auch gleich eine ganz neue Bedeutung gewinnen würde... :)
Logischerweise kann ein Sim auch ein ganzes Apartmenthaus besitzen und kann die Wohnungen dann vermieten inkl. hausmeisterlicher Pflichten wie kaputter Lampen, Duschen usw. und Ärger mit säumigen Zahlern - oder gleich mit Hausbesetzern und Mietern, die über Nacht verschwinden und nur noch Sperrmüll zurücklassen...

Im Erdgeschoss könnte es dann auch einen Laden oder ein Café geben, den/das der etwaige Hauseigentümer (mit OfB) selbst betreiben oder vermieten kann. Für Nightlife-Besitzer müsste man die Sache mit den Auffahrten etwas auffrischen, so dass man einen großen Parkplatz (hinter dem Haus) über eine Zufahrt erreichbar macht und jeden Parkplatz einer Wohnung zuweist (optimal wären ganz regulär zu bauende Tiefgaragen).

Parks bräuchten eine Generalüberholung, damit Sims, die den ganzen Tag von Beton und Asphalt umgeben sind, ein bisschen was Grünes haben. Ich denke da z.B. an Leute auf Obstkisten die (natürlich auf simlisch) ihre Ansichten zur Welt kundtun (ich verweise hier auf Douglas Adams "Machts gut und danke für den Fisch!"), Rosenverkäufer, Pantomimen, Musiker (mit akustischen Instrumenten, die man ins Inventar packen kann) und neue Interaktionen wie Fußballspielen und an einem Baum sitzen und träumen/lesen...

Wenn einem das für ein ganzes AddOn zu dünn ist und man auch Urlaub alleine zu mager findet, könnte man auch beides ziemlich passend verbinden, denn wer wünscht sich Urlaub bitte mehr, als jemand, der das ganze Jahr in einer winzigen Wohnung eingepfercht ist?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten