Die Sims 2 Vier Jahreszeiten: Spielerfahrungen

Ähm, ich hab da mal 'ne Frage. Und zwar, wie man Pflanzensims wird. Ich habe schon versucht, den Thread zu durchsuchen, aber das Einzige, was ich gefunden habe, ist, dass man viel mit Pestiziden arbeiten soll. Aber wie? Und womit? Wahrscheinlich ist das sowieso eine dumme Frage, aber da ich das Add-On noch nicht habe, weiß ich nicht genau, was damit gemeint ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke!

songoku schrieb:
schneit es jetzt also doch im Haus?? Also es sieht so aus^^ ich weiß net was ich davon halten soll stört ein bisschen die sicht aber war wohl nict zu ändern sondern leigt an der kameraposi. Aber das game is ober geil. Lässt sich das glasdach auch flach aufsetzen??? so für neue bauwerke mit flachem glasdach???

Das Dach hat eine feste Form, ist also so spitz wie Du es siehst, ob sich andere Dächer da aufsetzen lassen hab ich noch nicht probiert.

Es schneit nicht im Haus. Im Info-Center hier wurde das ja schon sehr genau beschrieben, sobald man mit der Kamera ausserhalb des Hauses ist, sieht es so aus, als ob es im Haus schneit.

Ein bisschen schwierig ist das mit kleinen Gebäuden, da muss man schon immer fast auf dem Sim draufhocken, damit man den Schnee nicht sieht, ich werde wohl deswegen in Zukunft Grundstücke mit grösseren Räumen bauen.

Aber ich glaube, das ist auch einfach ein bisschen Gewöhnungssache.;)

Liebe Grüsse
Mirena:lalala:

Hallo songoku

Wenn man die Zeit anhält und etwas herum scrollt bleibt der Schneee haften. - Also man verschiebt beim Scrollen den Schnee!
Das war ja damals beim Grundspiel und dem Weatherhack nicht so...! - Deswegen zwang es ja auch sämtliche PC's in die Knie...

Nee, innen ist's Staubtroken! ,)
Was mich etwas stört ist, dass wenn ich von innen nach aussen es nicht schneit, weil ja eben der Schnee mir eigentlich immer, wenn ich draussen bin, fest vor der Lnse klebt... :naja:

Gruss Howard

stjumapa schrieb:
Ähm, ich hab da mal 'ne Frage. Und zwar, wie man Pflanzensims wird. Ich habe schon versucht, den Thread zu durchsuchen, aber das Einzige, was ich gefunden habe, ist, dass man viel mit Pestiziden arbeiten soll. Aber wie? Und womit? Wahrscheinlich ist das sowieso eine dumme Frage, aber da ich das Add-On noch nicht habe, weiß ich nicht genau, was damit gemeint ist.

Danke!

Nein, blöd ist die Frage überhaupt nicht, aber auch nicht so einfach zu beantworten.
Man kann die Bäume einsprühen, und die Pflanzen auch. Aber bei beiden steht die Option nicht immer zur Verfügung, also kann man das nicht mal auf die Schnelle ausprobieren. Ich vermute aber, dass genau das der Weg zum Pflanzensim wäre, so viel wie möglich die Bäume und Pflanzen einsprühen...

Liebe Grüsse

Ich glaub ich versteh da was überhaupt nicht: Das spiel ist noch gar nicht auf dem Markt und manchen reden davon das sie es bereits spielen :confused: :confused: :confused: :confused:

Mirena68
Danke für die Antwort, das wusste ich nicht!

Michael11
In der Schweiz gibt es das Spiel schon!

Liebe Grüße
:hallo:

Michael11 schrieb:
Kein Grund mit bösen Smylies um sich zu schmeißen, außerdem war es bis jetzt bei fast jedem Add-on so, dass es in der Schweiz eher erschienen ist.

Ja, das ist war. Aber im Grunde ist es besser, als wenn jedes Land sein eigenes Erscheinungsdatum hat, sodass man völlig den Überblick verliert.

