Die Sims 2 Vier Jahreszeiten: Spielerfahrungen

Hallo Xtina die Diva

Läufts it 1'024 B RAM lüssg?
Hast du Pets?
Dann läuft's auch bei dir eiterhin flüssig...! ;)
@Michael11, nein nur die Pets und ieasons brauchten apprupt mehr RAM als alle voerherigen Spiele.
zuerst war die RAM Ebene Grundspiel + WCJ, dann NL + Open for Business und jetzt Die Ebene Pets + Vier Jahreszeiten! ;)

2'048 MB RAM sind definitiv zu viel, bzw. unnötig! ;)
Wie schon gesagt, ich würde 1'280 MB RAM nehmen 1'024 MB + 256 MB RAM.

Gruss Howard

puhh dann bin ich aber beruhigt ... ja hab pets und wunderte mich da auch das es von der geschwindigkeit sims 2 irgendwie nicht so großartig einschränkte

as-: von wegen^^, bei mir hat das Spiel ab nightlife RAM gefressen bis zum umfallen^^ Also wer noch genügen RAM frei haben will für eventuelle Überraschungen: 2048 RAM :D
Ich will aber auch keine panik machen^^. Das ist alles immer Systemspezifisch -.-

Prinzibjel halte ich überhaupt nix von diesen Systemanforderungen von Spielehersteller, denn davon kannst meistens immer das Doppelte nehmen :(

ja ok nightlife da ist das ja extrem wegen den ganzen lots und den vielen stadtbewohnern die die grundstücke besuchen, aber wenn ich ehrlich bin geh ich eher seltener in die stadt ... erzählt doch mal ein bisschen was euch am besten bis jetzt an jahreszeiten gefällt und wie das so mit dem sonnenbrand ist ? =)

Hallo Michael11

Nee, sag' das bitte nicht!
Ist zu viel!
sagte ja!

Grundspiel + Wilde Campus Jahre
Night Life + Open for Business
Haustiere + Vie Jahreszeiten

Das sind die 3 Ebenen! ;)

Hallo Xtina die diva

Mit NL wurde bei mir alle schneller und bei Loop auch...! ;)
Nee, das Grundstückbesuchen fordert nicht die RAM's, sondern die Festplatte...! ;)
Ich spielte bisher nur im Winther, daes ja sooo lange nur Summer war...! ;)
Aber Spring und Autumn kommt auch nocch dran, keine Srge. - Dann kommt Sonnenbrand...! ;)
Nein, ich will natürlich auch noch den Sonnenbrand ausprobieren, werde gleich da hin gehen! ;)

Gruss Howard

1 Bild. http://f7.yahoofs.com/users/45ccd507m7aa6968d/645ere2/__sr_/9ac1scd.jpg?phQbD4FBeiZlwC9X
Gesamtübersicht: http://ca.pg.photos.yahoo.com/ph/raye8405/detail?.dir=645ere2&.dnm=67cdre2.jpg&.src=ph

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in einem Thread über erste Erfahrungen mit Seasons gelesen, dass sich die Ansicht mit den halbhohen Wänden nicht mehr so geht wie wir es kennen, hat sich mit bei den Einstellungen und Ansichten, da etwas geändert???

as- schrieb:
@alsterfee du hast ja Pets, wenn die laufen läuft auch Seasons! ;)
80 GB steht drauf, 72.5 kannste verwenden und wie viel ist Frei? ^^
Nee, ich achte bei der Festplatte eigenlich immer nur darauf dass sie mindestens 10 GB frei hat, wegen der Auslagerungsdatei und so...! ;)

RAM würd ich aufrüsten, mindestens um 512 MB wenn du noch 2 Stecplätze hast, ansonsten gleich nen 1'024 MB Riege rein.
Ich verbrate mit hier Surven und Den Sims 2 paralell (ich habe alles davon) 1'152 MB RAM.
Bin bei den Grülings im Haushalt.
Denke von daher auch die Angabe von "1'024" MB RAM ist langsam aber sicher üerhlt, heute sage ich nen 1'024 MB RAM Riegel und nen 256 MB RAM Riegel und man ist gut bedient wenns billig sein soll.
Denn Die Sims 2 verbraten nen Giga RAM + Windows lässt mmer so 20 - 30 MB offen, keine ahnung warum. Naja, jedenfall kann man nie wirklich die vollen nutzen.

Gruss Howard

Hallo AS

Danke für den Tipp, aber mein Laptop ist noch zur Hälfte frei, also gut 35 GB sind frei, damit dürfte es sicher keine Probleme haben und mehr als 1024 MB RAM plus einen zusätzlichen 512 M Riegel geht bei meinem Laptop nicht, aber ich denke, das ist sicher ausreichend Arbeitsspeicher, also ich habe 1536 MB insgesamt damit.

Ich werde es ja nächste Woche sehen und da die Pets bei mir einwandfrei laufen mit allen Grafikeinstellungen hoch, wirds sicher auch gehen.

Ich kann es kaum erwarten ****

Die Alsterfee

as- schrieb:
Ich verbrate mit hier Surven und Den Sims 2 paralell (ich habe alles davon) 1'152 MB RAM.
Nur weil Sims2 mehr als 1GB beansprucht, wenn sie verfügbar sind, heißt das nicht, dass es davon auch spürbar profitiert. Ich hab neulich mal spaßeshalber 1GB aus meinem Rechner rausgenommen - die Unterschiede waren noch immer ziemlich gering (3,5GB Downloads und alle AddOns). Nur beim Taskwechsel war der Unterschied ziemlich extrem.

@as-: ich sagte doch Systemspezifisch ;) =)
@Buzzler: ja beim Taskwechsel haut Windows ja wieder viel raus :(

Simpat schrieb:
Ich habe in einem Thread über erste Erfahrungen mit Seasons gelesen, dass sich die Ansicht mit den halbhohen Wänden nicht mehr so geht wie wir es kennen, hat sich mit bei den Einstellungen und Ansichten, da etwas geändert???

Keine Sorge die selbe Person hat irgendwann danach noch geschrieben, dass es daran lag, dass sie das Gewächshaus direkt ohne Zwischenwand an das Haus gebaut hat, also wie einen Wintergarten.

Zu den Pflanzensims:
Ihr müsst einfach sehr oft die Pflanzen einsprühen. Um sie einsprühen zu können, muss allerdings zuerst irgendwelches Ungeziefer da sein. Man kann warten bis diese auftauchen oder dann den Cheat boolprop testingCheatsEnabled true eingeben und mit der Shift-Taste auf die Pflanze klicken und die Option "infest with bugs" wählen, wenn man dann noch ein bisschen wartet, verteilt sich das Ungeziefer auf benachbarte Pflanzen. Zum Schluss den Sim die infizierten Pflanzen einsprühen lassen. Bei mir hats so geklappt. Allerdings dauerts ziemlich lang, bis ein Sim ein Pflanzensim wird.

Hallo Michael11

wie viele, meinst du verstehen das hier...??? :naja:

@Buzzler ja, tatsache!
Mein Stievvater sagte mir einmal...: "Windows ist irgendwie komisch, wenn es nur die ressourcen hat, dann verbratet es diese auch".

Ich denke 1'024 MB ist genug.

Okay, nun wiederhole ich mich zum sixten male..! ;)

Gruss Howard

@Dixie vielen vielen, vielen lieben dank!!! Endlich hat's jemand geschafft! Seit wann hast du das Spiel denn??? :confused: Ich werde gleich damit beginnen/anfangen...! ;) :p
Endlich Pflaaanzen Sims! :D
Ich würde ja gerne mit den Grünlings einspieln, doch fehlt mir da jegliche Hand und jeglicher Fuss um Dort Hand oder Fuss zu fassen auf was ich denn nun genau spielen soll...! ;)
*malebenabknutsch*

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
@bei mir eben nicht^^. Es kommt auch ganz darauf an wieviel man installiert, wieviel man vor dem spielen mit dem Explorer herumgespielt hat, ....^^

das ganze ist einfach nur Systemspezifisch =)

@as: was verstehen? Systemspezifisch?

na gut -.- : Definition: darunter verstehe ich wie das System aufgebaut ist, wie gut das Betriebssystem arbeitet, ...^^

Edit: Pfanzensims sind ja wirklich eine Erneuerung, aber ich finde Sims 2 sollte irgendwie bei den Menschen bleiben und nicht zu Mutationen wechseln^^

Zuletzt bearbeitet:
ohne cheats muss das ja ewig dauernd, bis man endlich pfanzensim ist!

ohhh ich kanns gar nicht mehr abwarten =) was für talentorden gibts denn so ? hab gelesen das man nen angel talentorden bekommen kann

as-: Woher der Name kommt? Ich glaube, den hab ich mir ausgedacht :P
>Was meinst du mit "Random"? Zuall?
Ja. Zufall. Wenn das nur immer Einsprühen muss, dann wäre ich irgendwie enttäuscht... Ich meine, dann wäre das ja ZU leicht.

Ich spiele nun schon die ganze Zeit in der neuen Nachbarschaft, welche die erste Position gekriegt hat .oO(o_O?) in der Übersicht. Nun, was mir aufgefallen ist zu den Jahreszeiten, ausser Sommer, den gibt es da ja nicht... Ich als Pets besitzer liebe den Winter, da kann man mit den Tieren was anfangen ^^.. Ist wie frühling nur zwischen Sim und Tier. Gefällt mir.. Schnee erwarte ich bald mal.. Könnte lustig werden.. Hoffe ich.

Was mir auch aufgefallen ist: Alle Bugs welche ich im Pets Thread gepostet hatte sind.. verschwunden. Anscheinend wurden diese mit Seasons gefixt.

Neu gibt es einen Angel und einen Gärtnertalentorden, auch in den Stufen Bronze, Silber und Gold.

@all:

Mannomann, mit meiner simplen Frage nach den Systemanforderungen (die auch bei der Simszone nicht drin stand) wollte ich nicht soviel Auftregung verbreiten....

Bei uns regnet es gerade in Hamburg, kann es kaum erwarten, bis meine Sims nass werden von oben **smile**

Die Alsterfee wünscht allen ein schönes und letztes Season-freies Wochenende für uns und die Sims (wer sie noch nicht hat wie ich)

@alsterfee: ja um die Systemanforderungen kann man sich nur streiten^^ (Grund: oben schon erwähnt)

Nass werden? Spendierst du ihnen keine Dächer? Simsquäler :P *g*

Was mich selbst interessieren würde, ob man wohl auch eher erkältet ist, wenn man im Regen raus geht? Wäre ja logisch.. Pflanzensims scheinen immun zu sein..

Tobymonzgi schrieb:

Was mich selbst interessieren würde, ob man wohl auch eher erkältet ist, wenn man im Regen raus geht? Wäre ja logisch.. Pflanzensims scheinen immun zu sein..

Wär ja gemein :D Zumindest für meine Sims. Wenn die jeden Tag zu ihrem Auto latschen müssen und ständig nur noch wegen etwas Regen Krank wären - naja, wer dann fleißig war und viel Saft gepresst hat ist dann im Vorteil :lol:

Tobymonzgi schrieb:

Ich glaube ja, ich hatte in einer Testfamilie lauter erkältete Sims, kann aber nicht zu 100% sagen dass es mit dem Wetter zusammenhing.
Was die Sims aber machen, wenn es z. Bs. regnet, sie niessen, total süss^^.

Liebe Grüsse
Mirena:lalala:

as- schrieb:
Mein Stievvater sagte mir einmal...: "Windows ist irgendwie komisch, wenn es nur die ressourcen hat, dann verbratet es diese auch".
Sag mir doch mal was: Wozu sollte man seinem PC mehr Speicher gönnen, wenn das Betriebssystem den dann nicht benutzen soll? Es gibt mittlerweile auch sehr viele Spiele, die (teil ganz erheblich) mehr als 256MB Graka-RAM belegen. Das heißt aber durchaus nicht, dass sie dadurch nennenswert schneller laufen würden.

PS: Was ist "verbratet"?

Hallo Manuel Storz

Nee, es dauert recht lange.
Pflanzensims haben auch ne Thermometeranzeige!

Zudem ist dein Link http://www.simlunch.de/SF_P/systemleistung.JPG die Auslagerungs Datei, nicht etwa der RAM...! ;)

Meine Aktuelle Auslastung ohne Die Sims 2:

Informationsliste Wert
Arbeitsspeicher
Gesamt 2046 MB
Belegt 580 MB
Frei 1465 MB
Ausgenutzt 28 %

Auslagerungsdatei
Gesamt 3942 MB
Belegt 495 MB
Frei 3446 MB
Ausgenutzt 13 %

Virtueller Speicher
Gesamt 5988 MB
Belegt 1076 MB
Frei 4911 MB
Ausgenutzt 18 %

Physical Address Extension (PAE)
Supported by Operating System Ja
Supported by CPU Ja
Aktiv Nein

@Tobymonzgi einer aus meiner Klasse sagte das drum immer... -.-

Nee, es genügen 4 Wände.
Zudem ist es ja sowieso so dass, wenn du von auss rein schaust siehst es aus als ob es drinnen regnen würde und wenn du von drinenn raus schaust sieht es aus wie heit'rer Sonnenschein, bloss eben mit Grauen Himmel...! ;)

@alsterfee 1.6 GHZ Pentium 4, 1'024 MB RAM, nVdia GeForce 5X00 Serie und ATI XX00 Serie.
So, weiter runter kann's aber immer noch gehen mit den Anforderungen dass es immer noch flüsig läuft..! ;)

Gruss Howard

@as-: Wofür bitte hast du 2046 MB RAM. Die sind doch vollkommen sinnlos. Na komm^^ Einen RAM speicher kannst aber schon rausgeben...

:sleep:

as- schrieb:
@Dixie vielen vielen, vielen lieben dank!!! Endlich hat's jemand geschafft! Seit wann hast du das Spiel denn??? :confused: Ich werde gleich damit beginnen/anfangen...! ;) :p
Endlich Pflaaanzen Sims! :D
Ich würde ja gerne mit den Grünlings einspieln, doch fehlt mir da jegliche Hand und jeglicher Fuss um Dort Hand oder Fuss zu fassen auf was ich denn nun genau spielen soll...! ;)
*malebenabknutsch*

Gruss Howard
Das Spiel hab ich seit Donnerstag. Bis jetzt hatte ich schon zwei Pflanzensims. Leider kann es zeimlich lange dauern. Aber wenn man mal einen hat, kann man sehr gut welche "züchten".

ich weiss ja nicht ob das jetzt hier so hin passt, aber weiss jemand, wie viel jahreszeiten wahrscheinlich in den normalen läden kosten wird? ich würde dem simforum gerne durch eine bestellung über das forum helfen, habe aber schon add-ons für ca 20€ gekauft und als schwabe fällt es mir halt schwer mal ein paar cent mehr auszugeben. immerhin variieren die preise vielerorts und vielleicht hat jemand von euch all seine add-ons in einem einzigen laden gekauft und kann mir sagen wie viel er zahlte.

aber noch zum thema:
wenn ich richtig gesehen habe gibt es bei den bedürfnissen der pflanzensims den punkt "liebe". was ist denn damit gemeint und wie kann man das bedürfnis auffrischen?

Hallo Michael11

Für Die Sims 3, da ich mir zu der Zeit bestimmt keinen neuen Leisten kann.
Werde bestimmt wieder so ne Diashow haben wie beim alten Laptop...! :lol: ;)

@Buzzler ja, mehr als 256 MB' Iss mir zwar neu, aber Die Sims 2 verbrauchen bestimmt nicht so viel. - Windows Vista Ultimate mit Aero bestimmt schon.

Macht sehr viel Sinn, dass Windows mit 256 MB RAM immer noch gut läuft, wenn es aber 512 MB RAM hat auf einmal auch den voll auslastet - ohne etwa dabei den Virtuellen Speicher zu entlasen...! - Im gegenteil! Dieser wird sogleich auch mehr ausgebaut!

Gruss Howard

Edit:Mad:Sam2.1 das Bedürfniss "Liebe" ist das selbe wie das Bedürfniss "Soziales".

@Michael11 ich denke eher mehr, in der Schweiz wurde es deutlich teurer (es begann mit 38 CHF, nun sind wir bei 48.00 CHF!) & ihr habt sowieso noch ne Mehrwertsteuer Erhöhung...! ;)

@Sam2.1 (was heisst eigentlich das 2.1?, hast du sowiele Lautsprecher, oder wie?) ich würede dennoch über das Simforum bestellen - Für das Simforum
Was ist ein Schwabe? Wo liegt das?

Edit2: Was ehemals 30 €uronen kostete kostet nun 30.775 €uronen) - ihr bemerkt also nicht so viel von der Mehrwertsteuererhöung...! ;) :)

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
@nena: Es ist nicht zu glauben was "alte" Systeme noch auf die Reihe bekommen :)
@as-: Der Preis des Addons ist mir so ziemlich egal =)

Hallo nena

Dachte du hättest ne 6600 GT!?

@Michael11 er hat nen 5 € gutschein von denen. -bestimmt ab 20 € Versandkostenfrei. - Versandkosten sind bestimmt auch gleich 5 € = wieder die vollen 24.98 €uronen drin! :D

Gruss Howard

Edit: @Michael11 aber "alte" Systeme haben viele schöne kleinigkeiten der Grafikarten nicht wie z.B. Open GL, oder sonst so etwas in der Art..!

Gruss Howard

Ich hab auch öfters gelesen das es eigentlich mit 1024mb gut laufen soll. INur das man eben mit 512mb probleme bekommt und deswegen werd ich meinen PC auch in mb aufrüsten. =)
Das Spiel hab ich schon im Internet vorbestellt. :lalala:
Ich kann es kaum erwarten, vorallem weil ich die Videos gesehen habe. :lol:

@ nena: Du hast doch eine NVidia Grafikkarte. Ich habe gelesen das die den Regen nciht richtig darstellen. Stimmt das? ich mcöhte nämlich auch mal bald meine ATI Radeon 9600 SE loswerden ;) und mir eine NVidia GeForce 7600 anschaffen

@nena:

was für einen Grafikkport hast du denn?

AGP oder PCI-Express

AGP würde ich mal sagen ATI X1650 oder Nvidia 7600

PCI-Express gibt es so viele^^

wieviel kostet denn zusätzlicher RAM oder eine perfekte Grafikkarte für die Sims 2 mit allen Add- Ons? Im Moment habe ich alle Add-Ons installiert, auch die Mini außer Seasons, und es ruckelt jetzt schon ein bissle :(

Lg

Michael11 schrieb:
Ab 20€ Versandkostenfrei :D Bol verschickt in unregelmäßigen Abständen Gutscheine in ihren Newslettern oder per Post. Dadurch habe ich einen 5€ Gutschein erhalten ohne Mindestbestellwert. Denn normalerweise haben alle Gutscheine einen MBW von 25€ und wegen 0,02€ noch was dazu bestellen, würde sich nicht rentieren.

@TheRemon: Kommt drauf an wieviel RAM du willst.

1024 MB so 80€
512 MB so 40€
....

Außerdem solltest du den identischen kaufen wie welchen du gerade hast. Also selber hersteller und wenn möglich die selbe Größe ;)

Ich mach mich dann mal fertig für den Tanzkurs :)
Bis später alle zusammen :)²

Edit:
@nena: Leider gibt es keine AGP Grafikkarten die wirklich für die Zukunft taugen :(
Die ATI Radeon X1950 Pro Grafikkarte währe besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Michael11 schrieb:
äähhmm, naja das heißt verbraucht ;)
Aha, und was ist eine rhetorische Frage?

as- schrieb:
@Buzzler ja, mehr als 256 MB' Iss mir zwar neu, aber Die Sims 2 verbrauchen bestimmt nicht so viel. - Windows Vista Ultimate mit Aero bestimmt schon.
Woher willst Du wissen, wieviel Sims2 verbraucht? Aero hat übrigens keinen Einfluss auf die Perfomance von Spielen und braucht selbst nur relativ wenig RAM.

as- schrieb:
Edit: @Michael11 aber "alte" Systeme haben viele schöne kleinigkeiten der Grafikarten nicht wie z.B. Open GL, oder sonst so etwas in der Art..!
Einen Heulkrampf an Tisch 1 bitte!

nena schrieb:
Will mir aber bald eine neue kaufen, bisher war diese noch gut aber jetzt langsam will ich wechseln, möchte die beste kaufen kannst du mir eine empfehlen?
Na, da fragst Du ja den Richtigen... ;) Melde Dich am besten mal "drüben" im Technik-Forum im "Perfekter Sims-PC"-Thread mit den Daten Deines Computers.

Tobymonzgi schrieb:

Hallo Toby:

natürlich haben meine Häuser alle Dächer, aber sind Deine Sims nur Stubenhocker? Ob es wohl Regenschirme gibt????

Die Alsterfee :lol:

Hallo Manuel Storz

Stimmt so nicht ganz! Es ist wohl eher eine die aus der reihe Tanzt! ;)
ATI's sind da auch nicht weniger verschont. Nur der neue nVidia Treiber macht bei allen Probleme.
Was für ein System haste denn bis jetzt?

@nena ich würde in deinem falle ebenfalls eine 7600 GS/GT nehmen. - Genügt meiner Ansicht nach vollkommen. Die Sims 3 kannste immer wieder aufrüsten.
Ich mit meiner 7900 GS bin mehr als doppelt so gut bedient, soll heissen, bin super spitze dran!
Werde aber Die Sims 2 demnächst noch auf einer 7300 LE ausprobieren... - Na, das wird mir was! =)

Gruss Howard

P.S.: Das nächste Video kommt bald! ;)

Edit2: @Buzzler Lachkrampf an Tisch 2 bitte!
Sorry, bin heute etwas schief gewickelt und schreibe mehr als dass ich nicht weiss! ;)
Naja, jedenfalls können die DX 7 Karten wesentlich weniger als die DX 9 Karten!

Zu Windows Vista ich habe das Basic gesehen - sag' mir nicht es verbrauche wenig RAM!
Ich weiss alles zu PC's, solange es sich um die Grafikkarten und nicht um deren Port' handelt...! ;)

Ich würde bei nVidia bleiben. - oder kriegt man sich auch da mit den Treibern in die Haare?
Nein, ernsthaft, ob ATI oder nvidia ist wursht.
Eine besser macht mE. nicht sonderlich viel sinn, da es glaube ich sowieso nur noch die 7600 bis AGP x 8 gibt ( AGP x wie viel hast du?) und es dann langsam aber sicher sonst wo anhängen würde.
Ich denke aber, wenn du eine bessere willst und dir das auch leisten willst, dann tu's!

Sag' doch bitte nnochmals dein komplettes System, evt. vertausche ich da etwas mit einem anderen System von einem anderen Benutzer von hier...! ;)

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
@buzzler: wofür fragst du das bitte? Informiere dich doch im Internet :)

Und ich gehe jetzt :hallo: (Tanzkurs)

Hast du die Nvidia Gforce?? Man ich hab die auch mach mich net verrückt ich hatte noch nie probleme mit ihr :( :( :(
ich hab einen AMD athlon 64 Processor 3000+ 2,01 GHz 768 RAM.
Ich kenn mich null mit sowas aus aber bisher hat es immer gereicht meint ihr das das spiel richtig dargestellt wird??
Wo kann ich denn nachschauen was ich genau für ne grafikkarte hab?? sonst muss ich bis do noch aufrüsten hehe

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten