also, ich habe ja schon erwähnt, dass ich nachdem ich in meiner eigenen nachbarschaft schnee fabriziert habe (wettermaschine), gespeichert habe und als ich dann wieder in die nun schneebedeckte nachbarschaft zurückgekehrt bin, sich das spiel aufgehängt hat.
nach mehreren versuchen (downloads deaktiviert, downloads aktiviert, downloads verschoben, usw.), die aufgrund der seeeeehr langen ladezeit stunden in anspruch genommen haben, ist es immer noch so. andere nachbarschaften, wie z.b. merkwürdighausen, kann ich problemlos spielen. so habe ich meine liebgewonnen sims (die noch aus meinen anfangszeiten von sims2 am pc sind!) wieder entdeckt. familie kurios mit der jugendlichen alientochter ZiZi und viele andere! die "wiedersehensfreude" wird aber überschattet von der tatsache, dass ich meine eigene nachbarschaft nicht mehr laden kann.
ob es jetzt "nur" am schnee liegt? hat jemand schon mal während schnee lag eine nachbarschaft gespeichert und in dieser nachbarschaft häuser ohne dach gehabt? vielleicht packt mein pc das berechnen nicht?
hat jemand schon mal downloads aus seinem download-ordner genommen und sie TROTZDEM im spiel gehabt?? also, ich speicher meine downloads in unterordner im download-ordner ab. dann entpacke ich sie mit winrar in den download-ordner. um zu testen, ob irgendein hack schuld am absturz ist, habe ich versucht alle hacks rauszusuchen und habe diese dann in zwei eigene ordner verschoben, einen für die "originalen" downloads, den anderen für die entpackten. dann habe ich diese ordner auf den desktop verschoben. trotzdem habe ich alle im spiel gehabt, bis auf einen und der war sicherlich der harmloseste. nämlich der vorhang von MTS, der die textur der bettwäsche übernimmt, damit man immer passende vorhänge hat. echt toll!
warum hat es bei den anderen nicht geklappt, sie aus dem spiel zu nehmen??
hoffe jemand kann mir weiterhelfen. würde doch gerne wieder in meiner eigenen nachbarschaft spielen. meine zweite eigene nachbarschaft ist erst im aufbau, und für die geschichte, die ich dazu im kopf habe, sollte ich warten bis ich OfB habe.

bye smelly