Hey ihr!! Mann ich bin schon total hibbelig und freue mich tierisch auf das Addon!!=) Aber ich wollt doch mal fragen ob schon i-welche Bugs bekannt sind oder is es diesmal ziemlich Bug frei *hoffnunghab*?? Wär nett wenn ihr mir antworten könntet.:p

LG Fansy:hallo:

aber deutschland is näher zu amerika^^ der weg allein ist kürzer das alles hier landet maannn^^. ICh glaub ich muss mal ein paar container überwachen und lkws überfallen die werden bestimmt in die schweiß gefahren grr^^

Ist die Schweiz EAs neues Lieblingsland?^^

EA ist eigentlich eine USA-Firma, wieso mögen dann so die Schweiz? Oder ist die EU wieder an der der Verzögerung schuld? -.-

Da hätte ich auch mal was positives: Wie stark beeinflusst das Wetter denn die Spielleistung?

Juhu!!! Ich bekomms zum Frauentag*tanz* Das ist sooo cool!
ich freu mich schon riesig. Vielen lieben Dank an Mirena und das ganze Team für die tollen Berichte und Bilder!^^

Ich hab hier mal noch ein Bild zur Spiegelung im Pool:

Bugs sind mir bisher keine begegnet, im Gegenteil, das Problem, dass man nach Eingabe des "deleteallcharacters" - Cheat kein Servic-Personal mehr anrufen konnte, ist seit dem Addon behoben (war leider nicht im Patch mit drin).

Ich denke es liegt an den Gesetzen, auch deutsche Läden haben das Spiel schon früher am Lager, dürfen es aber nicht rausgeben. Hier bei uns scheint das möglich zu sein....aber keine Angst, dafür haben wir in anderen Bereichen auch unsere Nachteile;) .

Liebe Grüsse

Das wird ja imma besser!! Tolles Spiel (bisher) ohne Bugsn Einfach nur PERFECT!! Oh mann warum is nich schon Donnerstag???

songoku
Ich bin mir nicht sicher, ob du damit durchkommst. :) Es ist ja auch nicht wirklich lange. Warum es zuerst in der Schweiz erscheint, weiß ich auch nicht so genau. Wäre auch interessant eigentlich...

Mirena68 schrieb:
Ich denke es liegt an den Gesetzen, auch deutsche Läden haben das Spiel schon früher am Lager, dürfen es aber nicht rausgeben. Hier bei uns scheint das möglich zu sein....aber keine Angst, dafür haben wir in anderen Bereichen auch unsere Nachteile;) .

Wäre schön ;) .... Ich bin gestern abend noch in ein nahgelegendes Industriegebiet gefahren und hab beim Promarkt und Real geschaut (da sind nur die zwei Elektroläden). Ich hbe bei beien an der Information gefragt und auch mal dahinter geschaut, weil dort einige offene Pakete gestanden haben. War abe rnichts mit 4j ...

nena schrieb:
Wie gesagt ich hatte noch nie ein Bug und auch dieses mal nicht.
Es läuft alles einwandfrei und flüssig wie immer bei mir.

Also du hast glück :D

@Mirena68: Die Grafikkarte ist super :)

fabtep schrieb:
Informationen aus der offiziellen BBS

Recht: 148§ - 1912§
Charisma, Sauberkeit, Logik
Geschichte, Politik, Psychologie

Komisch, dass man das nicht als Extrafach studieren kann, aber egal. Schlimm genug, dass ein Jurist im Vergleich zu den anderen Berufen so wenig verdient. Da sieht ja sogar der Musiker im Vergleich zum Erzieher arm aus.
Aber immerhin 600 mehr als in der Politikerkarriere (etwa). Weiß eigentlich wer, welche Laufbahn zum Ziel hat, die Spitze der Jura-Karriere zu erreichen? Ist das zufälligerweise "Ruf"? Ruhm kann es nicht sein bei dem mickrigen Gehalt =)

Oh klingt das alles toll ... und ich muss noch ewig warten ... *heeeeul* Krieg's auch erst an Ostern, weil da erst der Rummel in der Schule rum ist und meine Eltern mich zu gut kennen (mit einem neuen AddOn kann ich tagelang PC spielen ohne etwas anderes zwischendurch, deswegen bekomme ich die Erweiterungen immer erst in den Ferien... :( ) Aber danke, dass ihr euch die Mühe macht und das alles erzählt, ich schlürfe die Infos alle begiiierig auf!! ;)

Mir fallen ganz spontan noch Fragen ein:
- Unter welchen Voraussetzungen kommt der Pinguin? Ich habe gelesen, er kommt im Winter (klar), aber muss man noch mehr tun, wie bei den Wölfen in Pets viel Bäume und Büsche pflanzen?
- Können die Hunde ihr Fell im Haus schütteln, dass es eine Pfütze gibt, wie wenn sie aus der Wanne hüpfen (sry falls die Frage schon da ist)?
- Sims legen die Babys ja gerne mal auf den Boden. Können die Kleinen auch erfrieren, wenn man sie in den Schnee legt?

Danke wieder mal an alle, die sich die Mühe machen, alles aufzuschreiben, was sie erleben, statt einfach loszuspielen!

Sweetie

mit einem neuen AddOn kann ich tagelang PC spielen ohne etwas anderes zwischendurch
SO gehts mir auch...;) Und ich bereue die Entscheidung, mir das teil zu Ostern zu wünschen, damit ich es nich kaufen muss!! WAAAAAH! *acuh will*

Zuletzt bearbeitet:
Bundeskaiser schrieb:
Komisch, dass man das nicht als Extrafach studieren kann, aber egal.
Eigentlich nicht, das add-on ist ja auch für Leute gedacht die Wilde Campus Jahre nicht haben. ;)

Hallo, ich hätte auch mal eine Frage.

Hatte einer von euch Schweizern vorher das "blauer Bildschirm"-Problem? Wenn ja, tritt es immer noch auf?

Und selbst wenn nicht, welche Grafikeffekte verschwinden mit dem Cheat "boolProp useshaders false"?

Also erstmal an alle die hier so toll berichten: Danke!
Ich freu mich auch schon, aber wenn ich höre, dass manche es nicht mehr können und gleich vom Stuhl fliegen, fühle ich mich irgendwie nicht normal. Denn bei mir ist alles total normal:) , gehts auch jemandem so?
Sims ist ja schließlich nicht lebenswichtig, ein schönes Spiel, soagr mein Lieblingspiel, aber eben auch nicht mehr.
Also an die Süchtigen: Ich hoffe ihr werdet die Sucht irgendwann besiegen, das reale Leben ist nämlich auch ganz nett!:hallo:

Mir ist da aber noch eine Frage gekommen: Bei OFB wars doch immer so, dass jedem Talent einen Fähigkeit zugeordnet war. Ist das beim Angeln und Gärtnern auch so? Wenn ja, welche Fähigkeiten sind es?
(Apropos Gärtnern, kann jemand noch ein paar Fotos von den Pflanzen machen, die sind so süß :rolleyes: )

Zuletzt bearbeitet:
Bigcitysim schrieb:
Also erstmal an alle die hier so toll berichten: Danke!
Ich freu mich auch schon, aber wenn ich höre, dass manche es nicht mehr können und gleich vom Stuhl fliegen, fühle ich mich irgendwie nicht normal. Denn bei mir ist alles total normal:) , gehts auch jemandem so?
Sims ist ja schließlich nicht lebenswichtig, ein schönes Spiel, soagr mein Lieblingspiel, aber eben auch nicht mehr.
Also an die Süchtigen: Ich hoffe ihr werdet die Sucht irgendwann besiegen, das reale Leben ist nämlich auch ganz nett!:hallo:

Mir ist da aber noch eine Frage gekommen: Bei OFB wars doch immer so, dass jedem Talent einen Fähigkeit zugeordnet war. Ist das beim Angeln und Gärtnern auch so? Wenn ja, welche Fähigkeiten sind es?
(Apropos Gärtnern, kann jemand noch ein paar Fotos von den Pflanzen machen, die sind so süß :rolleyes: )

Das ist bei mir mal so mal so =)

Also manchmal halte ich es kaum aus, und dann geht es wieder und ich warte gemütlich:D

Wobei ich mich diesmal nicht so aufrege wie bei "Haustiere" weil ich damals dann doch sehr enttäuscht war, weil ich schon alles gesehen hatte :(

Naja, diesmal wird es nicht so, ganz bestimmt;)

Ja das wetter und die Jahreszeiten sind einfach eine Sache die bei "Die Sims" und "Die Sims 2" immer gefehlt hat :argh:

Mirena68 schrieb:
Ich vermute aber, dass genau das der Weg zum Pflanzensim wäre, so viel wie möglich die Bäume und Pflanzen einsprühen...

War es nicht so geplant, dass sims zu pflanzensims werden wenn sie die Pestizide trinken?:confused:

stjumapa schrieb:

Danke!

also ich hatte das so verstanden, dass man das pestizid trinken müsste... weiß aber nicht, woraus ich das genau geschlossen habe %) .... muss man, wenn das spiel da ist, dann einfach ausprobieren. bin schon sehr gespannt. :)

edit: jetzt war pip-lover schneller... ^^

Hallo Pip-Lover

Das war eine Idee, wie es denn statt finden könnte!
Ich habe so eben nen halben garten (habe das ganze Grundstück zu nem Garten verdonnert, das der Grünlings meine ich...!) eingesprüht bis ich die Meldung wieder las... --- ... und was steht da?... --> Ich muss erst etwas Pflanzen und dann Sprühen, da ich die Frucht besprühen muss - arbeit für nichts... -.- :naja:

Ich denke man muss eine gut gesprühte Frucht oder so essen...!
denn wiressen ja auch immerhin so viel eingesprühte Sachen...!
Ich meine Bio ist ja geradeinmal nur 3 x gespritzt (in der Schweiz!).

Gruss Howard Dillier as As-... - der gleich von der Front weiter berichten wird...! ;)

Trinken? Das ist eklig. Aber klingt eigentlich auch logisch... Aber wäre das nicht zu einfach? Und wo bekommt man die Pestizide dann her? Und kann das auch schief gehen? Beziehungsweise ist das das Negative, und was ist dann das Positive?

Manuel Storz schrieb:
@ alsterfee:
hier Sind die Anforderunge. Vielleicht wäre es auch gut wenn man die In die Vier Jahresabteilung von der SimsZone packen würde :)
Systemanforderungen:

• 1,3 GHZ Prozessor
  • 256 MB Ram (512 MB Wenn du mehrere Addons installiert hast)
  • 1,5 GB Festplatte
Deine Grafikkarte wird unterstützt!

Danke Manuel,

dann kann mir mit 1,87 GHZ, 1050 MB Ram und 80 GB Festplatte ja nix passieren. Ich freu mich!!!!!

Die Alsterfee

Ich würde mal tippen, es ist wie bei Elektrogeräten, mit der Verwandlung zu einem Pflanzensim...

Ungeschicklichkeit + Random + Sprühen -> Verwandlung

Das mit dem Essen glaube ich eher weniger. Da wäre viel zu wenig Gift drin, als dass es etwas nützen könnte. Und man könnte auch zu schnell zu so einem "leicht spielbarem" Sim werden

styumapa schrieb:
Trinken? Das ist eklig. Aber klingt eigentlich auch logisch... Aber wäre das nicht zu einfach? Und wo bekommt man die Pestizide dann her? Und kann das auch schief gehen? Beziehungsweise ist das das Negative, und was ist dann das Positive?

Ich glaube nicht das man Pestizide trinken kann sondern dass man die Früchte oder das gemüse bespritzen mus. Weil in einem Bilderpost von Mirena mit den Wünschen stand: "Die chance wird höher ein Pflanzensim zu werden wenn du deine Pflanzen häufig mit Pestiziden bespritzt ... "

Hab' noch nen Film, aktualisieren vor dem schreiben muss ich hir ja wohl glaube ich zur Zeit nicht! - Schreibt ja sosoo viel! M;)

Gruss Howard

Edit:Mad:Tobymonzgi (woher kommt nochmal der Name??? :confused: )

Was meinst du mit "Random"? Zuall?

@alsterfee du hast ja Pets, wenn die laufen läuft auch Seasons! ;)
80 GB steht drauf, 72.5 kannste verwenden und wie viel ist Frei? ^^
Nee, ich achte bei der Festplatte eigenlich immer nur darauf dass sie mindestens 10 GB frei hat, wegen der Auslagerungsdatei und so...! ;)

RAM würd ich aufrüsten, mindestens um 512 MB wenn du noch 2 Stecplätze hast, ansonsten gleich nen 1'024 MB Riege rein.
Ich verbrate mit hier Surven und Den Sims 2 paralell (ich habe alles davon) 1'152 MB RAM.
Bin bei den Grülings im Haushalt.
Denke von daher auch die Angabe von "1'024" MB RAM ist langsam aber sicher üerhlt, heute sage ich nen 1'024 MB RAM Riegel und nen 256 MB RAM Riegel und man ist gut bedient wenns billig sein soll.
Denn Die Sims 2 verbraten nen Giga RAM + Windows lässt mmer so 20 - 30 MB offen, keine ahnung warum. Naja, jedenfall kann man nie wirklich die vollen nutzen.

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
@die Seasons-Besitzer:

Wie ist denn das mit den Geschenken? Habt ihr das schon ausprobiert, ob die Sims, die das Geschenk bekommen, es dann wirklich im Inventory haben?

Dann verbessere ich das einmal:

Systemanforderungen:

* 2 GHZ Prozessor
* 1024 MB Ram (2048 MB Wenn du mehrere Addons installiert hast)
* 1,5 (aktuelle Festplatte, sollte 7200 rpm haben) GB Festplatte
* 128 (besser 256) MB Grafikkarte

Sieht doch schon viel besser aus :D

Hallo Mirena68

Das war ebenfalls nur eine Idee eines User's.! ;)
Geht nicht. - M.E. n. jedenfalls nicht!

Gruss Howard

Edit: @asta nein, habe ich noch nicht ausprobiert. Bin aber 200 %ig überzeugt davon!
Denn wenn die Sich bei mir bei Open for Business etwas kufen, dann haben se das dann auch anschliessend im Inventar!
Und man muss ja schliesslich vor dem verschenken ersteinmal die Sache/n im Inventar haben...! ;)
Also wird's schon so sein! *freu*
So kann man mal ganz gut jemandem auf dem College mit ein apar Möbeln aushelfen...! :D *grinz*

@Michael11

1.73 GHz Pentium 4
1'280 MB RAM (1'024 MB + 256 MB)
11.5 GB Festplatte Frei
nVidia Geforce 6600 256 MB RAM, oder ATI Radeon X1300 256 MB RAM

Ich denke damit spielt man 100 % Flüssig! ;)

Gruss Howard

P.S.: Nein, ich denke nicht! Ich bin mir sogar 200% sicher!!! ;) Die Grakas können auch niedriger sein, aber dann dürfte es wohl bei 12, 13 Sims (Auf Gemeinschaftsgrundstücken) eng werden...! ;) - 128 MB eigener Graka RAM denke ich genügt auch noch, 64 MB wird aber eng. habe die vermutung Sims 2 verbracht ca. so um die 100 MB eigener Graka RAM - vergesst aber dabei Windows nicht! ;) :p :lol: (Tu' ich nähmlich immer! =) und dann wunder' ich mich warum etwas nicht geht :lol: )

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
was kann man denn schenken?
und zu den pestiziden:
ich denke nicht, dass man sie einfach nur trinken muss. und wenn, dann muss es in irgendeiner form schwer sein, sie zu bekommen...
den pflanzensims sind bzw. sollten doch etwas besonderes sein, sie haben ja auch nur drei bedürfnisse!

edit: ist eigentlich ein lösungsbuch für seasons geplant?

Zuletzt bearbeitet:
Und leute wie gefällts euch denn so , die schweizer hams ja schon =) ihr habts sooo gut :):eek:

Mal ne frage oben meintet ihr man braucht 2048 mb damit das spiel flüssig läuft , meint ihr das ernst ? Ich hab zwar alle addons und spiel mit 1024 mb ich hab angst das es dann zu langsam geht ... kann jemand mal von euch nen testbericht schreiben ^^ und mir sagen wies mit 1024 mb läuft würde mich mal echt interessieren....

@Xtina die diva: Naja wir gehen davon aus das die meisten mehrere Addons haben und diese kosten extra RAM. Wenn man also wirklich flüssig spielen will währen 2048 MB nicht schlecht :)

Sammelklage schrieb:
@alsterfee

Ich hab ne geforce 7800 gt im rechner und der pool war vorher schon da, das spiel hat automatisch die grafik angepasst dass er dann so aussah, ich hab nur den pool boden und die pool wände mit anderen belägen versehen.
Und ich denke mit deiner Karte müsstes du es auch so sehen können.
Und es hat beim kleiderschrank ein neues menü mit dem titel "outfit planen" wo dann die neue winterkleidung drinn ist. Die andere Kleidung fällt nicht darunter soviel ich weiss, die anderen Addon Besitzer können mich gern korrigieren wenns net stimmt. Am Anfang ist so eine Art Mantel dabei den er anzieht wenn er in die Kälte rausgeht, ansonsten kann man die andern Winterkleider kaufen.

Danke sehr Sammelklage,

ich bin schon sehr gespannt und kann es kaum abwarten,
aber nun sind es ja nur noch ein paar Tage!!!!

Die Alsterfee

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten